1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Herdi

Beiträge von Herdi

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 5. Juli 2026 um 18:38

Die neuformierte U21 gewinnt im ersten Testspiel gegen den Westfalen-Liga-Aufsteiger, SC Herford, mit 3:1 (1:0).

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 2. Juli 2026 um 09:10

Ich finde diesen großen Aderlass schade. Vor allem, weil es auch Jungs trifft, die dem Team gut zu Gesicht gestanden haben und der Mannschaft in den Spielen halt gegeben haben. Und damit meine ich nicht mal nur die absoluten Stammspieler.

Man kann diesen Spielern erstmal nur viel Glück wünschen - und hoffen, dass die neuen Kicker eine ähnlich gute Entwicklung nehmen.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 8. Juni 2026 um 17:59
    Zitat von Gönner

Mich beeindrucken besonders Menschen die Bildung und Profisport unter einen Hut bekommen. Ich kenne jemanden, der hat als Handballprofi nebenbei studiert. Klar hat er dann länger als die Regelzeit gebraucht, hat es aber halbwegs pünktlich zum Karriereende fertig gehabt. Da ziehe ich meinen Hut vor. Letztlich hat er erfolgreich seinen Traum gelebt und steht hinterher mit einem guten Abschluss in den Startlöchern für das Leben nach dem Sport. Viel besser geht es nicht.

Das sehe ich auch so. Gerade im höheren Amateurbereich findet man immer wieder Spieler, die auf das große Profiglück hoffen, sich komplett auf den Fußball fokussieren, es dann aber doch nicht schaffen. Und die stehen dann irgendwann blank da.
    Unsere U21 hat auch fünfmal die Woche trainiert. Dazu dann noch der Spieltag. Daneben dann auch noch ernsthaft zu studieren oder eine Ausbildung zu machen, da gehört dann schon eine Menge Disziplin und Durchhaltevermögen zu. Eigentlich Top-Eigenschaften für eine spätere Profikarriere ...

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 31. Mai 2026 um 15:15
    Zitat von 33615

Da schließe ich mich mal mit einer weiteren Frage an: Siehst Du im aktuellen Kader Spieler, die möglicherweise als Nachwuchstalent auch schon bei der ersten Mannschaft reinschnuppern könnten? Würde mich gerade in Hinblick auf die anlaufende Transferphase interessieren.

Ehrlich gesagt bin ich eher skeptisch. Arminia müsste sich auch mal was trauen. Die besten Chancen hat sicherlich Eyyüb Yasar. Bei Daniel Richter kann man nur hoffen, dass er nach seinem Kreuzbandriss wieder Anschluss findet.

Wer mich allerdings wirklich beeindruckt hat, ist unser Keeper (Hildesheim). Der hat eine konstant starke Saison gespielt. Bei hohen Bällen schon erstaunlich sicher (sowohl fangen als auch fausten), super Reflexe auf der Linie, spielt gut mit. Aber ich glaube, der trainiert als dritter Keeper auch immer schon bei den Profis mit. Aus meiner Sicht zu Recht.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 31. Mai 2026 um 14:58
    Zitat von Arminia-Rotti

Auch von mir danke für die stets tollen Infos über unsere Zweite.:yes:

Wie zufrieden bist du mit dieser Saison ?

Ich fand die Saison unserer U21 bemerkenswert gut: Eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft mit praktisch ausschließlich jungen Spielern, die dann am Ende im oberen Mittelfeld landet; das verdient Respekt. Ich habe mich an der Unbekümmertheit, mit der die Truppe aufgetreten ist, erfreut. Es gab natürlich immer wieder Wellenbäder: Mal grandioser Offensivfußball, mal bekommt man kaum einen Ball auf das gegnerische Tor, oft ein Abwehrbollwerk, dann hat man sich die Dinger quasi auch mal selbst ins Tor gelegt. Eine gewisse Unbeständigkeit gehört bei so einer jungen Mannschaft aber wohl dazu.

Stark fand ich, wie man sich auch gegen abgezockte Gegner aus der Spitzengruppe behauptet hat – und das ohne Profi-Leihgaben. Meine Highlights hier das 1:1 gegen ASC Dortmund, das Heimspiel gegen Lippstadt mit der Mega-Kulisse oder das 3:3 in Wattenscheid.

Dann wurde hier ja auch schon die Strategie diskutiert. Ursprünglich hieß es, junge Spieler an die Profis heranzuführen und Profis im Leistungstal aufzufangen. In der Hinrunde hat man das mit Norby noch nachhaltig versucht, aber ohne Erfolg. Yasar als aussichtsreicher Kandidat hat immerhin regelmäßig Spielpraxis in der U21 erhalten. Mal schauen, wo es mit ihm hinführt. Daniel Richter leider früh mit Kreuzbandriss raus. Andere Jungprofis haben zwar viel gespielt, aber nach oben ging nichts. Sicherlich auch schwierig, wenn die Profis im Abstiegskampf stehen. Auf der anderen Seite hätte ich eigentlich erwartet, dass man Leon Schneider in der U21 wieder aufbaut. Da habe ich eher den Eindruck, dass man ihn einfach fallengelassen hat.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 31. Mai 2026 um 11:12
    Zitat von 12freunde

Schön, daß Du so oft dabei bist, schätze deine Infos sehr. Ich hoffe, nächste Saison spielen sie wieder öfter auf der Rußheide, dann bin ich auch ab und zu dabei. 3 Minuten Fußweg…

Danke, das freut mich.

