1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Richie

Beiträge von Richie

  • Der Kader 2022/23

    • Richie
    • 2. Juni 2023 um 23:53
    Zitat von flooo89

    Ozcipka, Klünter, Andrade, Ramos kannst du in der dritten Liga nicht halten...schön wäre es

    Ozcipka wird 34, das müsste machbar sein. Bei Andrade wird es schwer, bei Ramos würde ich mich richtig strecken und Klünter muss auch erst mal was anderes finden. Der war vereinslos und war diese Saison auch oft verletzt. Dazu kommt Schulz als Torwart und Schepp. Wichtig ist nur, dass man jetzt nicht wieder mit Prietl, Fraisl oder Serra redet. Wenn schon Neuanfang, dann richtig!

  • Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

    • Richie
    • 2. Juni 2023 um 23:49

    Selbst wenn man das Schlimmste bereits erwartet hatte, lässt einen dieser Abend fassungslos zurück.

  • Der Kader 2022/23

    • Richie
    • 2. Juni 2023 um 23:47

    Bei allem Frust, der Neuaufbau muss eh beginnen. Ich wäre für ein Gerüst mit Klos, Ozcipka, Klünter, Andrade und Ramos. Consbruch wird leider niemals zu halten sein. Alle anderen, aber wirklich ALLE sollten den Club verlassen. Das muss ein totaler Neuaufbau werden, in Mannschaft, Umfeld und Führungsebene.
    _
    Das schlimmste ist, dass diese Truppe jetzt zum Ende der Saison auch noch Koschinat komplett verbrennt. Denn durch die letzten blutleeren Auftritte wird auch der Trainer massiv beschädigt.

  • Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

    • Richie
    • 2. Juni 2023 um 17:41

    Ich bin heute Abend auf jeden fall vor dem Fernseher und am Dienstag leider auch. Aber meine DK bin ich spielend losgeworden. Wie so oft stelle ich immer wieder in meinem Umfeld fest, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist.
    _
    Arminia-like werden wir heute 1:3 gewinnen, um dann im Rückspiel nach 85 Minuten 2:4 hinten zu liegen. Der Rest ist dann das übliche Drama :cursing:...

  • Relegationsspiele

    • Richie
    • 2. Juni 2023 um 17:35

    Es gibt ne schöne analyse im KICKER dazu, die passt aus meiner Sicht ziemlich gut:
    _
    https://www.kicker.de/ein-desaster-a…-954243/artikel

  • Der allgemeine Fußball-Thread

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 21:47
    Zitat von Fonzie

    Kaum ist Rummenigge wieder "ongeboardet" (wie es aktuell gerne im Management-Denglisch heißt), droht er erstmal mit der Aufkündigung der Zentralvermarktung, nachdem es keine ausreichende Mehrheit für den Investoren-Einstieg gab. :kotzen:

    Wenn die ihren Offboarding-Prozess besser organisiert hätten, dann wäre das Onboarding, bzw. Reboarding von Hoeness und Rummenigge gar nicht notwendig gwesen. Aber Kalle hat mal wieder eindrucksvoll mit 5 Sätzen gezeigt, woran die Bundesliga tatsächlich krankt.

  • Relegationsspiele

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 21:45

    Wenn der HSV nicht langsam anfängt mehr Spieler mit in den Angriff zu nehmen und vor allem mit in den 16er, dann wird das nichts mehr.

  • Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 21:44

    Die Dreierkette kannst du eigentlich nicht stellen, da dir mit Klünter der richtige AV fehlt und Oczipka recht langsam geworden ist. Außerdem stellst du dann zwei von drei Spielern ins Zentru, die von einer Kartensperre bedroht sind. Das System liegt uns einfach nicht, vor allem nicht ohne Ramos.

    _
    Wahrscheinlich wird es auf die Variante 1 von Knoppers hinauslaufen. Dann musst du aber fast Klos auf der Bank lassen, sonst sitzt da gar keiner mehr, der noch mal dem Spiel eine Wende geben kann.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 20:36
    Zitat von TheDude

    Nach deinen Ausführungen bin ich im Großen und Ganzen bei dir, nur dass ich Koschinat mittlerweile deutlich kritischer sehe, da seine Spielidee jegliche Weiterentwicklung in der Defensive vermissen lässt. Aber auch das ist natürlich zum Großteil ein Kaderproblem.

