Beiträge von Block3

    Schön schön, dass du dir da so Gedanken gemacht hast.


    Aber so einige Probleme habe ich dennoch damit.
    Meiner Meinung nach ist ein Verein erfolgreich, wenn er im Vergleich zu den finanziellen Mitteln, eine bessere Position belegt als andere Vereine.


    D.h.: Konstruieren wir mal eine Tabelle der Finanzmächte:


    1. Bayern
    2. Schalke
    3....
    .
    .
    .
    16. Karslruhe
    17. Bielefeld
    18. Cottbus


    Dementsprechend kann es für Schalke nur Meistrschaft oder 2.Platz als Ziel vorrausgesetzt werden. Wenn sie dies nicht schaffen, kann man vom schlechten Trainern,falscher Transferpoltik, etc reden. Für Bielefeld ist dementsprechend der Klasssenerhalt das Ziel und kann somit als Erfolg gelten.


    Der Erwartungsdruck ist bei Bayern demnach nicht höher als bei anderen Vereinen. Siehe jetzt Schalke. Die spielen auch unter den Erwartungen und Rutten und Müller stehen da auf der Kippe.


    Klar ist das von mir auch etwas engstirnig gedacht, dass da noch viele andere Faktoren zu zählen, ist klar.

    Bestes Interview von Frontzeck beim Sportstudio...



    "Unsere Abwehr ist gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird, wir haben erst in einem Spiel 4 Gegentore bekommen.... ach ne gegen Hamburg ja auch!"



    Von 8 Spielen 2 x 4 Gegentore?!?!? Wenn das unser Anspruch ist, dann mal Prost Mahlzeit!

    Tesche hat mich heute leider enttäuscht.


    Der Schuss völlig deplatziert. Er hatte soviel Zeit, dass er den Ball anstoppen und dann noch ggf. in die Mitte spielen oder wenigstens in Richtung des Tores zimmern konnte. Wenn er den getroffen hätte -> Kategorie Tor des Monats.


    Mir sind aber lieber sichere Tore, als Präsenz in den Öffentlichen wichtig. Also Robert nächstes Mal "Augen Auf!"

    "Kutsche" muss ins Defensive Mittelfeld. In der Verteidigung lässt er sich viel zu oft düpieren und Stellungsfehler werden sofort bestraft.


    Radim braucht neben/hinter sich einen soliden Part, wie Mijatovit oder Westermann es war.

    Was mir an Dennis aufällt, ist, dass er viele Bälle nur abklatscht oder wegfaustet. Er fängt unterdurchschnittlich viele Bälle. Ob das an fehlender Balleinschätzung oder an "fast" unmöglich zu haltenden Schüssen liegt, weiß ich nicht.


    Alleine solche Kleinigkeiten können dazu führen, dass die Abwehr verunsichert wird.


    Klar, erstes Gegentor war ganz klar sein Ding. Auch wenn die Abwehr dadurch verunsichert wurde, so eine Abwehrleistung war gestern nicht bundesligatauglich. Fehlpässe im Spielaufbau, Querschläger und Luftlöcher haben in dieser Hülle und Fülle im bezahlten Fußball nichts zu suchen.


    Allem in allem würde ich sagen, dass das Spiel nicht durch Dennis verloren wurde, sondern durch die schwache Hintermannschaft, die auch eine schwache Karlsruher Mannschaft zu so vielen Chancen kommen lassen konnte.


    Ich hoffe dennoch, dass Fernandez und Mijatovic bald wieder fit werden, um der Hintermannschaft Sicherheit zu verleihen.

    Hätte da mal ne Frage.


    Ich hab es versäumt mir Karten fürs Spiel zu holen und da ich Student bin würde ich es eher bevorzugen, einen Stehplatz in Anspruch zu nehmen.
    Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnen würde, auf gut Glück zu fahren und zu hoffen, dass es an der Kasse noch Karten gibt. Oder ob ich mir viel Zeit und Geld sparen kann und es einfach sein lassen soll.


    Laut Homepage gibt es noch Karten.
    We ist eure Einschätzung?

    Zitat

    Original von barto
    Gegen ffm hätte er am besten aber auch gar nicht spielen sollen, natürlich weiss man das vorher nicht, aber hinterher muss man sagen, dass da wohl ein Fehler lag. Die - für den Gegner - gefährlichen Situationen gehen nie von ihm


    Herrlich wie er in Leverkusen letzte Saison gegen Babic den Ball an der rechten Außenseite gewonnen hat und dann schön in die Mitte auf Arthur gelegt hat. Traumvorarbeit....


    Herrlich!!!!


    Oder gegen Bremen hat er die Torvorlage für Jonas Kamper gegeben.


    Auch herrlich!!!!


    Also ich finde den Stammplatz von Tesche gerechtfertigt. Es war sicherlich nicht das beste Spiel. Aber ich habe deutlich schlechtere Spieler gesehen, wie du schon sagstest Nkosi. Nur die einfachen 10m Pässe kommen bei dem an.


