Beiträge von Big_O

    gabs doch schon ab und zu mal... müsste so irgendwann mitte der 90er gewesen sein... soviel kam da nicht rüber, bis auf ein paar "ausziehn, ausziehn" sprechchöre von block 5

    Auch in dem Fall kommt es auf die Formulierung an:


    Schuler hat vielleicht einen Vertrag der für die 2.Liga gilt. Dieser könnte aber eine Klausel enthalten, dass er im Abstiegsfall bei einem Angebot eines anderen Vereines für einen Spott-Preis oder ablösefrei gehen darf. Somit hätte Saftig nicht gelogen.

    Zitat

    Original von gummel2007
    ich würd mal insgesamt mit gut 2000 Arminen rechnen.


    Ich komme von meiner Wahlheimat Braunschweig nach WOB und werde mir vor Ort noch ne Karte kaufen.

    Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht ist es aber auch ein Angebot, welches unabhängig von Abstieg oder Klassenerhalt erstellt wurde. Schalke bietet dann Arminia bis nächste Woche an, 2 Mio. € plus Bonuszahlungen zu zahlen, auch wenn Arminia absteigen sollte.


    Wozu? Ist doch Unsinn. Wenn ich den Spieler in einem bestimmten Fall für 1,3 Mio. bekommen kann, wieseo sollte ich dann für diesen bestimmten Fall 2,0 Mio. bieten? Auch Schalke kann nicht einfach 700.000€ verschenken.


    Denke schon, dass das Angebot nur für einen Verbleib in der ersten Liga gilt und das ist dann eindeutig zu wenig, es sei denn, es beinhaltet 2 Mio. extra falls Schalke nächste Saison International spielt. ;)

    Bei einer Niederlage in WOB werden es aller Vorraussicht nach eh nur 1,3 Mio. EUR.


    2 Mio sind eindeutig zu wenig, da diese auch nur bezahlt werden, wenn die Klasse gehalten wird und hat man das Geld dann wirklich so nötig?

    Zitat

    Original von Anno1905
    das lasse ich nicht gelten: Letztes Jahr waren über 6.000 "Vollblut-Arminen" (*hüstel, hüstel*) über Ostern in München ...!


    Allerdings war die Stimmung in München seitens der Arminen garnicht mal schlecht. Es ist allerdings auch sehr leicht den lauen, traditionell schlechten, Bayern-Support zu übertönen.

    Zitat

    Original von PaleRider
    Unabhängig davon. Was haltet ihr davon den zum saisonende frei werdenden volker finke als sportdirektor einzusetzen?


    wäre aus meiner sicht die ideal besetzung.


    die frage ist nur ob man ihn kriegen würde.


    Ich denke, das ist keine gute Idee. Der kennt nämlich nur Freiburg. Auch wenn die vielleicht ähnliche Strukturen haben mögen, wäre er einfach zu Breisgau-Verwurlzelt.

    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Middendorp bringt frischen Wind mit. Er kennt den Verein. Die meißten Spieler haben aber noch nicht unter ihm trainiert.


    Welche aktuellen Spieler sollten den unter ihm trainiert haben? Unsere Mannschaft ist zwar alt, aber so alt nun auch nicht.

    Zitat

    Original von barto
    Die Zahnlosen wollen nur den Preis drücken, Geizkragen, Millionen Russen€ in der Tasche aber dennoch so geizig. :nein:


    Was ja nun auch wirklich legitim ist. Ein (Buli-)Fußballverein ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen und in der Wirtschaft zahle ich ja auch nicht mehr als vielleicht nötig, nur weil ich gerade etwas Kapital locker habe. Wenn man es doch macht kann man ganz schnell auf die Nase fliegen, wie es Doofmund eindrucksvoll vorgemacht hat.

    Gerade das hat sich doch geändert, seit dem Geideck Trainer ist. Ein Masmanidis wird nicht mehr berücksichtigt und Zuma/Westermann dürfen auf der Bank schmoren. Sehr viel mehr Alternativen gibt es leider nicht. Ein motivierender, kämpfender Böhme sollte man nun auch nicht aus der Mannschaft nehmen.


    Trotzdem Frage ich mich, ob nun wirklich alles getan wird um die Klasse zu halten. Ich finde FG ist auch nicht die glücklichste Lösung, aber trotzdem sollte, ähnlich wie in Hamburg mit mehr Härte durchgegriffen werden. Auch sowas wie spezielles Motivationstraining, soll manchmal helfen.
    Hab einfach nur das Gefühl, dass einfach zu wenig gemacht wird und auf dem Alt-hergebrachten gepocht wird.

    Zitat

    Original von denseinVadder
    den einzigen Kritikpunkt an Saftig den ich sehe ist, dass er Porcello hat ziehen lassen! Da hätte allerdings der Trainer auch intervenieren können.
    Ansonsten sehe ich ihn in der Einkaufspolitik weit vorn.
    Viele Fahrkarten hat er noch nicht geschossen


    Ich hätte da einen viel größeren Kritikpunkt, gleich zu Beginn seiner Amtszeit:


    Er musste unbedingt Tobias Rau holen um sich zu profilieren. Und nebenbei war das einer der teuersten Transfers überhaupt von Arminia. Und was hat er gebracht oder was bringt er? Nichts bis auf das Niveau der zweiten Mannschaft etwas zu heben.

    Zitat

    Original von NilsWinner
    am samstag wird tvh ein zeichen an die fans setzen, indem er ahanfouf für wichniarek spielen läasst. (steht im kicker) wichniarek war ja bekanntlicherweise zum arminnen der hinserie gewählt von den fans. hatte von tvh auch nichts anderes erwartet das er wichniarek als erstes absägt wenns in der gesamten mannschaft nicht läuft, ich zumindest weiß, was ich von tvh zu halten hab.


    Also ziemlich viele Leute hier im Forum sehen momentan das Sturmduo Eigler/Ahanfouf klar vor Artur (meiner einer auch). TvH sieht dies wohl mittlerweile genauso. Er hat nunmal einen gewissen Fußballsachverstand wenn es nicht gerade um seinen unehelichen, halbgriechischen Sohn aus Leverkusen/Karlsruhe geht.


    Meinst Du etwa, er denkt sich: Mhh, die haben Artur als Arminen der Hinrunde gewählt, da lass ich den mal draussen um den Fans einen auszuwischen und schnellstmöglich einen Abgang provozieren kann?!


    ICH DENKE NICHT...