Meine größte Sorge ist, dass Kniat (und Jara) sich selbst im Weg steht und krampfhaft an den theoretisch möglicherweise durchaus gut durchdachten Ideen festhalten wird. Ihm fehlt ein bisschen dieses "von der Leine lassen", "einen positiv mutigen kreativen Offensivfussball spielen lassen".
Seine Spielweise sieht aus wie ich bei Fussballmanager manchmal, dass ich denke ich hab da was ganz rafiniertes "erfunden". Und dann klappt das aber nur in wenigen Spielen mal.
Ich befürchte da wird auch (bald) ein Stück weit Betriebsblindheit einsetzen. Da muss Mutzel (und andere) gut aufpassen dass man, wenn es kritisch wird, nicht den richtigen Moment verpasst um die richtigen Schritte einzuleiten um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
Beiträge von RuhrArmine
-
-
Am Ende ein nicht unverdient Sieg für Fortuna.
Ja, die waren etwas gefährlicher. Aber an sich hätte dieser Kick keinen Sieger verdient. Aber so ist Fussball. Da reicht dann eben so eine Murmel für einen Sieg aus.
-
Härteprobe für Mannschaft und Trainer!
Mutzel hat ordentliche Transfers getätigt. Uldrikis ist wieder da (war schon ganz ordentliche Präsenz in den letzten Minuten).
Lichtblicke heute: Bauer, Uldrikis, Boakye und Rochelt (hatte paar gute Aktionen).
Rest war leider nicht so gut.
Jetzt ist es an der Mannschaft und Trainerteam nicht in die Negativspirale zu geraten. Das wird ein hartes Stück arbeit. Aber machbar ist es. Habe leider die Bedenken dass Kniat sich da selbst im Weg stehen wird bei der Aufgabe.
Aber aus der Mannschaft ist definitiv genug rauszukitzeln dass sie die Aufgabe Klassenerhalt erreichen können! -
Warum ändert dieser Trainerfux nicht viel früher im Spiel das Gefüge ?
Sieht der nicht wie beschissen das eigene Team performt ?
Kurzantwort: Weil Kniat bisher immer nach dem Leitsatz verfahren ist "Wir machen unser Ding und lassen uns da nicht aus der Ruhe bringen".
Er ist niemand der mal Impulswechsel/Umstellungen macht. Das wird auch vermutlich immer so bleiben. -
Und dann fällt dir son Ding rein.
-
Uldrikis kommt! Welcome back! Freut mich sehr für ihn!!
-
Vielleicht kann Rochelt auch Standards? Weiß das jemand?
-
Zum Glück ist Düsseldorf auch richtig schlecht. Junge Junge.

-
OMG Sicker! Warte, das war Felix

-
-
Mal gucken. Eigentlich müssten die Fortunen mit diesem Spielstand im laufenden Spiel mehr unruhig werden als wir. Bei denen dürfte der Druck / die Erwartungen größer sein. Das könnte ein Faktor werden!
-
Das Problem ist nicht Wörl. Sondern die Positionierungen der Spieler:
Taddel ist auf der Schiene nicht gut aufgestellt. Lässt zu viele Lücken und ist vorne nicht präsent.
Grodo hinter der Spitze als Ballträger (das hat er öftermal versucht) ist wirklich eine interessante Idee, die ich so nicht auf meinem Bingozettel hatte. Funktioniert auch garnicht.
Wörl dafür auf dem linken Flügel, derda das Tempo verschleppt und sich gern fest läuft.
Daher die Lösung:
Felix raus, Lannert rein. Lannert auf rechts. In der IV Großer und Bauer (der das sehr gut macht in seinem ersten Spiel), links bleibts bei Sicker. Das ist okay. Dann im Dreiermittelfeld Russo, Corbz und Wörl (kennen wir ja). Auf den offensiven Außen dann Grodo und Taddel und vorne Tela.
Und dann kann man später in der zweiten Hälfte anfangen zu Wechseln. Rochelt für Grodo, Yasar für Wörl und eventuell Uldrikis für Tela iregendwann. Vielleicht auch Boakye. Je nach Spielverlauf! -
Kommt auf die Pizza an. Hawai z.B würde ich noch unter dem Spiel einordnen.
Hallo? Nix gegen Pizza Hawaii! Aber es ist eine Magherita-Pomodori

-
Ich hau mir jetzt ne Pizza in Ofen. Schmeckt besser als das Spiel bisher. Das ist eher Magerkost.
-
Grodowski gefällt mir heute gar nicht. Verliert viel zu viele Bälle. Er wäre für mich der erste Wechselkandidat.
Das liegt aber auch daran was er heute spielen soll. Das ist son bisschen hängende Spitze für Tela. Finde das ist nicht so seins, wegen den bekannten technischen Schwächen. Daher ja meine obige Idee wieder auf 4-3-3 usmtellen. Taddel und Grodo auf den Flügeln. Tela in die Mitte. Hinten links dafür dann Lannert für Felix.
-
Typisches Kellerduell.
-
Finde Taddel steht die Position bisher nicht. Würde lieber wieder 4er Kette sehen (Felix raus), Lannert auf rechts und Taddel eins nach vorn und dann 4-3-3!
-
Hat der Schiri gelbe Karten dabei? Das war ja wohl nen reines taktisches Foul grad an Taddel?!
-
Der ist doch da mit Ball ausserhalb des Strafraums gelaufen oder bin ich blind??
-
Kommt mir das nur so vor oder war Wörl bisschen im Kraftraum? Sieht nicht mehr ganz so schmächtig aus?!