Beiträge von Jaspa

    Zitat

    Original von The_Chaoz
    Nach genauerer Prüfung der Anstosszeiten wird sich bei mir duch die zwei Spiele, die ich vorher nicht gesehen habe nicht viel ändern. In der Woche um 15 Uhr geht einfach nicht.


    Beide Spiele sind zwar unter der Woche, dafür aber an Feiertagen, ob du das bemerkt hast weiß ich nicht, wollte dich aber mal darauf hinweisen! ;)

    Die langweiligste 2. Liga aller Zeiten! Tut mir leid wenn ich das schreibe, aber wann gab es das schon mal, dass es am letzten Spieltag eigentlich um nichts mehr geht? Einzig der Relegationsplatz 16 wird noch entschieden und dieses auch nur zwischen Frankfurt (zuhause gegen Koblenz) und Rostock (in Düsseldorf). Nur gut, dass Frankfurt nicht in Ahlen gewonnen hat und Rostock gegen Cottbus gepunktet hat, sonst hätte man den letzten Spieltag echt kollektiv ausfallen lassen können...

    Zitat

    Original von soccerEs waere schon interessant zu wissen, welche zusaetzlichen Einsparungsmoeglichkeiten in Hoehe von 3 Millionen man vor zwei Wochen noch gesehen hat, mit denen man heute nun ja offensichtlich nicht mehr plant. Bei diesen Betraegen kann es sich ja nicht gerade um die Kaffeekasse handeln.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die angesprochenen 3 Mio €, bzw. ein großer Teil davon, aus den Spielerverkäufen inklusive Gehalt eingespart werden sollen. Es sagt ja auch keiner, dass das so nicht kommen wird, aber die DFL wird sicher sagen "Ihr habt noch niemanden verkauft! Was ist, wenn ihr keinen verkaufen könnt, weil die Spieler niemand haben will oder Ihr sie zu günstig abgegeben musstet? Wir wollen da zusätzliche Sicherheiten!"

    Hallo? Für dieses dreiste Handspiel des Lauterers hätte ich durchaus mal die ROTE Karte gezogen! Das war nicht nur ein grob unsportliches Verhalten, sondern auch die Vereitlung einer großen Torchance! Für mich ne Fehlentscheidung!

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn wir das bessere Angebot gemacht hätten, dann wäre er selbstverständlich zu haben gewesen. Um fast nix anderes geht es im Fußball. Saglik wurde von unserem Geschäftsführer Sport als zu schlecht befunden und stattdessen hat man Berisha verpflichtet. Fertig.


    Saglik wurde nicht als zu schlecht befunden, sondern passte nicht ins Anforderungsprofil an unsere Stürmer. Es wurden eben größere und kräftigere Spielertypen gesucht. Mit 1,78m und um die 76kg gehört er eindeutig nicht dazu...

    Wir mussten das Spiel unbedingt gewinnen, also bleibe ich auch nach einer roten Karte vom Personal her offensiv ausgerichtet! Ich fand daran nichts verwerfliches! Das Lamey hätte ausgewechselt werden müssen, dass bestreite ich jedoch in keinster Weise...

    Zitat

    Original von dereine
    Toure rein! Rotter rein!



    Fort foult einfach viel zu viel! Er foult am meisten von allen 2. Ligaspielern, dass kann nicht nur am Schiri liegen..


    Und ob, ihm wird so gut wie alles abgepfiffen was nur ansatzweise einen Zweikampf ähnelt und dies nur wegen seiner Statur! In England würde maximal 1/4 aller ihm angehängten Fauls auch als solche geahndet!


    Abgesehen davon, bei solchen Platzverhältnissen DARF einfach kein Spiel stattfinden. Wenn leicht Schnee auf dem Platz liegt, der aber ansonsten soweit gut ist (vgl. München), dann ist das ja kein Problem aber so ein Schlammplatz? Das geht echt nicht...

    Zitat

    Original von herzich


    Eine Insolvenz würde doch nur die KG aA betreffen?
    Hiesse das, der Verein macht mit der 2. Mannschaft in der Oberliga weiter?


    Da bin ich ja wohl nicht der einzige, dem diese Idee gekommen ist. Genauso denke ich das nämlich auch, die KG aA ist abgelöst vom Rest des Vereins, geht diese Pleite betrifft das nicht den Gesamtverein und sollte es im Worst-Case zu so einer Pleite kommen, so könnte man ab der Oberliga, im Falle eines nicht unmöglichen Aufstiegs der zweiten Mannschaft auch in der Regionalliga anfangen.

    Zitat

    Original von Goldkante
    So, jetzt müsste die Transfermarkt entgültig geschlossen sein.
    Weiß jemand, wo es offizielle Infos bezgl. der Transferliste gibt?
    Auf Bundesliga.de habe ich bislang nichts gefunden!


    Stimmt so nicht ganz, die Leute mussten bis heute 12 Uhr auf der Transferliste stehen, Verträge unterschreiben und zur DFL weiterleiten etc. muss bis heute Abend 23:59:59 geschehen. Wurde auch so am Samstag vor unserem Spiel in Augsburg so gesagt.

    Fernandez ist lange verletzt, kann aus finanzieller Sicht also als Abgang gewertet werden und man hat nun zumindest etwas mehr Geld zur Verfügung als noch Anfang des Monats...

    Sorry, aber Fernandez wird den Rest der Saison ausfallen, wer geht denn dann bei der zweiten Mannschaft ins Tor und die brauch dann auch noch einen Ersatz! Dazu kommt, dass Hartmann Spielpraxis in der zweiten Mannschaft besser in der Entwicklung hilft als bei den Profis immer nur Ersatzspieler zu sein, was wohl manche vergessen haben ist, dass Dennis nur das eine Spiel fehlte, eventuell noch das am Freitag und nicht auch eine ganze Saison! Das letzte zum Thema ist noch der Beweis, dass Platins auch als zweiter Keeper verpflichtet wurde, vielleicht ja auch nur als Ersatz für Hartmann für die Amateure...

    Soweit ich weiß gibts nach der Protestaktion der Pauli Fans vor ein paar Jahren gegen das DSF während eines Montagsspiel keine Montagsspiele mehr am Millerntor. Ich denke eher, dass es ein Samstag wird.

    Was meinst du mit wie viel? Ablöse wäre im besten Fall gar keine zu zahlen, da der Vertrag im Sommer ausläuft und Stuttgart Simak sicher los werden will. Ansonsten wäre die Ablöse wohl im Rahmen von 100.000-200.000€.


    Das Mittelfeld könnte dann wie folgt aussehen:


    Kauf/Risgard


    Katongo - Federico - Simak - Guela


    Sicher nicht gerade offensivschwach, aber besonders zentral offensiv auch keine übermäßigen Läufer dabei! ;)

    Nach gestern ist Duisburg nun erstmal punktgleich und Lautern ganze 11! Punkte weg!


    Ich denke, dass man bei einem Sieg von Lautern nächste Woche in Augsburg schon sagen kann, dass die fast durch sind! Die hätten dann 42 Punkte und im Schnitt erreichten seit Einführung der Dreipunkteregel die zweitplatzierten Teams 61.4 Punkte. Das wären dann noch 7 Siege aus 17 Spielen und Lautern wäre statistisch gesehen schon durch. Mehr als 65 Punkte (ok, und nen gutes Torverhältnis, vgl. Saison 01/02, wir waren da am Ende nur wegen des Torverhältnises 2.) waren zumindest nie nötig, im Schnitt hatten die Drittplatzierten am Ende 60.1 Punkte.


    Zwei Siege in den letzten beiden Spielen sind meiner Meinung nach also mehr als Pflicht!

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Na, mal gut das wir für Westermann und Tesche keine Ablöse bekommen haben :rolleyes:


    Auch wenn es an dieser Stelle etwas OT ist, aber wir haben zumindest für Westermann viel ZU WENIG Ablöse bekommen! Das lag vorallem daran, dass Westermann nur noch ein Jahr Vertrag hatte...

    Also mit dem heutigen Spiel hat man definitiv keine neuen Fans gewonnen. Wir haben zwar hinten gut gestanden und kaum was zugelassen, aber sobald es nach vorne ging lief da doch fast garnichts mehr! Kann jeden Fan verstehen, der für sowas nicht immer ins Stadion laufen will (verstehe auch die, die immer hin wollen, so ist es nicht :D ). Wo war denn die spielerische Dominanz, die die eher etwas neutraleren Fans mitreisen kann? Die Ergebnisse passen zwar im moment, aber ich denke, dass wir einfach besser nach vorne spielen müssen. Ich meine damit nicht, dass man so ein Spiel höher gewinnen muss, aber wirklich druckvoll nach vorne mit richtigen (offensiven) Nachsetzen...da war nichts von zu sehen. Stattdessen ein Fehlpass nach dem Anderen! Wir können vom Glück reden, dass heute von den 3-4 Chancen die wir hatten 2 reingegangen sind! Irgendwie muss da mal was passieren...


    Ich weiß, dass ich für die Aussage sicher einiges an Kritik einstecken muss, aber es war ja nun nicht das erste Spiel der Art in dieser Saison. Ich erinne da mal an: Pauli, KSC, Aachen und auch Ahlen war nun nicht das Überspiel.


    Fazit: Hinten ansich so weiter, vorne muss mehr passieren ... dann klappts auch mit mehr Fans die ins Stadion strömen! ;)

    Nunja, also ich würde das Ganze noch ein wenig relativieren. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Kirch schlecht gespielt hat, aber er wurde bei den beiden Niederlagen gegen Koblenz und Augsburg nicht eingesetzt und hat damit dort auch keine schlechte Note bekommen. Ist also kein Wunder, wenn er dann eine bessere Durchschnittsnote als z.B. Federico hat.