Beiträge von MAHNMAN

    Naja, prinzipiell sollte man erstmal davon ausgehen, dass eine Mannschaft die Anweisungen des Trainers umzusetzen hat. "Nicht wollen" gibts für Profis aus meiner Sicht da nicht. Allerdings stelle ich da einfach mal aufgrund der mangelnden individuellen Klasse und Erfahrung vieler Spieler das Vermögen in Zweifel, auf Knopfdruck all die Änderungen umsetzen zu können.
    Zwar könnte man denken, nach einer gewissen Zeit des Trainings sollten sich bei Profis Verbesserungen einstellen. Jedoch hat so mancher spielentscheidende individuelle Fehler, katastrophale Schiedsrichterentscheidungen und eben dann doch das mangelnde Können eine Abwärtsspirale ausgelöst, die nicht nur uns sondern vermutlich auch den Spielern signalisiert hat: So kann es nicht klappen. Schade eigentlich. Hatte mir von den vollmundigen Ankündigungen Herrn Rehms auch viel mehr versprochen...
    Um so spannender, wie gut jetzt die neuen schwäbischen Besen kehren...

    Hallo zusammen. Für mich ist auch aller Freude über ein Ende des Trainer-Eiertanzes zum Trotz die Mannschaft der wahre Knackpunkt. Daher kann ich so manche Skepsis hier absolut vestehen.
    Wegen der Ausfälle von Nöthe und Hemlein, dem aufgrund von Krankheit länger abgemeldeten Ulm und dem Weggang eines Rodriguez, der uns in guter Form sicherlich noch gut zu Gesicht gestanden hätte, sehe ich - einem dezent erstarkten Vogelsammer zu Trotze - derzeit wenig Hoffnung, dass diese Truppe künftig gefährlicher für das gegnerische Tor wird, als es zuletzt der Fall war. Einen ewig kämpfenden Fabi Klos klammere ich da mal aus. Der konnte zuletzt auch kaum glänzen, weil er da vorne verhungert ist oder sich die Bälle irgendwo auf Außen selber holen musste, um überhaupt mal mitspielen zu dürfen.
    Was an diesen grundsätzlichen Defiziten in der Qualität der Mannschaft über Einstellung und Taktik ausgeglichen werden kann, konnte man unter Rump ansatzweise sehen. Ich vermute aber nicht, dass dieses Strohfeuer über den Rest der Saison am lodern gehalten werden geschweige denn von einem neuen Trainer Kramny weiter angefacht werden kann. Sorry, aber ich gehe mit der aktuellen Truppe von einem harten aber erfolglosen Kampf um den Klassenerhalt aus und lasse mich höchstgerne eines besseren belehren...

    Als sonst eher stiller Mitleser hier mal mein Senf nach meiner Rückkehr aus Bielefeld ins gelobte Lipperland.
    Hornig hat eins von drei Kopfballduellen gewonnen. Bei den anderen beiden wurde es direkt gefährlich. Trotzdem gefühlt irgendwie ein richtiger und (fürs Wir-Gefühl im Team) wichtiger Wechsel kurz vor Schluss.
    Was wir im Übrigen trainieren sollten sind nicht die Standards (das Tor fiel doch nach einer Ecke) sondern vielleicht mal die Konter. Das war ja grausam, wie Klos es zweimal nicht geschafft hat, auf den freien, mitgelaufenen Vogel zu passen...Kollege meinte zwar, dieser wäre zu langsam mitgelaufen, ich teile diese Ansicht aber nicht.
    Fazit: Endlich der ersehnte Dreier. Hoffentlich kommen wir auch noch ein paar Wochen ohne die verletzten besten Offensiven Nöthe und Locke aus, ohne dass uns das hart erkämpfte Glück direkt wieder verlässt. Jetzt nur noch ein neuer Trainer, der durch seine ach so kreative taktische und sonstige Handschrift nicht à la Rehm alles von Rump aufgebaute Selbstbewusstesein wieder zunichte macht und ich schaue wieder zuversichtlich in Richtung Klassenerhalt.

    "Die Mannschaft hat keine Automatismen, sie ist nicht eingespielt, weil einige Neuzugänge zu spät kamen. Es wird ständig das System, die Ordnung und das Personal gewechselt und der Mannschaft fehlt es an Stabilität. Die kann sie aber durch die Rotation gar nicht kriegen"


    Treffende Analyse.
    Allerdings von Peter Neururer.
    Und bezogen auf den FC Schalke.
    Kommt mir aber irgendwie zumindest in großen Teilen bekannt vor... :/:

    Jau, muss das 4:0 auf der Alm in der Regionalliga West-Südwest gewesen sein, als wir den Durchmarsch in die erste Liga gestartet haben. War mein erstes Arminia-Spiel, Block6 im Getümmel. Man sagt, da hob stimmungsmäßig das Dach ab, wie selten danach. Mich hats auf jeden Fall schwer beeindruckt und bis heute an diesen Chaosclub gefesselt. :Hail:

    Bin ja hier seit gefühlten Ewigkeiten zumeist nur als stiller Leser unterwegs.
    Sowas ist immer unbegreiflich.


    Mein Beileid an alle, die ihm nahe standen...

