Van Hoogdalem startet Comeback

  • Zitat

    Original von Bundesliga.de
    Trotz seiner unheilbaren Leberkrankheit PSC startet der Niederländer Marco van Hoogdalem beim Bundesligisten Schalke 04 ein Comeback. Der 32-jährige Niederländer, seit dem 1. Januar 1997 bei den Königsblauen und damit dienstältester Profi im Kader von Trainer Ralf Rangnick, will am 5. Januar 2005 die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnehmen.


    Abwehrspieler van Hoogdalem absolvierte am 5. April 2003 beim 0:0 in Nürnberg sein 151. und bislang letztes Bundesligaspiel für die Königsblauen und durchlitt danach eine von schweren Verletzungen und schlimmen Krankheiten gezeichnete Zeit. Zuletzt drohte dem in der vergangenen Saison für ein halbes Jahr an seinen Heimatverein Roda JC Kerkrade ausgeliehenen Familienvater wegen der seltenen chronisch entzündlichen Lebererkrankung Primär Sklerosierende Cholangitis (PSC) sogar ein absolutes Sportverbot.


    Nachdem van Hoogdalem mehrere ärztliche Gutachten über seine Sporttauglichkeit eingeholt und auch die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH inzwischen grünes Licht für eine Fortsetzung der Profikarriere gegeben hatte, steht dem Comebackversuch nichts mehr im Wege.

  • Wieso sollte er denn nicht spielen? Wenn die Ärzte sagen das es okay ist, und er noch richtig Bock hat zu spielen, soll er es doch tun!

  • Ich würde an seiner Stelle nicht spielen. Ärzte können sich auch mal irren, was die letzten Wochen und Monate bewiesen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!