Beiträge von Arminius

    Das es genügend Karten morgen gibt weiß ich auch.


    Es geht ja hauptsächlich um die kostenlose Zugfahrt zur Alm.


    Da ich eine Dauerkarte habe fällt das für mich nicht in Gewicht.


    Da ich aber 4 Kumpels dazu annimieren konnte mit auf die Alm zu kommen, müssen wir jetzt bei 8 Leuten 30 km mit zwei Autos fahren.


    Gruß Arminius

    Frechheit und nur dumm.


    anders kann ich die Information von heute Morgen nicht interpertieren.


    Das Cottbusspiel ist bei den Vorverkaufsstellen herausgenommen worden.


    Ich wollte 7 Karten holen um mit Kumpels mit dem Zug auf die Alm zu fahren.


    Der Mitarbeiter der Vorverkaufsstelle teile mir mit, dass das Spiel aus dem Vorverkauf herausgenommen wurde. Bei Anrufen an verschiedemem Vorverkaufsstellen habe ich die gleiche Info erhalten.


    Wieviel hunderteLeute hätte heute vielleicht noch eine Karte geholt.


    Immer wieder was Neues mit Arminia, man man man.

    Mir fällt es sicher nicht leicht, Arminia als Absteger Nr. 1 darzustellen.
    Nur wollen wir doch einmal genau hinschauen: Die letzte Saison haben wir teilweise (fast nur) Grottenspiele gesehen. Durch Glück , Dummheit der Gegner und noch einmal Bündelung aller Kräfte haben wir den Klassenerhalt geschafft.


    Die Schwächen der letzten Saison ( felhlende Durchschlagskraft vorne, kreativlosen gekicke im Mittelfeld, lückenhafte Abwehr der Hinserie), haben wir sie wirklich beseitigt?


    Ich sage Nein


    Bestes Beispiel war der heutige Kick von Arminia.


    Ich möcht ja keine Fußballgala sehen. Aber ein wenig Erstklassigkeit kann man doch verlangen.


    Obwohl ich jetzt schon fast 30 Jahre Arminia-Fan bin glaube ich nicht daran, dass Bielefeld sich in diesem Jahr mit einem fast unveränderten Kader zur Saison 07/08 in der 1. Bundesliga halten kann.
    Ich bin einfach tief enttäuscht.


    Gruß Arminius

    Samstag, 23.02.2008, 15.30 Uhr, Anpfiff in der Schüco-Arena.


    Ab diesem Zeitpunkt muss die alte Alm beben
    :arminia:


    Wenn nicht jetzt wann denn müssen wir, die Fans, für Arminia, für die Region Ostwestfalen, gemeinsam alles und wirklich alles geben, damit am Ende, wenn die Mannschaft es wirklich nicht schaffen sollte, es nicht wieder an uns liegt (Äußerungen von Frontzeck in Fan- und Mitgliederversammlung).


    Lasst die alten Zeiten des Hexenkessels Alm wieder aufleben :ball:


    Die Alm muss brennen!!!!!! :devil:


    Ein Leben lang, schwarz,weiß,blau ein Leben lang....

    Ich möchte endlich wieder einmal hören: Arminia spielt überlegen, soverän und führt mit 2:0! :)


    Was ist aber die Realität schon seit Monaten: Als ich um 19:10 Uhr das Radio einschaltete und zum Training fuhr " Hain verhinderte den Führungstreffer für Jena, Jena präsenter auf dem Platz". :(


    Als ich nach dem Training um 20:35 Uhr das Radio einschaltete war der erste Kommentar den ich hörte: "Hoffentlich hält Armina das durch" :nein:


    Ich bin schon seit 1977 Arminenfan, so dass ich schon einiges mitgemacht habe.
    In den letzten Monaten ist es verdammt noch mal hart Arminenfan zu sein. Nachwuchsfans werden wir mit solchem Herumgeeiere auf jeden Fall schwer bekommen.


    Der Kader hat meiner Meinung nach die Qualität zwischen guter bis mittlerer 2. Liga Mannschaft.


    Es ist nur zu hoffen, dass es drei schwächere Mannschaften gibt, die am Ende der Saison hinter Arminia stehen.


    Es wird eine ganz schwere Rückrunde, in der wir mit dieser Mannschaft sehr warscheinlich mehr Krampf- und Kampfspiele als söverän geführte Partien sehen.


    So ist es halt mit der Arminia


    in diesem Sinne


    Einmal Armine......immer Armine :baeh:

    Seit langem möchte ich auch einmal wieder meinen Senf dazu geben.