Ich hoffe auch stark auf die Rußheide. Aus meiner Sicht die ideale Spielstätte für die Oberliga. Hoffentlich erspart man uns den Kunstrasenplatz an der Alm. Dann lieber direkt im Stadion spielen :)

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 30. Mai 2026 um 18:09
    Zitat von 12freunde

Kein Bock mehr?
    Gibt da wohl auch einen großen Personalwechsel zur neuen Saison.

Insgesamt eine ordentliche Saison, aber halt auch schwierig, wenn du weißt, daß du eh nicht aufsteigen darfst …

Kein Bock mehr? Einige bestimmt, aber längst nicht alle. Einige von denen, die Arminia wohl verlassen werden, standen nach Spielende noch auf dem Platz und hatten Tränen in den Augen.
    Zum Spiel: Arminia alles in allem schon bemüht, aber ohne jede Effizienz. Bei den Gegentoren waren dann auch noch individuelle Fehler im Spiel. Zur Pause gab‘s vier Wechsel. Die haben aber nicht viel bewirkt.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 30. Mai 2026 um 16:21

Die U21 unterliegt Gievenbeck mit 0:3

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 30. Mai 2026 um 15:35

Die U21 liegt zur HZ 2:0 in Gievenbeck zurück.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 26. Mai 2026 um 12:09

Wenn man sich vor Augen führt, dass Ahlen für Oberliga-Verhältnisse hochkarätig besetzt ist und im Abstiegskampf doch eigentlich hätte liefern müssten, war das ziemlich schwach. Unsere U21 war deutlich quirliger und legte eine höhere Laufbereitschaft an den Tag. Für die Jungs sicher auch motivierend, einmal im Stadion vor mehr als 1000 Zuschauern spielen zu dürfen. Einige sind ja auch nach dem Spiel noch recht lange auf dem Rasen geblieben.
    Auf jeden Fall ein hoch verdienter Sieg unserer U21.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 17. Mai 2026 um 18:53

Die U21 holt ein verdientes 1:1 im hart umkämpften Spiel gegen Türkspor Dortmund. Nachdem die ein oder andere gute Chance zunächst liegen gelassen wurde, gelang der umjubelte Ausgleich erst in der 81. Minute.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 12. Mai 2026 um 07:38
    Zitat von 12freunde

Das sag ich immer noch über Elversberg 😉

Elversberg wird sich wohl erledigt haben. Und wenn‘s dumm läuft, geht’s nächste Saison gegen Sonnenhof-Großaspach. Das wird bestimmt auch toll.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 10. Mai 2026 um 17:04

Die U21 gewinnt 1:0. Am Ende mit etwas Glück. Unser Keeper hat zwei, drei Dinger super gehalten.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 10. Mai 2026 um 16:08

Bei der U21 steht‘s zur Halbzeit 0:0 gegen Finnentrop/Barmenohl. Unser Team mit Vorteilen. Vor dem Tor fehlt es aber an Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 6. Mai 2026 um 22:09

Die U21 gewinnt 3:0 gegen Sprockhövel. Verdienter Sieg.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 3. Mai 2026 um 19:50
    Zitat von LostandFound

was heißt ausgesperrt?
    sind dann Essensstände + Toiletten an der Westtribüne auf?
    und dann man sich dann nicht auch auf die Treppen an der West stellen und von da oben das Spiel gucken?

Gegen Münster kam man nicht in den Innenraum, sondern musste außerhalb des Zauns bleiben. Gut zuschauen konnte man nicht. Und die Plätze auf den Treppen zum Stadion sind auch nur begrenzt. Zudem wird eine Plattform für die Kamera gesperrt. Aber immerhin gab‘s Bier 😊

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 3. Mai 2026 um 19:45
    Zitat von FSV-Armine

Unsere 2. kann auch gut Arminia-Sachen... :nein: 0:1 beim Tabellenletzten !

Ganz schwaches Spiel unserer U21. Im ganzen Spiel nicht eine wirkliche Torchance. Ennepetal brannte zwar auch kein fußballerisches Feuerwerk ab, kämpfte aber bis zum Umfallen und gewann somit auch komplett verdient.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 2. Mai 2026 um 20:26

Das ist ein Nachholspiel. Es findet auf dem Kunstrasenplatz an der Alm statt - leider. Mal schauen, ob die Zuschauer wieder ausgesperrt werden.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 26. April 2026 um 20:44

Unsere U21 startete richtig gut in die Partie und ging verdient mit 2:0 in Führung. Dann fand Vreden besser ins Spiel und verkürzte noch vor der Pause auf 2:1. In der Folge erhöhte Vreden den Druck und drängte auf den Ausgleich. Auch in der 2. HZ war die SpVgg. zunächst das aktivere Team. Nach einigen Wechseln fand die U21 wieder zu alter Stabilität zurück, erhöhte schließlich auf 3:1 und hatte fortan alles im Griff. Vreden hatte nichts mehr hinzuzusetzen und kassierte noch die beiden Treffer zum 5:1 Endstand.

• Arminia II (U 21)

• Herdi
    • 18. April 2026 um 19:37

Das war wieder ein gutes Spiel der U21. Endlich wieder Offensivaktionen und drei Stürmertore. Trotz der Gegentore, die teils etwas unglücklich waren, defensiv recht stabil. Vor allem auch in der Schlussphase kühlen Kopf bewahrt und kaum noch etwas zugelassen. Allerdings konnte sich unser Keeper in der Nachspielzeit noch bei einem Verzweifelungs-Distanzschuss auszeichnen.

Der Punkt war auf jeden Fall verdient.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum