16:9 auf DVD brennen?

  • Dank DVB-T kann man sich ja alles öffentlich- rechtliche schön auf Festplatte aufnehmen und dann für die Ewigkeit auf DVD festhalten. Heute habe ich angesichts begrenzter Speicherkapazität dann mal mit Brennen angefangen.


    Dauert alles ein bißchen, aber nach Werbung-Rausschneiden und dergleichen hat man ein echt schönes Produkt in Händen. Allerdings in 4:3, während es doch in 16:9 gesendet wurde. Ich wurde weder von meinem "WinDVD Creator 2" diesbezüglich abgefragt noch kann ich scheinbar am DVD-Player in der Richtung was verstellen.


    Hat jemand Erfahrungen und Tipps dazu? Andere Software, übersehene Einstellmöglichkeiten? Vielen Dank vorab :)


    Edit: Jetzt bin ich völlig verwirrt, mit denselben Einstellungen wie beim ersten Versuch (weil noch vorm Testen weitergemacht) hab ich diesmal scheinbar das 32:4,5- Format erfunden. :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Du nimmst auf den Computer per usb dvbt auf, ja? Und windvd creator ist das Brennprogramm, nichts weiter, oder? Dann dürfte das nichts mit der entsprechenden Einstellung zu tun haben. Normalerweise sollte zu dem dvbtEmpfänger nämlich eine Software mitgeliefert sein, in der man die Fernsehformate einstellen kann. Unter den Systemeinstellungen... Dort auf 16:9 umstellen.
    Für den Fall dass du noch ne Antwort brauchtest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!