Beiträge von 33619BI

    Wir brauchen definitiv noch einen Stürmer.
    Sorry, aber Vata und Dalovic kann man doch nicht rechnen.
    Dalovic ist den Beweis seiner Klasse bis jetzt schuldig geblieben und Vata ist schon aufgrund seiner Statur mehr Vorbereiter als Goalgetter.


    Und natürlich brauchen wir auch noch einen Verteidiger.
    So ist die neue verpflichtung von S.Ölmütz ausdrücklich zu begrüßen.

    @ Richie


    Du hast Helmer vor 19 (!!) Jahren mal getroffen und da war er ganz nett... Tja, wenn das keine Qualifikation zum Manager bei Arminia ist....



    @ Lienen


    Kollege (Frankfurt Fan) nickt, G.Rohr wäre dort nicht so der Hit gewesen...aber Frankfurt ist auch ein "heißes Pflaster" warum also keine 2. Chance, falls er überhaupt zur Verfügung stehen würde.


    Gute Kontakte zum französischen und damit verbunden auch afrikanischen Fußballmarkt, die er sicher hat, könnten nicht schaden.


    Dazu hat er in Nizza und Bordeaux gute Arbeit geleistet.

    Helmer lebt doch immer noch in der Schicki-Micki Welt des FC Bayern und seinem Umfeld ....hier etwas DSF - da eine Zeitungskolumne ...
    Wahrscheinlich möchte er mal der Franz Beckenbauer der Neuzeit werden...


    Was Arminia bei den beschränkten finanz. Möglichkeiten braucht ist ein Typ mit globalem Blick. Da E.M. es nun leider nicht macht, wie wäre es neben Bode als Kandidaten mit dem Ex-Trainer von Nizza, G.Rohr ? Hat der schon einen neuen Job ?

    Quelle: Express





    Kleinkrieg lähmt die FC-Führung


    Fraktionen, Freunde, Cliquen – Es knirscht im Gebälk


    Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER


    Steht in der Kritik: FC-Manager Andreas Rettig
    Foto: Gottschalk





    Satena-Offensive: Sponsor legt Beweise vor
    „Wir haben Kontakt zur CTO.“ Deal bleibt aber fraglich
    weiter »



    Köln - Erstklassig – mit diesem Prädikat wirbt der 1. FC Köln seit dem Aufstieg.
    Doch was sich derzeit rund um das Geißbockheim abspielt, ist alles andere als erstklassig. Es knirscht im Gebälk, und hinter den Kulissen wird kräftig gezankt.


    Die beiden FC-Geschäftsführer Claus Horstmann und Andreas Rettig steckten jüngst die Köpfe zusammen und versprachen sich, einander den Rücken freizuhalten.


    Der Eindruck drängt sich auf, dass das Führungs-Duo ein gemeinsames Schutzschild gegen die Giftpfeile errichtet. „Ich schätze meinen Kollegen sehr“, sagt Rettig. „Daher weiß ich, wie sehr er im Moment leidet.“


    Der Trubel um den zweifelhaften Hauptsponsor-Deal mit der Satena-Holding setzt Horstmann extrem zu. Der ansonsten stets gut gelaunte Finanzexperte ist derzeit der einzige Verantwortliche, der sich zum Zypern-Albtraum äußert.


    Präsident Wolfgang Overath, der den Vertrag über seinen langjährigen Bekannten Dieter Bendig anleierte, hält sich in der Öffentlichkeit lieber zurück.


    FC-Boss Overath fühlt sich im Moment in einer permanenten Zwickmühle. Unlängst verlängerte er den Vertrag mit Horstmann um drei Jahre. Auch zu Rettig hielt der Präsident trotz massiver Kritik und gab ihm einen weiteren Vertrag.




    Nun schieben die Verantwortlichen hinter vorgehaltener Hand den schwarzen Peter hin und her. Overaths Vertraute – Jürgen Glowacz, Hannes Löhr, Stephan Engels – erlauben sich auf Grund ihrer großen Erfahrung eine deutliche Meinung und lassen sich nicht verbiegen.


    Da sind Reibungspunkte garantiert. Gleich wegen mehrerer Personalien gab es daher zuletzt heftige Diskussionen.


    Beispiel 1: Als Nachfolger für Torwart-Trainer Peter Greiber sollte Ex-FC-Keeper Michael Kraft, der weiterhin gute Kontakte zu Overath und seinen Freunden hält, installiert werden. Rettig legte sein Veto ein. Jetzt soll Greiber wohl doch bleiben.


    Beispiel 2: Winter-Transfer Fabio Bilica, den Stephan Engels nach Köln brachte, soll nach dem Willen des Chef-Scouts gehalten werden. Diese Meinung teilen nicht alle.


    Beispiel 3: Trainer Uwe Rapolder scheint ohne Europameister Vassilis Tsiartas zu planen. Doch der setzte sich jüngst mit Boss Overath und Vize Glowacz zusammen. Die signalisierten ihm, dass er durchaus mit einem Bleiben rechnen könnte.


    Früher leistete sich der FC zahlreiche Fehleinkäufe, weil Manager Rettig quasi im Alleingang die Dinge abwickelte. Nun sorgt die größere Führungscrew zwar für ein breiteres Meinungsbild.


    Doch aktuell steckt der FC in einer Sackgasse weil der Führungs-Kleinkrieg den Klub lähmt.

    Um es kurz zu sagen: ES WAR SAU-GEIL !!! trotz Niederlage...


    Vielleicht schaffen es unsere Amas gegen das Pack mal im Pokal zu spielen...man weiß ja nicht....


    PS: wer von Euch kennt das Buch "Auswärts mit Verona"
    (nicht Feldbusch :) sondern Hellas))
    Lese es gerade, gefällt mit echt gut....

    Ich finde es gut, dass er geht


    1. Die Erfolge dieser Saison (Klassenerhalt frühzeitig gesichert-Pokalhalbfinale) wird er sicher nicht noch mal wiederholen können.


    2. Wir müssen leider z.Zt. (!) davon ausgehen , dass die Mannshaft nächste Saison schwächer ist. Ein neuer Trainer ist da mit Sicherheit der bessere Motivator.


    3. Die Stimmung gg UR war schon auf der 100 J. Feier nicht gerade freundlich, was wird erst, wenn die neue Saison mit Niederlagen anfängt ?


    4. UR hat auch in Köln nur 1 Jahr mit Option unterschrieben...wie will ein Verein mit einem solchen Trainer langfristig planen ?


    Und noch etwas...UR soll sich nicht täuschen...in Köln herrscht nicht die kuschelige Medienlandschaft a la NW/WB/Radio BI. Das geht es ganz anders ab...Mal sehen wie lange ihm das Spass macht....

    Je länger die RR läuft, um so mehr bin ich froh, dass wir mit vielen
    neuen (hoffentlich qualitativ guten) Spielern in die nächste Saison gehen.


    Mehr ist mit dieser Truppe nicht zu erreichen (BL-Verbleib, Pokal Halbfinale) Es könnte nächste Saion nur abwärts gehen...


    Neue Kicker braucht das (Teuto) Land.....

    Spätestens nach der 100-Jahr Feier gibt UR seinen Abschied bekannt.


    Ich schätze Ihn als Trainer, aber der Verein braucht schließlich auch Planungssicherheit.


    Und warum sonst redet TvH schon von Plan B ?

    quelle: BVB Forum/Westline



    Buckley-Transfer: Sanierer legt Einspruch ein
    Sanierer Jochen Rölfs könnte dem als sicher gemeldeten Transfer von Delron Buckley zu Borussia Dortmund im Wege stehen. "Der Lenkungsausschuss wird das nicht akzeptieren", erklärte Rölfs gestern in der "Lokalzeit" des Westdeutschen Rundfunks. Es sei denn, der BVB würde neue Geldquellen erschließen.


    Rölfs, der die Einhaltung des Sanierungskonzepts überwacht, betonte, er sei über diese Personalie nicht informiert worden. Zugleich warnte er vor dem Trugschluss, "nach Anfangserfolgen zu glauben, die wirtschaftliche Krise sei nicht da", und Borussia könne wieder "aus dem Vollen schöpfen". Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stellte indes fest, er habe "sehr wohl" mit Rölfs gesprochen.


    Zorc: Man kann wenig falsch machen


    Zudem liege die Ablösesumme für Buckley (festgeschriebene 425 000 Euro) "unterhalb der zustimmungspflichtigen Grenze". Sollte das Geschäft deshalb scheitern, "dann", so Watzke zur WR, "könnte ich die Welt nicht verstehen."


    Er geht wie Sportdirektor Michael Zorc davon aus, dass der Vertrag mit Delron Buckley in den nächsten Tagen unterschrieben wird. Arminia Bielefeld jedenfalls plant ohne den pfeilschnellen Stürmer. Geschäftsführer Roland Kentsch versicherte, der "Club" sei in den Verhandlungen "bis an die Schmerzgrenze" gegangen, doch die festgeschriebene Ablösesumme habe den 27-Jährigen für viele andere Vereine interessant werden lassen.


    "Unser Budget wird sich nicht ändern", versichert wiederum Michael Zorc. Er verweist auf Abgänge, die dem BVB finanziellen Handlungsspielraum geben, aber keine großen Sprünge erlauben. Deshalb kommen Spieler von der Qualität eines Castelen (Rotterdam), Tomasson (Mailand) oder Mark van Bommel (Eindhoven) nicht in Frage.


    "Mit Buckley kann man wenig falsch machen. Er hat für Bielefeld 15 Tore geschossen, darunter ist kein Elfmeter und kein Freistoß," verweist Zorc auf die bemerkenswerte Treffer-Quote des früheren Bochumers, der für 250 000 Euro im Sommer vergangenen Jahres vom VfL zur Arminia gewechselt war. Die Ostwestfalen hatten die Ausstiegsklausel im Buckley-Vertrag akzeptieren müssen, "weil wir sonst den Spieler nie hätten verpflichten können" (Kentsch).

    Ich komme extra 2 Tage früher aus dem Urlaub zurück,
    und es ist mit sch...egal wieviele kommen.


    Ich war beim Hinspiel auch in MS und da waren ja leider auch max. 20 Arminia Fans.


    Scheiß Prx Münster ................!!!
    Macht Sie nieder - schießt Sie in die Oberliga !!

    Tatsache ist doch wohl, dass wir es nicht schaffen, unser Stadion (trotz ca. 100 km Umkreis ohne 1.Liga Konkurrenz) auch nur einigermaßen regelmäßig voll zu kriegen (s.Samstag 17,000 gg. Freiburg).


    Da muß man dann wohl feststellen, dass den Leuten in Dortmund oder Schalke (was man auch immer über den Verein denken mag) der Fußball/Verein wichtiger ist bzw. das eigene (Eintritts) geld für selbigen.


    Und da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn diese Vereine
    finanzkräftiger und für einen Profi (Atmosphäre) reizvoller sind.

    Vorname: Nebojsa
    Nachname: Krupnikovic
    RXckennummer: 17
    Verein: Hannover 96
    im Verein seit: 2001
    bisherige Vereine: Chemnitzer FC, OFK Belgrad, SC Bastia, Gamba Osaka, Standard LXttich, Roter Stern Belgrad, Panionios Athen, Radnicki Belgrad


    NA GUT, DASS ER SICH BEI UNS FÜR 2 JAHRE GEBUNDEN HAT !!

    Also, ein Trainer, der seinen weiteren Verbleib von einem Spieler abhängig macht, gibt sich ja wohl der Lächerlichkeit preis....


    Das hat mit professioneller Einstellung rein gar nichts mehr zu tun. Da UR aber Profi ist, wird er dies wohl gesagt haben, um entweder
    den Vorstand unter Druck zu setzen noch eine (Geld) Schippe bei DR drauf zu legen oder aber er ist sich mit Köln oder wem auch immer einig und will bei einem Wechsel seinerseits dem Vorstand den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.


    Wie auch immer, es wird nach Skela, Lense, Owomoyela etc. Fußball in Bielefeld geben und zumindest im nächsten Jahr auch in der 1. Liga.

    Ich denke die Spieler spüren irgendwie, dass es der Vereinsführung nicht wichtig ist, dass das Team 3.Liga spielt.
    Trotz gelegentlicher Zuführung von Profi Spielern war die Unterstützung für die Amas insgesamt zu zögerlich. Da war nicht zu merken, dass man einen Verbleib in der REG unbedingt will.
    Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Ein Walpurgis ist sicher nicht ohne Grund gegangen. Warten wir ab, wie sich das Team nächste Saison in der Oberliga entwickelt und hoffen wir, dass wir zumindest Prx noch mit "nach unten" nehmen :)

    wenn die sich samstag gg pauli nicht den A... aufreissen war das mein letztes Ama spiel diese saison...das war echt eine frechheit...
    man kann verlieren...aber so...die 2.Hz war die totale lustlosigkeit und da ist jetzt auch mal der trainer gefordert deutliche worte zu sprechen...

    Ich finde Marcio sieht das schon richtig.
    Natürlich werden es wieder nicht so viele von uns, aber so 1,500 DSC Fans (man wird ja bescheiden) die mal Stimmung machen sollten doch wohl endlich mal möglich sein, oder ? Ich habe jedenfalls schon 2 Kumpels überreden können :)


    Ich möchte auch noch mal etwas anderes (sicher etwas provokant) vorschlagen: Die Profis werden diese Saison nicht mehr absteigen, aber auch m.E. Platz 9 (sicher UI) nicht schaffen. Konzentrieren wir uns also auf die aussichtsreichen Spiele ( FCK, SCF, DO, HRO, WOB) und verstärken bei allen anderen Spielen die Amas (vor allem defensiv) auf Kosten der Profis. Dann erhalten (wahrscheinlich) beide die Liga und die Profis schaffen ja vielleicht über den DFB Pokal noch das internationale Geschäft.

    Nur noch mal zur Erinnerung:


    Was war das Geschrei groß, als vor einiger Zeit Momo, Bastian R., Dabrowski und z.B. auch Arthur W. nach erfolgreichen DSC Zeiten abgeworben wurden. UND JETZT ??


    Momo dauerverletzt und bestimmt kein Knaller in Bochum, Bochum selbst im Keller, Bastian R. max. "Stand by" Spieler beim HSV,
    Dabrowski spielt so wie in BI, wenn er denn spielt und A.W. hat nach Urzeiten mal wieder das Tor in Berlin getroffen und stand lange zur Disposition.


    Sicher, Owo und Buckley sind vielleicht noch einen Tick stärker als die oben genannten, aber Arminia ist jetzt auch ein interessanter Verein für viele in-und ausländische Spieler, nicht mehr nur "graue Maus".


    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir auch nächste Saison eine starke Truppe mit interessanten neuen Spielern haben werden.

    Was ich kritisiere ist die Präsenz des Vereins in OWL.
    Außerhalb von Bielefeld haben wir z.b nur zwei "ausgesuchte" Fachgeschäfte mit DSC Fanartikeln (Bünde, Bad O.)
    Südöstlich (Lipperland, PB) überhaupt nichts.
    Nie war die Chance so groß gegen Dortmund und Schalke durch die derzeitige Popularität anzukämpfen. Dortmund macht viele Negativschlagzeilen, wir stehen im Pokalhalbfinale, haben mit Buckley und Owo sowie U.R. Sympathieträger, die sich auch in den Medien gut präsentieren.


    Das Marketing muß jetzt Gas geben, es gibt genug Chancen zusätzliches Fanpotential zu gewinnen.