    Koschinat ist doch ne arme Sau. Sein stärkster IV hat sich die Schulter verletzt, sein bester Vorbereiter ebenfalls und damit fehlen ihm die Alternativen. Auf den fehlerbehafteten Prietl ist er auf Gedeih und Verderb angewiesen, weil Lepinjica deutlich schwächer und Vasiliadis kein Sechser ist. Der Kader hat ein Überangebot an "Achtern", die alle aber nicht defensiv stark genug sind, um ggfs. diese Position zu spielen - und die Punkte lassen es nicht zu, z.B. einen Kanuric mal ein paar Spiele dort zu testen und "umzuschulen". Richtige "Außen" haben wir auch nicht und die, die da sind, arbeiten defensiv kaum mit. Das ist alles Murks und es bringt dir defensiv halt gar keine Stabilität.

  • Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 20:19
    Zitat von EwigArmine

    Klar starten wir mit Gebauer, Bello und Serra gleichzeitig. Drängt sich ja förmlich auf… :nein:

    Aufdrängen tut sich gerade gar keiner und du kannst ja nur die alternativen einbauen, die dir zur Verfügung stehen. Meine Aufstellung ist auswärts abwartender und defensiver, ohne die Offensive zu vernachlässigen. Zudem bekommst du mit Bello, Lasme, Hack und Gebauer richtig Geschwindigkeit rein. Du kannst natürlich auch im üblichen 4-1-4-1 auflaufen, aber dann hast du rechts wieder Lasme vor Gebauer und links wieder Hack, als zwei Tandems, bei denen der Außenstürmer kaum mitarbeitet. Bei Klos musst du halt überlegen. Zwei Mal 60 Minuten mit der Gefahr, dass er morgen gelb sieht oder ein letztes Mal volle 90 Minuten mit 120%.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 20:09
    Zitat von TheDude

    Irgendwann muss man aber auch mal aufhören, alles am Ex-Trainer Kramer festmachen zu wollen. Wir haben nach ihm mittlerweile den 4. (!!!) Trainer, wenn man die Kostmann-Zeit dazuzählt, und nicht einer hat es hier geschafft ein festes stabiles Konzept zu installieren, was zudem noch ausreichend Punkte bringt. Das führt eigentlich unweigerlich zum Schluss, dass es anscheinend weniger an den Trainern selbst, sondern eher an der Zusammenstellung und der Mannschaft an sich liegt.

    Vermutlich hätten wir sogar mit Kramers Defensivkonzept, was zumindest für mich sogar über weite Teile erkennbar war, in der 2. Liga deutlich besser abgeschnitten, trotz fehlender offensiver Variabilität. Anyway, Kramer ist Schnee von gestern und dabei sollte man es belassen meiner Meinung nach, da sind einige andere Personen deutlich stärker beteiligt an der aktuellen Entwicklung und somit in der Bringschuld.


    Das wird aber falsch ausgelegt. Ich mache gar nicht "alles an Kramer fest". Der war als Trainer eine Fehlbesetzung. Mir geht es darum, dass man sich überlegen muss, was man für einen Trainertypen installiert. Mir fehlt sein dem Weggang von Neuhaus eine Spielidee. Neuhaus hat die Idee von Saibene weiterentwickelt. Kramer wollte dann was ganz anderes machen, konnte das aber nicht implementieren, weil er nebenbei auch noch immer irgendwie allen Spielpraxis geben wollte und außerdem jede Woche nen anderen personellen Trick versucht hat.

    _
    Danach hat Arabi aus meiner Sicht nur noch Trainer installiert, die gefügig und um die Chjance dankbar seine Ideen einer Mannschaft mitgegangen sind. Forte war der nächste Fehlgriff, der für "Fußball von vor 10 Jahren" stand. Dann kam Scherning, unerfahren, demütig dankbar und immer abwartend in der Spielweise, völlig unpassend für den Kader. Der dritte Trainer, den der "Ausbildungsverein" am Ende den Kopf gekostet hat, weil der Kader unausgewogen, falsch und nur auf Masse zusammen gestellt war. Dann hat Scherning vor der Winterpause vollmundig über Verstärkungen geredet, die er dann gerade an der wichtigen Stelle im defensiven Mittelfeld nicht bekommen hat. Statt dessen kamen Schepp und Corbeanu die nächsten jungen Flops. Das wäre mit einem erfahrenen Trainer so nicht machbar gewesen.
    _
    Koschinat ist der erste Trainer seit Neuhaus, der binnen kurzer Zeit zumindest sowas wie eine offensive Handschrift aufblitzen ließ. Er ist auch der erste Trainer, dem ich die immer wieer auftauchenden Einbrüche nachsehe, weil er als erster mal relativ klar geäußert hat, dass man mit der Mannschaft nichts anderes spielen kann.
    _
    Nach Kramer - und nach Kramer hätte spätestens nach 10 Spielen sein müssen - hätte man einen erfahrenen Trainer holen müssen, der eine bundesligataugliche oder zumindest für einen kleinen Verein moderne Spielidee mitbringt. Das hat man nicht gemacht, weil Arabi komplett an diesem bekloppten ad hoc- Umbruch und seiner Idee der wertsteigenden Jugendtruppe mit späteren Millionenablösen festgehalten hat. So hat man übrigens den von Tim Santen angesprochenen Aufbau binnen zwei Jahren komplett zerstört. Zumindest aus meiner Sicht. Kramer war der Anfang vom Ende, aber er ist jetzt längst nicht mehr ursächlich für die Misere.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 19:48
    Zitat von EwigArmine

