Beiträge von 33619BI

    Hier kannst Du sehen wie Braunschweig seine Fans unterstützt:


    quelle: westline




    quAutor: westline/ms
    Datum: 15.11.04 13:36


    Team des Tabellenführers bezahlt Fans die Auswärtsfahrt


    Braunschweig (dpa/lnw) – Die Spieler des Fußball-Regionalligisten Eintracht Braunschweig laden 250 Fans zum Auswärtsspiel am 27. November bei den Amateuren von Arminia Bielefeld ein. Aus der Mannschaftskasse wird die Busreise für jene Anhänger bezahlt, die in der vergangenen Woche das Team zum Pokalspiel bei den Amateuren von Bayern München begleitet haben. Nach Angaben des Vereins sollen fünf Reisebusse angemietet werden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen zu westline oder zu diesem Forum schreibt uns einfach eine Mail
    an redaktion@westline.de

    DA WERDEN JA GLATT ERINNERUNGEN WACH AN DIE ZEITEN ALS WIR NOCH ZUM STIMBERG MUSSTEN. ZUM GLÜCK LANGE LANGE HER:


    quelle: Forum spvg. Erkenschwick, Gegengraden Fans


    Spiel Erkenschwick-VFB Fichte 2-2




    Also um mal für die anderen Forumsleser hier ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen ein Bericht über das was denn überhaupt in Erkenschwick passiert ist.


    Während das KOMMando nach dem Abpfiff mit der Mannschaft sprach und sich über den erkämpften Punkt freute hatten sich in dem Block in dem wir (eigentlich alleine) standen einige Erkenschwicker Fans (???) versammelt um Stress zu machen. Da unser Präsi als einziger nicht am Zaun stand wurde er wiederholt von oben angespuckt und massiv provoziert da sich die oben beschriebenen mit uns prügeln wollten. Als wir dies dann endlich mitbekamen (nochmals sorry Ayse!!!) war die Situation beinahe schon eskaliert und ich konnte noch sehen wie mehrfach versucht wurde auf Ayse einzutreten. Zum Glück wurde weder Ayse noch jemand anderes von uns verletzt Einige unserer Spieler bekamen das mit und machten sofort auf die Situation aufmerksam, auch Ina kam sofort zu uns geeilt, danke dafür. Da der Ordnerdienst in Erkenschwick offensichtlich nur aus (mir zumindest nur ersichtlichem) einem Ordner bestand passierte nicht wirklich viel was zur Deeskalation beigetragen hätte. Mittlerweile waren zwei Fanbeauftragte ? Erkenschwicker dazugekommen von denen einer anbot uns mit seinem Bulli zu unseren Autos zu bringen. Meines Wissens waren zu diesem Zeitpunkt die Spinner sogar noch in unserem Block. Unsere Spieler wollten uns aber lieber über den Platz zum Ausgang begleiten, was uns zu diesem Zeitpunkt auch lieber war. So zogen wir dann mit den Fanbeauftragten über den Platz Richtung des Vereinsheims um dort sofort wieder auf die gleichen Typen zu treffen die erneut das provozieren anfingen. Störte sie gar nicht das um sie herum sowohl Fanbeauftragte als auch diverse offizielle Vereinsangehörige standen, diese aber leider auch nicht, schwaches Bild. Während meines Gesprächs mit dem Fanbeauftragten erzählte mir dieser dass, diese Typen alle paar Wochen auftauchen würden. Es hätte gegen oder in Lippstadt sogar eine Strafe von 500 Euro für den Verein gegeben da auch dort diese Typen Stress gemacht hätten. An dieser Stelle muss ich mich dann aber doch fragen, was machen diese Jungs dann bei euch im Stadion? Wieso können sie mit euch zusammen auf Auswärtsspiele fahren? Da passt nicht zusammen. Wenn die euch so bekannt sind und sogar in dieser Situation an eurem Vereinsheim stehen und feist grinsend und weiterhin provozierend ihr Bierchen trinken stimmt da was nicht. Solange ihr euch nicht deutlich von solchen Leuten distanziert muss ich sie zu euren Fans zählen was ja nicht gerade ein gutes Licht auf euren Verein und die anständigen Fans von euch wirft. Ich rede hier nun wirklich nicht von Hools, denn die haben diesbezüglich ein gewisses Niveau und einen Kodex. Sich zum Beispiel nicht auf ganze sechs (bzw. in diesem Moment auf einen!) angereiste Fußball Fans zu stürzen. Jungs ihr seid echt mutig, gratuliere. Wenn ihr euch auf dem Niveau prügeln wollt geht doch in das Boxzelt auf eurem jährlichen Jahrmarkt. Da bekommt ihr unter Umständen sogar noch Kohle dafür. Gerade aufgrund des merkwürdigen Verhaltens von Vereinsseite (die ihr als Fanbeauftragte ja darstellt) halte ich es für notwendig dieses schriftlich zu erwähnen. Ansonsten habt ihr uns begleitet und zum Auto gebracht, dafür durchaus Danke.
    Wir haben nichts gegen die verbale Auseinandersetzung mit den Erkenschwicker Fans (oder irgendwelchen anderen), im Gegenteil, gehört zu jedem guten Spiel dazu. Allerdings ist die Hurensohnnummer auch schon ziemlich abgenutzt und zum Glück aus den meisten Stadien verschwunden. Etwas mehr Kreativität tut auch ganz gut! Wir haben allerdings keinen Bock auf völlig hirnlose Schlägereien und Gewalt.
    Leute, die bringen euren Verein in Verruf, den Fußball und auch eure Fanszene. Zudem führen sie zu genau den Schikanen die sich Heim und Gästefans Woche für Woche in den Stadien der ersten drei Ligen antun müssen. Habt ihr Bock auf komplett eingezäunte Blöcke, auf Einsatzhundertschaften, berittene…das bekannte Komplettprogramm. Ich denke nicht, gerade die Oberligen in den alten Bundesländern bewahren uns noch ein ungestörtes Fan-Dasein.
    Denkt mal drüber nach.


    Noch an den Fanclub „Fans von der Gegengerade“, einige von uns haben bei euch Einträge in euer Forum gesetzt, welche sofort wieder gelöscht wurden. Es war kein offizielles Forum zu finden deshalb landeten wir bei euch. Ich werde meinen Beitrag auch bei euch posten und hoffe dass dieser drin bleibt damit hier überhaupt klar wird um was es geht. Dann könnt ich ja dazu Stellung beziehen.


    In diesem Sinne


    Lutz vom KOMMando

    1905%tig nach Münster !


    arminia1977: Ich denke mal, Du hast die "guten Zeiten" gegen Prx nicht miterlebt, sonst würdest Du hier nicht sowas schreiben.


    Außerdem sind gegen Werder schon über 20.000 Karten verkauft und die Amas brauchen gerade jetzt die Unterstützung !

    Wie schon mal hier in einem anderen Beitrag angesprochen:


    Wie soll bei 600-700 Fans (s.Union Spiel) in einem 26.601 Zuschauer fassenden Stadion Stimmung aufkommen ?


    Der Verein soll sich endlich was einfallen lassen, um mehr Fans zu den Amas zu bekommen (Preise, Werbung, etc)


    Das ärgert mich langsam und ich habe auch keinen Bock in der Rückrunde aud der Alm gegen Osna, Prx und Pauli hier die totalen "Auswärtsspiele" zu haben.

    Die ersten 30 Min. haben die Jungs wirklich gut gespielt und hätten auch einen 11er kriegen müssen (sagte selbst D'dorfs Trainer Morales nachher). Wer weiß, wenn es 0-2 gestanden hätte...Dann kam das Schiri Geschenk auf der Gegenseite, Fortuna (Nomen est Omen) macht das 1-1, 60 Sek. später Tiefschlaf bei Arminia 2-1 D-dorf, und danach muß man sagen dominierte eigentlich nur noch Fortuna und hat am Ende auch verdient gewonnen.


    Immerhin hatten es ja 25 Fans von uns geschafft zu kommen ("Ostwestfalens Gloria"), so kam zumindest etwas "Heimatfeeling" auf.


    Vielleicht klappts ja gegen Lübeck mal wieder mit einem Sieg.

    Das glauben die Fortuna Fans:



    quelle: RP-online



    Wie schneidet Fortuna gegen Bielefeld ab?
    Düsseldorf (rpo). Fortuna Düsseldorf steht nach Ansicht vieler Beobachter am Samstag gegen Bielefeld Amateure vor einem der wichtigsten Spiele der Saison. Mit einem Sieg würde sich die Mannschaft etwas von dem Druck befreien, nach der sechsten Niederlage in Folge würde die Position von Trainer Massimo Morales weiter geschwächt. Wie schneidet Fortuna ab? Stimmen Sie ab!
    Sie haben bereits abgestimmt.

    Fortuna gewinnt deutlich, zeigt gegen Bielefeld endlich mal wieder eine tolle Leistung.

    24.8 %

    Knapper Sieg, hauptsache gewonnen.

    33.9 %

    Fortuna gelingt der Befreiungsschlag nicht, sie spielt Unentschieden; das ist zu wenig zum Überleben.

    12.7 %

    Knappe Niederlage, wie in St. Pauli und Paderborn reicht es auch gegen den Abstiegskandidaten nicht zum Punktgewinn.

    12.1 %

    Klare Niederlage für Fortuna, das weiter wie ein Absteiger auftritt.

    16.4 %

    Hitchcock


    Warum nicht mal eine (preisgünstige) Familienkarte....?
    Dann könntest Du vielleicht Deine Frau/Kinder auch noch zu Fans der Amas machen :)


    Ich denke, einige müßten einfach nur mal auf den Geschmack kommen...

    Ich war am Samstag auf der Alm und ich muss sagen, es ist traurig, dass dieses Spiel keine 700 Zuschauer sehen wollten.


    Für die Spiele der Amas (vor allem auf der Alm) muss noch mehr Werbung seitens des Vereins gemacht werden und es müssen besondere Preisaktionen her (z.b Sitzplatz 12,- Euro und man kann noch eine Person umsonst mitbringen...gleiches für die Stehplätze)


    Gerade wenn die Profis auswärts spielen, sollte man doch wohl 2.000 Zuschauer mobilisieren können.

    Eklat durch das VfL-Team nach dem Spiel


    Rheine - Das Spiel war gelaufen. Bochum hatte 1:0 gewonnen. Doch der Mannschaft und den Verantwortlichen des VfL Bochum reichte das nicht. Sie mussten noch einen Eklat heraufprovozieren.


    VfL-Trainer, -Betreuer und -Team versammelten sich auf dem Platz und brüllten lautstark und mehrfach: "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine!" Nicht die wenigen VfL-Fans im Auto Senger Stadion wohlgemerkt, sondern Spieler, Trainer und Betreuer der Bochumer!


    Hintergrund der VfL-Aktion: In der abgelaufenen Saison hatte der FCE bei den Amateuren des DSC Arminia Bielefeld am letzten Spieltag mit 0:8 verloren. Bochum, bis zu diesem Spieltag punktgleich mit der Arminia aber aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Spitze liegend, unterlag zeitgleich in Siegen mit 4:3. Bielefeld wurde somit Meister und stieg in die Regionalliga auf. Bochum verblieb gefrustet in der Oberliga und war sauer auf die Rheinenser. Schon im Rahmen der Mannschafts-Fahrt, als sich beide Teams in unmittelbarere Nähe auf Mallorca aufhielten, kam es zu verbalen Auseinandersetzungen.


    Gestern legten die Bochumer nach. Die logische Folge der Wort-Attacke war, dass die bis dahin friedlichen FCE-Fans " aber auch "normale" Rheiner Anhänger " fast ausrasteten. Beim Gang in die Kabine wurden die Bochumer mit leeren Bierbechern beworfen, beschimpft, gar bespuckt. FCE-Ordner und -Verantwortliche hatten äußerste Mühe, Handgreiflichkeiten zwischen VfL-Kickern und FCE-Anhängern zu verhindern und die Gäste unbeschadet in die Kabine zu geleiten.


    FCE-Vorsitzender Helmut Kockmann wurde von einem Bochumer Akteur verbal "auf übelste Weise attackiert".


    Kurz vor der Pressekonferenz kam es im VIP-Raum zu einer heftigen Debatte zwischen Kockmann und VfL-Trainer Manfred Wölpper, dem der FCE-Vorsitzende vorwarf, seine "Mannschaft nicht im Griff zu haben", sonst hätte es nicht zu solch einer Unsportlichkeit kommen können.


    Nach der Aufforderung des FCE-Vorsitzenden, besser an der Pressekonferenz nicht teilzunehmen, machten Wölpper & Co. kehrt und verließen den Raum.


    Kockmann nannte anschließend die Vorfälle "schockierend. Hier hat sich in all den Jahren noch nie ein Gast derart benommen. Dafür mache ich die sportliche Leitung der Bochumer verantwortlich".


    Der FC Eintracht Rheine will den Fußball-Verband über das gestern Geschehene informieren.Kommentar -

    Viele gute Beiträge die alle ihre Berechtigung haben.



    Mainz ist jetzt (in der 1.Liga) aus Zuschauerinteresse das, was letzte Saison in der 2.Liga Burghausen oder Trier waren. Vom Namen her eine graue Maus, die man (wenn bald DO, S04, FCB bestaunt werden können) nun nicht sehen will.


    So denkt der durchschnittliche "ich gehe ab und zu mal zu Arminia"
    Fan. Sofern man hier von Fan sprechen kann.