Horst Köppel's Aussage in der NW

  • Habt ihr heute auch Köppel's Aussage in der Neuen Westfälischen gelesen, wonach er ja hofft, wieder Trainer in der Bundesliga durch Erfolge jetzt mit Gladbach werden zu können, nachdem er ja seit 12 Jahren nur in niederen Ligen gecoacht hat.


    Nach seiner Aussage hätten auch Vereine angefragt, aber "Fürth und Bielefeld, das wollte er sich wirklich nicht antun !"


    Was für ein A********* ! Und diese personifizierte Inkompetenz hat uns früher mal trainiert - eigentlich dachte ich, hat er dadurch noch einen gutes Bild von uns. So eine abfällige Aussage hat auf jeden Fall dazu geführt, daß aus ehemals vorhandenen Sympathiewerten des Horst K. völlige Verachtung geworden ist. An sich hatte ich nichts gegen Gladbach, aber dadurch hoffe ich, daß sie eine richtige Niederlagenserie hinlegen - und Köppel mit Schimpf und Schande rausgeworfen wird und nie nie wieder einen Job findet.


    Leider halten die Gladbacher im Moment noch ein Unentschieden ! Hm, und auch alle anderen unten drin punkten aktuell !!! Also, 3 Punkte morgen für uns wären nicht schlecht.


    Aber in erster Linie interessiert mich Eure Meinung zu dieser Hohlbirne Köppel.


    Alles für Arminia !


    Boyz

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Wo find iich denn dieses Interview ?
    In den NW-News online find ich es nicht.
    Nur in der Zeitung ?

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Hab's heute zumindest im Sportteil der NW gelesen ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Eine Schande dieser Spinner sieht doch das wir sportlich erfolgreich sind!
    Alter Spinner! Gladbach?!?!? ist doch genauso finanziel am A**** der Welt!

  • Ich konnte dieses arrogannte Ar...loch noch nie ab und werde jetzt nur wieder von ihm bestätigt. Aber er hat uns ja geholfen, hätte er nicht abgesagt...nicht auszudenken wo wir mit ihm und ohne Poldi stehen würden...Danke Köpfle!

  • Ja aber irgendwas muss der Mann ja können! Seine Mannschaft hat immerhin einen fulminanten 2:0 Sieg gegen Bayern Müxxxn landen können!


    Das is doch nicht schlecht, weil wenn wir morgen K´lautern weghauen, dann sind wir nur drei Punkte hinter Müxxxn! *geilo*


    Aber Köppel sollte sowas trotzdem nicht sagen, denn ich denke ma wir finden alle dass das von ihm ziemlich SCH**** ist!

  • Gut das stimmt natürlich! Nur weil wir momentan so "gut" in der Tabelle dastehen, müssen wir trotzdem immer gucken was unten los ist!


    Das Ziel heißt ja auch Klassenerhalt! Und dazu fehlen uns immerhin noch 26 Punkte!
    Dann kann man gucken wie wir im Vergleich zu den Bayern stehen!


    Aber eigentlich meinte ich das so: Wir können nicht oft von uns behaupten das wir nur 3 Punkte hinter Bayern Münxxn stehen! Und das ist doch toll so etwas sagen zu können! *gg*

  • Man müsste mal nachfragen, wann er die Anfrage aus Bielefeld hatte. Zu Zeiten von (zusammen-)Bruchhagen und Gerland musste man wohl wirklich bekloppt sein um hier an zu heuern. Ein echter Armine hätte es wohl getan. Ach un wer will schon Trainer im Playmobilstadion sein :lol:


    Gladbach ist einfach peinlich mit "Mannsbildern" wie Ziege und Neuville.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Köppel sagte, er habe Angebote von Fürth und vom DSC erhalten, aber die 2. Liga wollte er sich nicht antun - ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    UR ist noch dabei, sich im Trainergeschäft zu etablieren, während Köppel schon etliche Stationen hinter sich hat und wohl eher auf die Rente zugeht. (Japan, Assistenz bei Beckenbauer, BVB jetzt Gladbach und eben auch eine Zeit mit tollem Fußball auf der Alm.)


    Vorsichtig sein bitte mit solchen Aussagen wie Köppel = Arschloch.


    Trotzdem ist es ein Segen, das UR und nicht Köppel gekommen ist, der, abesehen von fehlender Motivation, vermutlich nicht die Power gehabt hätte, zum Erfolg zu kommen.


  • Da kann man mal sehen, was es für einen Unterschied macht, wenn man ein Zitat nicht sorgfältig recherchiert, und dann sofort rumpöltert. Dass ein Trainer im Alter von 58 Jahren sich die 2. Liga nicht mehr antun will, kann ich durchaus nachvollziehen. Man sollte hier auch nicht vergessen, dass Arminia unter Köppel die wohl beste und attraktiveste Spielzeit hingelegt hat, seit es Arminia in der Bundesliga gibt. Wer es nicht mehr weiss. Arminia stand damals anfangs sogar einige Spieltage auf dem ersten Platz. Zum Schluß wurde man noch Achter. Zwar wurde man in der folgenden Saison unter Feldkamp auch Achter, doch war die Spielweise nicht mehr so attraktiv wie unter Köppel. Leider ist Köppel nach einem Jahr wieder gegangen, da er ein Angebot vom DFB vorliegen hatte. So ein Angebot wie das vom DFB wird man wohl nicht allzu oft bekommen. Und recht erfolgreich war die Nationalelf damals gerade auch. Immerhin war man 1980 Europameister und 1982 Vizeweltmeister (wenn auch mit dem recht skandalösen Verhalten einiger Nationalspieler bei der WM).

  • Original Jögi
    Man sollte hier auch nicht vergessen, dass Arminia unter Köppel die wohl beste und attraktiveste Spielzeit hingelegt hat, seit es Arminia in der Bundesliga gibt. Wer es nicht mehr weiss. Arminia stand damals anfangs sogar einige Spieltage auf dem ersten Platz. Zum Schluß wurde man noch Achter.




    Meine Erinnerung läßt nach - seit einigen Wochen sage ich, das ist die beste Arminia seit langem und jetzt komme ich auf die Köppelzeit:


    Def.: Geils, Hupe, Off.: Pagelsdorf, Rautiainen (ist der nicht zu den Bayern gegangen?) das wars auch schon fast - bitte ergänzen - danke!
    Das war herzerfrischender, schneller Konterfußball.


    Obwohl ich, wie wohl alle swb, mindestens den Rest des So. völlig ungenießbar und sehr verärgert war, bleibe ich (mindestens dezent) optimistisch: die mannschaftliche Geschlossenheit und das spielerische Potential plus Trainer plus Fans sorgen für den Klassenerhalt plus 2 Fahrten nach Berlin (wir freuen uns auf euren Besuch im Enzian) - träum.


    Die Offensive finde ich schon allererste Sahne: Skela, Buckley, Vata, dann noch Boakye und Raducanu, Owo ( der als Verteidiger gleichzeitig ein halber zusätzlicher Off. ist) sind 6 starke Offensive (plus Holsing, Küntzel und Maric hintendran), wann hat es das je gegeben?


    Schade, das Skela seine Leistungen noch nicht in Tore ummünzen konnte. Klasse, wie dieses filigrane Leichtgewicht auf dem Betze noch gegen ende des Spiels hinten links den Ball erkämpfte. Auch wenn in einem Live - Ticker getextet wurde "" Skela umspielt Grammozcis im Strafraum 4 mal"" (herrlich) - spielt er doch absolut mannschaftsdienlich.


    Anm.: In den Quali - Spielen mit Albanien ist er laut Kicker der "Kopf" der Mannschaft und regelmäßig der Beste.

  • Block9
    Das waren die Stammspieler in der Köppel-Ära


    Tor: Diergardt, Isoaho
    Abwehr: Büscher, Geils, Hupe, Wohlers
    Mittelfeld: Pagelsdorf, Pohl, Schnier, Schröder
    Sturm: Grillemeier, Lienen, Rautiainen


    Von den 13 haben eigentlich immer zehn oder elf gespielt. Für frischen Wind sorgten auch zwischendurch Kühlhorn und Reiss.


    Ich glaube, Rautiainen hat VOR seiner Arminia-Zeit bei Bayern gespielt, aber dort nicht mehr als ein, zwei Einsätze gehabt.


    Das Erstaunliche an der Köppel-Zeit war, wie Du schreibst, Arminias sehr attraktive Spielweise und der hervorragende achte Platz. Denn man muß immer hinzufügen, daß Arminia ausgerechneet in diesem einen Jahr ein echtes Torwartproblem hatte. Hätte Kneib (in dem Jahr arbeitslos) statt Isoaho begonnen, wäre Arminia möglicherweise bis zum Ende der Vorrunde ganz oben dabei gewesen.

  • Wenn wir damals im Tor nicht Isoaho, sondern noch Kneib gehabt hätten (der glaube ich damals eine Pause gemacht hat und dann wieder kam), wär die Bilanz im Köppel-Jahr noch besser als 8. Platz gewesen.


    Ich kann mich an ein Spiel in Dortmund erinnern, da hat Arminia 1:0 geführt, zu Pause stands 1:1 und am Ende ging es 1:11 aus. Das war sooo bitter. Isoaho hat damals völlig neben sich gestanden. Und die Mannschaft ist wegen ihres weiter offensiven Spiels ins Verderben gelaufen.


    Ich meine auch, daß damals Arminia einen sehr attraktiven Fußball gespielt hat.


    Es fällt mir aber sehr schwer, das mit dem heutigen Fußball zu vergleichen. Ich war damals 16 Jahre alt und die Erinnerung läßt natürlich nach und nach nach. Weil danach auch noch so viel mit Arminia passiert ist.

  • Oh sorry, sehe gerade, daß KSV-Jens im letzten Satz dasselbe geschrieben hat wie ich. Hab seinen Beitrag nicht zuende gelesen.


    Ich gebe also dir, KSV-Jens, Recht.

  • Hier das Aufgebot von Arminia aus der Saison 1982/83:


    Spieler Spiele Tore
    Tor:
    Volker Diergardt 19 0
    Olli Isoaho 15 0
    Rainer Wilk 0 0


    Abwehr:
    Ulrich Büscher 23 0
    Norbert Dronia 0 0
    Karlheinz Geils 33 4
    Dirk Hupe 33 1
    Heiko Meier 5 0
    Horst Wohlers 25 3


    Mittelfeld
    Bernd Krajczy 12 0
    Stefan Kühlhorn 9 1
    Frank Pagelsdorf 29 11
    Wolfgang Pohl 31 3
    Johannes Riedl 13 1
    Detlef Schnier 33 0
    Helmut Schröder 32 2


    Angriff
    Stefan Butz 0 0
    Gregor Grillemeier 27 7
    Ewald Lienen 33 8
    Pasi Rautiainen 33 4
    Herbert Reiss 11 1
    Matthias Westerwinter 1 0


    Man sieht, es waren wirklich hauptsächlich die von KSV-Jens genannten 13 Spieler, die gespielt haben. Außer Kühlhorn mit 9 Spielen und Reiss mit 11 Spielen, konnte noch Riedl mit 13 Spielen etwas mehr Spiele aufweisen. Hier handelt es sich übrigens um den Vater von Thomas Riedl, der ein potentielles Handspiel gegen Arminia am Sonntag gemacht hat. Interessant ist hier übrigens auch, dass Norbert Dronia hier kein Spiel gemacht hat, obwohl er in der Saison davor 33 und in der Saison danach 27 Spiele bestritten hat.


    Wie KSV-Jens schon sagte, hatte man in der Hinrunde mit Olli Isoaho einen recht schlechten Torwart im Tor. Volker Dierghardt konnte danach wesentlich besser überzeugen. Volker Kneib hatte für die Saison keinen Vertrag mehr bekommen, bekam ihn aber darauf in der Saison wieder. Mit Horst Wohlers hatte man damals einen sehr guten Libero, der auch in der Offensive für Schwung sorgen konnte. Dirk Hupe war meiner Meinung nach einer der besten Innenverteidiger, die Arminia je hatte. Mit Karl-Heinz Geils spielte ein starker Außenverteidiger bei Arminia. Büscher war zwar ein guter Kämpfer, hatte aber in der Offensive nur einen Trick drauf, auf den trotzdem noch recht viele reingefallen waren. Im Mittelfeld war Schnier eher ein Zerstörer, der leistungsmäßig gegenüber Pohl, Schröder und Pagelsdorf stark hinterher hinkte. Gregor Grillemeier war insgesamt gesehen nur ein durchschnittlicher Mittelstürmer, die meisten Tore wurden damals ja auch von Frank Pagelsdorf geschossen. Dafür hatte man mit Rautiainen und Lienen starke Außenstürmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!