Real besiegt ManU mit 3:1

  • Hallo allerseits!


    Heute Abend hat Real Madrid mit 3:1 gegen Manchester United gewonnen und dabei den Engländern deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Soviel zu der Frage, welches die stärkste Liga Europas ist! Meines Erachtens haben die Engländer noch Glück gehabt, daß es für sie nicht noch schlimmer gekommen ist. Hier der Spielbericht:


    Real Madrid trat mit allen Superstars an. Auch der zuletzt angeschlagene Kapitän Hierro kehrte in die Startformation zurück und besetzte die Defensivzentrale. Im Sturm setzten sie auf eine echte Spitze Ronaldo, dahinter kamen Figo, Raul und Zidane. Roberto Carlos, der im Länderspiel gegen Portugal (1:2) Rot sah und von der FIFA für die brasilianische Nationalmannschaft vorläufig gesperrt wurde, durfte für seinen Verein in der Champions League auflaufen. Bei Manchester United standen die zuletzt gegen Liverpool (4:0) geschonten Beckham und Butt wieder in der Anfangself. Das galt auch für den lange am Knie verletzten ManU-Kapitän Roy Keane.


    Manchester United kam gut ins Spiel, doch nachdem van Nistelrooy in der 12. Minute in akrobatischer Manier den Führungstreffer vergab, begann der Motor von Real Madrid sich warmzulaufen. Da passte es der Mannschaft von del Bosque ins Konzept, dass sie mit dem ersten Torschuss in Führung ging. Zidane legte kurz ab auf Figo und der portugiesische Nationalspieler schlenzte den Ball vom linken Strafraumeck ins lange Eck (12.).


    Von nun an bestimmten die Madrilenen klar das Geschehen, wobei die Engländer den Offensivleuten der Königlichen viel zu viel Platz zum Kombinieren ließen. Vor allem Zidane konnte schalten und walten wie er wollte. Auch den zweiten Treffer legte der französische Regisseur auf. Diesmal ging allerdings ein leichtfertiger Ballverlust von Scholes gegen Roberto Carlos voran. Letztlich bedankte sich Raul mit einem gezielten Flachschuss ins kurze Eck (28.). Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit geriet zur Demütigung für ManU, das ab dem zweiten Gegentor nur noch hinterherlief.


    Gleich nach der Pause machten beide Teams dort weiter, wo sie aufgehört hatten. ManU schlafmützig, Real spielfreudig. Schon in der 49. Minute erhöhte Raul mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Figo hatte die Vorarbeit per Querpass geleistet und Raul ließ Barthez aus 20 Metern mit einem strammen Linksschuss keine Chance.


    Auf dem besten Wege ein Debakel zu erleiden, riss sich die Ferguson-Elf nach dem klaren Rückstand am Riemen und versuchte zumindest das wichtige Auswärtstor zu erzielen. Das schaffte sie auch prompt mit dem ersten gelungenen Angriff: Gary Neville kam auf rechts zum Flanken. Beckham ließ die flache Hereingabe durch, Giggs kam aus sieben Metern zum Abschluss, Casillas parierte den Flachschuss zunächst noch, doch van Nistelrooy staubte den Abpraller per Kopf ab (52.). Für den Niederländer war es der elfte Treffer im 13. Spiel der laufenden Champions League, so oft wie noch keiner in der Königsklasse während einer Saison.


    Manchester traute sich nun etwas mehr zu und hatte vor allem in van Nistelrooy einen Stürmer, der Hierro und Helguera ständig beschäftigte. In der 54. Minute und in der 74. Minute vergab die Nummer zehn von ManU gute Gelegenheiten, die Chancen auf ein Weiterkommen im Rückspiel zu erhöhen. Beide Male zeigte sich Casillas als reaktionsschneller Rückhalt.


    In einem guten Spiel siegte Real Madrid verdient mit 3:1, weil es vor allem im ersten Abschnitt teilweise Zauberfußball spielte. In dieser Phase geriet Manchester zum schwer angeknockten Sparringspartner. Als die Madrilenen direkt nach der Pause auf 3:0 erhöhten, bahnte sich für die Mannschaft von Alex Ferguson ein Debakel an. Doch gerade dann riss sich ManU zusammen, verkürzte auf 1:3 und braucht somit im Rückspiel in zwei Wochen mindestens ein 2:0.


    Apropos, nur noch mal so zur Erinnerung: Van Niestelrooy hätte Heribert Bruchhagen damals für lediglich schlappe 4 Millionen Mark für Arminia verpflichten können. Aber für die alte Buchhalternase Bruchhagen war das ja damals nach eigener Aussage ein viel zu hohes Risiko... :pillepalle: :wall: :pillepalle: :wall: :pillepalle: :wall: :pillepalle: :wall: :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!