Inoffizielle Hallenmeisterschaft der A-Junioren

  • Am kommenden Wochenende 18./19.01.03 findet "inoffizielle Hallenmeisterschaft der A-Junioren" in Lemgo statt - natürlich mit den Almbuben! Das Teilnehmerfeld: Hertha BSC Berlin, Arminia Bielefeld, SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, SC Freiburg, 1.FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München und TBV Lemgo. Infos unter http://www.tbv-lemgo-fussball.de


    Bin schon letztes Jahr dagewesen!War echt nett und man trifft dort auch viele Talentspäher,die unseren A-Junioren Bundesliganachwuchs unter die Lupe nehmen!
    Lohnt sich!!

  • da haben die Talentsichter ja bestimmt reichlich Auswahl.
    Hört sich sehr interessant an und die Jungs spielen ja auch schon richtig gut Fussball.
    Vielleicht seh ich mir das an


    ulis

  • Will warscheinlich auch hin.Aber eventuell nur am Sonntag zur Finalrunde!Das ist interessanter als Samstag!

  • Ostwestfalenstraße Richtung Brakel oder Höxter-Immer gerade aus fahren,dann kommst Du direkt ndurch Lemgo durch.Und die Lipperlandhalle ist super gut ausgeschildert!Oder Bielefeld-Richtung Lage-durch Lage-immer gerade aus-kommst Du auch nach Lemgo!

  • vorletzter vor lemgo. :lol:


    aber wir bekommen ja ein jugendzentrum

  • Ein Auge auf den Stier
    Premiere für Dieter Eilts als Trainer von Werder Bremen beim Masters in Lemgo

    Lemgo (dw). 31 internationale Einsätze mit dem Adler auf der Brust, 390 Spiele für den Bundesligisten SV Werder Bremen: Dieter Eilts sammelte in seiner Karriere als Fußball-Profi einen ungeheuren Erfahrungsschatz an.


    Als Trainer der A-Junioren des SV Werder Bremen gastiert Eilts, den sie auch Ostfriesen-Alemao nennen, beim von der LZ präsentierten Hallen-Masters des TBV Lemgo am 18. und 19. Januar in der Lemgoer Lipperlandhalle. Erst vor dieser Saison beerbte Eilts seinen Vorgänger Thomas Wolter, der wiederum als Nachfolger von Frank Neubarth (jetzt Cheftrainer beim FC Schalke 04) die Werder-Amateure übernahm. Der 38-jährige Familienvater (zwei Kinder) will selbst in der Arbeit mit den Jugendlichen viel lernen, aber auch seine Erfahrungen als Fußballer einfließen lassen. "Das ist ein interessanter Job als Coach einer A-Jugend. Interessant, weil wir eigene Spieler an die Bundesliga heranführen wollen und ich die Talente mit formen kann."


    Das ins Weserstadion integrierte Internat beherbergt derzeit 20 Spieler aus den Bereichen A- und B-Jugend mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten. Einige davon treten auch in Lemgo an. Hoffentlich mit Erfolg, so Eilts. Den Stellenwert des Mini-Masters stuft der begeisterte Dartspieler hoch ein: "Das Turnier gehrt zu den Top-Events in Deutschland. Die teilnehmenden Mannschaften gehören zu den besten Teams. Der Vergleich dient für uns als Standortbestimmung."


    Rückschlüsse auf die Feldsaison erhofft sich der ehemalige Mittelfeld-Allrounder allerdings vom Kick unterm Hallendach nicht: "Draußen und drinnen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe." Die "richtige Saison" beginnt für die Norddeutschen bereits am 26. Januar mit dem Nachholspiel gegen VfB Lübeck. Eilts: "Da liegt natürlich unser Hauptaugenmerk." Apropos Augenmerk: Das sollte sich aus Eiltsscher Sicht auf seinen Angreifer Marco Stier richten. "Haben Sie auf den ein Auge, der kann was", so Eilts vor seinem ersten Besuch im Lipperland überhaupt.


    SV Werder Bremen spielt in der Gruppe B mit FC Bayern München, VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin und TBV Lemgo zusammen. In der Gruppe A streiten Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, SC Freiburg, 1. FC Kaiserslautern und TSV Bayer Leverkusen um den Erima-Cup.


