Beiträge von "42"

    Zitat

    Original von Indernet
    Pah, wegen Italien kann ich nun am Samstag nicht das Spiel um Platz 3 gucken. .. Hochzeit ;(
    :rolleyes: Dafür aber eine schöne Hochzeit :)


    Ah, kurz nach 12 Uhr... es ist wieder Indi-Time. :lol:


    Ist es nicht eher so, dass du der Hochzeit wegen nicht das Spiel um Platz 3 verfolgen kannst? ;)
    In jedem Fall wünsche ich viel Freude auf der Hochzeitsfeier. Manche Prioritäten muss es eben auch geben.

    Die Franzosen sind zumindest für mich eine absolute Überraschung. Spanien, Brasilien und nun auch Portugal, das hätte ich diesem Team nie zugetraut, weder im Vorfeld der WM noch nach der der Vorrunde.


    Da ich nicht unbedingt ein Freund der allgemeinen italineischen Mentalität bin und diese sich ja nun auch definitiv im italienischen Fußball niederschlägt (und zwar durchaus in vielerlei Hinsicht: Vom Verband über Vereine und Spiele bis hin zu den Fans), kann ich jetzt wohl nur noch den Nachbarn die Daumen drücken.
    Und zwar unabhängig aller mir bekannter Ausnahmen von den Regeln. ;)


    ALLEZ LES BLEUS !


    Faktisch muss ich anerkennen, dass ich die italienische NM für stärker halte. Nur, wie gesagt, dass ging mir bisher bei jedem Finalgegner der Franzosen so. Und mit den italienern halten? Nein, das kann ich nicht.

    Zitat

    Original von Kricke
    Das Spiel um Platz 3 gehört abgeschafft. Wen nicht wir es wären, die dieses Spiel bestreiten MÜSSEN, hätte nen 2Ligamontagsspiel vom Fc besssere Einschaltquoten.


    Ach, Kricke, daran glaubst du doch selber nicht? Ein leichter Hang zur maßlosen Übertreibung, was?


    Ich freu mich auf das Spiel. Und ja, Frankreich - Italien hätte ich mir stattdessen auch angesehen. ;)

    Zitat

    Original von 12freunde
    Der mit dem Bart ist Metzelder. Frings wollte bis zu seinem letzten Spiel die Haare wachsen lassen ;)


    Und das hat er schon vor zwei Jahren angekündigt? Oder hat der Mann in der Tat, so einen ernormen Haarwuchs? :respekt:
    Und kann man sich täglich wirklich so schlecht rasieren wie Frings. Fragen über Fragen. Gut das es Mittagsmagazine auf Privatsendern gibt, diese Themen würden ja auch sonst kaum jemanden interessieren, selbst wenn sie irgendetwas mit Fußball zu tun hätten. ;)

    Zitat

    Original von 12freunde
    Ich würde Frings für die beiden restlichen Spiele sperren, dann könnte er schon jetzt zum Friseur gehen ;)


    Ich finde es beinahe ja schon etwas dekadent zum Friseur zu gehen, nur um sich den Bart rasieren zu lassen. Aber wenn du und Hr. Frings darin eine Verbesserung ihrer Lebensqualität sehen, habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür. ;)

    Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Is zwar nicht lustig aber egal!


    Warum sollte gerade dieses Kriterium in diesem Thread egal sein?

    Na, ich denke da kann man mit nahezu 100%er Sicherheit von ausgehen. Ein öffentliches Training wird es aber nicht mehr geben.


    Klick

    Nun sollten die Gemüter auch mal wieder zur Ruhe kommen. Ich denke jedwege Hetze ist hier nicht wirklich erwünscht. Das ist ja nun nicht das Kicker Forum hier und auch keines von den vielen, welche noch mehr Potential hätten, um Hetze in irgendeiner Form zu betreiben.


    Im Gegensatz zu Suomi, sind mir die Italiener sehr unsympathisch. Vor allem in sportlicher Hinsicht, aber auch, das muss ich zugeben, stetig zunehmend auch in politischer, menschlicher, etc. Hinsicht.
    Klar ist, dass ich meinenteils auch viele nette und symphatische Italiener kennenlernen konnte. Schade, das diese für mich stets nur Ausnahmen, welcher der Regel entsprechen, darstellten. Und doch gleichfalls wie Suomi, empfinde ich das schon viele Jahre so.


    Wie dem auch sei. An dem unsportlichen Verhalten einiger argentinischer Spieler und offiziellen ist nicht zu rütteln. Wenn Frings sich im Zuge dessen, sei es auch nur zur eigenen Verteidigung, oder der Verteidigung anderer geschehen, sich ebenfalls zu einer Unsportlichkeit hat hinreißen lassen, wird er gesperrt.
    Das Strafmaß sollte bei einem derart nachvollziehbarem Verhalten entsprechend geringer ausfallen. Während meines Erachtens also die eine oder andere Unsportlichkeit seitens der Argentinier mit einem lebenslangen Ausschluß aud der NM für die Beteiligten enden sollte und einer Strafe für den Verband, kann man sich derzeit nicht sicher sein, ob Frings nicht auch für ein Spiel gesperrt werden müsste.


    Was nun die Presse angeht, ich denke es ist maßlos übertrieben derart nicht eindeutiges Bildmaterial einzuführen. Fakt ist zwar das ein Italiener von einer Faust getroffen wurde, dennoch weiß niemand zu wem diese Faust gehörte. Aufgrund der bisher gezeigten Bilder gibt es wohl durchaus ein Indiz, welches gegen Frings spricht. Wie Beweisträchtig diese Bilder sind, welche anderen Quellen es noch geben mag, etc... das kann im Moment keiner so genau beurteilen. Warum sollte man also.


    Die Geste finde ich wie gesagt auch maßlos übertrieben, würde aber keinesfalls ausschließen, dass sich Teile der dt. Presse nicht ähnlich profiliert hätten.


    Es ist durchaus bemerkenstwert, dass die Stimmung nach solchen Presseberichten hier mehr Empörung hervorruft, als die Situation nach dem Viertelfinale selbst. Aber gut, ich war nach dem Spiel auch mit anderem beschäftigt, anschließend zu betrunken und auch am nächsten Tag noch zu himmelhochjauchzend...


    Dann noch ein paar andere Anmerkungen:


    Zitat

    Original von Kai
    Ich bins so heiß darauf diese unwürdigen Italiener nach Hause zu jagen. Ich hatte ja Angst, dass unsere Jungs nach dem Argentinienspiel nicht richtig heiß sein könnten. Jetzt bin ich mir sicher, dass sie glühen werden...


    Ich habe die Angst, als Fan schon so manches mal verglüht zu sein, ohne das mein Team auch nur einen Funken versprüht hat.


    Zitat

    Original von Suomi
    Und was die Italiener angeht: Wenn Henry mit einer Schauspieleinlage gegen die Spanier einen Freistoß rausholt und damit das 2:1 einleitet, ist das besser? Hat sich da hier irgendjmd drüber aufgeregt? Das war dann clever oder wie? Ach ne, das war ja nur gegen die Spanier.


    Gerade ich persönlich finde das abermals vorzeitige Ausscheiden der Spanier auch sehr schade. Ich fand Henrys Einlage mindestens ebenso peinlich wie Ballacks Bemühungen im Viertelfinale. Letzterer wird dieses Laienschauspiel fortsetzen, egal in welchem Team er spielt (Bayer, München, DFB, FC Chelsea). Man muss sich nur mal denken, wie viele Menschen dies mit angesehen haben. :(
    Aber nichts desto trotz, einen Satz mit den Worten: "Und was Italien angeht", dann mit einer Schilderung aus dem Spiel Frankreich-Spanien fortzusetzen, dem kann nur entgegnet werden - Das geht Italien gar nichts an.

    Zitat

    Original von The_Chaoz


    Außerdem schon ein komischer zufall dass gerade der Arm der zur hand gehört auf keinen Bildern ausfindig zu machen war, der Schlag aber schon. Denke da haben die Italiener noch nen bischen am Bildmaterial rumgeschnibbelt


    Na ja, das dürfte ja dann ein leichtes sein etwaige Originale zu sichten. Eine vorzügliche Blamage der italienischen Medien, sollte es denn so sein.


    Na ja, hat Frings zugelangt, muss wohl mit einer Sperre gerechnet werden. Eigentlich wäre es aber wirklich mehr als bemerkenswert, wären alle dt. Spieler so Nervenstark gewesen. Hm, wir werden sehen.

    Zitat

    Original von Ndjeng


    Witz komm raus bist Umzingelt :wall:


    Wie ist der Witz? :lol:


    Aber auch egal, generell würde ich hotte gerne zustimmen. Und eigentlich hat er ja auch recht. Was mich noch immer etwas skeptisch stimmt sind die fehlenden Ergänzungen auf Seiten des linken Flügels und des rechten Aussenverteidigers.
    Bisher wurden im Ganzen die Abgänge kompensiert, äquivalent ersetzt und teilweise auch durch Neuverpflichtungen eine potentielle Qaulitäsverbesserung erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Einen Quantensprung hätte ich von Arminia nicht erwartet, aber es würde mich freuen, wenn an ein paar ursprünglichen Baustellen im Team noch gearbeitet würde.


    Zitat

    Original von hotte
    Und zusätzlich noch einen Star namens Zuma, wenn er an seine Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann.


    Auch wenn ich ja im Grunde eher optimischterer Natur bin, als du es sein kannst, erwarte ich diesbezüglich noch immer den 16.07., bevor ich mir dessen wirklich sicher bin.

    Ich sag es mal so: scheiße.


    Dieser spanische Fluch grenzt doch an das unfassbare, oder? Tja, ich hätte es ihnen gegönnt, aber vielleicht wird ja noch mal irgendwas aus der spanischen Nationalmannschaft...

    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Da muss man sich doch fragen, wer von den beiden Parteien hier lügt bzw. falsche Informationen hat: Entweder die "Grüne" Zeitung oder die DFL! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute einen Massenansturm von 2400 verkauften Dauerkarten an der Geschäftsstelle gegeben hat... Wollen wir mal hoffen, dass die DFL Recht behält...


    Welche 'grüne Zeitung'?
    Die NW ist mindestens so rosa wie das WB hellgrau.
    Etwaige grün-gelb Mischungen kann ich nicht wirklich erkennen.


    Und überhaupt, welche dieser Zeitungen bestätigt nicht annähernd die offizielle Stellungnahme (die ja auch schon vage genug ist), welche auch der DFL vorliegt und von dieser, ebenfalls interpretiert werden muss?

    Es wird immer das offizielle Endergebnis zugrunde gelegt (also inkl. aller Tore von Verlängerungen und Elfmeterschiessen und evtl. Entscheidung am grünen Tisch)


    Das ist aber knifflig mit dem Tippen. Hätte es ja besser und vor allemm auch einfacher gefunden, den Spielstand nach 90min. zu werten. Na ja, bin gespannt wer auch mal ein 5:4 tippt. :)

    Zitat

    Original von Richie


    Das Problem ist wohl, dass man mit Ahanfouf und Boakye die Qualitäöt im Sturm erheblicher steigern wollte. Man hätte dann mit den beiden, sowie Artur und einem Nachwuchsmann wie Kucokovic insgesamt eine sehr gute Qualität gehabt.
    Nun hat man gegenüber Boakye die Qualität ungefähr gehalten, und die gegenüber Dalovic erheblich verbessert. Aber im Grunde gehen wir mit mit einem dünner besetzten Sturm in die Runde, weil Vata verletzt ist, Zuma eventuell hinter den Spitzen gebraucht wird und mit Ahanfouf, Eigler und Artur somit drei echte Stürmer im Kader stehen. Hoffentlich kann Eigler seine Form halten, sonst könnte die Luft schnell dünn werden. Ein gutes Geschäft wäre Eigler gewesen, wenn Boakye nicht gegangen wäre - meine Meinung.


    Ich denke, da sind wir dann durchaus derselben Meinung - meine Meinung ;)


    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Der Verlust von Boakye hat doch mit Vata und seiner Verletzung nichts zu tun. Im Sturm haben wir ordentlich zugelegt - und das ohne zusätzliches Geld zu investieren - mehr habe ich nicht gesagt. Das wir fürs offensive Mittelfeld und auf links noch was tun müssten ist eine andere Geschichte.


    Das sehe ich ein wenig anders, wenn auch nicht grundsätzlich.
    Schon als Dalovics Weggang absehbar war und Vatas Verletzung eintrat, wurde ein weiterer Stürmer benötigt. Nach Boakyes' Wechsel umso mehr und unverzichtbar. Ich frage mich ob Arminia sich derart gestreckt hätte um Eigler zu holen, wenn Boakye nicht von seiner Vertragsklausel gebrauch gemacht hätte, aber sinnvoll wäre es auch dann schon gewesen sich um einen weiteren Stürmer zu bemühen.
    Ziel war es doch den Sturm nominell zu verbessern. Soll heißen Ahanfouf neben Boakye aufzustellen und Dalovic und Wichniarek in der zweiten Reihe in der Hinterhand zu haben. Ein offensiveres Mittelfeld hätte man dann mit zwei flexiblen Spieler wie Zuma und Vata (beide hinter den Spitzen, zur Not auch rechts und im Falle von Zuma sogar links) verstärken können.


    Auch wenn Eigler Dalovic bestimmt äquivalent ersetzen kann und vielleicht sogar an die Torquote von Boakye herankommt, bleibt dennoch eine potentielle Stürmerposition im Raum stehen. Das wird wohl Zuma sein. Und dabei wäre er ebenso wie Vata, mit dem man leider vorerst nicht mehr rechnen kann ein Verstärkung für das offensive Mittelfeld.
    Also ich sehe nicht das man dort ein großes Geschäft gemacht hat, und dennoch hat man sich im Sturm ein wenig verbessert. Allerdings zu lasten der Flexibilität und des offensiven Miitelfeldes, bzw. eines Spielers der hinter den Stürmern für Wirbel sorgt.


    Der Handlungsbedarf auf den Flügeln und der rechten Abwehrseite ist immer noch. Und wird auch noch einiges im Etat kosten (der ja ohnehin zu niedrig angesetzt wurde).
    Nicht unbedingt eine Verschlechterung, eine sehr positive Ausbesserung, aber meiner Meinung nach, noch lange kein 'big deal'.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Unterm Strich bleibt, dass wir nun Ahanfouf, Eigler und €200.000 statt Boakye haben. In meinen Augen ein absolut vorzügliches Geschäft.


    Untern Strich bleibt, dass wir nun Ahanfouf und Eigler haben, statt Boakye und Dalovic. Das wird schon eine Verbesserung sein, meiner Meinung nach. Andererseits fällt Vata mal eben eine halbe Saison aus, und wird auch dann seine Zeit brauchen und Zuma halte ich auch als hängende Spitze, hinter den Spitzen, oder zur Not auch über Aussen, für effektiver.
    Eine Verbesserung gegenüber Dalovic und Boakye mag erkennbar sein
    Aber ein wirklich gutes Geschäft wird es auch dann nicht.

    Eigentlich kann man den KSC nur beglückwünschen. Ein bestimmt sehr guter Transfer für den Verein. Natürlich möchte ich auch Massi weiterhin viel Glück wünschen. Ich denke er wird sich beim KSC durchsetzen können und zu einem wichtigen Spieler werden und genau das wünsche ich ihm auch.

    Und auch Hannover ist nicht das einzige Beispiel. Auch in Aachen gibt es Konflikte zwischen Trainer und Sportdirektor. Die Schemata sind durchaus sehr ähnlich. Das zeigt auch das es sich bei der Positionierung von Sportmanagement und Trainer, um einen Drahtseilakt handelt. Pauschal lassen sich keine der beiden Positionen be- oder verurteilen. Kompromisbereitschaft muss beinahe schon ein Bestandteil der Stellenbeschreibungen eines Trainer und eines Sportmanagers sein.