DFB-Pokal Runde 1: ASV Durlach - Arminia

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das kann man zwar jetzt noch nicht wissen, aber wenn sich die Abwehr nicht unglaublich steigert müssen wir mindestens 6 Tore machen, um gegen Bremen zu gewinnen. So viel ist sicher.


    Die Sprüche von Frontzek kennen wir ja nun schon. Jetzt müssen Taten
    folgen. Noch einmal so einen Start wie in der Rückrunde kann er sich
    nicht erlauben.

  • Offenbarungseid! Viel mehr kann man da nicht zu sagen! Peinlicher Auftritt, sowohl von angeblichen Fans (Rauchbombe) und von der Mannschaft sowieso!


    Und bezüglich der eigenen Gesetze im Pokal und dass sich andere Teams auch schwer getan haben. Die anderen Teams wurden aber zumindest nicht von ihrem unterklassigen Gegner teilweise an die Wand gespielt!


    Die Innenverteidigung alles andere als sicher und zu Lamey fällt einem nix mehr ein! Der linke Offensivspieler der Bremer lacht sich tot, wenn der in der Form von Enschede und von heute da aufläuft! Die gelb-rote Karte setzt dem ganzen noch die Krone auf! Dann lieber wieder Korze. Der kann zwar nach vorne gar nix, aber ist defensiv allemal sicherer! Ich würde eh Kirch hinten rechts aufstellen, aber das erzähle ich ja seit Wochen!


    Man ist selbst gegen einen Fünftligisten nicht in der Lage, das Spiel zu machen! Aber im Mittelfeld wurde nicht nachgelegt! Warum auch, haben ja genug! :rolleyes:
    Und warum spielt man immer noch mit Raute? Dieses System funktioniert hier nicht! Das 4-3-3 war doch von Frontzeck "erfunden" und hat am Ende halbwegs geklappt! Warum also spielt man mit Raute? Und vor allem mit Kirch und Tesche, die beide Offensiv nicht die wirklichen Dauerläufer sind. Für eine Raute haben wir nicht die Spieler!


    Katongo hat gezeigt, dass er was kann. Schnell, ein paar schöne Pässe, trotz seiner kleinen Größe sehr sprungstark und hilft hinten mit aus! Man wird sehen, ob er auch effektiv scoren kann.


    2 Elfer bekommen und es hätten sogar 3 sein müssen! Ganz schwache Aktion von Fernandez! So darf man nie rauskommen! Hoffentlich ist die Südafrikageschichte nicht doch negativ im Hinterkopf. Knieverletzungen neigen in Bielefeld dazu lange zu dauern, auch wenn es angeblich immer nich so schlimm ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Falls auf Grund der heutigen Leistung noch jemand seine Dauerkarte abgeben wollen, dann kann er mir gerne eine PN schicken.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Man, man, man... nun lasst doch erstmal die Liga anfangen.


    Heute war halt Pokal - und gerade gegen so Luschengegner bin ich immer froh, wenn wir eine Runde weiterkommen. Andere bekleckern sich da auch nicht mit Ruhm.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ließ mal weiter vorne. Da wird auch schon wieder gebrabbelt. Bin zu faul das rauszusuchen,aber wenn du weiter vorne guckst dann findeste das schon.


    @Hitch: Richtig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Arminius
    Ich habe heut auch das Spiel live in Premiere gesehen und mir fällt nur eine Aüßerung dazu ein:



    ARMINIA ABSTEIGERKANIDAT NR. 1


    Na das ist ja nichts neues....und damit sind wir die letzten Jahre ja auch immer gut gefahren :baeh:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie "jeder"? Einer? Ist das jeder? Unglaublich. :nein:


    Entschuldigung, das sollte kein reinhauen sein. Ich wollte nur damit sagen,
    dass man die Sprüche von M.F. nicht immer ganz ernst nehmen muss.
    Ansonsten werde ich mich, was die Beurteilung des Trainers betrifft, sehr dezent zurückhalten.