    Lassen wir uns nicht ein wenig blenden von dem Tabellenstand was gar nicht den wirklichen Leistungstand der Mannschaft wiederspiegelt? Die teilweise schlechte Leistung der Defensive und das Gewürge in den Spielen gegen Hertha (Glück hinten, zwei Geschenke vorne), Frankfurt (erste Hälfte hätte Frankfurt schon das Spiel entscheiden können, zweite Hälfte Hühnerhaufen hinten 10 Minuten vor Schuss), Duisburg (Hühnerhaufen hinten), Rostock (trotz nicht Bundesligatauglichkeit 2 Gegentore und vorne Geschenke von Rostock), Schalke (Abwehrfehler die höchstens in der Kreisliga C vorkommen dürfen z.B. Panda als stärksten Flankengeber nicht an der Flanke hindern) u.s.w.!


    Wir haben zwar 11 Tore geschossen, davon 5 aus gravierenden Fehlern der Gegener , aber wir haben auch 11 Gegentore erhalten.


    Für mich kann nur über eine gute Abwehrreihe der Klassenerhalt gesichert werden und die sehe ich nun einmal beim DSC zurzeit nicht. Der Einzige, der aus der Abwehrreihe zurzeit gute Leistung bringt ist Matze Langkamp. Ist euch denn noch nicht aufgefallen, dass Matze immer wieder die Lücken vom katastrophalen Stellungspiel des Herrn Mijatovic stopfen muss.
    Wenn ich gestern wieder das Stellungspiel von Mijatovic gesehen haben verstehe ich nicht, warum Ernst noch immer an ihm festhält.


    Ich hoffe nur, dass es in Zukunft besser wird und wir nicht in den nächsten Spielen, was ich vermute, das böse Erwachen bekommen.


    Gruß Arminius

    Also ich habe hier ja schon lange nichts mehr reingeschrieben.
    Um ehrlich zu sein habe ich nach dem heutigen Spiel auch den letzten Optimismus verloren.


    Wir steigen ab weil:


    1. 70 % der Flanken und Reingaben überhaupt keine Gefährlichkeit erzeugen und verpuffen. (Selbst in der Kreisklasse schlägt man bessere Ecken).


    2. Seit dem Spiel in der Hinrunde in Frankfurt kein vernünftiges Kurzpassspiel mehr entwickelt wurde. Meistens wird der Ball blind nach vorne geschlagen, wo nicht nur der eigene Spieler sondern auch der Gegner sich wunderbar drauf vorbereiten kann. Für mich sind überhaupt keine Kombinationen auf dem Paltz erkennbar. Spieler wie
    Arthur laufen auf drei Gegenspieler zu und muss den Angriffschwung
    abstoppen, weil niemand mitgelaufen ist, den er anspielen kann.


    3. Wir durch einen fomschwachen Zuma nicht den Individualisten haben wie Bochum (Gekas), Mainz ( Zidan), Farnkfurt (Amanatidis),
    Wolfsburg (Marceliho), der Spiele alleine entscheiden kann.


    Vielleicht haben wir uns ja in der Hinrunde von den Ergebnissen blenden lassen. Hatte Arminia nicht dort auch eine menge Dusel.
    Ich kann mich an deine Statistik erinnern, wo Bielefeld in der Hinrunde
    die Mannschaft mit dem meisten Glück bezogen auf Pfosten/Lattenschüsse der Gegner war.


    Der letzte Strohhalm, an den man sich klammern könnte ist, dass die kommenden Gegner einen schlechten Tag gegen Bielefeld haben. Aber selbst dass ist noch keine Sieggarantie (siehe Hertha Spiel).


    Ich überlege mir auf jeden Fall schon, wie ich aus der 7 eine 8 beim Aufstiegsshirt machen kann.


    Gruß Arminius

    Also ich kann Einiges bei den Herrn Kentsch nicht mehr nachvollziehen.
    Das Rübe bestimmt mehr Kohle verlangt ist klar, wer aber, wenn nicht Rübe, hat sich auch mehr Kohle verdient. Meiner Meinung nach ist Herr Kentsch Machgeil und nutzt die ihm zur Verfügung stehende Macht schamlos aus, um sich in Szene zu setzen. Für mich hat der Typ keine Ahnung von Fußball. Wenn wir Rübe wegen der bekanntlichen Hinhaltepolitik von Kentsch verlieren, hoffe ich auch von Euch eine Protestaktion von größeren ausmaßen.