    Da muss deutlich mehr kommen.
    In einer Sache hast du vll Recht, dass Tesche hätte ausgewechselt werden müssen, anstatt als rechter Verteidiger zu fungieren. Aber als rechter Mittelfeldspieler ist Robert eine Bereicherung fürs Team.


    Und Tesches Bundesliga-Bilanz von 6 Siegen, 2 Unendschieden bei nur einer Niederlage gegen Schalke ist auch nicht gerade schlecht. (Ob das was mit seinen Leistungen zu tun hat ;-P )

    Zitat

    Original von Skin69head
    Denke mal bei vielen anderen ist das nicht anders und die sollten sich mal überlegen ob wir nicht da anfangen sollten für "Ordnung" zu Sorgen
    Meine damit vorallem die Presseheinis und vielleicht trifft das auch einen oder andern hier zu ;)


    Mal abgesehen davon muss ich mich da mal outen
    Auch ich selbst bin auch schon Auto gefahren obwohl ich mit Sicherheit nicht mehr durfte. War zwar nicht voll aber zuviel was es dennoch


    Und wegen den 1,1 Promille Wer sagt den das man vorher nicht schon fahruntüchtig ist . Es gibt Fahrer die können noch nicht mal nüchtern richtig fahren


    Ohje wenn ich sowas höre!!!!
    Das was sich der herr Middendorp da erlaubt hat, ist grundsätzlich falsch.
    Und jetzt den Moralapostel zu spielen und den sogenannten Presseheinis apellieren sie sollten in ihrem Umfeld für Ordnung sorgen, halte ich für sehr sehr dumm.
    Die machen nur ihren Job und das war ein gefundenes Fressen.


    Nehmen wir mal theoretisch an, du hättest Middendorp so gefunden. Als ob du dann deine Klappe gehalten und es niemanden gesagt hättest.
    Und die "Presseheinis" bekommen dafür noch Geld.


    Oder wenn es der Hitzfeld gewesen wäre, hätteste dich auch amüsiert.


    Und wen interessiert es denn über P. Müller aus B. zu viel getrunken hat??
    Damit lässt sich kein Geld verdienen.
    Wenn man alle negativen Schlagzeilen entfernen lassen würde, dann hätteste fast keine mehr.


    Ich finde es vollkommen legitim, wenn die Presseheinis sowohl mit schlechten als auch mit guten nachrichten ihre Brötchen verdienen.


    Aber fang du mal an in deiner Bekannschaft für Ordnung zu sorgen, finde ich generell nicht schlecht, aber ich würde vorsichtig sein, andere Arbeit zu kritisieren.

    Zitat

    Original von bremen
    damit geht es wieder in denn keller..


    Rechtschreibung?!?!?!?


    Zitat

    Original von bremen
    naja wünsche euch viel glück fürs nechste spiel


    nÄchste!!!!


    Zitat

    Original von bremen
    und hoffe ihr gewinnt heim..


    Werden wir dann am 31.Spieltag


    Und wenn du uns nEchstes Mal besuchst, nimm deine Mami mit; die bringt dir dann das Schreiben bei!

    ich habe das neue weiße mit kobylik


    find eigentlich, dass das richtig gut aussieht.
    natürlich hätte ich auch gern adidas trikots, der qualität wegen.
    aber designtechnisch sehen die saller besser aus, als die adidas trikots.
    und die tragen auch fast alle in der buli... nur die farben ändern sich.

    Gut, dass ich heute nicht im stadion war, hätte mich glaube richtig geärgert. Habe mir das spiel für 5€ bei premiere freischalten lassen, aber nach der 1. Halbzeit, habe ich dann umgeschaltet. Im Moment macht es keinen Spaß Bielefeld zu gucken, weder im Stadion noch im fernsehen. Naja habe jetzt zwar ne karte gegen leverkusen... Hoffe ja das wird besser, aber wir, als super auswärtsteam.... ?(
    naja das wird wieder so ein wochenende, wo ich viel geld für eine Niederlage ausgebe (wenn der DSC so weiterspielt)...
    Nach der heutigen Leistung, bin ich mir sicher, dass wir absteigen werden. Aber naja dann kann westermann gegen seinen alten Verin antreten, man sollte ja die guten Dinge sehen.


    Vielleicht gewinnen wir dann ja öfters...

    Also so einen richtigen Torjäger haben, außer Buckley und wer weiss wie lange der noch bei uns ist, haben wir nicht, Vata ist so mehr für das spielerische und Dalovic hat jetzt gute spiele gemacht, aber wenn andere Vereine Dalovic genauer kennen, wird er es auch schwerer haben. Boakye ist ne alternative, aber bei ihm gilt dasselbe wie für dalovic...
    Beide müssen sich erst mal etablieren..
    Und längerfristig finde ich, sollte man mal auch öfters mit mehr als nur einen stürmer antreten.
    Chriatiansen und Bobic haben schon bewiesen, dass sie obwohl sie bekannt waren Tore gemacht haben, ich sehe beide als Verstärkung unserer Arminia an...