  • Zitat

    Original von Arminius
    Ich habe heut auch das Spiel live in Premiere gesehen und mir fällt nur eine Aüßerung dazu ein:



    ARMINIA ABSTEIGERKANIDAT NR. 1


    Seit wann biste Armine? Heute? :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Entschuldigung, das sollte kein reinhauen sein. Ich wollte nur damit sagen,
    dass man die Sprüche von M.F. nicht immer ganz ernst nehmen muss.
    Ansonsten werde ich mich, was die Beurteilung des Trainers betrifft, sehr dezent zurückhalten.


    Von mir aus kann jeder sagen was er denkt, wenn der Standpunkt irgendwie nachvollziehbar begründet wird. Dafür muss sich auch niemand entschuldigen.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Entschuldigung, das sollte kein reinhauen sein. Ich wollte nur damit sagen,
    dass man die Sprüche von M.F. nicht immer ganz ernst nehmen muss.
    Ansonsten werde ich mich, was die Beurteilung des Trainers betrifft, sehr dezent zurückhalten.


    Er hat doch in der Sportschau sehr deutlich gesagt, das einzig Positive am Spiel sei das Ergebnis gewesen. Bringt ja auch nichts, wenn er wie Rumpelstielzchen herumhüpft. Man darf eine solche Mannschaft nicht unterschätzen, hat es aber offenbar getan.


    Peinlich hin oder her, der HSV hatte große Probleme mit Ingolstadt, die hoch gelobten Hoffenheimer haben Chemnitz mit Mühe 0:1 besiegt, Bochum musste gegen Mxster ins Elfmeterschiessen, Bayern hat bisher seine liebe MÜhe mit Erfurt, ... Genau deshalb ist der Pokal ja so spannend.


    Auch wenn ich nicht begreife, warum Tesche Marx verdrängt hat und warum wir immer noch 4-4-2 mit Raute spielen, obwohl für das 4-3-3 eingekauft wurde: Gegen Bremen werden wir sehen, wie stark die Arminen wirklich sind. Aber selbst dann muss man noch ein paar Spieltage warten,. bis man die Spielstärke aller Mannschaften richtig einordnen kannund ein Rädchen ins andere greift. Das ist jedes Jahr so und wird auch auf Bremen zutreffen.


    Sorge macht mir nur unsere Viererkette. Ohne Mijatovic scheint da das Wort "Bollwerk" irgendwie fehl am Platze zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir fällt es sicher nicht leicht, Arminia als Absteger Nr. 1 darzustellen.
    Nur wollen wir doch einmal genau hinschauen: Die letzte Saison haben wir teilweise (fast nur) Grottenspiele gesehen. Durch Glück , Dummheit der Gegner und noch einmal Bündelung aller Kräfte haben wir den Klassenerhalt geschafft.


    Die Schwächen der letzten Saison ( felhlende Durchschlagskraft vorne, kreativlosen gekicke im Mittelfeld, lückenhafte Abwehr der Hinserie), haben wir sie wirklich beseitigt?


    Ich sage Nein


    Bestes Beispiel war der heutige Kick von Arminia.


    Ich möcht ja keine Fußballgala sehen. Aber ein wenig Erstklassigkeit kann man doch verlangen.


    Obwohl ich jetzt schon fast 30 Jahre Arminia-Fan bin glaube ich nicht daran, dass Bielefeld sich in diesem Jahr mit einem fast unveränderten Kader zur Saison 07/08 in der 1. Bundesliga halten kann.
    Ich bin einfach tief enttäuscht.


    Gruß Arminius

  • Richie, das Problem ist nicht, dass man sich schwer tut, sondern, dass uns ein Fünftligist beherrscht hat! Was bei allen anderen Teams nicht der Fall war. Die haben auch ordentlich gespielt, hatten aber nicht so viele Großchancen mehr als der Bundesligist. Ingolstadt ist dazu immerhin Zweitligist!


    Mit dem System sind wir uns einig! Und klar wird man die ersten Spiele jetzt abwarten müssen! Aber wo soll denn diese Steigerung vor allem offensiv herkommen? Katongo allein, so hoch der hier momentan auch gepusht wird, wirds nicht richten können!


