Beiträge von shorty666

    Direkt nach dem TV-Bericht: Wir haben ein IV-Problem. Salger gut, aber Hübe langsam und zumindest ungeschickt. Auch Burmeister hat bei beiden Gegentoren nicht gut ausgesehen.

    Also falls das mit dem Klassenerhalt was wird, fände ich die Verpflichtung von Florian Mohr wäre zumindest eine Überlegung wert. Keine Ahnung ob bezahlbar, aber vor Pauli war der in Paderborn und da wirds auch keine Reichtümer gegeben haben....
    :head: :head: :head:

    Der Vertrag von Nico Perrey in Leverkusen läuft auch aus...als Ergänzung in der Innenverteidigung, die uns sicher noch fehlt, auch eine Überlegung wert.

    Möchte hier noch mal kurz auf meinen Eingangsgedanken in diesem Thread zurückkommen. Florian Bruns und Marius Ebbers haben soweit ich weiss noch keinen neuen Verein und ich glaube, dass die finanzierbar sind in der 2. Liga. Zumal Ebbers, der zwar schon 35 Jahre alt ist, zuletzt vom Hamburger Abendblatt mit einem Oberligisten in Verbindung gebracht wurde.


    Ich glaube einfach das wir unseren tollen Kader mit 2. Liga Erfahrung ergänzen müssen. Da kann Ebbers uns auch mit 35 Jahren sicherlich helfen. Zumal ich Ackermann nächste Saison nicht bei uns sehe, das Bekenntnins von Klos auf dem Balkon fand ich wenig überzeugend und Glasner hat mich heute auf dem Platz nicht überzeugen können.


    Bruns hat wahrscheinlich andere Alternativen, wäre aber ein Glücksfall.

    Das gilt aber dann doch wohl ehe für Heimspiele. Bei dem Eintrittspreis und dem Wetter wird sich wohl kaum einer, der wirklich Bock auf ne schöne Auswärtsfahrt hat, von einem Livestream abhalten lassen.

    Keine Ahnung ob das in irgendeiner Form realistisch ist, aber ich bin am WE beim FC St Pauli fremdgegangen.


    Da werden ja 2 Verträge am Saisonende nicht verlängert. Ich finde das Florian Bruns und Marius Ebbers auch gut auf die Alm passen würden. Keine Ahnung ob das aufgrund unserer finanziellen Situation völlig unrealistisch ist. Aber sollten wir wider erwarten am Saisonende doch aufsteigen, dann wären das 2 Kaliber, die uns beim erreichen der Zweitligatauglichkeit deutlich helfen könnten.....mal drüber nachdenken.


    @admins Falls das hier fehl am Platze ist, bitte verschieben. Danke!


    Ich habe auch eine Dauerkarte für den Block 2 und war am Samstag aber nicht im Stadion. Von meinen Kollegen wurde mir aber exakt das gleiche berichtet. Auch die sind 5 Minuten vor dem Ende gegangen, wegen einigen Idioten, die anscheinend völlig daneben waren. Die meinten auch, wenn sie noch länger geblieben wären, hätte es wahrscheinlich nur noch eine unnötige Schlägerei gegeben, weil man sich den Scheiss nicht mehr unkomentiert anhören konnte.


    In Anbetracht der Rahmenbedingungen und des doch eher leihenhaften Umfelds ist es wohl normal, dass wir nach 5 Jahren 1. Liga mal wieder am Rande des Abgrundes stehen. Warum aber nicht wenige sogenannte Fans so derart ihre Manieren verlieren müssen ist mir ein Rätsel.

    Zitat

    Original von arminia1977
    Und wenn nicht dann weiß ich jedenfalls jetzt schon das MF noch an dem Wochenende gekündigt werden muß und die Reaktionen nach dem Spiel werden auch keinen anderen Entschluß zu lassen!


    Diese Vorschrift des § 241 StGB lautet:


    (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, dass die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.


    Dann wollen wir mal in deinem Interesse hoffen, dass auch bei einer Niederlage alles friedlich bleibt und es zu keinen Straftaten kommt.

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich sehe im Moment den Trainer mehr gefordert, mit den von Dammi zur Verfügung gestellten Spielern das Optimum rauszuholen.


    Ich denke genau das tut der Trainer. Mit einem sicherlich nicht auf allen Positionen bundesligatauglich besetzten Kader halten wir uns noch immer auf einem Nichtabstiegs- bzw. Relegationsplatz. Der Trainer hat seinen Job bisher gemacht.


    Die Verantwortlichen für die Zusammenstellung des Kaders haben es vor der Saison nicht getan. Ganz egal ob Sadik am Dienstag rein gemusst hätte oder nicht (habe ich übrigens auch vermisst), die Todsünde war meines erachtens Eigler ziehen zu lassen und keinen Ersatz zu holen. Ich denke Katongo wäre auch ohne Eiglers Abgang verpflichtet worden.


    Nee Nee, den Trainer als den größten Witz der Vereinsgeschichte hinzustellen und den lieben Dammi vollkommen in Schutz zu nehmen, nur weil er ein Anfänger ist, ist zu einfach.


    MF ist sicherlich nicht fehlerfrei und habe das Gefühl er hätte vor der Saison mehr Qualität fordern müssen. Aber die Führungsetage allen voran Kentsch und Dammi tragen mindestens genausoviel Verantwortung, wie der Trainer.

    Also ich begreife das hier überhaupt nicht. Warum ist eigentlich EM das Maß aller Dinge?


    Naja, und wenn auch....vor seinem Rauswurf waren es 5 Punkte aus 11 Spielen bei 2 geschossenen Toren. Mal ne andere Frage, gabs schon mal einen Trainer, der nach so einer Bilanz im Amt geblieben ist?


    Momentan haben wir 8 Punkte aus 10 Spielen (heute Nachmittag wahrscheinlich 11), immerhin 11 geschossene Tore und zumindest stellt die Mannschaft für mich eine Einheit dar. Dass diese Einheit relativ erfolglos ist, liegt meiner Ansicht nach an der individuellen Schwäche der Einzelnen.


    Das der Kader diese Saison eher schlechter als besser geworden ist, liegt aber nur zum Teil am Trainer. Ich wünsche uns noch einen fertigen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldmann, der Impulse setzen kann und dann klappts auch mit MF.

    Zitat

    Original von Balltreter
    Hab ja lange hier nichts geschrieben, aber jetzt ist MF wahrscheinlich Schuld das wir auf Schalke nicht klar gewonnen haben. Einstellung stimmte und mit zehn Mann nen Punkt auf Schalke? Ne klar. Ich bin nach wie vor pro MF und das hat sich auch nicht geändert in den letzten Monaten.


    Ich kann das so vollumfänglich unterschreiben. MF ist der richtige Mann am richtigen Ort. Einziger Vorwurf den man ihm machen kann, ist dass er keinen stärkeren Kader vor der Saison durchsetzen konnte. Das ist aber bei Leibe kein Grund ihn nun wegzujagen, denn mit dem Spielermaterial die Klasse zu halten ist für jeden Trainer fast unmöglich.


    Weiter so und natürlich muss ein Sieg gegen Cottbus her.

    Zitat

    Original von dsctom


    Vollste Zustimmung! :hi:


    Ich denke auch, dass die Defizite im nicht ausreichenden bzw. aus altersgründen schwächelnden Kader liegen.


    Der einzige Vorwurf, der dem Trainer gemacht werden kann, ist, dass er dieses akzeptiert hat oder sich gegen den allmächtigen Vorstand nicht durchsetzen konnte.


    Für mich zeichnet sich aber immer deutlicher ab, das Erstligafußball mit langfristiger Perspektive in Bielefeld nicht zu machen ist. Jedes weitere Jahr 1. Liga ist und war nur ein Geschenk und wir sollten dieses genießen. Völlig aussichtslos ist der Kampf auch in dieser Saison nicht.

    Mich würde mal interessieren, ob die wirklich konsequent die Schiene fahren wollen, die Zuschauer müssen sich an die Preise gewöhnen oder die Tribüne bleibt eben leer.... Naja, wir sich ja zeigen.


    Aber mal ehrlich, gerade die "Gelegenheitszuschauer", die wegen des schönen Wetters oder des attraktiven Gegners mal zum Fußball gehen, werden wohl kaum 50 Euro für ne Karte bezahlen. Da machen bestimmt einige am Kassenhäuschen kehrt. Wär echt schade, wenns so bleibt.

    Hier wird fast mehr Off-Topic über die Preise diskutiert, als über das Spiel. Sollte man nicht zur Preis / Besuchzahl - Problematik einen extra Thread eröffnen?


    Das Spiel heute war aus meiner Sicht überraschend positiv :) So kann es weitergehen. Der Besuch war total enttäuschend....zumal es weit mehr als die angeblich nur 2000 freien Plätze waren.


    Ich glaube, wenn die Preispolitik so bleibt ist die neue Tribüne nur gegen Bayern voll. Übrigens finde ich, dass man besser die Preise für die Stehplätze mal nach oben hätte anpassen können....

    Zitat

    Original von RalfBSM
    ABER:
    Realistischer ist einfach blos die Plätze auf der Ost um nen 10er zu kürzen. Ich denk das könnt schon reichen. Also anstatt 33 Euro bis 50 Euro. Nurnoch 23 bis 40!


    Mal eine bescheidene Frage:


    Wo finde ich die Tickets für 33 Euro auf der neuen Haupt? Habe das hier jetzt schon öfters gelesen, aber irgendwie geht das doch erst bei 37 Euro los, oder irre ich mich? Zumindest was die ersten zwei Heimspiele angeht.......

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Ost Oberrang 1516
    Ost Unterrang 980
    Westtribüne 13


    Das sind alle Restplätze für dieses Spiel. Ich bin relativ zuversichtlich das die Hütte voll sein wird.


    Bist du dir wirklich sicher, das die Leute, die sich jetzt spontan entscheiden, bereit sind 50 Euro für ne Karte zu blechen? Ich glaub das wird nen realtiv peinliches Bild mit leeren Mittelblöcken auf der neuen Haupt....und wenn das gegen Werder schon so ist, wird die neue Haupttribüne in vielen anderen Spielen fast menschenleer sein.

    Zitat

    Original von oemmes
    wenn dammeier wirklich ohne verstärkung des mittelfeldes in die neue serie gehen will, hat er entweder nicht mehr alle latten am zaun, oder aber der umstand, als geschäftsführer mit haftbar zu sein, vernebelt den blick für sportliche notwendigkeiten.


    Besser hätte man das nicht schreiben können. Vielleicht sollte man denen auch mal was von unternehmerischem Risiko erklären. Der Verein fährt seit Jahren Gewinne ein, im letzten Jahr nur sehr wenig, das hängt aber mit den personellen Fehlentwicklungen zusammen, die man ja nun wirklich nicht jedes Jahr einplanen darf.


    Ich denke, dass man mit einer Doppellösung (Stürmer + linke Aussenbahn) mit der Qualität der beiden Rumänen, die Chance auf den Klassenerhalt deutlich verbessern kann. Wenn man davon ausgeht das ein Abstieg Einbußen in 2-stelliger Millionenhöhe zur Folge hat, dann sollte eine ungedeckte Investition von etwa 1-2 Mio. Euro doch möglich sein, ohne das man gleich den Verein ruiniert. Sofern man den beiden Spielern Verträge für die 2. Liga gibt, sollte diese Summe an Transfererlös im Abstiegsfalle wieder reinzuholen sein.

    Zitat

    Original von Bonke
    lange auf dem letzten Tabellenplatz?! Die ha keine Ahnung


    Aber wirklich nicht....hab mir gerade nochmal die Statistik angesehen...danach waren wir nicht einmal Letzter.