Beiträge von Bock

    Erhan Albayrak (26) im Winter von Arminia Bielefeld zu Fenerbahce gewechselt, sieht beim Klub von Trainer Christoph Daum keine Perspektive mehr. Fener läßt den Außenstürmer ablösefrei wechseln. Albayrak hofft eine Ausnahmeregelung zu bekommen, um die FIFA-Sperre wegen des erneuten Wechsels zu umgehen.


    Quelle: kicker

    Hallo TvH!


    Schau doch mal in den heutigen Kicker und ruf statt Kumpel Didi mal den Herrn Dufner von 1860 an.


    Dort werden die Bemühungen intensiviert einen Abnehmer für Francis Kioyo zu finden, da dieser der Wunschspieler von Peter Pacult war, aber von Falko Götz nicht gebraucht wird (O-Ton "ich plane anders").


    Zitat von Dufner: "Findet sich ein Club, geht er".


    Auch wenn an Francis (Spitzname "Stolper Franze") fußballerischen Qualitäten doch einige Zweifel bestehen, wäre das ein Mittelstürmer der Löcher reißt, endwicklungsfähig (24 Jahre) ist, keine Ablöse kostet und im Gegensatz zu N`Kufo wahrscheinlich auch keine überdimensional hohen Gehaltsvorstellungen hat.


    Immerhin war er in Köln letzte Saison Stammspieler (Rückrunde), sodass es für Liga 2 allemal reichen sollte.


    Nur wenn jetzt nicht schnell zugeschlagen wird finden sich wieder neue Interessenten und auch dieses Thema ist vom Tisch.


    *gespannt*


    Bock

    Jetzt Möhlmanns Kopf zu fordern halte ich für absoluten Schwachsinn. Er hat aus einem fast Regionalligisten einen Bundesligaaufsteiger geformt und ist bis zuletzt einer der wenigen die wirklich alles geben. Wenn man etwas an ihm kritisieren könnte ist das eventuell diese destruktive Auswärtstaktik, die auch schon in Zweitligazeiten für grottenschlechte Leistungen und wenig Punkte gesorgt hat.


    Es stellt sich bloß die Frage, ob mit diesem Kader ein anderer Fußball möglich ist. Es tut mir leid, aber die Mannschaft - die nur durch Ihren unendlichen aufopferungsvollen Einsatz (und nicht weil sie spielerisch besser war als z.B. Mainz) aufgestiegen ist wurde einfach nicht richtig verstärkt.


    TvH ist mit der ihm gestellten Aufgabe hoffnungslos überfordert und dass einzige was ihm gelingt ist seine Außendarstellung. Wofür braucht Arminia so einen Sportdirektor, der kein Händchen für Neuverpflichtungen, keinen Blick für Talente und kein Geschick im Auftuen von Sponsoren hat???


    Thommy besteht ausschließlich aus der Floskel "geht nicht" und sein Engagement beschränkt sich auf Anrufe bei Kumpel Didi Beiersdorfer ("Hast Du noch einen von Deiner Bank für uns?").


    Es ist für mich sonnenklar, dass die noch fehlenden 2 Mio. Euro Liquidität durch den Verkauf unseres Kapitäns hereinfließen müssen und wenn wir Pech haben verscherbeln sie Rübe noch dazu.


    Traurig, traurig wenn man bedenkt wie hoffnungsvoll das letzte Jahr verlaufen ist und nun droht ein Abgang wie Ulm oder Pauli.


    Und wo ist der Teamgeist geblieben, der mir letztes Jahr Tränen der Rührung in die Augen getrieben hat, wo diese enorme Willensstärke?


    Dass kein Aufbäumen erkennbar ist bleibt mir absolut unverständlich.


    *grenzenlos enttäuscht und absolut leer*


    Bock

    @Almgott: "mustergültig aufgelegt", lol....Artur konnte doch nur deshalb so ein "Jahrhunderttor" schießen, weil die Flanke so schlecht getimet in seinem Rücken landete.
    In 99% alle Fälle bricht sich der Stürmer bei so nem Versuch die Gräten oder senst am Ball vorbei.


    Zu Du-Ri: hat mich genau wie Marek die ganze Saison bis zum Bochum Spiel nicht überzeugt, aber gegen der VfL hat er endlich mal seine Schnelligkeit ausgespielt und dazu noch schöne Flanken reingezwirbelt.


    Ihn jetzt gleich wieder für seine gute Leistung mit der Bank zu "belohnen" halte ich für unangemessen.

    Moment mal, Marek war zwar bislang der absolute "Patient" aber im Bochum Spiel war meines Erachtens eine 100%ige Steigerung zu erkennen. Hat zum ersten Mal (!) Zweikämpfe gewonnen, einen Zuckerpaß auf Artur gespielt (welcher mit dem 3. Lattentreffer endete :-() und einen Kopfball haarscharf am Lattenkreuz vorbeigesetzt.


    Fazit: Marek hat in seinen 18 Minuten mehr gezeigt als ein Herr Diabang in den 72 Minuten vorher.


    Außerdem kotzt es mich an, dass die NW dem zukünftigen Ruhrpottkanaken schon wieder einen Artikel widmet und all überschäumen vor Verständnis.
    Armer, kleiner Momo, lol!


    Meine Aufstellung für Samstag mit der wir die Hansakogge in der Ostsee versenken:


    Tor: Hain


    Abwehr: Hansen, Reinhardt, Borges


    Mittelfeld defensiv: Kauf, Murawski, Dammeier


    Mittelfeld offensiv: Brinkmann, Heinz (Vata)


    Sturm: Wichniarek, Cha


    *Nerven bis zum Zerreißen gespannt*


    Bock

    Das sehe ich teilweise ein wenig anders als Oemmes.
    Natürlich ist es bitter für einen Verein wie Arminia hier groß gewordene Leute wie Artur und Momo für nullkommanix ziehen zu lassen und natürlich muß es das Bestreben eines kleinen Vereins wie des unseren sein Talente "heranzuzüchten", die später mal ein wenig Geld in unsere leeren Kassen spülen.


    ABER: was bringt es uns in der neuen Saison nur mit irgendwelchen Jugendnatispielern an den Start zu gehen, nur weil uns die Kohle fehlt ne richtige Granate zu kaufen? Sie haben keinen an dem sie sich orientieren können und wären mit der ihnen gestellten Aufgabe hoffnungslos überfordert.


    Gerade in solch einer Situation wäre Artur jemand der noch ein Jahr hätte helfen können die Jungspunde einzunorden.


    Außerdem wäre dieses Leihgeschäft (im Gegensatz zu Pflegefällen wie Marek Heinz) kein Risiko für den DSC gewesen, da jeder Arturs Laufwege kennt und er immerhin in den letzten 2 1/2 Jahren 49 Buden für uns gemacht hat.


    Naja, was laber ich hier, wird ja eh nix (wäre auch zu schön gewesen)


    Bock

    Wäre zwar endlich mal ein absolut begrüssenswertes Leihgeschäft gewesen, ist aber leider nur ein Sport-Bild typisches Märchen, wie Dieter H. heute im kicker bestätigte.


    Zitat:" Blödsinn! Wir sind froh, dass er kommt. Artur Wichniarek geben wir nicht her."

    Ist schon obskur: auf einmal sind alle 3 Wunschstürmer die Benno vor dieser Saison mit Kußhand genommen hätte anscheinend wieder auf dem Markt.


    1.) Blaise N`Kufo:


    Hannovers 1,4 Mio. Euro Flop soll trotz Vertrag bis 2006 abgegeben werden (vielleicht gar ablösefrei), da er keine Perspektive mehr hat, sich auf der Tribüne den Arsch platt sitzt und ein fürstliches Gehalt bezieht.


    2.) Francis Kioyo:


    Hat angeblich verlautbaren lassen, dass er unter Götz nicht bei 1860 spielen will, worauf Falko antwortete er könne gern in Köln bleiben (die wollen ihn aber auch nicht mehr, da sie uns ja die ganzen guten Stürmer vor der Nase weggeschnappt haben und somit kein Platz mehr frei ist).


    3.) Pavel Kryczalowicz:


    Eintracht hat die Option auf Vertragsverlängerung verstreichen lassen, da sie sich sein "Vor-Kirch-Krisen-Gehalt" von 650.000 Euro nicht mehr leisten können.
    By the way: das Geld wird - angesichts seiner diesjährigen Leistungen und/oder Verletzungen - wohl auch niemand anders mehr zu zahlen bereit sein.


