Update von DSC4ever

  • Hallo Community,


    ich möchte dieses Thema kurz dazu nutzen um euch mitzuteilen das DSC4ever.de am kommenden Wochenende für mehrere Stunden offline gehen wird, da ich das bundesligafreie Wochenende dazu nutzen möchte ein komplettes Update, welches ich in den letzten Wochen und Monaten vorbereitet habe, endlich online zu bringen. Wann genau diese Offlinezeit sein wird, werde ich im laufe der Woche noch in diesem Thema bekannt geben. Es wird sich hierbei um eine Offlinezeit von ca. 3 Stunden handelt, da neben der Seite ebenfalls das Forum komplett überarbeitet worden ist und zunächst alle Themen und Beiträge aus dem alten Forum importiert werden müssen.


    Nach dem Update werden euch abermals eine ganze Menge an neuen Funktionen zu Verfügung stehen.


    Diskussionen zum Thema:
    http://www.dsc4ever.de/forum/t…p?threadid=2806&boardid=9

  • Ich habe heute Morgen damit begonnen das Forum schon einmal so ganz langsam auf das Update vorzubereiten indem ich z.B. alle Themen aus dem Test & Laberforum entfernt habe. In meinen Augen noch relevante Themen habe ich ins OT verschoben, den Rest gelöscht. Bis zum Update hab ihr nun vorerst nicht mehr die Möglichkeit in diesem Forum neue Themen zu erstellen da ich ja sonst am Samstag von vorne Anfagen kann aufzuräumen! ;)


    Nach dem Update steht euch das Test & Laberforum natürlich wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

  • Wichtige Informatione zum Update


    Beim Update welches im laufe des Samstages durchgeführt wird gehen leider alle gespeicherten Privaten Nachrichten verloren.


    Dies ist dadurch zu erklären das sich im laufe des ersten Jahes ca. 5000 Private Nachrichten in der Datenbank angesammelt haben, welche z.B. nur als Leichen in der Datenbank herrumliegen und dadurch unnötigen Speicherplatz einnehmen. Um die Datenbank mal wieder ein wenig zu entwümpeln habe ich mich dazu entschlossen die Privaten Nachrichten nicht mit in die neue Forenversion zu übernehmen.


    Daher möchte ich euch an dieser Stelle darum bitte euch über die Download- bzw. Druckenfunktion wichige Nachrichten auf euren Rechner zu laden bzw. diese auszudrucken.

  • Update durchgeführt


    Das Update hat zwar etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als Ursprünglich geplant, jedoch ist es nun endlich geschaft und DSC4ever.de erstrahlt in Version 2. Neben einem komplett überarbeiteten Design sind nun noch einige neue Funktionen im Forum hinzugekommen. Es würde jedoch einfach zu lange dauern jede Funktion hier ausgiebig zu erklären. Daher empfehle ich euch nach dem Login zunächst einmal euer Profil zu bearbeiten (dort sind beim Update leider einige Informationen verloren gegangen). Sollten nachdem ich euch ein wenig mit eurem Profil auseinandergesetzt habt noch Fragen auftreten, dann könnt ihr diese gerne in dem Thema welches im ersten Beitrag verlinkt ist stellen.
    Bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Thema aufmachen.


    Zum anderen hat sich für unser WildeLiga Team ein klein wenig geändert. Der Zugang zum Internen Forum der WildenLiga ist nun nicht mehr über ein Passwort möglich, sondern man muß eine speziellen Mitgliedergruppe angehören. Näheres hierzu werden ich im öffentlichen WildeLiga Forum bekanntgeben und zusätzlich noch Benno und Ulis den beiden Moderatoren dieser Foren. Wie schalte ich mich für den Internen Bereich der Inter Netluschen frei?


    Zuletzt möchte ich noch anmerken das es noch kleinere Darstellungsprobleme mit einzelnen Browser gibt. Dies ist mit bekannt und wir in den nächsten Tagen noch von mit gefixt.


    So, und nun wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß auf DSC4ever.de und hoffe das euch das neue Design gefällt!


    PS: Als kleine Anmerkung. Standardmäßig ist das PopUp, welches ihr bei einer neuen Privaten Nachricht erhaltet deaktiviert. Dies könnt ihr jedoch in eurem Profil unter "Einstellungen" wieder aktivieren.


    PPS: Nach dem betreten von DSC4ever.de solltet ihr als erstes den Cache eures Browser aktualisieren, da ansonsten noch einige der alten Grafiken angezeigt werden könnte. Dies könnt ihr am einfachsten indem ihr in eurem Browser auf aktualisieren bzw. die Taste "F5" drückt!

