Horst Köppel's Aussage in der NW

  • Danke für die Infos,


    ich habe leider keine Literatur mehr - damals hat H.G. Klemm (NW?) immer mal wieder Jahreschroniken erstellt. Ich hatte mal eine, was bes. die Zeit von 70 - 77 oder 78 dokumentierte.


    Ja, an Kalle Geils und Hupe kam entweder der Ball oder der Gegner vorbei - aber nie beide. Hupe mit seinem zauseligen Bart war für mich der Seewolf (Spielfilm mit Raimund Harmsdorf).


    Schröder: Kreisklasse oder Weltklasse - Pfiffe trafen oft ihn. Schönstes (?) Tor von ihm: Pokal gegen damals großen HSV n.V. zum 2 : 1


    EEEEEE....wald wie wir damals riefen war ein unglaublich leidenschaftlicher Figther ( 8 geschossene Tore waren viel für ihn).
    Das ist auch toll auf dem Kalendertitelbild 2005 (offiz. HP) zu sehen:


    3. Spiel gegen 1860 Waldstadion: in dieser Szene (hinter unserem Tor) ist er übel gefoult worden - Freistoß Latte, dann Peitsch Rote Karte und dann 1 : 0 für 60, meine ich jedenfalls.


    Sagt mal, eigentlich könnte das ganze ja ins Nostalgie - Thema, oder?


    Ich habe 75 - 80 ziemlich intensiv erlebt und wundere mich, das 82 kaum noch Spieler aus der Zeit dabei waren - z.B.


    Volker Graul: auch Kreis/Weltklasse - hat jemand sein Comeback - Tor gegen Stuttgart in Erinnerung? Hansi Müller aus 25 m in den Winkel und dann Graul.


    Wolfgang Schilling finde ich bisher nirgendwo erwähnt.
    Ein kleiner blonder Rechtsaußen - Wirbelwind aus Berlin. Der hat mal aus mindestens 50 m eingenetzt Bogenlampe - genial. (Tor des Monats???)
    Das war gegen Arminia H (?) oder Barmbeck - Uhlenhorst 6 oder 7 : 1 .


    So, jetzt muß ich aber mal ein Ende finden.


    Schönen Abend - fröhliche Wahlparty und auf 3 P. gegen die Kartoffelkäfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!