Ausfall des Server

  • Wie sicherlich alle bemerkt haben dürfte gab es in den letzten knapp 24 Stunden einen Totalausfall unsers Server und somit auch einen Totalausfall von DSC4ever.de.


    Grund für den Ausfall war das alle Serverdienst aus bisher ungeklärten Gründen ausgefallen waren.

  • Leider hat der neue Server scheinbar noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, so dass heute Nacht gegen 4:20 alle Serverdienste ausgefallen waren.
    Der Ausfall wurde leider erst heute Morgen gegen 7:30 bemerkt.
    Genaueres weiß ich leider auch noch nicht. Sobald ich genaueres weiß werd ich dies an dieser Stelle bekanntgeben.

  • Aufgrund der Serverausfälle der letzten Tagen wird dieser heute einer Hardwarekontolle unterzogen. Dadurch kann es zu kurzen Ausfällen der Server kommen, welche durch Bootvorgänge des Server auftreten können.


    Dies ist leider notwendig um die Stabilität der Server zu gewährleisten.


    Ich bitte dies zu Entschuldigen.

  • Ich möchte euch an dieser Stelle schon einmal vorab einen Serverausfall in den nächsten Tagen mitteilen.


    Der Server wird in den nächsten Tagen an eine andere Stromversorgung angeschlossen. Wann dies genau der Fall sein wird kann ich euch zu diesem Zeitpunkt jedoch leider noch nicht sagen!

  • Leider gab es scheinbar seit gestern Abend ein Problem mit dem Forum, auf welches ich leider erst heute Morgen aufmerksam gemacht worden bin. In der mySql Datendank war die Tabelle `bb2_wordmatch` abgestürzt die u.a. bei beim erstellen eines neuen Beitrages bzw. Thema angesprochen wird. Dieser Fehler sollte nun jedoch behoben worden sein so das DSC4ever.de wieder uneingeschänkt nutzbar sein sollte.


    Ich bitte diesen kleinen Ausfall zu entschuldigen.

  • Wie es aussieht gab es heute mal wieder ein kleines Problem mit einer der Datenbanktabellen, so dass das verfassen von neuen Beiträgen in der Zeit von 15:30 Uhr und 19:15 nicht möglich war.
    Dieses Problem sollte nun behoben sein. Sollte ein solches Problem, oder irgendeine andere Fehlermeldung in der nächsten Zeit noch einmal auftreten, schickt bitte eine eMail an webmaster(at)dsc4ever.de.
    Denn so kann ich den Fehler schneller beheben. ;)

  • Aufgrund eines Hardwaredefektes wird es auf der Handballecke heute teilweise zu kurzen Ausfällen kommen da wir dabei sind die defekte Hardware gegen neue zu tauschen. Der Chat wird voraussichtlich erst morgen im laufe des Abends wieder voll funktionsfähig sein.


    Ich bitte um euer Verständnis! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!