Serverumzug am 06.12. bzw. 07.12.03

  • Hallo DSC4ever.de - Mitglieder,


    der bereits von mehreren Wochen angekündigte Umzug von DSC4ever.de auf einen eigenen Server wird aller voraussicht nach am kommdenen Wochen durchgeführt. Hierzu ist es leider nötig, DSC4ever.de für einige Stunden von Netz zu nehmen da ansonsten ein Umzug ohne Datenverlust nicht möglich wäre.


    Eine genauer Uhrzeit und eine ungefähr Offlinezeit werde ich euch im laufe der Woche noch mitteilen.

  • So, das Wochenende naht und somit auch der Umzug auf den neuen Server.


    Der Umzug wird aller voraussicht nach Morgen gegen 14:30 Uhr beginnen und bis in die frühen Abendstunden andauern. In dieser Zeit wird das Forum in den Offlinezustand geschaltet um Datenverlust zu vermeiden.


    Sobald das Forum wieder online geht werdet ihr per E-Mail darüber informiert. In dieser E-Mail werdet ich euch auch die vorübergehende URL mitteilen über welche DSC4ever.de dann für ca. 24 Stunden zu erreichen sein wird.

  • So, da der Umzug auf den neuen Server doch schneller ging als geglaubt können wir dieses Thema zu den Akten lesen. Die Domain ist auch bereits auf den neuen Server übertragen, so das ihr wieder wie gewohnt über http://www.dsc4ever.de auf die Seite gelangen könnte.


    Falls dies bei einigen von euch noch nicht der Fall sein sollte, keine Angst, dann surft ihr über einen DNS-Server der das Update dann doch noch nicht mitbekommen hat. Über den DNS-Server der Telekom wird die Seite jedenfalls schon auf den neuen Server geleitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!