LR verpflichtet N'Diaye

  • Hier im Forum wurde als mögliche Neuverpflichtung auch öfters mal Babacar N'Diaye vorgeschlagen!
    Dieser wechselt ab sofort von Hannover 96 zu LR Ahlen!
    Dazu schreibt der Kicker:


    Ahlen: Stürmer kommt aus Hannover - 05.08.2003 13:44
    LR verpflichtet N'Diaye
    Zweitligist LR Ahlen hat auf dem Transfermarkt nochmals nachgelegt. Die Westfalen verpflichteten Babacar N'Diaye, nachdem dessen Vertrag bei seinem bisherigen Verein Hannover 96 mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde.


    Nachdem die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Übereinstimmung mit einem FIFA-Beschluss dem Wechsel zugestimmt haben, lösten die Niedersachsen den Vertrag mit dem Senegalesen am Dienstag mit sofortiger Wirkung auf. Der 29-Jährige, der in der Rückrunde bereits am damaligen Zweitligsten FC St. Pauli ausgeliehen war, wird ab sofort für den LR Ahlen auf Torejagd gehen.


    Der Angreifer kam für Hannover 96 auf fünf Bundesliga-Einsätze, in denen ihm ein Treffer gelang. In der Zweiten Liga war N'Diaye in 46 Partien (13 Tore) für 96 am Ball, das Dress der "Kiez-Kicker" zog er sich 16 Mal (drei Tore) über.

  • ...echt ein schlechter Scherz, was da abgeht. Wofür gibt es eigentlich Regeln, wenn DFB, DFL, FIFA & Co. doch sowieso machen, was sie wollen? Es kommt doch scheinbar nur drauf an, wer grad für 'ne Entscheidung zuständig ist und ob derjenige grad mit seinem Leben zufrieden ist oder nicht und darum wohlwollende Entscheidungen trifft oder eben nicht.


    Nicht, daß ich Baba nicht gönne, daß er jetzt wieder kicken kann, aber der Wechsel verstößt doch ganz klar gegen vorher ellenlang verbreitete FIFA-Regeln. Nö, da wird dann mal ne Ausnahme gemacht. Auf der anderen Seite stehen dann so Entscheidungen wie die Nichtzulassung von Reutlingen für die Regio, weil wegen eines Fehlers der Bank die Bürgschaftskohle 10 Minuten zu spät einging und Kaiserslautern bekommt für jahrelange Verstöße flauschige 3 Punkte Abzug in einer beliebigen Folgesaison abgezogen :wall:


    Ist doch alles scheiße!


    P.S. St.Pauli würde gerne seinen Afrikaner Adamu aus 2.Liga-Zeiten jetzt doch weiterverpflichten. Das wird nur mit einer Sondergenehmigung möglich sein. Ich bin schon unheimlich gespannt auf die Entscheidung...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Warum musste man denn überhaut erst gross dem Wechsel zustimmen, bzw. @ Tommy, was verstößt denn deiner Meinunug nach gegen die Regeln? (Habe keine Ahnung, was da an dem Wechsel "illegal" sein soll!)

  • ...was immer groß verbreitet wurde ist, daß laut FIFA-Vorschriften ein Spieler pro Kalender-Jahr nur einmal wechseln bzw. nur für die beiden dann davon betroffenen Vereine spielen darf. Deshalb hätte Baba eigentlich bis 31.12. nur die Optionen Hannover-Tribüne oder St.Pauli-Spielen gehabt, wobei St.Pauli ihn wenn wohl nur für die ganze Saison hätte haben wollen und das für möglichst nah an umsonst, klar, klamme Zecken halt :D


    Aber einmal lieb bitte-bitte machen und schon knicken sie ein, weil Ahlen ja auch so dringend noch mehr Spieler braucht.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • axo, verstanden! Naja, wenn das so ist, kann man deinen Unmut gut verstehen, schliesslich hätte Pauli dann gute Chancen gehabt, Baba zu bekommen / behalten! Aber so ist nunmal der DFB!

  • Zitat

    Original von Fichte
    axo, verstanden! Naja, wenn das so ist, kann man deinen Unmut gut verstehen, schliesslich hätte Pauli dann gute Chancen gehabt, Baba zu bekommen / behalten!


    Och, so egoistisch hab ich ausnahmsweise mal gar nicht gedacht :D Ist eher, daß ich Ahlen nicht so dolle abkann und daß mich die Wischi-Waschi-Regelungen der Fußball-Verbände nerven.


    Von Baba selbst halte ich - als Stürmer - nicht soviel, wie ja auch deine Auflistung oben beweist. Nicht grad eine gerdmüllersche Trefferquote... Eigentlich würde er sich als Dampfmacher im Mittelfeld besser machen, aber nach der ersten Euphorie kam er mir auch noch ein bissel lauffaul vor. Soll Ahlen mit ihm glücklich werden, keine Tore kann St.Pauli auch ohne ihn schießen ;)


    P.S. Mein Tip für das Pokalspiel nachdem wir beide Mannschaften einmal gesehen haben: 1:0 nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit dem 21. Strafstoß für das Team, dessen Schütze zuerst beim Anlauf ausrutscht :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!