rangnick trainer in hoffenheim

  • In der aktuellen 11 Freunde ist ein Interview mit ihm.


    Wieso er nach Hoffenheim gegangen ist, begründet er ziemlich eindeutig mit der einzigartigen Möglichkeit, einen Verein komplett sportlich aufzubauen und dabei freie Hand zu haben. Dass das eine verlockende Aufgabe ist, kaufe ich ihm durchaus ab.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Jau, so spiele ich beim Footballmanager auch am liebsten ;)
    Ich suche mir dann allerdings gern unterbewertete Traditionsmannschaften aus und keine Retortenclubs :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich bin echt mal gespannt, was daraus so wird. Ein interessantes Experiment. Seine Ausführungen sind schlüssig. Die Frage ist nur, kann man Erfolg und vor Allem die Identifikation der Menschen zu einerm verein so planen? und was passiert wenn die beiden mal eine Zeit lang keinen Erfolg haben?


    Ich bin da eher skeptisch. Aber wenn sie es schaffen einen erfolgreichen Bundesligaverein zu formen, welches vom Umfeld angenommen wird, dann ist es ein Meisterwerk.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Vielleicht schaffen sie es wirklich bis in die Bundesliga, was ja schon ein großer Erfolg wäre. Aber um dort auf Dauer erfolgreich (sprich Meistertitel, CL-Teilnahmen etc.) zu sein, wird es natürlich nicht reichen. Selbst Weltkonzerne wie VW und Bayer tun sich da extrem schwer, ihre Betriebsfußballer in die absolute Spitze zu befördern, da wird ein Provinz-Bill-Gates es auch nicht leichter haben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So wie ich das Konzept verstehe geht es nicht mal darum für viel Geld teuer ALtprofis zu holen und dann den Erfolg zu kaufen. Viel mehr möchte man mit der Hilfe von Peters Verein basteln, wo wirklich von der Jugend bis zu den profis ein Konzept verfolgt wird... Der Plan ist also eher langfristig angelegt...


    nur ob das ohne den schnellen Erfolg machbar ist???? Für ein Trainerteam muss das aber ne riesen Chance sein..

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wie man so hört setzten die Hoffenheimer ja verstärkt auf den eigenen Nachwuchs und die pumpen da auch ne Menge Geld rein. Ist also nicht mit Chelsea vergleichbar. Und ob das ganze Erfolg hat muss man einfach mal abwarten.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!