DFB-Pokal 23/24

  • Leverkusen spielt nächste Saison um den Champions-League-Titel mit, selbst wenn Tah und Frimpong gehen sollten (beide wären aber genau deshalb dumm). Genau deshalb bleibt auch Alonso.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Leverkusen spielt nächste Saison um den Champions-League-Titel mit, selbst wenn Tah und Frimpong gehen sollten (beide wären aber genau deshalb dumm). Genau deshalb bleibt auch Alonso.

    Erstmal schauen ob man nächste Saison genauso gut spielt. Abgesehen davon scheint es International auch nicht ganz so einfach zu sein wie man gegen Qarabag sehen durfte.

  • Aus gegebenem Anlass eine kleine Rückblende:

    Vor gut drei Jahren am 14. März 2021 spielten unsere wackeren Arminen in der Bay-Arena gegen den damaligen 6. der Bundesliga und gewannen durch zwei Tore von Klos und Doan durchaus verdient mit 2:1.

    Bei Bayer spielten damals unter anderem Tah, Frimpong, Amiri, Demirbay und Schick. Florian Wirtz war noch keine 18 Jahre alt und wurde in der 65. Minute eingewechselt. Das waren noch Zeiten! 😉

  • Für ein wichtiges Spiel ist diese Taktik sicher o.k.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Art von Fußball wie gestern Abend dauerhaft für Begeisterung bei den Anhängern, egal welchen Vereins,sorgen würde.

    Ganz klar nein, die Mehrheit möchte mittlerweile Hochglanzfussball, auch hier bei uns und auch unsere Vereinsführung und Sponsoren wollen das.


    Schon witzig das das Elfmeter gibt. Der Ball wäre ohne die Hand neben das Tor gegangen ^^

    Ja, der Ball wäre 2 Meter neben dem Tor gelandet. Aber mittlerweile legt der DFB die Handregel nach Belieben aus... ich steig da schon lange nicht mehr durch :help:


    Ich glaube Hand ist wenn Schiri und VAR das so "empfinden" :unschuldig:

  • Ob moderner Fußball oder Oldschool. Die Taktik hat sich immer entwickelt, weil es keine perfekte Spielweise gibt. Taktik und Gegentaktik verlangen sich immer wieder gegenseitig neue Lösungen ab. Wobei das neu zumindest teilweise in Anführungszeichen zu setzen ist, da mitunter auch auf alte Ideen neu zurückgegriffen wird oder verschiedene Elemente neu miteinander kombiniert werden. Das macht ja auch gerade den Reiz des Fußballs für Taktikfans aus. Er ist vielseitig. Arminia hatte in der jüngeren Vergangenheit immer dann Erfolg, wenn man eine stabile "altmodische " Defensive mit modernem Spiel nach vorne kombiniert hat. Das war kein Spektakel, aber trotzdem gut anzusehen. Ja ich weiß. Ist etwas her. ;)


    Und letztlich hängt es auch nicht nur am Gegner, sondern vor allem am eigenen Spielermaterial. Arminia kann nie ganz oben ins Regal greifen. Da ist es naiv zu glauben alles Spielerisch lösen zu können. Gleichzeitig wird der Fußball über den reinen Kampf auch nicht funktionieren, weil die anderen einen dann eben doch ausspielen können. Es ist ein ständiges abwägen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ob moderner Fußball oder Oldschool. Die Taktik hat sich immer entwickelt, weil es keine perfekte Spielweise gibt. Taktik und Gegentaktik verlangen sich immer wieder gegenseitig neue Lösungen ab. Wobei das neu zumindest teilweise in Anführungszeichen zu setzen ist, da mitunter auch auf alte Ideen neu zurückgegriffen wird oder verschiedene Elemente neu miteinander kombiniert werden. Das macht ja auch gerade den Reiz des Fußballs für Taktikfans aus. Er ist vielseitig. Arminia hatte in der jüngeren Vergangenheit immer dann Erfolg, wenn man eine stabile "altmodische " Defensive mit modernem Spiel nach vorne kombiniert hat. Das war kein Spektakel, aber trotzdem gut anzusehen. Ja ich weiß. Ist etwas her. ;)


    Und letztlich hängt es auch nicht nur am Gegner, sondern vor allem am eigenen Spielermaterial. Arminia kann nie ganz oben ins Regal greifen. Da ist es naiv zu glauben alles Spielerisch lösen zu können. Gleichzeitig wird der Fußball über den reinen Kampf auch nicht funktionieren, weil die anderen einen dann eben doch ausspielen können. Es ist ein ständiges abwägen.

    Und das Glück, den Zufall und persönliche Fehler ( von Spielern und Schiris)nicht vergessen, spielt auch im Fußball eine große Rolle.

  • Der modernste Fußball scheint mir gerade tatsächlich der zu sein, den Xabi Alonso spielen lässt. Das ist schon eine besondere Form des „den Gegner kommen lassen“, um dann blitzschnell nach vorne durchzupassen und Chancen zu kreieren. Oder haben wir das ähnlich schon mal anderswo gesehen?

    Was bei denen faszinierend ist, das ist dieses blitzschnelle Spiel nach vorne, sobald die den Ball haben. Wenn die mal "hinten rum" spielen, dann allenfalls 20-25m vor dem Tor des Gegners. Ganz krasser Fußball.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!