rechtlicher Rat erbeten

  • Wir bräuchten da mal einen kleinen Rat:


    Vor knapp 4 Monaten haben wir uns ein Sofa gekauft, nach 8 Wochen war es dann auch endlich zur Abholung bereit. Also ab in Auto, eingepackt und leider erst zu Hause gesehen, dass die Lehne an der falschen Seite angebaut war. Also reklamiert und auch Recht bekommen. Das "falsche" Sofa sollten wir dann bis zum Eintreffen des "neuen" Sofa benutzen, weil wir sonst ja nichts hätten. Am Mittwoch wollen sie das neue Sofa mit der Lehne an der richtigen Seite auch ausliefern.


    Nun zum eigentlichen Problem:


    Leider ist uns ein kleines Missgeschick passiert und wir haben zwei kleine Brandlöcher in dem Sofa. Ist das jetzt ein Fall für unsere Haftpflichtversicherung, weil uns das Sofa ja für unsere Nutzung überlassen wurde und das ja auch mal passieren kann...
    Gesagt haben wir bei der Möbelfirma erstmal nichts, vielleicht stellen wir uns auch einfach doof ;)


    Wir wären für Meinungen, Vorschläge und Tipps offen.....

  • Problem: Rechtsberatung ist in Deutschland seit 1933 qualifizierten Personen vorbehalten.


    Wenn hier jemand anderes als Horst antwortet, kann das Forum abgemahnt werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Horst kann ja auch antworten, wenn das Thema geschlossen ist. ;)
    Aber im Zweifel einfach mal bei der Haftpflicht nachfragen, wenn die es übernehmen kann es euch ja egal sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!