Beiträge von MAHNMAN

    Leute! Ich habe gestern die zweite Hälfte der Fürther gegen die Löwen auf Sport1 gesehen und muss sagen: Wenn Fürth gegen uns auch nur ansatzweise so viel läuft, grätscht, kämpft und macht, dann wird unsere Krabbelgruppe mal wieder nach 15 Minuten nur noch dumm aus der Wäsche gucken und sich fragen, wo denn die ganzen Gegentore schon wieder hergekommen sind.
    Wenn ich das, was Fürth da gestern an Kampf auf schmierigem Geläuf gezeigt hat, mit dem vergleiche, was unsere Blauen am vergangenen Freitag gegen Düsseldorf an Leistungsverweigerung hingelegt haben, dann kann man nur sagen: Gute Nacht.
    Denn unsere Jungs können nicht nur schlecht (miteinander) Fußballspielen – sie lassen auch (das Osnabrückspiel mal ausgenommen) fast die gesamte Saison über bislang genau das vermissen, was man dann noch als einziges in die Waagschale werfen kann: Bedingungsloser Einsatz! Das ist das, was mich zuletzt meist noch mehr aufgeregt hat, als die vielen ideenlosen Fehlpässe. Oder wie Lienen schon richtig sagte: "Es kann nicht sein, dass auch nur eine Mannschaft mehr kämpft als wir!"
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Gehe von ner desaströsen Resthinrunde aus. Was die Nachverpflichtungen bringen, wird sich zeigen.
    So, Jungs! Und jetzt geht gegen Fürth raus auf den Rasen und straft mich Lügen!!!

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie will man eigentlich verhindern, dass Kentsch gelyncht wird, wenn er zum MSV-Spiel hier aufschlägt? Wäre eigentlich höchste Zeit Hausverbot zu erteilen und so eine gute Gelegenheit dazu kommt vielleicht nicht wieder.


    Das wäre jawohl sowas schon schamlos, wenn der hir aufläuft! Man darf ja nicht vergessen, dass Arminia im Moment Beklagter in einem Verfahren ist, in dem Kentsch der Kläger ist (Stichwort: Ausstehendes Gehalt). Die Verhandlung ist doch glaube ich heute, oder?
    Den würde ich schlicht und ergreifend einfach nicht reinlassen und vom Hof jagen, wenn der da reinspaziert kommt. Soll er doch selbst sehen, wo er das Spiel seines MSV verfolgen. Im Ratssaal von Herford soll der Handyempfang für den Liveticker doch ganz okay sein, was man so liest...
    Dann sind wir eben ein nachtragender, unsportlicher Gastgeber...aber unser Ruf ist in Fußbaldeutschland doch eh relativ am Arsch. Da macht so ne Schlagzeile auch nichts mehr.

    Allen Freunden und Angehörigen sei hiermit mein aufrichtiges Beileid bekundet.


    Ich habe "Killer" mit meinen Alm-Gänger-Buddies zusammen immer nur "Mantel-Kid" getauft. Eine unübersehbare Erscheinung in der Fanszene, der mit seinem Auftreten für jede Menge Respekt und auch teils (unbegründeten?) Sicherheitsabstand gesorgt hat, wie ich mich erinnere....
    Ein Freund erzählte mir vor vielen Jahren, wie er auf dem Fußweg zur Alm Killer im Oetkerpark gesehen hat, wie er es gleich mit einer Hand voll Rostockern aufgenommen hat...war wohl am Ende eine einseitige Sache mit Sieg für Schwarz-Weiß-Blau. ;)


    Bin bei weitem nicht mehr so viel auf Tour wie früher, aber ich glaube, solche Originale werden auch immer weniger....

    Mamerow? Aber bitte! Bevor dieser Mensch hier jetzt plötzlich in den Himmel gehoben wird: Haben wir diesem kranken Geist nicht diese unsägliche Posse um das neue Logo und die damit verbundene tolle neue Markenpositionierung (in Verbindung mit der geilen Supi-Top-Tribüne) zu verdanken?!
    Wohin uns das alles gebracht hat, zeigt sich ja im Moment...
    Sorry, aber der ist für mich gerade deshalb genau so ne Flachpfeife, wie alle anderen auch...


    Zum Thema: Da ich kein Mitglied bin, stellt sich die Frage hier für mich eigentlich nicht. Aber nach reichlicher Abwägung und langem Mitlesen hier bin ich der Überzeugung, dass ein "DAFÜR" nicht den Untergang das Abendlandes bedeuten würde. Wahrscheinlich ist es tatsächlich wichtig für den Fortbestand der Arminia. Aber irgendwie muss man den Handelnden dennoch unmissverständlich klarmachen, dass sie bei den Fans jedes Vertrauen verspielt haben. Das scheint immer noch nicht so richtig angekommen zu sein, was man hier auch in Bezug auf das Vertrauen in den vergangenen Jahren angerichtet hat. Es wurde augenscheinlich so viel gestümpert, gelogen und wohlmöglich in die eigene Tasche gewirtschaftet (Stichwort exorbitante Verteuerung Osttribüne), dass man mittlerweile gar nicht mehr weiß, wem man noch glauben soll und was (oder wer) wirklich das (oder der) beste für Arminia ist.
    Dass einem durch diese ganze Kacke die Fußballspiele mittlerweile fast am Arsch vorbeigehen, ist doch das alarmierendste an der ganzen aktuellen Lage. So schlimm war es in meinen langen Jahren als Arminia-Fan (seit Regionalliga 1995) noch nie...Werde (als Dauerkarteninhaber) wohl auch heute Abend arbeiten, statt auf die Alm zu pilgern. Und letztes Heimspiel am Ostersonntag habe ich mit meiner 6 Monate alten Tochter auf dem Schoß mit Radio Bielefeld und dem Liveticker verbracht. Ich habe außer den netten Leuten auf dem Block um mich herum nichts vermisst! Das ist mir noch nie passiert. Es wird lange dauern und es muss viel passieren, bis das alte Arminia-Gefühl zurückkommt. Im Moment bezweifele ich sogar, dass es überhaupt nochmal wiederkommt (die alte Block 5- Stimmung fehlt mir eh schon seit unserer Vertreibung auf die Süd). Ich denke, da geht es vielen ähnlich. Damit will ich nur aufzeigen, wie viel so ein paar Schlaumeier in so kurzer Zeit in und um den Verein herum kaputtgemacht haben, von all dem, was für so viele Menschen einst Arminia ausgemacht hat....

    Wär auch Quatsch! Auf die GF-Sport-Position muss ein echter Profi und nicht der nächste Azubi. Als präsidialen Grußonkel könnte ich mir Uli (und da wiederhole ich mich gerne) aber durchaus vorstellen.

    Ullliiiiii...der alte Schwerenöter ;)
    Ob er die den Abend noch geknall.........äh....geknutscht hat?
    Geiler Link!
    :lol:


    Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte: Uli for President! Oder wie wärs mit der Uli-Doppelspitze Stein-Zwetz?!

    Außerdem ist eine solche Reportage immer subjektiv angehaucht. Da muss man dem Schreiber schon zugestehen, die Sachen so zu schildern, wie er sie erlebt hat – ob man das selber so empfunden hat oder nicht. Ich habe auch nicht so das Gefühl, dass der Autor so unbedingt große Ahnung von der Fußball-Fanszene an sich hat und geglaubt hat, er müsste in so einem Text ein wenig diverse Klischees bedienen. Wirkte auf mich so ein wenig gezwungen. Könnte vom Gefühl her ein Volontär (sprich Lehrling) geschrieben haben. Am besten ist halt, man lässt sich nicht auf solche Sachen ein. Dann gibt es auch kein böses Erwachen.
    Ich kann von Berufswegen nachvollziehen, wie das da zustande gekommen sein könnte...
    Kopf hoch, Bieleborner! Ich find Euch super. Auch mit Frustpils und Herz-Tattoo ;)

    Uli soll mal lieber wen ranlassen, der was von seinem Job versteht. Dammis Nachfolger sollte wohl besser jemand sein, den man ausahmsweise mal ernst nehmen kann und nicht wieder den nächsten AZUBI.
    Aber Stein als neuen Präsi, das könnte ich mir durchaus vorstellen...


    Aber mal ganz im Ernst: Die wahren Baustellen bei Arminia sind im Moment ganz woanders...

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Dennoch beschleicht mich so ein Gefühl, dass da noch sehr viel Tunnel kommt, bevor endlich wieder ein Lichtlein zu sehen sein wird... .


    Bleibt nur die Hoffnung, dass das Licht am Ende des Tunnels nicht der entgegenkommende Zug ist!!!


    (Eine schönere Metapher für den kommende Saison drohenden Abstieg in Liga 3 oder den Lizenzentzug gibt es in dem Zusammenhang nicht, oder?)


    In meiner derzeitigen Ratlosigkeit kann ich mir kaum noch ein Szenario vorstellen, mit dem dieser Verein doch noch vor dem endgültigen Absturz gerettet werden könnte. Zu gehäuft sind in den letzten paar Monaten die Enttäuschungen und Hiobsbotschaften auf meine arme kleine Fanseele eingeprasselt. Man steht emotional und auch rein rational vor einem Trümmerhaufen, den auch ein neuer Trainer oder Sport-Geschäftsführer alleine nicht wieder zusammengebastelt kriegt.
    Dazu kommt noch die beschissenste Stimmung rund um den Verein und im Stadion seit Menschengedenken. Neben der sportlichen Situation sehe ich hier das Wegfallen der Stehgeraden mit den Blöcken 5 und 6 zu Gunsten der Pleite-Champagner-Tribüne als Hauptursache. Damit ist eine ganze Ära an Fan- und Supportkultur ratzfatz weggestorben. Die vielen Besucher, die jetzt fehlen, sind zum großen Teil die damaligen Steher dort...nicht alle stehen jetzt, wie ich auf 2 und geben weiter ihr Bestes fernab der teils hohlen Krakelerei und Fahnenschwenkerei auf den "Fanböcken", die meiner Meinung nach nahezu NIX zur echten Gänsehautatmosphäre beitragen, die wir eigentlich wieder zu schaffen haben, dies aber aus oben genannten Gründen niemals mehr vermögen werden.
    Bonjour Tristesse.