    Es ist fraglich, ob bei unserem "Mauersystem" irgendeiner der 3 genannten klar kommt, da sie alle nicht unbedingt die "Mega-Kontersprinter" sind und zudem eigentlich als Sturmpartner für Arthur angedacht waren.


    Hängt viel davon ab ob Arminia nächstes Jahr das System bzw. die Taktik umstellt bzw. welcher Torjäger noch verpflichtet wird (wenn überhaupt noch was passiert).


    Bei allem Gemecker über Rade: Fakt ist, dass der einfach nicht ins System des DSC passt, da ein Strafraumstürmer ohne Spielzüge von außen hoffnungslos versauert, und für die Standards haben wir ja Reinhardt, Dabro und demnächst Benschneider.


    *genervt von der zermürbenden Warterei auf den Klassenerhalt und neue Spitzen*


    Bock

    Wenn Hannover am Samstag in Schalke verliert hat Benno sein erstes Ziel schon erreicht: am letzten Spieltag gegen 96 aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen zu können.


    Die Roten hätten dann selbst bei einem darauffolgenden Sieg gegen Gladbach 39 Punkte und könnten vom DSC trotz Niederlagen gegen die Ruhrpottk****** und in Rostock noch überholt werden (es sei denn das um 8 Treffer besser Torverhältnis wird noch verdaddelt).


    Trotzdem würde mir dann beim Gedanken an den letzten Spieltag doch ein wenig übel, denn 96 ist nicht Saarbrücken oder Ahlen und was 2 Jahre gut ging muß nicht unbedingt ein 3. Mal klappen.


    Meine Hoffnung: gegen Bochum irgendwie mit nem Pünktchen durchmogeln (angesichts der Verleztenmisere halte ich nicht mehr für möglich) und im Osten den 2. Auswärtsdreier einfahren: dann steht einer rauschenden "Nichtabstiegsparty" am letzten Spieltag nichts mehr im Wege.


    *sich zu Optimismus zwingend*


    Bock

    Meine besondere Hochachtung für Artur Wichniarek.


    Nach seinen diversen Elfer-Fehlschüssen sich in der kritischen Phase und trotz eigener Formkrise die Kugel zu schnappen und gegen Elfer-Killer Jentsch so cool zu verwandeln, Respekt.


    O.K. einige werden jetzt wahrscheinlich wieder sagen er hätte noch 2 - 3 Tore mehr schießen müssen, aber dass nicht jede Chance drin sein kann weiß man wohl spätestens seit Takahara und Agali, lol.


    Zurück zu Artur: er hat sich heute unheimlich aufgerieben, da er stets allein auf weiter Flur vorne kämpfen durfte. In Halbzeit 1 musste er gar auf den linken Flügel ausweichen, da von Marek Heinz ja mal wieder gar nichts kam.


    Kurzum: obwohl Du keine überragende Saison spielst Artur: Du bist ein echter Profi und nicht - wie so viele meinen - mit den Gedanken bereits in Berlin.


    Danke für die mittlerweile 48 Tore für den DSC: mögen noch einige "Klassenerhalt-sichernde" hinzukommen.


    S-W-B Grüsse


    Bock

    Ich war heute total erschüttert von den Reaktionen eines Großteils unseres Publikums.


    Als sowohl aus Steh- und Sitzplatzbereich "Momo Diabang" Sprechchöre erklangen, nachdem vorher schon seine Einwechselung gefordert worden war meinte ich meinen Ohren nicht zu trauen.


    OK, vielleicht sollte man ihn nicht vehement auspfeifen, da diese Geräuschkulisse kontraproduktiv für die Mannschaft ist. Diese Argumentation kann ich ja noch nachvollziehen.


    Aber einen Mann (O.K. einen großen Jungen), der 5 Monate mit den Verantwortlichen und uns "Katz und Maus" gespielt- und den Verein lächerlich gemacht hat- und zu einem direkten Konkurrenten und Haßverein wechselt auch noch zu feiern fand ich bestürzend und dämlich.