    Gruß Arminius

    :arminia: Ich finde die Entscheidung sehr gut Tommy als Trainer zu verpflichten. Was ändert sich dadurch denn groß?
    Frank Geideck hat in dieser Saison doch eigendlich alles was Rapolder als Trainer gefordert hatte mitgemacht und als Training umgesetzt.
    Er hatte doch meistens das aktive Training mit der Manschaft gemacht.
    Rapolder war doch nur Sprachrohr und Anweiser.
    Das Beste daraus kann doch zusammen mit Tommy analysiert werden und mit neuen Ideen in die Saison 2005/2006 einfließen. In der Mannschaft wird der Schritt, Tommy als Trainer zu verpflichten, bestimmt auch positiv gesehen. Wie positiv werden wir vielleicht schon am Samstag sehen. Für das letzte Spiel gegen VW-Burg werde ich jedenfalls keinen Auspfeifen sondern die Spieler und Trainer feiern, die es auch verdient haben.


    Gruß Arminius

    Hallo,


    habe heute Morgen im Radio kurz TvH gehört wie er auf die
    Frage anwortete, ob er sein Vertrag bei Arminia verlängern wird.
    Er sagte darauf wörtlich " Ich bin Armine und werde Armine auch weiterhin bleiben". War doch eigentlich eine klare Aussage?


    Gruß Arminius

    Hallo zusammen,


    um noch einmal auf Raducanu zurückzukommen, möchte ich nur folgende Beobachtungen aufführen, die ich während des Dortmund Spiels gemacht habe.


    1. Warmmachen mit den Auswechselspielern vor dem Spiel.
    Beim 5 zu 2 Spiel ist Raducanu stets am lamentieren, das er den Ball nicht zugespielt bekommt, obwohl er die gleiche Menge an Ballkontakten hat wie die übrigen Spieler.


    2. In der Halbzeitpause.
    Alle Auswechselspieler machen Warmhalteübungen außer
    Raducanu, der quatscht die ganze Halbzeitpause mit irgendwelchen
    jungen Damen an der Haupttribüne.


    Das sind natürlich subjektive Meinungen. Ich möchte aber behaupten, dass er mit dieser Einstellung nicht unbedingt
    die Sympathien der Mannschaftskameraden oder des Trainers gewinnt.


    Gruß Arminius

    Hallo zusammen,


    also über eine Sache habe ich mich am Samstag aufgeregt.
    Die Furcht vor den Bielefeldern Fan´s kann ja nicht mehr
    vorhanden sein? Wie kann es denn sein, dass ein paar Doofmund
    Fan´s laut gröhlend "Ostwestfalen Idioten scheiß......" unterhalb
    des Blockes Drei seelenruhig hergehen können, ohne in die Schranken
    verwiesen zu werden.
    Ich kann mich jedenfalls noch an Zeiten errinnern, da
    kein gegnerischer Fan aus solch einer Situation heile herausgekommen wäre.


    Gruß Arminius

    Hallo zusammen,


    weiß den niemand wieviel Karten für morgen schon verkauft wurden.
    Bis jetzt wurde doch immer der Vorverkaufsstand mitgeteilt.
    Habe aber darüber noch nichts gefunden.


    Bis Morgen Arminius

    Hallo zusammen,
    habe mich soeben im Forum angemeldet.
    Ich bin seid 29 Jahren Arminen Fan und
    Dauerkarteninhaber auf Block 3.


    Gut war gestern der 3 Punkte Gewinn.
    Gut war gestern das Erreichen des Platzes 6 in der Tabelle.
    Gut war gestern der zweite Auswärtssieg.


    Aber am Besten ist doch wohl, dass die Mannschaft für Ihre grandiose
    kämpferische Einstellung, die sie in den letzten 5 Spielen gezeigt hat, endlich,
    wie auch in Nürnberg, belohnt wird.
    Und dehalb freut es mich besonders für die Mannschaft.


    Ich habe die Pfiffe in den Spielen gegen Bochum und Mainz nicht verstanden.


    Wer selber Manschaftssportarten spielt weiß doch, dass nicht immer
    der Bessere gewinnt sondern dass auch auch sehr viel Glück dazu gehört.


    Wichtig ist doch vielmehr, dass der Wille zum Siegen vorhanden sein muss.
    Und dieses zeigt unsere Mannschaft doch bisher in jedem Spieltag.


    So etwas macht einen Stolz Arminenfan zu sein!