    Das Finale findet am Sonntag um 17.50 Uhr statt. Der Vorverkauf auf diese Veranstaltung läuft nach Aussage von Chef-Organisator Heinz Schwarz ausgezeichnet. Das Ergebnis vom Vorjahr mit 3400 Fans an beiden Turniertagen wird vermutlich noch verbessert. Schwarz: "Kein Wunder, dass sich vor allem auch Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern um Karten bemühen, weil wir auch in diesem Jahr erneut die Creme de la Creme in der Lipperlandhalle begrüßen dürfen."


    Der Vorverkauf für diese inoffizielle Deutsche Meisterschaft der A-Junioren-Fußballer läuft bei allen Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung, bei Sport-Hütten in Lemgo, bei der Sparkasse in Lemgo sowie bei TBV-Jugendgeschäftsführer Jürgen Margraf, (06261) 3731, und bei Heinz Schwarz persönlich, (05261) 72968 oder 0173-5434650.


    Quelle LZ-Online.de/news/lokalsport

  • ich bin wieder zu hause eingetrudelt, und ich muss sagen das ich doch sehr positiv überascht worden bin von unseren junioren!!!!!


    sie haben in ihrem ersten spiel gegen doofmund 5:1 gewonnen.


    im zweiten spiel ging es gegen die jungs aus leverkusen und auch da war ich angenehm überascht, die jungs aus leverkusen haben sie dann gleich auch noch mit 4:1 weg gefegt!!!!


    ich werd morgen wieder hingehen und ich muss sagen , das unsere arminen auf jedenfall die chance haben dieses turnier zu gewinnen!!!


    die anderen mannschaften waren wahrlich nicht besser, ausser der fc. bayern münchen war ziemlich gut!!!!


    [MARQUEE]morgen gibts den pokal!!!!!!![/MARQUEE]

  • also das erste spiel war schon heut morgen und 9 uhr 45 für unsere arminen und da schienen sie noch nicht ganz wach gewesen zu sein, im ersten spiel haben sie gegen den sc. freiburg mit 1:3 verloren!!!!


    im letzten vorrunden spiel ging es dann gegen die lauterer (endplatz 3.), da waren sie dann wach sie haben da angeknüpft wo sie gestern aufhörten, das spiel ging mit 4:1 für die arminia aus!!!


    dann ging es ins halbfinale, dort mussten unsere kicker gegen den vfb stuttgart antreten (endplatz 4.), das spiel war durchaus spannend und zum ende auch glücklich gewonnen von uns.


    die stuttgarter gingen mitte der ersten hälfte mit 1:0 in führung, erst 3 minuten vor schluss machten die jungs den ausgleich und 10 sekunden vor schluss gelang dann der vielleicht nicht ganz verdiente sieg treffer.


    im finale mussten sie dann gegen die bayern antreten,
    wir lagen schon nach 2 minuten mit 2:0 in führung dann kam der treffer zum 2:1.
    darauf hin direkt die antwort der arminia mit dem 3:1, und kurz vor dem halbzeit pfiff legten sie noch einen drauf zum 4:1.


    nach der pause legten die bayern einen gang zu sie kamen bis auf 4:3 heran aber es nützte ihnen nichts, weil wir zum ende das spiele mit 5:3 gewonnen haben, und das nicht unverdient.


    und als krönung des schönes tages wurde dann noch der torwart der arminia von den trainern zum torwart des turniers gewählt, er war das gesamte turnier der rückhalt der mannschaft, nur im finale zeigte er leider nerven, 2 tore gingen auf seine kappe, aber da die trainer schon vor dem finale wählen mussten, war dies wohl egal :P !!!!!!


    also in dieser truppe steckt doch sehr viel potenzial!!!!!



    [MARQUEE]ARMINIA BIELEFELD INOFFIZIELER DEUTSCHER A-JUGEND HALLENMEISTER!!!!!![/MARQUEE]

  • Danke für den Turnierbericht!
    Läßt ja dann vielleicht hoffen auf den Wiederaufstieg
    in die Regionalliga bzw.Jugendbundesliga!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!