Brauche Hilfe im Netzwerk!

  • Also mein Problem ist folgendes:


    Auf den Lan-Partys haben die veranstalter immer so was wien Intranet. So un das will ich in meiner WG jetzt auch machen. Aber bei mir klappt das nicht. Dazu müsste ich einen HTTP Server hochziehen oder angeblich auch einen FTP Server. Ja und wie mach ich das?
    Jedenfalls lang kanns ja nicht dauern, das Einrichten, wenns auf jeder Lan-Party funktioniert!

    Mancus Nemo


    Netzwerk 4ever ;)
    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

  • Zitat

    Original von Mancus Nemo
    Also mein Problem ist folgendes:


    Auf den Lan-Partys haben die veranstalter immer so was wien Intranet. So un das will ich in meiner WG jetzt auch machen. Aber bei mir klappt das nicht. Dazu müsste ich einen HTTP Server hochziehen oder angeblich auch einen FTP Server. Ja und wie mach ich das?
    Jedenfalls lang kanns ja nicht dauern, das Einrichten, wenns auf jeder Lan-Party funktioniert!


    Will ihm nicht mal einer helfen????? Ja, ich kann's nich, zu doof, aber unsere New Generation müsste da doch vor Wissen sprühen (wenn sie schon mit Frauen REDEN wollen *lol*)

  • HeHe, ist das jetzt ein kleiner Joke von dir? Du willst mal eben einen Websever für nen Intranet hochziehen ohne jegliche erfahrungen zu haben! Na dann mal viel Spaß!


    Also ne komplette Beschreibung kann ich dir da nicht geben, denn dafür wäre die einfach zu lang! Also als erstes benötigst du dafür am besten das Betriebssystem Linux (wenn du dich damit noch nicht auskennst, dann viel Spaß! :D ). Wenn du das dann am laufen hast mußt du eigentlich nur noch das Netzwerk einrichten und dann den Apachedamon und den FTP-Damon zum laufen bringen. Wenn du dann ganz professionel sein willst, richtest du auch noch den PHP-Damon ein und alles ist perfekt! :D


    Also wenn du magst, dann kannst du mir gerne nen Rechner zukommen lassen und ich werd dir die Kiste für einen kleinen Unkostenbeitrag gerade aufsetzen. Brauche dafür ca. ein Wochenende! ;)

  • Na Du bist aber ganz schön verrückt. Schade das ich dazu Linus brauche. Egla hab übrings gehört, dass es angeblich auch mit windows gehen soll. Wofür sind eingentlich die einstellungen wins und DNS Server angeben?

    Mancus Nemo


    Netzwerk 4ever ;)
    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!