    Die Viererkette ist nicht wirklich sattelfest. Mag an einem schwachen Lamey liegen, dass die beiden Innenverteidiger ne Menge ausbügeln müssen, aber Kucera war letzte Saison nur selten stark und Bollmann wurde fast nur auf rechts eingesetzt. Klar, dass die sich noch finden müssen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ete
    Habe jetzt gerade den Bericht im ZDF gesehen.
    War ja nicht wirklich prick. Aber die Kohle habe wir erst einmal.
    Und das ist wichtig. Ansonsten könnten wir keine weiteren Spieler verpflichten.


    :lol: :lol: Glaubt hier wirklich wer, dass wir noch wen verpflichten ?
    Unsere Mannschaft hat doch so ein tolles Niveau (was man in den paar Ausschnitten im ZDF schon gesehen hat). Und wenn ja, wen denn? Wir haben doch so schon Nichts Gescheites (außer unbekannten Hoffnungsträgern) abbekommen.


    Lamey gleich mit Platzverweis (Halten im Mittelkreis ! --> Profi :D), Torwart verletzt, der lange Finne versemmelt ne 100%ige (macht aber wenigstens den anderen rein) und die Abwehr im Tiefschlaf.


    Das wird am Sa. gegen Werder interessant ;)


    Wir geben alles (nur keine Rauchbomben (Deppen !)) :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Dst
    Also ich habe das Spiel leider :lol: :lol: :lol: nicht sehen können


    man, sei froh!
    ich denke noch nach, wann ich das letzte Mal so einen Grottenkick von Arminia gesehen habe und kann mich nicht erinnern. Das heißt natürlich nicht, dass Arminia solch schlechte Spiele nicht schon gehabt hat...


    Alle Kritik ist berechtigt und muß hier auch geäußert werden dürfen. Trotzdem lasst uns jetzt nicht gleich den Vorstand, Trainer oder Zeugwart rausschmeißen sondern lasst uns nach vorne gucken.


    Ich denke dass Frontzeck mit seiner Aussage durchaus Recht hat, denn die Mannschaft kann sich in DIESER Form kein zweites Mal hintereinander präsentieren, das geht gar nicht.


    Werder ohne Diego und auch mit drei Gegentreffern im Pokal, Hertha auch verunsichert und HSV ohne Van der Vart (hoffentlich) orientierungslos. Im Saisonauftakt sind wir nicht chancenlos. Ich hoffe auf vier bis fünf Punkte aus den drei Spielen, alles andere ist utopisch denke ich.

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Seit wann biste Armine? Heute? :rolleyes:


    ich z.b bin seit 34 jahren armine und sehe arminia auch als


    ABSTIEGSKANDIDAT NUMMER 1!


    das habe ich bislang noch nie getan!


    Die Mannschaft wurde in keiner weise verstärkt im, besten fall ergänzt.
    in der truppe ist fast null kreativität, man kann nur reagieren.
    wenn man von einem oberligisten an die wand gespielt wird ist das ein deutliches zeichen und hat mich heute auch gar nicht überrascht.
    arminia ist seit 7 wochen im training, da sollte man eingespielt sein, 1-2 spieler die später dazugestoßen sind ausgenommen.
    meiner meinung nach wird unsere arminia in den ersten 10 spielen nicht eines gewinnen und schon wackelt der stuhl vom mf erneut.
    viele haben vergessen, dass arminia in der letzten saison nicht die klasse gehalten hat, sonder nürnberg sie verloren hat.
    man sollte nicht so blind sein, arminia hatte schon in der letzten saison den abstieg verdient.
    welch katastrophalen leistungen dort gezeigt wurden.



    leider hat davon die führungsetage nichts gemerkt :nein:
    die schönrederei muss langsam mal ein ende haben, die ersten 3 spieltage werden deutlich zeigen wie schwer es arminia in der neuen saison haben wird.
    stagnation ist kein fortschritt.
    nach 5 jahren erster liga ist mal mut angesagt!!!!!


    weder auf dem platz, noch in der transferpolitik kann ich diesen erkennen.



    quo vadis arminia?