    Haben wir denn wirklich so peinliche Fans?


    Was ist denn mit Leuten wie Rübe, Dabro oder Basti die nie Theater machen, still und leise Ihre Vertragsverlängerung bekanntgeben und immer alles für uns geben? Die werden nie mit Sprechchören gefeiert, während dieses Schrumpfhirn von Momo direkt nach seinem Dolchstoß in die Arminenherzen wieder mit Anfeuerung bedacht wird.


    *kopfschüttelnd und enttäuscht*


    Bock

    Jaja oemmes: "Sponsor suchen" genau das richtige Stichwort, denn jetzt ist die Bielefelder Region gefragt, denn nur mit Hilfe von außen werden wir eine Chance haben uns langfristig in der Buli zu etablieren.


    Aber außer Jammern und Klagen dass kein Geld da ist kommt von Thommy ja nix. Ist genau wie momentan in der deutschen Wirtschaft: davon dass sich alle gegen-seitig in die Tasche heulen wirds auch nicht besser.


    Es ist die Aufgabe eines Sportdirektors entweder die finanzielle Situation durch externe Dukatenesel zu verbessern- oder aber mit dem vorhandenen schmalen Euro das beste zu machen.


    Kanns langsam echt nicht mehr hören, dass "alles NICHT geht": da wird man ja depressiv.


    Wo ist das Bestreben das Unmögliche möglich zu machen? Es geht hier schließlich um Arminias Zukunft der nächsten Jahre und das Aushängeschild
    unserer Stadt.

    richtig Alminator:


    Blaise war sich bereits mit uns einig, nur die utopische Ablöseforderung von einem gewissen Herrn Heidel hat damals den Transfer verhindert.


    Im Gegensatz zu Arminia war Hannover dann nachher so blöd besagten Betrag jenseits 1 Mio. zu überweisen.


    Dem Spieler kann man im Nachhinein keinen Vorwurf machen: hat voll auf Arminia gesetzt, das Tischtuch mit Mainz zerschnitten und konnte nicht wechseln, weil Mainz die Konditionen bestimmte und Arminia diese richtigerweise nicht erfüllen wollte und konnte.


    Aber jetzt? Ablösefrei und evtl zu Gehaltsabstrichen bereit...


    Naja, Thommy wirds schon richten und ihn neben Maric, Woronin und Frommer verpflichten. lolz.


    *auf TvH vertrauend*


    Bock

    Warum denn nicht Blaise N`Kufo?


    Wenn wir einen Spieler für den vor 9 Monaten noch 800.000 Euro geboten wurden und der dann für 1,2 bis 1,4 Mios gewechselt ist nach einem Auflösungsvertrag haben könnten, wäre das doch gar kein schlechter Deal:
    kein Cent Ablöse und evtl. wäre er durch die Abfindung sogar zu Gehaltseinbußen bereit.


    Außerdem endlich mal jemand der zu Arminia kommen würde, nachdem ja heute mit Martin Max der X-te kein Interesse bzw. offenkundige Ablehnung ("ich will da nicht hin") signalisiert hat.


    Blaise kann ja schließlich nicht in einem Jahr all das verlernt haben, was ihn in Mainz stark und zum Nati-spieler gemacht hat.


    Wird zwar eh wieder nix, aber überdenkenswert fänd ichs schon (obwohl er eher einen Lückenreißer als ein Goali ist).

    Wenn TvH jetzt allen Ernstes Nico Patschinski und Erik Meijer verpflichten will (stand heute übereinstimmend in Kicker und NW, dass Seitens des DSC Interesse besteht)
    steigen wir in der nächsten Saison auf jeden Fall ab bzw. sollten vielleicht sogar froh sein, wenn dies schon diese Spielzeit passiert, damits nächstes Jahr nicht allzu peinlich ist so ganz ohne Tore, lol.


    Mal im Ernst: da wartet unser hochgeschätzter Sportdirektor nun bis der Klassenerhalt feststeht, um einen durchschnittlichen 2.Ligastürmer und einen weiteren Ersatzspieler vom HSV (nur dass der diesmal im Gegensatz zu Marek mit strammen Schritten auf die 40 zugeht, lol) zu verpflichten. Ich lach mich tot.


