Promillekontrolle vor Einlass ins Stadion

  • Hallo Fans, vor allem Auswärtsfahrer ...


    Hier ist eine wichtige Mitteilung für Euch:
    Angeblich soll es eine neue Richtline in Bezug auf den Stadieneinlass bei vorangegangenem Alkoholkonsum geben, die Bundes weit gelten soll.
    Wie schon in früher Zeit, sind die Ordnungskräfte angewiesen, nach Stadionordnung, die jenigen Personen daran zu hindern, dass Stadion zu betreten, die eine Gefährdung der Ordnung und der WSicherheit für sich und andere, durch z.B. zu hohen Alkoholkonsum, darstellen.


    In Stuttgart haben wir dann erfahren, dass die Richtlinie wohl verschärft wurde und nach einer Alkoholkontrolle und einem Promillwert von ca. 1,4 der Stadionzutritt verwährt wird. Gleichzeitig werden von der Polizei die Personendaten aufgenommen, welches aber wohl keine Konsequenzen nach sich ziehen soll. Doch ob das wirklich so ist, weiß bis jetzt noch niemand.


    Wir konnten beobachten, dass die Richtlinien sehr individuell ausgelegt werden. Es sind eben nur Richtlinien.


    Um Euch Kosten und Ärger zu ersparen, bitten wir Euch auf Euren Alkoholkonsum vor Stadioneinlass zu achten, damit Ihr nicht wieder nach Hause geschickt werdet, bzw. Gefahr lauft, dass gegen Euch ein Stadionverbot ausgesprochen wird.


    Laut eines Stuttgarter Ordners soll es wohl bei übermäßigem Alkoholkonsum zu einem Bundesweitem Stadionverbot kommen. Ob das tatsächlich so ist, wissen wir noch nicht.
    Wir werden uns erkundigen und geben Euch hier noch eine Info dazu.


    SWB Gruß
    *chen
    ASC Fanmobil

    2 Mal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Bundesweites Stadionverbot bei übermäßigem Alkoholkonsum? Gut, dass die Quelle ein Ordner ist. :) Ansonsten kann man darüber nur herzlich lachen. Einfach unfassbar.

  • Jupp, das sollte man sich wirklich mal durchlesen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hallo ...


    ich habe heute Antwort vom DFB bekommen, die da lautet, es sei nichts bekannt von einem bundesweitem Stadionverbot.


    Sollte er allerdings noch anderslautende Informationen bekommen, dann werde ich darüber eine Mail erhalten.


    Ich werde Euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten.


    Die schärferen Kontrollen sollen wohl in erster Linie der Prävention dienen.


    Totzdem bleibe ich bei meiner Aussage, achtet während der Fahrt zu einem Auswärtsspiel auf Euren Alkoholkonsum, damit Ihr mit anderen Fans unseren Blauen Unterstützung geben könnt.
    Und achtet bitte auch aufeinander ...


    In diesem Sinne
    *chen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!