  • Hallo liebe DSC4ever.de - Community,


    heute Nacht zwischen 23 - 0 Uhr wird sich das Forum auf DSC4ever.de für ca. 1 1/2 Stunden Offline befinden da ich während dieser Zeit ein Update der Forensoftware auf die aktuelle Version 2.1.3 dürchführen werden.


    Zusätzlich stehen euch nach diesem Update einige neue Funktionen zur Verfügung zu denen ich euch nach dem Update nocht genauere Informationen zukommen lassen werden.


    S-W-B Grüße
    DSC4ever

  • Hallo liebe DSC4ever.de - Community,


    wie sicherlich einige von euch bermerkt haben dürften, wurde heute mal wieder verstärkt an DSC4ever.de gearbeitet um einige kleine Bugs in der Software zu beheben und um einige von euch gewünschte Funktionen hinzuzufügen bzw. zu verbessern.


    Was ist neu bzw. verbesser:


    ABWESENDHEITS-FUNKTION:
    Bisher war es so das ihr von dem Moment ab wo ihr in eurem Profil eingestellt habt das ihr abwesend seit, auch in der Abwendsheitsanzeige aufgelistet wurdet, obwohl der Zeitpunkt eurer Abwesendheit noch in der Zukunft gelegen hat. (gell Toto ;) )
    Dieser kleine "Fehler" sollte nun nicht mehr vorkommen.
    Gleichzeitig wurde die Übersicht der abwesenden User unterhalb der UserOnline-Anzeige entfernt und stattdessen auf einer zusätzlichen Seite als Liste inkl. der Abwesendheitszeit und dem angegen Grund angezeigt wird. Diese Liste findet Ihr, indem ihr hinter "Abwesende Mitglieder:" auf die Zahl klickt. In dieser Liste werden euch dann neben der bereits abwesenden User zusätzlich noch die User angezeigt, die sich bereits in Ihrem Profil als abwesend markiert haben, deren Abwesendheit jedoch nicht erreicht ist. PS: Dieser Text erscheint lediglich im Forum, sofern sich auch wirklich ein Mitglied abwesend gemeldet hat. Ist kein Mitglied als abwesend markiert wird auch dieser Text nicht angezeigt.


    WER WAR HEUTE BEREITS DA - FUNKTION:
    Sehr viele Mitglieder haben mich in den letzten Woche angesprochen das sie die Anzeige, der User die am jeweiligen Tag bereits online waren, vermissen. Aufgrund dessen habe ich diese Funktion in etwas abgeänderter Funktion wieder auf im Forum integriert.
    Ihr findet eine Auflistung alle am jeweiligen Tag aktiv gewesenen Mitglieder unter dem Link "Es waren heute bereits X Mitglieder online"


    BUTTONANSICHT
    Es werden nun lediglich noch die Buttons in der Foren bzw. Themenübersicht angezeigt für welche der jeweilige Benutzer auch die Rechte besitzt.
    Beispiel: Als Gast habt ihr z.B. nicht die Möglichkeit einem Mitglied eine E-Mail über den Forenmailer zu schicken, oder ihr dürft als Gast keine neuen Themen bzw. Beiträge erstellen. Bisher wurde die Buttons zu diesen Funktionen jedoch angezeigt auch wenn ihr keine Berechtigung dazu hattet. Dies wurde in dieser Version von mir verbesser.


    USERGALERIE
    Ebenfalls wurde ich in den letzten Wochen von mehrere User gebeten die Usergalerie wieder ins Forum aufzunehmen. Ihr hab von nunan wieder die Möglichkeit über euer Profil Bilder in die Usergalerie zu laden. Und da ihr so lange auf die Usergalerie warten mußtet habt ihr von nunab sogar die Möglichkeit mehr als nur ein Bild von euch in die Usergalerie zu stellen. Alle Bilder die nicht euch selbst zeigen sind in der Usergalerie verboten und werden ohne Vorwahrnung gelöscht!


    DSC4EVER.DE WEITEREMPFEHLEN
    Mit Hilfe der Weiterempfehlenfunktion hab ihr die Möglichkeit einen eurer Freunde, der sich noch nicht auf DSC4ever.de angemeldet hat, auf die Seite aufmerksam zu machen. Unter diesem erreicht in ein Formular, in welches Ihr lediglich die Daten eures Freundes eintragen müßt. Dieser erhält dann eine E-Mail mit einem Link zum Forum. Wenn er über diesen Link das Forum aufruft und sich anmeldet wird die Anzahl der von euch geworbenen Mitglieder in eurem Profil um 1 erhöht. ;)


    So, dass war es erstmal für´s erste wieder in Sachen Update. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und das keinerlei Fehler auftreten. Ansonsten könnt ihr Fragen und Probleme in diesem Thema posten.


    Diskussionen zum Thema:
    http://www.dsc4ever.de/forum/thread.php?threadid=3305

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!