Tommy,hier ist ne Alternative zu Heinz+Arthur!

  • Szabics will bleiben, aber Sturm will nur noch Ablöse kassieren


    Ist der Auftritt von Szabics beim Hallencup sein letzter für Sturm Graz?
    Graz - Abseits des Hallencups in Graz bleibt das "Thema Szabics" weiter aktuell. Szabics hatte vor Turnier-Beginn erklärt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.


    Während der Spieler selbst gerne auch im Frühjahr seinen bestehenden Kontrakt bei den Steirern erfüllen und mit seinen Toren "zu Platz zwei und der Champions-League-Quali verhelfen" möchte, drängt die Vereinsführung weiter auf einen Abgang noch vor Ende der Transferzeit am 31. Jänner.


    "Nicht mehr gesetzt"


    Manager Schilcher gab auch zu verstehen, dass der 21-Jährige, für den jetzt noch Ablöse kassiert werden soll, im Falle des Bleibens im Frühjahr "sicher nicht mehr gesetzt" ist: "Die Mannschaft soll sich schließlich für die mögliche Champions-League-Qualifikation im Sommer einspielen."


    Trainer Franco Foda verzichtet daher auch darauf, den Spieler ins Trainingslager nach Gran Canaria (13. - 19. Jänner, Turnier mit Feyenoord, Hertha, Rosenborg) mitzunehmen. "Sollte er aber bis Ende Jänner nicht verkauft werden, dann werde ich wieder auf ihn zurückgreifen", meinte der Deutsche und will sich diesbezüglich von der Vereinsführung "auch nicht dreinreden lassen".



    Neuer Verein noch geheim


    Seinen letzten großen Auftritt für Sturm hatte der Ungar erst Mitte Dezember 2002 gehabt, als er für den im Endeffekt bedeutungslosen 1:0-Sieg im UEFA-Cup-Auswärtsspiel gegen Lazio Rom gesorgt hatte . Den endgültigen Durchbruch schaffte der 21-Jährige erst heuer nach dem Vastic-Abgang.


    Wo der Stürmer ab Sommer spielen wird, wollte er selbst nicht verraten. Weiter halten sich Gerüchte, dass es sich um einen deutschen Bundesliga-Verein (Nürnberg, Gladbach, 1860 München) handeln soll. Szabics erzielte in der laufenden Saison neun Meisterschaftstore für Sturm.



    Tommy,mach dich mal fix schlau beim Ex-Arminen Franco Foda und vielleicht bekommst Du für kleines Geld mal nen großes Schnäppchen und nicht immer nur die Anderen von Uns! 8o


    Der Junge ist 21 Jahre alt,hat sogar internationale Erfahrung und wenn wir mit Gladbach,Nürnberg und 1860 finanziell nicht mithalten können,dann bekommen wir glaube ich,keinen guten Ersatz für Arthur!


    Quelle:
    [FTP]http://www.sport1.at/coremedia…tor/sv=at/id=1853650.html [/FTP]
    Sport1-Österreich

  • wir sind lange nicht die einzigen und bei der konkurrenz hätten wir keine chance

  • Zitat

    Dabro

    wir sind lange nicht die einzigen und bei der konkurrenz hätten wir keine chance


    1860 ist schon raus!Die haben für 2Mio. Euro nen Schlitzauge verpflichtet!Mit wem können wir den mithalten,wenn nicht mit Gladbach und Nürnberg? 8o

  • Während Club-Manager Edgar Geenen mit dem 21-jährigen ungarischen Angreifer Imre Szabis bereits eine Einigung erzielen konnte, werden Gespräche mit den Zwillingsbrüdern Hamit und Halil Altintop (20) von Wattenscheid 09 geführt.


    Szabics stürmt für den von Franco Foda trainierten österreichischen Erstligisten Sturm Graz und gilt in der Alpenrepublik als einer der talentiertesten Torjäger. Der gebürtige Ungar, 1,80 Meter groß, 74 Kilo schwer, ist ein pfeilschneller, beweglicher Rechtsfüßer mit dem oft zitierten Zug zum Tor. Vor diesem agiert er, abgesehen von seiner Kopfball-Schwäche, kaltschnäuzig, wie die Saison-Bilanz von neun Toren bei 17 Einsätzen beweist.


    Auch eine Verpflichtung der Altintop-Zwillinge wäre ein Wechsel für die Zukunft. Die beiden türkischen U21-Nationalspieler gelten als große Talente, um sie buhlen aber auch Schalke und der FC Bayern.


    Zudem präsentiert sich in Nürnberg der Kroate Ivica Luksic. Luksic spielt derzeit beim NK Sloga Nova Gradiska in der zweiten kroatischen Liga. Der 25-jährige Defensivspieler wird von Trainer Klaus Augenthaler bis Donnerstag im Training beobachten.


    ...also den clubberern geht finanziell auch nicht besser als uns..komisch !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes nun mach dich nicht verrückt....und uns bitte auch nicht.:jump:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Volle Zustimmung!Warum hat Nürnberg da die Nase vorne wenns denen finanziell auch nicht besser geht als uns?Hat das was mit der Sichtung zu tun ? Ich halte den Imre Szabis für einen starken Mann!

  • jauuuuu, ihr experten.


    wenn jeder spieler der hier von euch für gut befunden wird gekauft würde, dann können wir bald ne ganze liga stellen..... ;(


    mann, wir stehen in der ersten liga auf platz 11 und das mit einem äusserst bescheidenem etat. alles ist im grünen bereich und ihr fussball-experten seid nur am rumnöseln. :pillepalle: wartet doch wenigstens ab was für die nächste saison verpflichtet wird.
    jetzt hat man mit marek heinz schonmal einen fast fertigen spieler (25 jahre) verpflichtet. 20-jährige helfen uns in den nächsten 2 - 3 jahren nicht wirklich weiter.


    nix für ungut.....


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • aber warum nun ein etatschwacher verein wie arminia ausgerechnet für den spieler, an dem zum ende kein anderer mehr interesse hatte und der die bank hütet in der spitze 650.000,-- euro +gehalt und beteiligung im falle des weiterverkaufs ausgibt dafür konntest auch du uns bisher keine stichhaltige erklärung liefern.


    nörgel weiter, nörgel weiter mit der maus an der hand !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes,


    vielleicht weil marek heinz einfach ein besserer spieler mit einer weitaus beseren perspektive ist?


    in der nw steht heute übrigends das arminia die hälfte des geldes von 500000 EUR 8o nach dem ganzen transfer hin und her über hat.
    sind mal ganz neue zahlen nach den ganzen spekulationen......


    gehörst du eigentlich auf der alm zu denen die nach einer halben stunde, wenn es nicht läuft, das pfeifen anfangen ? könnte man drauf schliessen so wie du mit deiner typisch ostwestfälischen mentalität an allen entscheidungen rumnöselst...... ;) ;) ;)


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!