    PS: Egal, wie es kommt. Ich war, bin und bleibe Armine. Ich wünschte nur, einige der handelnden "Entscheider" der vergangenen Jahre wären im Herzen auch ein wenig mehr Armine gewesen....dann hätten sie die attraktive junge Dame Arminia nicht in die zahnlose blutpissende uralte Tempelhure verwandelt, als die sie sich aktuell präsentiert...ich kann verstehen, wenn so Manchem die Treue mittlerweile schwer fällt...

    Zitat

    Original von Tenshin
    Ja, denn wir sind die Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in Schwarz-Weiss-Blau (oder so ähnlich ^^)


    Ich denke aber, er wollte ne Quellenangabe :D


    Tod dem falschen Blödsinn!
    Eure Fröhlichkeit ist unser Sold!!!


    :D

    In ihren besten Tagen als Spieler auf dem Platz gerne. Geiler gehts kaum.
    Als Trainerdou wohl zu viel Wahnsinn auf einmal...
    Fehlt dann übrigens immer noch ein ansatzweise annehmbarer GF Sport...

    Zum Thema gibts heute Abend ab 19.30 Uhr auch noch einen Beitrag in der WDR-Lokalzeit OWL. Außerdem ist OB Clausen als Studiogast angesagt. Es gab heute auch eine PK auf der Alm, wo nochmal auf einige Hintergründe eingegangen wurde seitens des Klinikums und der Arminia.

    Naja, was heißt hier Kandidat? Ich denke, die Transferperiode ist seit heute Nacht um 0 Uhr abgelaufen?!
    Ich halte von Boakye mal gar nichts. Der ist doch ständig verletzt. Wenn er allerdings fit ist und bleibt, ist er für die eine oder andere Bude gut. Aber ich kann mich erinnern, als er damals bei uns war, fiel er eigentlich, wenn er gespielt hat, oft dadurch auf, den Ball mit dem Rücken zum Tor gut abzuschirmen und dann ins Nirvana prallen zu lassen (klar, getroffen hat er auch mal, aber die Verletzungsanfälligkeit ist das, was besonders in Erinnerung bleibt).
    Touré kann ich jetzt nicht einschätzen. Wenn er aber das halten würde, was sich hier so mancher verspricht, kann er das belebende Element sein, welches man noch braucht, um ein paar Bälle mehr in der Spitze unterzubringen, auf dass dann mal der eine oder andere davon mehr verwertet werde. Aber zunächst mal hat er bei mir den Stempel "Verteidiger", was schon etwas stutzig macht, denn meiner Meinung nach fehlt doch eher ein Knipser. Sollte er sich aber als ein Ersatz für den meiner Meinung nach defensiv viel zu oft überforderten Lamey sein, ist wohl auch schon viel gewonnen. Wenn er dann auch nach vorne mindestens so viel Druck macht, wie der Stolperholländer, ists doch fein.
    Offiziell ist das mit Touré aber doch auch noch nicht, oder?

    Nach dem Spiel heute würde ich mal feststellen, dass Arminia im Mittelfeld der 2. Liga angekommen ist. Mehr ist meiner Meinung nach nicht mehr drin.
    Wenn man sich anschaut, wie man zuhause gegen im Grunde genommen unterklassige Gegner wie Koblenz noch so ins Schwimmen gerät und wenn man sich anschaut, wie wenig Durchschlagskraft man eigentlich vorne im Sturm hat (das heutige Spiel in Augsburg hat uns das eindrucksvoll vermittelt, wenn man mal unsere Chancentod-Jochens mit Sportsfreund Thurk und seiner Effektivität vergleicht), dann kann man nur feststellen, dass wir da oben zu den drei Top-Teams im Moment einfach nicht dazugehören, weil wir eben keinesfalls so spielen und geschweige denn punkten...
    In meinen Augen liegt da die Hauptschuld auch gar nicht bei der Mannschaft, die eigentlich genug Qualität hätte, oben mitzuspielen und auch aufzusteigen, wenn, ja wenn da nicht diese mittelgroße Katastrophe namens Sturmproblem bei uns über allem schweben würde.
    Der Quell allen Übels ist Dammi (oder Dammis Budget), da es hier sehenden Auges immer wieder versäumt oder gar verweigert wird, im Sturm nachzulegen.
    So wird das nix mehr....

    ...und sich davon beeinflussen lassen, dann haben sie den Beruf verfehlt.


    Zum Thema: Wenn ich Halfar nochmal einen Standart schießen sehe, raste ich aus...
    Ich vermute, das hätte Eilhof besser gemacht. Das ganze Spiel ein Totalausfall der Mann was die Standarts angeht...