    Tja, ich kritisiere wenigstens an (Ex-) Verantwortlichen rum, Du offensichtlich lieber an Mitforisten. Beiträge ständig mit „Das ist doch Unsinn“ zu kontern, ist wirklich eine sehr eigene, unterschiedliche Art. Aber ist halt wie immer, jede anderweitige Meinung wird von Dir zerrissen. Wenns Spaß macht, gönn ich Dir das. Mich wirst Du nicht ändern und wenn Du noch weiter jeden Beitrag sezierst.


    Wieder lustig, denn wir haben keine unterschiedliche Meinung zu den Begebenheiten rund um Arminia. Allenfalls in Nuancen. Der Unterschied liegt einfach in der Menge der Wiederholungen. Das man dich nicht ändern kann, ist mir klar, aber zu spiegeln ist auch nicht verboten. Zudem, nur mal so, "das ist doch Unsinn" ist immer noch wesentlich gesitteter, als alles, was hier stellenweise und nicht nur von dir über Menschen in unserem Verein gesagt wird. Aber auch da unterscheiden wir uns, denn bei mir ist das gesteuert und ich nehme es selbst wahr.
    _
    Ansonsten verweise ich gerne auf Wilhelmsson 2704.

  • Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 17:46

    Also wenn da jemand von einem 4:0 träumt und die eigene Mannschaft für so eine Übertruppe hält, dann ist das schwer ernst zu nehmen. Ich sehe da zwei sehr enge Spiele auf uns zukommen. Wiesbaden kann davon profitieren, dass uns mit Okugawa, Ramos, Klünter und Consbruch schon mal 4 Stammspieler verletzt oder gesperrt fehlen. Aber einen Ito, der eine halbe Hintermannschaft schwindelig spielt, habe ich in Wiesbaden jetzt nicht ausfindig gemacht. Ich würde in Wiesbaden das System übrigens anpassen:
    _
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/ce0f6dc1d9/m]
    _
    Klassisch im 4-4-2, Klos als Alternative auf der Bank wäre dann Save für das letzte Spiel. Lasme als echte Spitze, Serra drumherum und Bello auf links für Tempo, Kampf und Flanken. Zusammen mit Hack, der dann invers agieren kann, bindest du eventuell die Flügel besser und machst ggfs. das Zentrum zu. Lepinjica würde ich nicht bringen, ich glaube wir brauchen Vasiliadis als echten Kämpfer.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 17:38
    Zitat von EwigArmine

    Aber dann muss auch endlich mal einer Ross und Reiter benennen und Klartext reden (nach Dienstag). Sich jetzt mit so einer Nachricht zu melden, bei der jeder zwischen den Zeilen interpretieren kann, wie er will (ich z.B. deute es eher als tatsächliche Unwissenheit, denn als Kritik) und bei der sich jeder seinen Teil denken kann oder auch nicht, hilft nicht im geringsten weiter. Dabei sehe ich es gar nicht als Tims Aufgabe an, sich so über seinen früheren Arbeitgeber zu äußern, aber wenn er es tut, dann bitte Klartext und keine Verklausulierungen zwischen den Zeilen.

    Ich bin auch seit 40 Jahren Arminia Fan und war noch nie so bestürzt und fassungslos wie über die letzten 2 Jahre. Und nu?


    Bei dem ganzen Mist hier fehlen Transparenz, offene Kommunikation und klare Verantwortung. Stattdessen gibt es immer nur bla bla a la „wir haben das gemeinsam entschieden…“

    Da kann aber auch wirklich jeder machen was er will, es ist einfach immer falsch! Selbst ein emotional angehauchtes Posting eines EX-Mitarbeiters. Du findest nicht nur ein Haar in der Suppe, du findest ganze Skalps. Das ist schon fast Satire :D . Wenn es, wie du selbst vermutest, Unwissenheit ist, wie soll er dann Klartext reden? Und ja, fassungslos sind wir wahrscheinlich alle, wir äußern es aber alle vollkommen unterschiedlich.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 16:05
    Zitat von EwigArmine

    Das will und werde ich bei Bedarf gerne tun. Zur Not auch deutlich häufiger als 12x. :popcorn:
    Aber mal ernsthaft, wenn sich so ein ehemaliger, langjähriger Mitarbeiter Gedanken darum macht, wie es aktuell aussieht, dann ist ein „darf nicht absteigen“ auch etwas wenig. Ich glaube, das wissen wir alle, trotzdem kann es am Dienstag passieren und dann werden alle abtauchen, die es vorher nicht ahnen konnten.

    Aber er sagt doch deutlich mehr! Er fragt sich, wie das passieren konnte, findet es unfassbar, dass man das mühsam erarbeitete so schnell verspielt hat. Ich finde, dass er schon sehr deutliche Kritik äußert, aber eben sehr "geschult" als ehemaliger Pressesprecher.

  • Der Kader 2023/24

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 11:34
    Zitat von LeckerKnoppers


    Auch gerade gelesen... Ist dann quasi eine Wette für beide vermieden... Kannst ne Münze werfen, ob's gut oder schlecht war.

    ... Wenn man böse ist, setzt Arminia dann nicht mal mehr auf sich selbst. ;)

    Das ist doch Unsinn! Man nimmt den sicheren Transfererlös (wahrscheinlich mit Boni). Welche Wahl bleibt denn? Bei einem Abstieg brauchst du ja auch ein paar Euro für Transfers.

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 11:32

    Ist halt auch wieder eine Frage der (nicht vorhandenen) Alternativen. Man kann natürlich in Wiesbaden mit Serra starten. Aber ohne Klos UND Consbruch ist das auch ein echtes Risiko.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 1. Juni 2023 um 11:26
    Zitat von EwigArmine

    Frei nach dem Motto: Es darf nicht passieren, was nicht sein darf?
    Und was, wenn doch? Das sind ja eher die Fragen, wie konnte man das zulassen und so lange die Augen verschließen?
    Demütig, handlungsunfähig, im Schlauchboot und als Ausbildungsverein…

    Ich finde, du solltest das einfach noch zwölf Mal wiederholen, gern auch ohne einzelne Sätze raus zu picken. Einzelne Wörter tun es im Zweifel auch. Womöglich hat jemand noch nicht mitbekommen, dass du diese Ansicht vertrittst :D !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 31. Mai 2023 um 21:16
    Zitat von EwigArmine

    Das gilt für Hack, Okugawa, Ramos, Andrade, Consbruch und vielleicht noch Lasme… und dann? Vielleicht erbarmt sich noch irgendwer bei Serra und Vasi. Die meisten anderen haben den Zenit längst überschritten oder waren bereits in der Vertragslosigkeit, bevor sie hier verpflichtet wurden. Da ist nix mit Handgeld, da sind sogar Zweitligaangebote fraglich. Die sind am Ar…, wenn sie absteigen.


    Also für einen Beinahe-Absteiger ist das doch eine beachtliche Liste. Das sind 8 Spieler, plus die auslaufenden Leihen von Lepinjica, Corbeanu und Jäkel. Dann noch abzüglich Gebauer und Rzatkowski, deren Verträge auslaufen. Fraisl wird ebenfalls nicht bleiben und der wird auch immer wieder was finden.

    _
    Am Ende bleiben für die dritte Liga Klos (wenn er überhaupt will), Oczipka (wenn er überhaupt will), Hüsing (wenn er überhaupt will), Prietl (wenn er überhaupt will), Kanuric, Klünter, Ince und Bello. Aber letzterer wird in den USA immer einen Club finden.
    _
    Am Ende fallen also nahezu alle weich, weil sie entweder andere Angebote bekommen oder aufgrund des Alters aufhören können.

  • Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

    • Richie
    • 31. Mai 2023 um 21:07
    Zitat von ArminiaRulez


    Er war ja mit im Trainingslager und hat dort auch nicht schlecht abgeschnitten.
    Als Alternative sicher nicht verkehrt, denn Unbekümmertheit würde unserer Mannschaft sicher sehr gut tun.

    Für Schepp wäre das aber ein Faustschlag in die Fresse mit 5m Anlauf :P !

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum