die NW von morgen über Rade Bogdanovic

  • 27.11.2002: Bogdanovic blickt nach vorn




    Arminias Stürmer hofft nach Torvorlage gegen Bayer auf eine neue Chance



    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Nein, Genugtuung habe er nicht verspürt nach der Flanke, die Artur Wichniarek zum wichtigen 2:2 gegen Bayer Leverkusen verwandelte. „Das ist doch meine Aufgabe“, sagt Rade Bogdanovic. Gefreut hat sich Arminias Edelreservist aber doch ein wenig mehr als sonst. In einer Zeit, da die Zweifel an den Qualitäten des früheren Bremer Torjägers immer größer werden, zählt die Punkt bringende Vorlage beinahe wie ein selbst erzieltes Tor.
    Die Arbeitsnachweise des früheren Bremer Torjägers waren bislang eher dürftig. Acht Einsätze in der Liga, kein Treffer. Am Anfang fehlte die Fitness, doch mittlerweile bescheinige ihm der Trainer gute Trainingsleistungen, so Bogdanovic.


    Umzusetzen vermochte er sie jedoch noch nicht. Im Pokalspiel in Oberhausen gab Benno Möhlmann dem 32-Jährigen eine Chance von Beginn an. Doch Bogdanovic empfahl sich nicht für weitere Aufgaben. „Ich war schlecht, aber an diesem Tag war die ganze Mannschaft sehr schwach, und dann ist es schwer für einen Stürmer“, erinnert sich der Jugoslawe. Grundsätzlich findet Bogdanovic das Dasein als Angreifer bei Arminia „nicht einfach“. Es fehle der Mannschaft an der nötigen Kreativität im Offensivspiel.


    Artur Wichniarek wird in diesem Punkt konkreter: „Als Stürmer brauche ich mehr Flanken wie solche von Bogdanovic.“ Der Zweitligatorschützenköng vermisst einen echten Spielmacher. Bogdanovic dagegen erhofft sich mehr Einsatzzeit. „Ich habe noch nie über 90 Minuten gespielt und wünsche mir eine Chance.“ Dabei denkt Bogdanovic an eine Art Rotation in der Offensivabteilung: „Warum sollte ich nicht zusammen mit Artur ein Sturmpaar bilden?“


    Grundsätzlich möchte Bogdanovic seinem Trainer nicht in die Konzeption reden: „Ich respektiere die Meinung von Benno Möhlmann. Manche Entscheidungen geben ihm Recht.“ Der Trainer habe sein System, und ihm dies auch mitgeteilt: „Priorität genießen die Spieler, die den Aufstieg geschafft haben.“ Die Hoffnung, seine Fähigkeiten im Abstiegskampf noch unter Beweis stellen zu dürfen, hat Bogdanovic aber nicht aufgegeben. Nach dem erfolgreichen Kurzeinsatz gegen Leverkusen, blickt Bogdanovic nun Richtung Bochum.



    Seine Chance hat jeder verdient. Irgendwie wird auch noch jeder im Abstiegskampf gebraucht.
    Nur die Leistung sollte zählen.
    Und wenn sie sich verbessert hat ....


    Vielleicht sollte Benno M. es mal riskieren/probieren
    Er wird es schon wissen


    Gruss


    ulis

  • Ich fande die Kombination, Rade & Artur gar nicht so schlecht. Artur hat zuletzt ja auch immer wieder seine Chance bekommen, warum Bodanaovic dann nicht auch?

  • Rade braucht genau wie Artur flanken. Die hatte er bisher selten bekommen. Man kann ihm nicht vorwerfen das er so wenig Tore gemacht hat. Es kann nicht jeder neuer Spieler bei uns ein Star sein.


    Ich denke auch das man ich (nach und nach) mehr Chancen bieten sollte sich zu beweisen.


    Artur wird gegen Bochum wieder ein Tor schiessen genauso wie Momo.... moment das gehört ja in TIPPSPIELFORUM ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!