    Thommy, Du bist hoffnungslos überfordert.


    Nochwas zum Thema Maric & TvHs Unfähigkeit: nachdem wochenlang in allen Gazetten Interesse bekundet wird, stellt sich auf einmal heraus, dass der Spieler nicht zu finanzieren ist.


    Langsam aber sicher werden wir- zum Großteil auch durch TvHs Geplapper und Fristen zur Lachnummer der Liga.


    Perspektivisch sehe ich langsam echt schwarz.


    *enttäuscht*


    Bock


    P.S. Nix gegen Eric Meijer, ist ein dufte Typ und einer der ein Team mitreißt, nur steinalt und torungefährlich.

    Dass Heinz ein guter Techniker ist und von den Anlagen alles mitbringt ist ja unbestritten, aber wie bitteschön soll er uns in seiner derzeitigen psychischen Verfassung helfen in der Buli zu bleiben.


    Würde mich sehr freuen wenn Marek den Durchbruch schafft, aber dazu muß er erstmal den Kopf freikriegen.


    Was nützt es wenn wir uns an ihn "gewöhnen", dafür jedoch immer nur mit 10 Mann auf dem Platz sind, weil einer nie läuft, sich anbietet und keinen Zweikampf gewinnt ?!


    Testphase??? Mann Leute, wir befinden uns im Abstiegskampf und können derzeit nur Leute gebrauchen, die an sich und den Ligaverbleib glauben.


    P.S. Marek, belehr mich eines besseren - halte nämlich eigentlich viel von Dir, nur NIMM DEIN HERZ ENDLICH IN BEIDE HÄNDE & ZEIG ALLEN WAS DU DRAUF HAST - ZU VERLIEREN HAST DU DOCH NICHTS MEHR...

    Thommy, geh mal bei dem Rettig vom FC in die Lehre: der holt sich eine Granate nach der anderen und das ablösefrei.


    Erst Wessels und Schindzielorz, dann Ebbers und als Sahnehäubchen (lt. Kicker von gestern) Woronin, wobei letzterer nur dann kommt wenn Kölle aufsteigt.


    Allesamt junge entwicklungsfähige Spieler, die keinen Penny kosten und irgendwann richtig Schotter bringen können.


    Während wir darüber nachdenken einen Regionalligaspieler für 300.000 Euro auszuleihen. :wall:


    Wenns nicht so traurig wäre müßte man echt drüber lachen.


    *enttäuscht*


    Bock


    P.S. Zum Thema Woronin: wie sagt Thommy immer "erst muß die Ligazugehörigkeit feststehen (bevor jemand unterschreibt)". Komisch, bei anderen Vereinen scheints auch ohne zu gehen.


    Die gleiche Blenderei wie letztes Jahr als gesagt wurde "wenn wir erstmal aufgestiegen sind" unterschreiben einige Spieler, die nur in der Buli für den DSC spielen wollen. Wer bitte soll das gewesen sein bzw. warum ist keiner von denen hier?


    Einfach nur lächerlich die (nicht erfolgten)Transfertätigkeiten unseres Sportdirektors...

    Obwohl er in HH nur 20 Min gespielt hat (was man so spielen nennt, grrr) habe ich mich ohne Ende über seine Leistung aufgeregt: der Kopf hängt nach unten, kein Anbieten, keine Laufbereitschaft und kein gewonnener Zweikampf = absolut indiskutabel für einen der um seine letzte Chance in der Buli kämpt (wahrscheinlich hemmt in gerade das = letzte Chance).


    Tut mir leid, aber ich würde Marek in dieser Verfassung keine einzige Minute mehr spielen lassen (kann man sich im Abstiegskamp einfach nicht leisten so jemand mit "durchzuschleifen", der der Mannschaft 0 helfen kann).

    Dabei glaube ich gar nicht mal, dass er nicht will oder nicht mehr kann (das Potential ist ja da und blitzte z.B. in Bremen auf), aber die Barriere ist eindeutig im Kopf.


    Das ist ein Fall für die Couch (=Psychater)!!!


