1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. dsc-lars

Beiträge von dsc-lars

• Der Kader 2026/2027

• dsc-lars
    • 8. Juli 2026 um 16:58
    Zitat von 33615

Gindorf in der Blöd:

„Der Blondschopf hatte sogar eine tolle Nachricht für alle Fans parat: Er wischte die Wechselgerüchte weg und versprach zu bleiben.

Auf die Frage eines Jungen nach seiner Zukunft antwortete Gindorf: „Stand jetzt habe ich einen Vertrag in Hannover und werde auch hierbleiben.“ Danach gab es Riesenapplaus für den Torschützenkönig der 3. Liga.“

„Stand jetzt“ Worte die man in Frankfurt zum Beispiel sehr gut kennt.

• Ex-Armine Kaito Mizuta

• dsc-lars
    • 8. Juli 2026 um 14:56

Das hat er übrigens vor kurzem auf ein Tweet geantwortet

Bilder

• IMG_5520.jpeg
      • 47,28 kB
      • 750 × 430
  • Der Kader 2026/2027

• dsc-lars
    • 7. Juli 2026 um 14:50
    Zitat von TG DSC

Lass uns doch mal den Kader durchgehen im Hinblick auf "bedingt 2. Liga tauglich":

Torwart: Ja ist ganz sicher einer der schlechtesten No. 1 der Liga

RV: Koudossou wurde von den Nürnbergern als Unterschiedsspieler im positiven Sinn bezeichnet

IV: Großer und Bauer sind für mich ganz klar 2. Liga tauglich in Kombi

LV: Handwerker ebenfalls

DM: Russo ebenfalls

8er: Mehlem in seiner Form aus Paderborn oder Darmstadt wahrscheinlich der beste Spieler im Kader, muss man abwarten welches Gesicht er zeigt. Wörl: braucht eine Leistungssteigerung

Hier würde ich sagen, bedingt 2. Liga tauglich stimmt

RA: Momuluh definitiv 2. Liga tauglich

St: Grodowski ebenfalls

LA: Rochelt ebenfalls

Es fehlt also auf der 8, und an gleichwertigen Optionen für die vorderste Reihe um Leistungsschwankungen von Rochelt und Grodowski abfedern zu können

Da ist man aber mit 4 Transfers ganz schnell auf einem ganz anderem Level und da kann man dann lieber 2 Wochen warten anstatt einfach irgendwen zu holen nur um dann irgendwen geholt zu haben

Alles anzeigen

Meiner Meinung nach perfekt zusammengefasst.

Ein Mehlem kann auf der richtigen Position und wenn er fit ist ein Unterschiedsspieler sein. Er hat nur leider nicht in das System von Kniat gepasst und wie ich so gehört habe waren die sich zum Ende hin auch nicht ganz grün.

Ich habe die Hoffnung, dass man durch die Trennung von Kniat/Jara und auch Corboz neuen Aufwind bekommt, da ja anscheinend die Stimmung teamintern zum Ende der Saison wohl doch nicht mehr so pralle war und gerade Jara wohl nicht ganz so einfach war.

• Der Kader 2026/2027

• dsc-lars
    • 1. Juli 2026 um 17:03
    Zitat von Anstoss

Der hat mehrere Angebote und geht dann freiwillig zu Dynamo? Das ist schwer zu glauben.

Wieso ist das schwer zu glauben?

• Der Kader 2026/2027

• dsc-lars
    • 29. Juni 2026 um 09:31

Auf den Trainingsfotos war zu sehen, dass Mehlem nun anscheinend die Nummer 6 hat. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass für die 10 noch wer kommt.

Kania hatte zum Beispiel gar keine Nummer…

• Ex-Armine Maël Corboz

• dsc-lars
    • 24. Juni 2026 um 08:06
    Zitat von Fonzie

Mitch kann eigenen Angaben nach ja gut Englisch, weil er mal mit einer Engländerin zusammen war. Wer weiß, ob er nicht auch mal was mit einer Französin hatte. ;)

Da fällt mir ein Spruch einer ehemaligen Kollegin ein, der mir bis heute leider im Kopf geblieben ist: „Ich kann Französisch zwar nicht fließend, aber schluckend“

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• dsc-lars
    • 5. Juni 2026 um 10:37
    Zitat von PattyG

Wenn Mutzels Netzwerk ein Trauzeuge und ein Jungendcoach aus HSV Zeiten sind, möchte ich die Zusammenarbeit, falls Kirch es nicht schaffen sollte, mit Mutzel ebenfalls beendet sehen!

Kirch wird wohl nicht die erste Wahl gewesen sein.
    Wie man so hört war Mutzel ja lange mit Strobl im Kontakt und es sah lange Zeit so aus, dass er hier her kommt, bis Wolfsburg dazwischen gefunkt hat.

Was wäre denn deine realistische Wunschlösung gewesen?

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• dsc-lars
    • 4. Juni 2026 um 21:14

Der Pessimismus hier ist ja kaum auszuhalten. Gerade in den letzten Jahren haben doch viele junge und im Profibereich vermeintlich unerfahrene Trainer (Hürzeler, Vincent Wagner, Kettemann) bewiesen, das es klappen kann. Zeitgleich scheitern vermeintlich erfahrene Trainer immer wieder und wechseln fast jährlich ihren Verein, siehe Steffen Baumgart. Klar ist es ein mutiger Schritt und ich glaube auch, dass Kirch nicht unsere Nummer 1 auf der Liste war. Aber wenn man ehrlich ist, kamen Trainer wie Eichner oder auch Steffen nie in Frage, da die mit Sicherheit höhere Ambitionen haben und ein Strobl in Wolfsburg auch die bessere Perspektive hat mittelfristig Erfolge zu feiern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum