Beiträge von oren


    cui bono! vielleicht wäre auch ein wenig mehr skepsis hilfreich, wenn man sich anschaut, wer hinter den demos u.a. steckt....und warum...


    https://netzpolitik.org/2020/i…der-anti-corona-bewegung/

    dazu müßte man mal "rechts" definieren...
    ersetze "rechts" durch konserativ, dann wird evtl. ein schuh draus, wenn deine nachfrage ernst gemeint war...

    Ich freue mich für alle, die froh sind, in diesem tollen Land, mit dieser tollen Kanzlerin, mit diesen tollen Entscheidungen zu leben. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wundere mich nur, warum hier bisher keine meiner Fragen auch nur annähernd sinnvoll beantwortet wurde!


    PS:
    Wer gestern den Bericht bei Monitor zu der Demo in Berlin gesehen hat, konnte wieder wunderbar erleben, was in unseren Land durch die Mainstreammedien veranstaltet wird. Ein unfassbarer Bericht, der den Eindruck vermittelte, es seien mehr Rechtsradikale unterwegs gewesen, als sonst was. Mir sind die Leute von Querdenken auch teilweise sehr suspekt, trotzdem wäre es doch der Auftrag der Medien, sich inhaltlich einmal mit den Demonstranten auseinander zu setzen. Stattdessen wird ausschließlich versucht, diese Bewegung in die rechte, antisemitische Ecke zu stellen. Es tut mir leid, aber das hat mit seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun.




    vielen dank für deine glückwünsche, ich gehöre tatsächlich zu den menschen, die froh sind, in diesem tollen land zu leben.
    früher hätte man dir ein: "dann geh doch nach drüben" entgegengeworfen. "drüben" gibt es ja nicht mehr, also: geh doch in die usa, nach brasilien, kroatien, israel oder sonst wohin, wo aufgrund "besserer als toller" entscheidungen die fallzahlen und die todesraten deutlich höher liegen. ist ja schließlich alles nur ein schnupfen, gelle?
    und was das inhaltliche auseinandersetzen mit den demonstrationsteilnehmern angeht und deine behauptung, das versucht wird, die "bewegung" in eine rechte, antisemitsche ecke zu drängen. wenn ich mir anschaue, wer für diese demo geworben hat: NPD, Republikaner, 3. Weg, AFD, etc. und dazu die ganzen flaggen aus der kaiser-zeit, die plakate gegen gates und soros, die Qanon-anhänger...usw.usw.uswernsthaft? inhaltlich auseinandersetzen?

    Wie wärs mit einer neuen Osttribüne? :baeh:


    Bin mal gespannt ob, wann und wie es weitergeht. Sind auf jeden Fall ein paar Interessante Ideen hier aber gab es nicht irgendein Maximum an Zuschauern wegen der Stadtlage des Stadions? Ist da überhaupt noch Luft nach oben?


    müßte man mal bei herrn kentsch anfragen, wie man das am besten organisiert und finanziert. der soll da ja erfahrung haben... :lol: :lol: :lol:

    Ich würde mal behaupten dass Schalke da, mindestens ein Regal höher eine Alternative sucht


    wenn ich mir die goalis aus der ersten liga so anschaue, vor wem müßte sich ortega denn verstecken? klar sind ein neuer, ein sommer, ein bürki andere hausnummern....
    aber der rest? das selbstvertrauen sollte/wird er haben, um bei den meisten vereinen den konkurrenz-kampf um die nummer eins anzunehmen.

    Moin zusammen,
    es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Fußball-Podcasts, zu finden bei den üblichen Verdächtigen wie spotify etc.


    Zu allererst zu empfehlen ist natürlich der Arminia-Podcast mit mittlerweile 15 Folgen. Diese sind hauptächlich mit aktuellen Spielern wie:
    Reinhold Yabo
    Anderson Lucoqui
    Tom Schütz
    Fabian Klos
    Amos Pieper
    aber auch mit ehemaligen Spielern, Offiziellen, Reportern etc.
    Sehr hörenswert! (Okay, die mit Ansgar ist jetzt nicht die dollste :P)



    Wer mehr über unsere Helden, ihre Geschichte und ihre Hintergründe erfahren möchte, einfach mal reinhören...Außerdem gibt es z.B. eine Podcast-Reihe unseres ehemaligen Spielers Sebastian Schuppan mit dem Namen "Rasengeflüster", in der auch einige interessante Folgen zu finden sind."Football was my first love" habe ich erst gestern nach einem Hinweis hier im Forum entdeckt. Die Folge #62 Die Geschichte der Arminia-Fanszene ist absolut super!
    Allgemeine Fußball-Podcast gibt es in den verschiedensten Ausrichtungen, von lustig bis boshaft, wie z.B. Fußball MML oder Fums&Grätsch, fußball-nerd-lastig ;) wie die Rasenfunk Reihe oder Collinas Erben, oder einfach allgemein gehalten mit viel Zeit für einen einzelnen Gast wie z.B. der Phrasenmäher.






    Einen spezielle Podcast über das Geschehen in der 2. Liga habe ich bisher nicht gefunden, vielleicht hat da aber jemand anders einen Tipp. (Wobei mich das aber nur noch diese Saison interessiert und vielleicht übernächste Saison wieder, oder überübernächste... :arminia:


    Ich fänd es super, wenn hier Tipps über hörenswerte Fußballpodcast gepostet würden, fände aber auch eine Diskussion über die Podcasts unserer Spieler sehr interessant.

    Es sind 13 Spiele um, wir haben Hamburg und Stuttgart auf den Fersen und auch Heidenheim beißt sich langsam oben fest. Der Aufstieg diese Saison absolut möglich, aber alles andere als sicher. Ich sehe immernoch Platz 3 als den realististischen Ausgang an, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir so weitermarschieren wie zur Zeit während die beiden Ex-Bundesliga-Schlachtschiffe fleißig Punkte verschenken.

    Wie unsere Perspektiven nach einem etwaigen Aufstieg wären, kann man ohnehin erst einschätzen, wenn der Kader steht. Unterm Strich bleibt aber stehen, dass sich seit Augsburg kein Aufsteiger ohne fette Investorenkohle mehr dauerhaft in der Bundesliga etabliert hat. Und die sind vor 10 Jahren oder so aufgestiegen. Fortuna und Union stehen im Moment ganz gut da, das kann sich aber auch schnell ändern, sei es in dieser Saison oder der nächsten. Darmstadt auch ein Jahr in der Bundesliga überlegt, inzwischen sind sie davon aber wieder denkbar weit entfernt.
    Verstehe ich nicht.
    Lasst doch die User über Aufstieg und BuLi-Taktik schwadronieren/ diskutieren/ phantasieren. Zu früh - zu spät - nicht angebracht .... jeder so wie er mag. Oder nicht?

    Nach Jahren der Diskussion über Konsequenzen des Abstiegs in die 3. Liga finde ich das ganz erfrischend, auch wenn man selbst vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge hat.

    und wem diese diskussionen fehlen, der kann gerne im hannoveraner oder nürnberger forum gucken :D

    In irgend nem Post schrieb jemand "...ziemlich wahrscheinlicher Aufstieg..." Herrlich .... :jump:

    Im Falle eines Aufstiegs würde ich vor allem in die Infrastruktur investieren. Denn selbst wenn man alles in den Kader steckt ist ein Abstieg mehr als wahrscheinlich. Da wäre langfristig sinnvoll als erstes mal das Stadion zurückzukaufen falls der Kaufpreis ohne hohe neue Schulden stemmbar ist. Dann sollte man ins Trainingsgelände und NLZ investieren, damit man vllt beim nächsten oder übernächsten Aufstieg bessere Möglichkeiten hat sich für ein paar Jahre festzusetzen.
    Im Falle eines Aufstiegs mache ich mir wenig Gedanken über abwandernde Spieler. Wie viel Geld müsste man einem Spieler bieten, der nach Jahren in der zweiten Liga die Chance erhält Bundesliga als Stammspieler zu spielen? Worst Case was Spielerabgänge angeht ist immer Platz 3 und verlorene Relegation. Dann geht nämlich häufig die halbe Mannschaft in die erste Liga, nur halt mit einem anderen Verein. Im Falle eines direkten Auf- und Abstiegs wäre sicherlich ein größerer Umbruch zu erwarten bevor die Zweitligasaison dann startet.

    warum wäre das als erstes sinnvoll?

    der tabellenzweite gegen den 11. und was machen wir ostwestfalen draus? :P


    Die äußeren Umstände sind gut. Fast schon zu gut. Ich mach mal die Spaßbremse. Wir haben die letzten 5( fünf!) Auswärtsspiele gewonnen. Eine sensationelle Serie, die leider irgendwann zu Ende gehen wird. Insofern hoffe selbstverständlich auf den nächsten Dreier, wäre aber auch mit einem Punkt zufrieden. Sollte der Canadi rausfliegen, wird es eh schwieriger.
    Wie die Nürnberger Nachrichten gerade schreiben, steht Canadi heute vor dem Aus.


    natürlich geht die serie zu ende... :baeh:



    Von 16 Gastspielen beim Deppenverein haben wir nur 6 gewonnen und 5 Unentschieden geholt. Das sieht traditionell wirklich nicht so gut aus. Der Gegner ist zudem mächtig angeschlagen und hat was gut zu machen. Hoffentlich bleibt der Ösi Trainer noch für ein Spiel auf der Bank. Für mich ist das Spiel völlig offen.

    von 16 spielen 6 gewonnen, 5 mal unentschieden. es fehlt: 5 mal verloren. also, wenn das mal traditionell nicht wirklich richtig SCHLECHT aussieht, so ne nur leicht positive bilanz... :hi:



    Die Vorzeichen sind ja wirklich sehr gut: Nürnberg mit schwacher Heimbilanz, Tendenz und Form und bei uns das genaue Gegenteil ;). Jetzt haben bei Nürnberg aber gestern auch die ersten vier (!) Torhüter gefehlt sowie beide etatmäßige Rechtsverteidiger mit Valentini und Sorg. Dazu hatten wir in den letzten Spielen auch schon etwas Dusel gehabt (Kopfball vom Kieler in der 90. Minute auf der Linie geklärt, Tor von Dresden knapp aberkannt), das gleicht sich ja bekanntlich im Laufe der Saison auch meist aus. Von daher wäre ich jetzt mit einem torreichen 2:2 auch zufrieden, kann nicht immer so optimal klappen wie in Dresden oder Osnabrück. Die haben ja auch mit Geis, Hack, Frey, Dovedan schon gute Offensivspieler. Bloß verlieren wäre natürlich blöd.

    schwache heimbilanz beim gegner, aber unser dusel ist aufgebraucht... :D


    ihr seid alles so richtige ostwestfalen hier :bier:

    Evtl bisschen spekulativ, aber auch ggf eine mentale Komponente, dass es für höheres mit der Einstellung nicht reicht? Stichwort RB Salzburg. Warum wechselt man aus Deutschland dorthin? Wegen der sportlichen Herausforderung oder wegen des sicheren schnellen Geldes?


    Yabo hat was im Kopf, merkt man in jedem Interview. Seine Entscheidungen werden also gut kalkuliert sein. Hier wird er nicht schlecht verdienen, weiß aber mittlerweile auch, für mehr wirds wohl nicht mehr reichen.


    Wie gesagt, rein spekulativ. Er kann viel mehr, aber bislang bleibt er derbe hinter den Erwartungen zurück. Der Unterschiedspieler, den wir uns erhofft hatten, ist er nicht. Mal schauen, wie sich das entwickelt.


    hör dir den podcast an, da erzählt er recht ausführlich, warum er seinerseit nach salzburg gewechselt ist.


    wenn ich es recht erinnere, und versuche kurz zusammenzufassen:


    er sieht/sah sich schon zu höherem berufen und fußballerisch zu mehr in der lage, als in der 2. liga zu spielen. aber aufgrund einer ziemlich langwierigen verletzungshistorie zwischen 20 und 23 (?) waren keine angebote in deutschland aus der 1. od. 2. liga da. deswegen hat er den umweg über österreich versucht.

    Warum soll keiner mehr was zu dem Thema schreiben? Bestimmst Du jetzt welche Themen diskutiert werden sollen? Interessant.
    Genau diese Aussagen sind das Problem, warum hier kaum einer schreibt.


    hm, ich kann im posting von 33615 keinen befehl o.ä. erkennen, mit dem er das/ein thema bestimmen will...
    ansonsten kann ich DEINEM posting aber zustimmen, allerdings auf DICH bezogen: Bestimmst Du jetzt welche Themen diskutiert werden sollen? Interessant.
    Genau diese Aussagen sind das Problem, warum hier kaum einer schreibt.

    Würde auch Yabo, wenn fit, wieder für Soukou sehen wollen. Soukou hat das zwar nicht schlecht gemacht, aber ihm fehlt einfach noch das Vertrauen mal aus der zweiten Reihe zu schießen oder generell nach einer gewonnenen 1-1 Situation abzuschließen. Da versucht er dann lieber den Ball in den Strafraum zu tragen und bis dahin ist Klos schon wieder von zwei Mann gedeckt. Yabo auf der 8 und Edmundsson auf Rechts sind derzeit torgefährlicher. Aber ich bin mir bei Soukou sicher, da werden wir in Zukunft noch einiges sehen..


    ich würde eher überlegen, yabo gerade in so einem zu erwartend sehr betont körperbezogenen spiel ne woche ruhe zu gönnen. der kriegt so schon genug auf die knochen.
    was das selbstvertrauen von soukou angeht, (und nicht nur von dem), das wird wachsen, wenn er mehr einsätze bekommt...
    win:win-situation ;)

    hoffen wir mal, das die geschichte mit jatta idealerweise bis zum 20.10. geklärt ist...
    ansonsten: einfach das spiel gegen den hsv gewinnen, dann muß man sich auch keine gedanken machen, ob protest gegen die wertung eingelegt werden muß/sollte oder besser doch nicht ^^


    nur mal so...



    du hast aber schon mitbekommen, daß uns unser iv nr. 1 trotz mündlicher zusage seinerseits kurzfristig verlassen hat, oder?
    wie stellst du dir das denn vor, wenn du der sportdirektor wärst:börner teilt dir mit, das er den verein verläßt.


    du ergreifst den telefonhörer und dein kleines schwarzes mäppchen mit spielerkontakten und suchst dir mal zehn innenverteidiger raus, die


    a) besser als börner sind,


    b) weniger gehalt verlangen,


    c) von ihrem jetzigen verein die sofortige
    ablösefreie freigabe bekommen, oder c1) vertragslos, aber voll im saft
    sind, trotzdem ohne handgeld kommen


    d) auch bei einem schlechteren gehaltsangebot unsererseits als
    das von eventuellen mitbewerbern sich freuen, bei uns unterschreiben zu dürfen,


    e) mehrjährige erfahrung als gesetzter iv in einem erst- oder zumindest besseren zweitligaverein mitbringen,


    f) irgendwo zwischen 23 und 27 jahre als sind (man will ihn ja gewinnbringend verkaufen können),


    g) keinerlei interesse an den verlockungen einer großstadt haben,



    h) ...


    diese liste mit den 10 spielern legst du dann dem trainer vor, der sich daraus einen aussucht.


    ungefähr so?
    und wenn dann der trainer noch nen stürmer will, das machst du das ganze nochmal, ersetzt bei der suche einfach innenverteidiger durch stürmer und ergänzt, das der dann a) bereit ist, sich klaglos hinter klos + voglsammer einzuordnen und b) für mindestens 10 tore in der saison bei zu erwartenden kurzeinsätzen gut ist.
    also alles ganz einfach und innerhalb von 2-3 tagen problemlos zu erledigen.


    übrigens hättest du dann als sportdirektor auch zeit für knackige interviews mit tiefschürfenden und detaillierten erläuterungen zum ablauf einer saisonplanung, oder?

    Der VfL Osnabrück, als 15. der Tabelle, hält die Klasse mit 25 Punkten.


    Ja, nee; ... ist klar.

    und der hsv holt in den letzten 10 spieltagen ganze 2 punkte und muß in die relegation... :D :D :D