1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

LED-Beamer für 170€

  • haaansi05
  • 7. September 2008 um 18:47
  • haaansi05
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 7. September 2008 um 18:47
    • #1

    [FONT=arial][SIZE=12][COLOR=#000000]

    Wir haben die EM08 bei einen Freund auf einen ausgeliehenen Beamer gesehen. Dabei kam immer große stimmung auf und ich bin auch auf den Geschmak gekommen mir einen Beamer zu kaufen.
    Allerdings bin ich noch Schüler und kann und will mir keinen a teuren Beamer leisten.
    Als ich im Internet mal ein bisschen gesucht habe, hab ich einen Mini LED Beamer für 170€ der Marke Axion entdekt. Ich möchte den Beamer zum Fußball (oder auch Filme) kuken nutzen. Aber nur mit wenigen Leuten, so dass es kein Problem wäre den Raum komplett abzudunkeln. Und ein Bild bis 50" reicht mir auch voll aus.

    Der Vorteil des Beamers ist die größe (5,5x18x11cm) und das die Lampe ganze 50.000 stunden hält (so ein wert erreichen nur ein LED Beamer)

    Die technischen Details:Technische Details:

    Unterstützt: 4:3, 16:9
    Helligkeit: 14 ANSI Lumen (videooptimiert)
    Datenkompatibilität: 640x480, 800x600, 1024x768
    Videokompatibilität: Full NTSC, PAL
    Native Auflösung: 480x240
    Min.Bildgröße: 9 Zoll
    Max.Bildgröße 50 Zoll

    Nun mein Problem: Ich kenne mich mit Beamern nicht so gut aus und möchte wissen ob ihr mir das Gerät empfehlen könnt oder nicht. Oder ob ihr andere Beamer in der Preisklasse kennt.

    mfg haaansi05 :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von haaansi05 (7. September 2008 um 18:52)

  • Alles für Bielefeld!
    Schüler
    Beiträge
    101
    • 7. September 2008 um 20:20
    • #2

    Das biste wohl im falschen Forum gelandet ;)

    http://www.beamerforum.de/ Wäre doch wohl nen bisschen besser ;)

  • haaansi05
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 7. September 2008 um 21:44
    • #3

    joa aber ich hab keine lust mich da anzumalden und hab mir gedacht das im fußballforum viele technik(-und fußball)begeisterte Männer sind und der ein oder andere auch erfahrungen mit beamern gemacht hat, da es immer mehr leute giebt die aufen beamer fußball kuken

  • OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    458
    Beiträge
    1.881
    • 7. September 2008 um 23:54
    • #4

    Naja, bei so einer geringen Auflösung muss das Bild ordentlich interpoliert werden und ist damit reichlich unscharf...

    Damit dürfte es zB beim Fussi reichlich nervig sein, wenn man die Einblendungen (Zeit, Spielstand,usw...) überhaupt nicht lesen kann, geschweige dass man aus der totalen die Spieler nicht wirklich erkennen kann sondern allenfalls zuordnen kann, ob sie ein blaues oder weisses Trikot anhaben !

    Ich würd die Finger davon lassen.... aber vielleicht kannst du das ja irgendwie testen (sprich so´n Ding ebenfalls mal irgendwo ausleihen....)

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 8. September 2008 um 09:36
    • #5

    Bestell das Ding übers Internet, teste es und mach ggf. von deinem Widerrufsrecht Gebrauch.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 8. September 2008 um 15:49
    • #6

    Das Ding ist viel zu lichtschwach, komplett abdunkeln heißt hier übrigens: stockdunkel. Für ein 50-Zoll-Bild brauchts Du einen entsprechenden Abstand zur Leinwand, und da kommt dann wieder die Lichtschwäche ins Spiel. Das wird nichts. Kauf Dir lieber einen guten gebrauchten "richtigen" Beamer und nicht so ein sinnloses Spielzeug.

  • haaansi05
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 8. September 2008 um 16:26
    • #7
    Zitat

    Original von Anturios
    Bestell das Ding übers Internet, teste es und mach ggf. von deinem Widerrufsrecht Gebrauch.

    ich glaub das mach ich mal und teste einfach mal obs was taugt oder nicht.

    nen "richtiger" gebrauchter beamer würd sich für mich nicht lohen weil die lampen zu teuer sind, dann würd ich wohl doch wider in die röhre schauen müssen

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 8. September 2008 um 16:40
    • #8
    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Das wird nichts. Kauf Dir lieber einen guten gebrauchten "richtigen" Beamer und nicht so ein sinnloses Spielzeug.

    Sein Einwand trifft aber zu, gebrauchte Beamer zu kaufen kann man sich ob der unsicheren Restlebensdauer der Lampe sparen. Meinen PT-AE 700E werde ich auch nutzen, bis eine neue Ersatzlampe her müsste. Statt dafür 300 Euro auszugeben, würde ich mir dann direkt was neues (derzeit wohl den PT-AX200E) kaufen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 8. September 2008 um 21:49
    • #9
    Zitat

    Original von Anturios

    Sein Einwand trifft aber zu, gebrauchte Beamer zu kaufen kann man sich ob der unsicheren Restlebensdauer der Lampe sparen. Meinen PT-AE 700E werde ich auch nutzen, bis eine neue Ersatzlampe her müsste. Statt dafür 300 Euro auszugeben, würde ich mir dann direkt was neues (derzeit wohl den PT-AX200E) kaufen.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen kaum gebrauchten Beamer in der Bucht verkauft, wer den gekauft hat, der hat ein super Schnäppchen gemacht. Das war sicher kein Einzelfall. Aber klar, auch neue Beamer kosten nicht mehr die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum