WDR: Owo+Langkamp bald Nationalspieler

  • auf nw-news steht es auch:


    Owomoyela für Asienreise vorgesehen


    DFB will den Arminen nominieren




    Bielefeld (pep). Wenn die anderen Bielefelder Fußballprofis nach dem Spiel in Wolfsburg den wohlverdienten Urlaub antreten, darf sich Patrick Owomoyela auf eine ganz besondere Saisonverlängerung freuen. Nach Informationen dieser Zeitung nimmt Bundestrainer Jürgen Klinsmann Arminias Defensivkraft mit auf die Länderspielreise des DFB nach Asien.


    Owomoyela wäre nach vier Jahren der erste Armine im Trikot der A-Nationalmannschaft. Zuletzt spielten Ronny Maul und Heiko Gerber beim Confederationscup in Mexiko am 30. Juli 1999 mit der bundesdeutschen Auswahl gegen die USA und verloren 0:2.



    Auf der rechten Außenbahn hat Owomoyela in dieser Saison mit zum Teil bestechenden Leistungen nicht nur die Verantwortlichen beim DFB auf sich aufmerksam machen können. Auch der Fußballtrainer Nigerias, der Heimat seines Vaters, zeigt Interesse an dem 25-Jährigen. Die Entscheidung, für welche Nation Owomoyela die Schuhe schnüren will, hat er bislang immer wieder aufgeschoben. Eine Berufung in Nigerias Auswahl jüngst sogar ausgeschlagen. "Wenn eine konkrete Einladung kommt, werde ich mich damit befassen", sagt der Außenverteidiger. Sehr wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Patrick Owomoyela festlegen muss.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also ich geh' jetzt mal davon aus, dass es sich hierbei nicht um eine Ente handelt und sage: Herzlichen Glückwunsch, Owo!!
    Bleibt nur zu hoffen, dass er auch zum Einsatz kommen wird. Aber Klinsi hat ja schon angekündigt, dass er auf Grund der hohen Belastung viel rotieren lassen will.
    Macht einen ja irgendwie stolz... :D

  • Ich finds total geil. Auch wenn sicher ein paar Leute denken mögen, dass das eh nur so ne Promotionreise is wie damals der Confi-Cup. Da Hinkel zumindest im 1. SPiel noch nicht dabei ist, besteht vielleicht sogar ne kleine Einsatzchance von Beginn an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!