    S-W-B Grüsse


    Bock

    noch mal was zum Thema Ebbers/Maric:


    im heutigen Kicker berichtete Stephan von Nocks (der nicht nur für den DSC- sondern auch FC zuständig ist), sowohl über ein Bielefelder als auch Kölner Interesse an Maric.


    Sollten wir da etwa ein 2. Mal gegenüber dem Kölnschen Klüngel den Kürzeren ziehen?????????????


    Interessant finde ich die - durchaus bedenkenswerte - Argumentation der Kölner nicht ausschließlich mit einem bundesligaunerfahrenem Mittelstürmer das Unternehmen Liga 1 in Angriff nehmen zu wollen.


    Ob unsere Vorstandsriege wohl auch solche Erleuchtungen gehabt hätte? Ich denke nein.
    Mit der Verpflichtung von Ebbers hätte man sich beruhigt zurückgelegt und vollkommen vergessen, dass uns nach der Saison ja noch Bogdanovic, Aracic und evtl. Momo verlassen, sowie Vanni bereits in Japan weilt.


    Außerdem halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass ein junger entwicklungsfähiger Stürmer direkt in seiner ersten Buli-Saison Artur gleichwertig ersetzen kann, so dass ich es als zwingend notwendig ansehen würde einen Perspektivspieler à la Ebbers- sowie zusätzlich einen bundesligaerfahrenen Torjäger wie Max, Maric oder Agostinho zu holen.


    Somit könnte man das Risiko eines Fehleinkaufs minimieren und der ganze Druck würde nicht ausschließlich auf den Schultern des neuen Jungspundes lasten, welcher sich im Schatten des Älteren im ersten Jahr an die raue Bundesligaluft gewöhnen kann.


    Ich denke dieses Modell bringt für alle Vorteile.


    Noch ein Wort zu TvH: so sehr ich von Bennos Arbeit überzeugt bin, zweifel ich doch mehr und mehr an Thommys Fähigkeiten als Manager bzw. Sportdirektor.


    Keine Frage, ich mag ihn als Spieler, Trainer und Typ, aber die bisherige Stürmersuche ist - seitdem Arturs Weggang feststeht - doch mehr als dürftig verlaufen.


    Genau wie letzten Sommer wird uns das Wasser im Mund wässrig gemacht mit in Kürze anstehenden Vertragsabschlüssen vermeintlicher Hochkaräter, bis dann doch alles wieder zerplatzt wie eine Seifenblase.


    Aussichtslose Verhandlungen mit N`Kufo ziehen sich über Monate (wo doch von Anfang an klar war, dass man sich bei den unterschiedlichen Ablösevorstellungen nie einig wird), um Kioyo wird wochenlang gebuhlt ohne mit dem Spieler zu reden (sonst hätte man längst herausbekommen, dass dieser längst einen Vorvertrag bei 1860 unterschrieben hat) und bei Ebbers war man ja auch schon kurz vor dem Vertragsabschluß (="sehr weit in den Verhandlungen").
    So kurz, dass sich der Spieler noch nicht mal für den DSC entschieden hatte...


    Nene - bei aller Liebe - sehr professionell wirkt das alles nicht.


    Ich freue mich jetzt schon auf das neue Sturmduo Rainer Rauffmann / Ilja Aracic :mad: .


    Gute Nacht


    Bock


    P.S. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und plädiere für Niedzilan/Agostinho.

    also ich für meinen Teil habe die dumpfe Befürchtung, dass Ebbers der umworbene Stürmer war und Thommys Zuversicht einer neuen Suche vom Nullpunkt weicht.


    Wenn man alle Puzzlestücke zusammensetzt fällt mir eigentlich nur der Neu-Kölner ein.


    1.) genauso alt wie Artur
    2.) leistungsmäßig noch nicht im Zenit
    3.) kopfballstarker Mittelstürmer
    4.) deutsch
    5.) auslaufender Vertrag
    6.) hat - nach eigener Aussage - auch Angebote aus der Buli gehabt


    Vielleicht - um auf die vor Wochen von Melodian geschilderte Unterredung mit TvH zurückzokommen -
    war das die Entscheidung zwischen 2 Vereinen (pro FC und contra DSC)...


    Tja, vielleicht wissen wir bald mehr, aber so langsam macht sich Pessimismus breit...


    SWB Grüße


    Bock