Beiträge von OD77


    Ich merk schon, Du bist ein ganz schlauer. Ich gebe auch zu das Lautern diese, sowie letzte Saison die Zuschauerzahlen geschönt hat. Wir haben Spieltag für Spieltag zuhause immer nur um die 20.000 Zuschauer in Lautern. Das haste schon gut errechnet, bravo, ich bin stolz auf Dich das Du dieses Geheimniss aufgedeckt hast *Applaus*. Schick diese Daten am besten an die Bild, dann gibts ne neue Überschrift: "Aufgedeckt! Zuschauerzahlen in K´lautern wegen der Bilanz geschönt"


    Mit meinem Fachwissen über Wolfsburg ist es nicht so weit her, gebe es offen zu. Mir ist nur bekannt das es diese Stadt unter dem Namen noch nicht lange gibt, obs nun 50, 55 oder 60 jahre sind ist mir eigentlich Wurscht, aber ich danke Dir das Du mir beigebracht hast das Wolfsburg wohl nachm Krieg gegründet wurde. Vielleicht kann ich ja noch mehr von Dir lernen? Wer weiß...würde mich auf jedenfall freuen.
    Vielleicht auch was eine Synthetikstadt denn nach Deinen Maßstäben ist, die Antwort biste mir noch schuldig geblieben...Gut ist auf jedenfall das Du bei Deinem einmaligen Lautern Besuch schon ein Bild über die Stadt erlauben kannst, Hast sicherlich viel gesehen: Bahnhof, Stadion, Bahnhof...ui!



    Ach ja, übrigens danke das ich jetzt weiß das ich in Trier wohne...Hab da wohl 26 Jahre was verwechselt...


    Ist schon witzig das man sich in anderen Foren mit den meisten Leuten sehr gut unterhalten kann, auch wenn man andere Ansichten hat, sich dann aber immer der Forumsstänkerer zu Wort meldet und ganz klug daherredet. Glückwunsch, das bist Du!


    O.K. Du Superstar, ich hab eigentlich mit normalen klaren Worten versucht Dir beizubringen was einige so gesagt haben, leider scheints nicht zu fruchten. Aber mal eins am Rande, weißt Du was eine Synthetikstadt ist? Was verstehst Du darunter? Ich wohne zwar weder in Lautern, noch in der Pfalz, kann aber sagen das KL wohl keine Synthetikstadt ist, vor allem nicht wie Wolfsburg die vor 50 Jahren erst durch VW entstanden ist. Übrigens muß ich die Zuschauerzahlen nicht mit Wolfsburg, Leverkusen oder Euch vergleichen, die Geschichte zeigt das wir durchaus einen prima Schnitt haben. Vor allem wenn man bedenkt wieviele Einwohner KL und die Pfalz allgemein hat.
    Und keine Angst, ich bin durchaus öfters im Stadion, ob Heim oder Auswärts und wenn ich nunmal an dem Tag nur Premiere schauen konnte, kann ich das nur als maßstab ranziehen, aber anscheiend checkst Du das nicht. Hab ja normal versucht hier zu argumentieren, aber anscheinend bist Du immernoch so geschockt von der 90. Minute, was ich natürlich verstehe...Dein Vergleich mit Bochum und Mainz ist aber niedlich...Mainz interessierte wo der Erfolg nicht da war keine Sau und Bochum bekommt ja noch nichtmal Ihr kleines Stadion voll, Du hast ja wirklich voll die Ahnung... lol

    Was diskutiert Ihr eigentlich immernoch über das Handspiel. Riedl geht hin, der Arm war bevor der Ball geschossen wurde neben seinem Körper, der Ball prallt gegen den Arm und der Arm geht nicht zum Ball. Laut Regel kein Elfmeter, allerdings muß ich sagen das wir trotzdem Glück hatten, da das sicherlich auch viele Schiris pfeiffen.
    Ist für mich ne kann man, muß man aber nicht pfeiffen Aktion.

    Also zumindest ein nicht Standartlied kam ziemlich laut im Fernsehen rüber und wenn Du ehrlich bist, sind es doch fast überall nur die Standartlieder die laut sind, was mich zur Frage bringt was sind alles Standartlieder und was nicht???

    10 Trommler waren fast gut geschätzt... Sind einige mehr. Insgesamt gibts 16 Trommler hinterm Tor und ca. 5 in der Kurve selbst...