  • Nabend Arminius! Ich bin der Meinung, dass du die Lage ziemlich treffend dargestellt hast. Auch ich hätte mir echte Verstärkungen mehr gewünscht, als schlichtweg Neuzugänge! Einzig Katongo nehme ich (auf dem berühmten Blatt Papier) mal von dieser Feststellung aus. Womöglich überrascht mich ja irgendein Akteur. Sadik hat imho die besten Karten dazu in der Hand. Trotzdem: Echte Verstärkungen sind etwas anderes! Die (mindestens 3-4) hätten wir allerdings gebraucht. Uns fehlt in (fast) allen Mannschaftsteilen individuelle Klasse.
    Nach dem vierten Klassenerhalt in Folge bin auch ich ziemlich enttäuscht! Damit müssen wir aber nun umgehen - und wir sollten das Beste aus der Situation machen! Monatelang war die Stimmung total zum Kotzen, das muss man nicht wieder haben!. Gut, sie richtete sich hauptsächlich gegen Trainer und GF Sport. MF und DD werden kaum derartig ins Feuer geraten. Da sind vorher ganz andere Herren die ein oder andere Erklärung schuldig. Für die könnte es allerdings frostig werden, wenn unsere Blauen total versagen sollten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Richie, das Problem ist nicht, dass man sich schwer tut, sondern, dass uns ein Fünftligist beherrscht hat! Was bei allen anderen Teams nicht der Fall war. Die haben auch ordentlich gespielt, hatten aber nicht so viele Großchancen mehr als der Bundesligist. Ingolstadt ist dazu immerhin Zweitligist!


    Mag sein, aber der HSV will ja auch ins internationale Geschäft. Da müsste man auch mehr erwarten, als 50 Minuten Rumpelfußball und ein glückliches Abstaubertor. Ebenso von Bochum ;).
    Das ist Pokal, da ist nichts normal. Auch wenn es keine Entschuldigung ist. Aber selbst Bayern ist schon gegen den TSV Vestenbergs-Greuth ausgeschieden. Man sollte das Spiel genau analysieren und diskutieren, aber auch als Fan nicht sofort das Ende der Bundesligawelt herbei schreien.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit dem System sind wir uns einig! Und klar wird man die ersten Spiele jetzt abwarten müssen! Aber wo soll denn diese Steigerung vor allem offensiv herkommen? Katongo allein, so hoch der hier momentan auch gepusht wird, wirds nicht richten können!


    Man hat sich dazu entschieden, dass die wichtigsten Baustellen in der Abwehr liegen. Dafür hat man auf einen linken Mittelfeldmann verzichtet. Aber ganz ehrlich - die hier geforderte Kreativität hätten ein Buckley oder Munteanu allein auch nicht mitgebracht. Da müsste man schon einen echten Spielmacher holen. Den suchen aber mindestens 14 andere Bundesligisten auch. Wir haben im Kader fast ausschließlich defensive Mittelfeldspieler. Halfar, Katongo und Kamper sieht man anscheinend als hoch flexible Halbstürmer, die man überall spielen lassen kann.
    Deshalb verstehe ich das mit der Raute auch nicht. Noch weniger verstehe ich, wieso mit Marx der beste Mittelfeldspieler der Rückrunde scheinbar nur zweite Wahl ist.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Viererkette ist nicht wirklich sattelfest. Mag an einem schwachen Lamey liegen, dass die beiden Innenverteidiger ne Menge ausbügeln müssen, aber Kucera war letzte Saison nur selten stark und Bollmann wurde fast nur auf rechts eingesetzt. Klar, dass die sich noch finden müssen!


    Lamey ist neu in der Mannschaft. Wenn die ganze Mannschaft sattelfester ist, wird er sich auch steigern. Wenn nicht, hat man eben einen Fehleinkauf getätigt. Kommt in den besten Familien vor ;).
    Das Problem ist für mich, dass mit Mijatovic der einzige Mann neben Wichniarek ausfällt, der schlicht unersetzlich ist. Kucera wird auch immer älter und Bollmann ist nun mal kein verlässlicher, guter Bundesligaspieler. Immer bemüht, punktuell mit guten Leistungen, vorn kopfballstark, aber insgesamt stark limitiert.


    Herzig könnte da mehr Stabilität bringen, aber das wissen wir erst, wenn er fit ist. Die Stammelf ist durch die Verletzungen defensiv nicht eingespielt und das wird voraussichtlich nun im Ligabetrieb passieren müssen. Ein echtes Handicap.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!