    Schade, dass der Legat jetzt den FC "Reehmscheid" trainiert. Nachdem ich mir im Netz die im Moment viral verbreitete Trainervorstellung dort im Video angeschaut habe, muss ich konstatieren: Genau diesen Trainer hätte ich eigentlich den Paddelbirnen gewünscht! :D

    Naja, ich finds langweilig. Hat für mich so den typischen Charakter eines Beck's-Liedes. Sail Away und so...

    Nun, eben genau, wie unsere aktuelle sogenannte "Hymne", die ich von Beginn an und noch immer hochnotpeinlich finde.



    Aber qualitativ steht dieser Song hier unserer Hymne in nix nach. Könnte genauso vorm Spiel laufen. Ich halte aber von dieser Art ranschmeißerischer balladesken "sail away"-Schmonzetten überhaupt nichts. Dass es dabei um Arminia geht, macht diese Form von Song ja nicht automatisch erträglicher...


    Sorry, Geschmackssache halt...prinzipiell aber immer zu begrüßen, wenn sich Leute kreativ für Arminia einbringen. In welcher Form auch immer. :thumbup:

    Eins steht für mich fest:


    Ich möchte genauso friedlich sterben, wie mein Großvater...


    ...und nicht dabei so hysterisch schreien wie sein Beifahrer!

    Nunja, ich zum Beispiel komme weder zum Nörgeln, noch zum Abfeiern nahezu täglich hier hin. Hier kriege ich einfach auf einen Blick regelmäßig alles Wissenswerte rund um die Blauen serviert - und das inklusive teils seitenlanger Analyse aus mannigfaltigen Blickwinkeln. Die sich entspinnenden Diskussionen sind größtenteils höchst unterhaltsam.
    Und warum sollte ich, der zwar seit rund 20 Jahren zur Arminia pilgert und auch so manches auf Block 5 oder nun 2 sowie auf fremden Plätzen erlebt hat, mich ständig zu Wort melden mit meinem gefährlichen Halbwissen? Vom Fußball an sich haben nämlich viele hier ehrlich gesprochen mehr Ahnung als ich, der in seinem Leben noch nie als Aktiver auf einem Fußballplatz gestanden hat...
    Habe früher öfter mal was gepostet, muss aber sagen, dass mir Zeit und Lust über die Jahre auch etwas abhanden gekommen sind.
    Macht Ihr mal weiter so! Ich lese weiterhin eher still mit und genieße das Schauspiel. :thumbup:
    Beste Grüße in die Runde...

    Hey Sundi!
    Schließe mich dem Lob ausdrücklich an. Arminia-Songs gibts mittlerweile viele. Aber auch vieles, was nicht so meinem Geschmack entspricht...
    Nebenbei möchte ich auch nochmal zwei meiner Machwerke in Erinnerung rufen: Ostwestfalen Idioten und Das schwarz-weiß-blaue Band. Habe die Vorstellung des ersteren damals auf der Alm leider verpasst. War im Urlaub. Ärgert mich heute noch ;)
    Wäre ein Traum, wenn es irgendwann mal wieder so einen Sampler der Marke "Block Party" geben würde. Da war so viel geiles Zeug drauf...allein Jaroslaws "Für immer"...

    Hallo Jungs und Mädels!
    Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an den (in meinen Augen endgeilen) Arminia-Sampler "Block-Party" erinnern, auf dem ich mit meiner Band "Trapped" den Song "Ostwestfalen Idioten" beisteuern durfte...
    Wir würden gerne diesen Sommer mal wieder raus aus dem Tiefschlaf und rauf auf eine Bühne. Derzeit bewerben wir uns um einen Auftritt bei einem kleinen Open Air in Lemgo. Leider gibt es hier, wie so oft vorab ein Voting über die Teilnehmer. Wenn Ihr nur die zwei Sekunden opfern könntet, und uns mit einem Klick unterstützen könntet, wäre das total cremig von Euch.
    Es müsste nur unser Bandfoto unter folgendem Facebook-Link "geliked" werden (gilt als Stimme). Und bitte direkt das Bild, nicht den Beitrag "liken" (ich hasse das Wort). Tausend Dank! Ihr macht uns eine große Freude, wenn das klappen würde...


    -> Klick (tut nicht weh...Danke!)


    Falls ich irgendwem mit dieser Bitte auf den Senkel gehe, bitte ich um Entschuldigung...


    PS: Ist unser SWB-Song eigentlich die vergangenen Jahre irgendwann mal im Stadtion gelaufen? Ich komme immer 30-60 Minuten vorm Spiel und hab ihn nicht wahrgenommen. Ist aber natürlich auch nicht ganz so massenkompatibel :D

    Grillemeier:
    Wenn diese Besitzer einen letztlich dazu legitimiert haben, die Kontrolle über dessen Handeln aber versäumen, liegt dann halt wohl eben kein Straftatbestand, sondern einfach nur pure Dummheit/Ignoranz vor und der Katzenjammer ist am Ende halt groß, aber man kann dem geltungssüchtigen Idioten nix anflicken.


    Aber ist ja nicht so, dass (auch hier) immer wieder vor dieser Form des Tribünen-Ausbaus gewarnt wurde. Aber das waren dann ja alles Krakeeler und Schwarzmaler und Querköppe, auf die man nix geben durfte...is klar.


    Schade, dass man jetzt wohl tatsächlich niemanden mehr in Regress nehmen kann für die "Verbrechen", die über Jahre an diesem Verein verübt wurden.