    In Leverkusen ist das natürlich nicht so schwer...Aber in Wolfsburg ists auch nen Kinderspiel, da sind nämlich fast nur Kinder im Stadion. ;)))

    Tja, fest steht, es wird wieder nen Tanz auf der Rasierklinge und so langsam gewöhnt man sich dran immer unten zu stehen und auf den Sack zu bekommen...obwohl...ne gewöhnen wohl nicht. Man lebt in Lautern von Woche zu Woche und hofft wie immer das 3 andere dümmer sind. Rostock wirds dieses Jahr endlich erwischen, Mainz ist noch lange nicht durch, schau Dir die Löwen letztes Jahr an, super Start und dann ging nichts mehr. Die Mainzer haben nun viele Verletzte und es wird abwärts gehn, 100%tig!!! Naja und dazu erwischt es vielleicht Freiburg und wir haben das 3. Jahr in Folge Schwein... ;)
    Unser Restprogramm ist natürlich nett, aber Dortmund ist nicht gefestigt und gegen die sahen wir die letzten 2 jahre gut aus. O.K. in München und Bremen gibts auf die Rübe...Hauptsache wir gewinnen das Derby am 05.12.

    Tja, ich hoffe Ihr bleibt wie wir in der Liga, dann könnt Ihr den neuen Gästeblock nächstes jahr nochmal austesten. Die Lücke zur Nordtribühne wird noch geschlossen und dann sollte das besser funktionieren mit der Akkustik.


    Auf Premiere hat man Euch wirklich nur einmal zum Bielefeld, Bielefeld gehört und von uns war zwar durchgängig was zu hören, aber eben bis auf die letzten 10 Minuten nicht richtig laut. Wird auch wieder besser...

    Der Torschrei wunderte mich auch etwas, vor allem brüllte er bevor der Ball im netz war, als ob er drauf gewartet hatte. Das mehr über Lautern berichtet wird momentan hängt aber mit Herrn jara zusammen und das es die letzten jahre Rund ging in Lautern. Glaubt mir, ich wäre froh gewesen, wenn die letzten Jahre weniger der FCK in der Presse gewesen wäre... Wir haben uns in unserem eigenen Forum gefreut wenn mal keine Neuigkeit in 3 Tagen rauskamen... Die gute Auswärtsserie wurde von Euch ja auch oft kommentiert, war ja auch zurecht muß ich sagen!


    Die ewige Mainzberichterstattung wie toll dort doch alles ist geht mir auch aufm Sack. Wird Zeit das die nun des öfteren eine Klatsche bekommen!!!

    Servus Leute,


    will mich nun auchmal zu Wort melden. Zuerst zum Stimmunsgtöter Gästeblock. Ist natürlich äußerst dumm für die Gästefans, aber da das Stadion im Umbau ist, ist das nicht zu vermeiden. Die Lücke zur Nord wird übrigens noch durch nen Turm geschlossen dann wirds besser und mit Sicherheit wieder mehr flair ausstrahlen als momentan. Ein Vergleich zum Bökelberg ist somit etwas unglücklich. Momentan haben wir ein Stadion mit 4 verschiedenen Tribühnen, was aber wie schon erwähnt in einem Jahr anders aussieht und die Akkustik für Auswärts- sowie Heimfans besser wird.
    Zur Stimmung kann ich nur aus der ferne was sagen, konnte Gestern leider nur Premiere schauen/hören. Da hat man immerhin fast die ganzen 90 Minuten Gesänge gehört und die letzten 10 Minuten wurde es nochmal dementsprechend laut und hat nichts mit "you only sing when you are winning" zu tun. Bei Flutlichtspielen wird die letzten 15 Minuten traditionell nochmal Gas gegeben auf den Rängen, auch als es noch 1:1 stand, sonst hätten wir ja nur 1 Minute gesungen Gestern...
    Zum Schluß noch eine Sache zu den Zuschauerzahlen, einer von Euch hat angezweifelt das 32.000 Leute da waren sondern um die 20.000! Zur Erklärung, ins Stadion passen momentan 46.000 Leute rein und wenn die Ost auch ziemlich leer war, sind die anderen Tribühnen doch ziemlich gut gefüllt, vor allem die West wo 13.000 Fans stehen können. Ich finde es immernoch sehr beachtlich das wir einen Zuschauerschnitt von 35.000 Leuten haben, trotz
    1. 2 1/2 beschissene Jahre
    2. einem 18. Tabellenplatz
    3. Graupenkicks noch und nöcher
    4. Sonntagsspiel (war zwar nen Heimspiel, aber in Lautern kommen die
    meisten Fans auch aus der Umgebung und müssen z.T. weit anreisen.)


    Ich behaupte das es nicht viele Vereine gibt die mit sowas aufwarten können.