Sperren in einem Finale/einer Relegation wegen Gelber Karten

  • Wo ich mir gerade das UEFA-Cup-Finale anschaue, muss ich mich schon wieder über das Thema "Sperren wegen Gelber Karten" ärgern. Und auf Grund der 4 Gelben Karten von Artur könnte das auch ein Thema sein, welches uns bei einer möglichen Relegation tangieren könnte.


    Wenn ich in einem internationalen Wettbewerb ein Finale oder auch eine Relegation sehe, dann möchte ich beide Teams in Bestbesetzung sehen (na gut, subjektiv Nürnberg oder Mainz dann natürlich nicht :D ). Egal, ob da ein Spieler im letzten Spiel davor eine soundsovielte Gelbe Karte bekommen hat. Bei Roten Karten bzw. Gelb-Roten ist es vielleicht eine andere Situation, aber für Gelbe Karten darf das meiner Meinung nach einfach nicht gelten.


    So wie heute, da würde ich gerne Bremen mit Diego und Almeida sehen genauso wie die Ukrainer in Bestbesetzung. Nur das wäre meiner Meinung nach fair für ein Finale.


    Meiner Meinung nach gibt es auch einen Nachteil in den vorherigen Spielen. Ein gutes Beispiel ist da zB unser Spiel gegen Hannover. Man stelle sich einen Zweikampf kurz vor Schluss zwischen Artur und einem Hannoveraner Abwehrspieler vor, der auch 4 Gelbe Karten hat. Dieser Zweikampf mag dann noch kurz vor dem Ende bei einem Spielstand von 1:1 sein. Der Hannoveraner kann unbesorgt in diesen Zweikampf gehen, da auch eine 5. Gelbe Karte für ihn keine Auswirkungen mehr hat. Artur wird/muss aber vielleicht diesen letzten Zweikampf anders angehen, weil er, sollte er voll durchziehen, eine Gelbe Karte riskieren würde. Und auf Grund der drohenden Sperre in einem möglichen Relegations-Heimspiel wird er auch nicht voll durchziehen.


    Das ist meine Meinung bezogen auf Finalspiele, denn dort möchte ich, egal, wer beteiligt ist, die besten Teams sehen, und mich würde interessieren, wie Ihr das so seht....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    2 Mal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!