Beiträge von Mercer

    Ja, und den Osten finanzieren wir auch ;)
    Warum lasst ihr die Leute nicht einfach so sein, wie sie sind? Geht euch deren Leben irgendetwas an?
    Ich kann ja verstehen, dass man aus seiner Position heraus, Dinge besser oder schlechter findet, aber diese Leute gibt es nun einmal. Und ich glaube nicht, dass einer von euch meint, es solle sie nicht geben, denn das wünschte sich ein gewisser Herr H. auch schon mal...


    NichtderRedewert: Wo sollen in MS Leute zusammen gekommen sein? Würde mich interessieren.


    Puto!: Wenn du mit einer kleinen Gruppe auf eine große losgehst, hast du schon gewonnen. Und die Hannois haben die Bremer angegriffen, soweit ich informiert bin. Von den Bremern weißt du ja jetzt, dass es Ultras waren. Und warum sollte ich den Begriff Hooligan nicht auseinander nehmen? Wenn du von Hools redest, aber gar keine meinst, dann schreib es doch einfach nicht. Ist doch eine ziemliche Vorverurteilung, auch wenn du dich jetzt erklärst.


    AndiYps: Nein, ich versuche nicht, Gewalt zu legitimieren. Aber man sollte schon den Hintergrund kennen, wenn man Leute bewertet. Das macht sie ja nicht unbedingt besser. In diesem Fall hatte es aber wohl weniger mit Hooliganismus zutun, sondern vielmehr mit der Geschichte zwischen Deutschland und Frankreich (ohne das gut heißen zu wollen).
    Zum Ehrenkodex: Der ist bei Hools aber immer so groß, dass sie es schaffen, sich zu verabreden. Wenn man dann beim Boxen über einen stolpert, der sich nicht daran hält...tja, "Berufsrisiko". Das ist ja nicht euer Problem.


    @Yankee82x: Volle Zustimmung.


    heinm: Hools haben diesen Ehrenkodex. Und ich denke nicht, dass jemand mit dem angesprochenen Hintergrund in dieser Szene zu finden ist... Und unter Hools würde auch nichts "Schlimmeres" passieren.


    Go4Goal: Ich würde eine Kopfschmerztablette empfehlen. Aber im ernst: Der Ehrenkodex sorgt dafür, dass du diese Gewalt nicht abbekommst. Wie schon erwähnt, gehen einen die Angelegenheiten anderer nichts an.


    thrawn: Auch hier gibt es ein gutes Hausmittel: Wegsetzen. Ach ja, diese Allianz sollte doch eigentlich bekannt sein, oder?


    Noch zu den "Normalos": Auch Hools können normal, also zivil rumlaufen. Sodass man sie erkennt, laufen höchstens noch die Alt-Hools herum, was jetzt aber nicht heißen soll, alle zivil-aussehenden Leute im Stadion wären Hooligans.

    Ich wollte zwar jetzt keine Diskussion über Hools entfachen, aber vermutlich lässt sich das nicht vermeiden.
    Da ich scheinbar ein anderes Bild von Hooligans habe als du, schreib doch mal bitte, was dich stört.


    In den 60er, 70er und 80er Jahren machten dann sogenannte Fußball-Hooligans Schlagzeilen, vorallem durch "Überfälle" auf Gruppierungen verhasster Vereine. Wie geschrieben aber nur auf Gruppierungen, denn Hooligans haben einen Ehrenkodex, der unter anderem besagt, dass keine Zivilisten angegriffen werden. Boxereien werden verabredet und finden außerhalb des Fußballgeschehens statt.
    In den letzten Jahren jedoch nahm die Zahl an deutschen Ultra- Gruppierungen zu. Diese wurden (ich schreibe dies ohne jegliche Wertung) von linksorientierten Leuten unterwandert, welche auf jeglichen Ehrenkodex pfeiffen. So kam auch der Fahnenklau in Mode. Da die Ultra-Gruppierungen aber sehr neuzeitlich sind, haben Hooligans zu 99,9% nichts mit diesen Gruppierungen zu tun. Wahre Hools, wenn man sie so nennen will, verabreden sich auch heute noch außerhalb des Fußballplatzes und können dennoch gesittet und unauffällig ihren Verein unterstützen.

    Muss Basti zustimmen, Hools gehören einfach dazu, ob es den Leuten passt oder nicht!
    @Puto: Glaubst du wirklich, die Bremer hätten dich angepöbelt? Nichts gegen dich, aber auch in Bremen gibt es einen Ehrenkodex und wie ich die Bremer kenne, suchen die Gegner und keine Opfer. Will dich damit nicht angreifen, es ist nur einfach so!

    Armin
    Schön, dass du deine eigene Meinung über MüZ hast. Nur genau wie scheinbar alle hier, kennst du ihn kein Stück! Du hast keine Ahnung, wer und wie er ist, du hast keine Ahnung, wie lange er schon zum Fußball und zu Arminia fährt!! Ich finde es einfach zum Kotzen, dass du meinst, behaupten zu können, er würde nicht für den Verein leben!! MüZ gehört zum allerhartesten Kern unserer Szene, falls du überhaupt weißt, was das ist?!!
    Und zum Klatschrythmus: "Allez, allez" ist ein Dauergesang ohne Pause. Wenn MüZ nicht schon vor der nächsten Wiederholung einen neuen Takt vorgibt, sondern erst mit Beginn dieser, dann kommt doch keiner hinterher!


    MüZ ist übrigens am 24.3.1982 geboren, also derzeit 22 Jahre alt.


    PS: M-ü-Z ist die Abkürzung für "Müller-Zwo", falls sich jemand über meine Schreibweise wundert.

    Der Gute geht schon länger zur Alm als du Jahre alt bist...
    Auswärts und Amas teilweise auch...
    Kenne dich ja nicht, aber wenn du schon solchen Leuten Stadionverbot erteilen lassen willst, fällt mein Urteil über dich ziemlich mies aus! Kommerzscheiße ist das! Sollen nur noch Leute kommen, die auf der Tribüne neunzig Minuten lang die Schnauze halten?! :wall: