• Nuja, dann ruhen die Hoffnungen nu auf nem Regionalligaspieler aus Leverkusen und auf dem leicht verletzungsanfälligen Issac...naja, warum net...bei uns war es immer schon etwas anders und wir waren trotzdem hier und da in Liga 1 mit dabei ;)
    Da ich mich mit der Regionalliga West net so viel beschäftige, kann ich zu Toure auch net so viel sagen aber laut Fussballdaten.de kommt er auf einen 1.Ligaeinsatz und wenige 2.Ligaeinsätze in Os...bei Isaac bleibt die Frage, ob Gerstner nu das System umstellt oder er oder Fort nu auf die Bank sollen, bleibt Isaac mal gesund und knüpft an alte Tage an, kann er sicherlich helfen.


    Es bleibt aber dabei, wenn nicht endlich auch in Liga 2 richtig Geld in die Hände genommen wird, können die Leute noch so viel für Mittelfeldplätze in Liga 1 planen, ohne das man je in Gefahr kommt, die Umsetzung zu bewundern.
    Wenn es in ne 2. Saison in Liga 2 geht und bei den zu erwartenden Absteigern aus Liga 1 kümmt...bringen die warscheinlich weit mehr Kohle mit und auch warscheinlich an Spielerpotential, als was für uns z.Zt. machbar ist...ob die 2.Saison mit diesem Kader besser verläuft, wage ich zu bezweifeln (so nicht auch noch der Ein oder Andere abspringt). Drum versteh ich auch nicht, das auch nicht jetzt schon weit mehr Geld locker gemacht wurde, so schlecht sind die Chancen dann dies Saison ja nicht...erst wird bemängelt (zu Recht) das in den letzten Jahren in Liga1 nicht besser investiert wurde, um von da die Zukunftspläne weit besser und einfacher und jetzt macht mam eigentlich die selben Fehler in Liga 2 wieder.....


    Naja....nu gehts esrstmal gegen Fürth...Rest wird sich ja zeigen...



    SWB Gruss

  • boakye wäre doch gut, in liga 2 kann er noch was reissen. zumindest wäre er ein klares upgrade gegenüber berisha, der vermutlich im gegenzug den verein verlassen müsste, denn sonst hätte arminia auch gleich simak holen können...das geld wird sich ja nicht auf wundersame weise vermehrt haben.


    um das klar zu sagen: was besseres kriegt man für kleines geld in der wp im sturm nicht. wenn wir den quasi gegen berisha tauschen hat dammeier gute arbeit gemacht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    boakye wäre doch gut, in liga 2 kann er noch was reissen. zumindest wäre er ein klares upgrade gegenüber berisha, der vermutlich im gegenzug den verein verlassen müsste, denn sonst hätte arminia auch gleich simak holen können...das geld wird sich ja nicht auf wundersame weise vermehrt haben.


    um das klar zu sagen: was besseres kriegt man für kleines geld in der wp im sturm nicht. wenn wir den quasi gegen berisha tauschen hat dammeier gute arbeit gemacht.


    Wenn es soooo einfach ist, gute Arbeit zu leisten... ;)
    (Versteh Dich aber schon, zumindest was den Tausch auf der Bank angeht...)


    SWB Gruss

  • ich habe boakye aber nicht gerade als Konterstürmer in Erinnerung, der war nicht gerade der schnellst, aber er war ein Knipser.Wenn er den Ball im 16 hatte, war er meist drin, ich meine er hat in der Saison 2003 (Aufstieg) 14 Buden geschossen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wenn wir Katongo weiter nach vorn beordern würden, sehe ich gar keine Notwendigkeit für Boakye!!


    Irgendwoher muss Chris den Spitznamen "Tsunami" ja haben. Hoffe, dass er bald wieder auftaucht (nachdem er ja "offiziell" bis gestern freigestellt war)

  • Nur Katongo ist kein Knipser, hat man beim Afrika Cup auch wieder gesehen. Der muss den Ball nen halben Meter vor der Torlinie an Fuß gespielt bekommen und der Torwart darf nicht davor sein, sonst semmelt er entweder drüber oder trifft den Torwart. Zumindest in 8 von 10 Fällen.
    Katongo ist stärker in der Balleroberung und Ballbehauptung, von daher wäre er neben Federico in der Mitte am besten eingesetzt, notfalls eben auf Außen.


    Wollen wir nochmal angreifen, dann brauchen wir einen Spieler, der 8-10 Tore garantiert, wenn Federico wieder 9, fort wieder 4-6 und Katongo auch 3-4 macht. Abfallen darf keiner mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von distro
    Wenn wir Katongo weiter nach vorn beordern würden, sehe ich gar keine Notwendigkeit für Boakye!!


    Irgendwoher muss Chris den Spitznamen "Tsunami" ja haben. Hoffe, dass er bald wieder auftaucht (nachdem er ja "offiziell" bis gestern freigestellt war)


    "Weiter nach vorn", also auf die Position von Fort, das hat mit Katongo nicht so ganz funktioniert - im gegenwärtigen System. Da wäre ein gesunder Isaac sicher eine bessere Alternative zu Fort.

    Italien- wir kommen!

  • Also auf Katongo als Knipser würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Immerhin hat er schon häufig gezeigt, dass er selbst 110%ige noch aus 2 Metern übers Tor zirkeln kann ;)


    Boakye ist natürlich um einiges besser als garnichts. Ist der denn momentan wenigstens fit, oder müssten wir den erstmal noch 5 Spieltage gesund pflegen? Sinn würde ein Transfer ja nur machen, wenn er direkt gegen Fürth oder spätestens gegen Ahlen auflaufen würde. Als Ersatzmann für Fort wird man ihn jawohl nicht holen.


    Also, falls dieser Transfer zustande kommen würde, würde ich das generell begrüßen, wobei natürlich die Frage bleibt, wieso wieder bis zur letzten Sekunde gewartet wurde, wenn schon 3 RR-Spiele gemacht sind?

  • Zitat


    Touré soll der Arminia helfen


    Bielefeld (WB/dis). Arminia verstärkt sich für den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga mit Assimiou Touré von Erstligist Bayer Leverkusen (ein Saisoneinsatz). Der 22 Jahre alte togoische Nationalspieler soll heute, am letzten Tag der Winter-Transferfrist, vorgestellt werden.


    Der beidfüßige Defensivspezialist, der auch auf beiden Außenbahnen offensiv eingesetzt werden kann, bestritt zehn Länderpiele, darunter bei der WM 2006 in Deutschland. Beim Terroranschlag auf Togos Nationalteam kurz vor Beginn des Afrika-Cups in Angola war Touré mit dem Schrecken davon gekommen. Ob noch ein weiterer Feldspieler kommt, hängt davon ab, ob ein anderer abgegeben werden kann.
    http://www.westfalen-blatt.de/…ia.php?id=35160&artikel=1

  • Also Katongo würde ich eher weiter nach hinten beordern...vielleicht als 6er für Kauf! Katongo ist eben genau so giftig wie Rübe und bringt auch läuferisch alles für diese Pos. mit...müsste nur ein bisschen klüger in den Zweikämpfen werden...


    Zu Boakye und Taoré sage ich erstmal nichts so lange nichts Fix ist!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Also auf Katongo als Knipser würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Immerhin hat er schon häufig gezeigt, dass er selbst 110%ige noch aus 2 Metern übers Tor zirkeln kann ;)


    Boakye ist natürlich um einiges besser als garnichts. Ist der denn momentan wenigstens fit, oder müssten wir den erstmal noch 5 Spieltage gesund pflegen? Sinn würde ein Transfer ja nur machen, wenn er direkt gegen Fürth oder spätestens gegen Ahlen auflaufen würde. Als Ersatzmann für Fort wird man ihn jawohl nicht holen.


    Also, falls dieser Transfer zustande kommen würde, würde ich das generell begrüßen, wobei natürlich die Frage bleibt, wieso wieder bis zur letzten Sekunde gewartet wurde, wenn schon 3 RR-Spiele gemacht sind?



    Kann ich dir sagen warum, weil über die WP auf ein Wunder gehofft wurde, dass über den Jahreswechsel alle Probleme abgestellt werden, weil der Mentaltrainer durch Einzelgespräche die Spieler wieder da hin bringt wo sie auch vorher nicht waren oder wo sie auch vorher waren, nämlich in der Selbstüberschätzung. Ja ja wie der Herr so... 3 RR-Spiele später gehen die Alarmglocken an und scheinbar gehts jetzt doch Spieler zu holen mit Geld (?) oder mit welchem vertraglichen Firlefanz auch immer, der bei Simak wohl nicht ausreichend war. Verstehe das wer will...wird schon irgendeinen nicht nachvollziehbaren Grund haben.
    Boakye: Zu Zeiten als er fit war fand ich ihn äußerst effektiv, wenn gar nichts ging hat er eingelocht, nur werden wir ihn wohl nur auf der bank bewundern dürfen, wenn er kommt, da entweder verletzt, nicht fit und wenn doch dann schleicht Fort eh über den Platz, da weiterhin 4141. Aber wenigstens sind wir dann in der Breite noch besser aufgestellt als alle anderen. Mit immer mehr mut und motivationslosen Bankaufwärmern.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Berechtigte Frage. Wahrscheinlich ist, dass die vielleicht endlich mal kalte Füße bekommen, dass die Stimmung ähnlich zu kippen droht wie zuletzt in Liga 1. Die lesen hier ja auch mit. Gehen wir mal davon aus, dass man schon nen repräsentativen Querschnitt der Fanmeinung hat, wenn man hier, im NW-Forum (was im offiziellen Forum so los ist weiß ich nicht) das Meinungsbild betrachtet.


    Gefühlte 99 Prozent schütteln mittlerweile seit Ewigkeiten den Kopf was unsre Transferaktivitäten angeht und es braucht nicht mehr lange (ne Niederlage gegen Fürth könnte schon reichen) bis das Fass wieder mal überläuft aufgrund totaler Fehleinschätzungen unserer brillianten Führungsetage. Hätte man die ersten 3 Spiele erfolgreicher gestaltet, dann wär es ja ruhiger geworden. So hat man aber wohl 3 Punkte zu wenig geholt und dazu das der 3 Spiele verloren, was man auf gar keinen Fall hätte verlieren dürfen. Also wird doch noch panisch gehandelt, es geht ja um die eigenen Jobs.
    .


    Deine Welt muss wirklich ziemlich duuuuuuster sein! :pillepalle:


    Kann es vielleicht ganz einfach daran gelegen haben, dass man einen SIMAK nicht haben wollte, weil er auch nicht gerade für Torgefahr spricht. Könnte doch sein, oder? Es sind nicht alles Knallköppe die da im Verein was zu sagen haben. Und wenn das Geld wirklich so knapp ist, dann begrüße ich völlig das SIMAK nicht geholt wurde.
    Wenn jetzt die Möglichkeit bestehen sollte, diese 3 TRansfers durchzuführen, dann hab ich da auch nichts zu meckern.

  • Ich kann mich in Bezug auf I.Boakye meinen Vorrednern anschließen... Wenn er fit ist und sofort komplett einsatzfähig, durchaus eine sinnvolle Verstärkung für den Sturm...Endlich ein Mann mit Torriecher bzw. Killerinstinkt...
    Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, warum der Name Boakye erst kurz vor Ende der Transferperiode ins Spiel gebracht wird...Hätte man den nicht schon vor ein paar Wochen verpflichten können/müssen...Oder ist es reine Panik, weil man endlich erkennt, dass irgendetwas in die falsche Richtung läuft... Hätte einen gesunden Boakye bereits früher gern gesehen...Die Ablösung von Fort sollte das System beibehalten werden...
    Zu Toure... Als Verstärkung kann man Ihn dann betrachten, wenn er auch sofort spielt bzw. Lamey endgültig aus dem Team verdrängt...Damit meine ich bereits das Fürth-Spiel bzw. spätestens eine Woche später in Ahlen... Diese Maßstäbe sind auch bei I.Boakye anzusetzen...Die Zeit läuft nämlich gegen uns...

    I`m forever blowing bubbles




  • Absolut korrekt. Viele meinen, dass mit der Anschubfinanzierung die nächste Saison ein Selbstläufer würde. Hätte es auch gut gefunden wenn die Wirtschaft jetzt schon geholfen hätte.

  • Fernandez ist lange verletzt, kann aus finanzieller Sicht also als Abgang gewertet werden und man hat nun zumindest etwas mehr Geld zur Verfügung als noch Anfang des Monats...

  • ob Toure eine Verstärkung wäre , wage ich zu bezweifeln. Ich würde vielleicht auch mal einen Feick offensiver einsetzen.


    Grundsetzlich wenn ich sehe wie ein Ndjeng aufs Tor schießt


    (Weitschuss) und unsere Spieler sich das noch nicht einmal trauen,


    kann das sowieso nichts werden.


    Der Spaß am Spiel fehlt !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Jap! Aber wer geht denn dann raus für Feick? Wieviele offensive Mittelfeldspieler wollt ihr denn aufstellen? Von denen haben mir gefühlt 3 zu viel im Kader. Und wer Feick die Halbzeit gegen Hannover in der Offensive gesehen hat, der kann das nicht ernsthaft fordern. Die Fehlpassquote war schlimmer als die von Rübe. Auf Feick muss man setzen, wenn man den Aufstieg jetzt abschreibt, damit der sich entwickeln kann für nächstes Jahr, sofern Potenzial da ist. Will man aber aufsteigen, ist die Personalie Feick nicht genug. Gilt nicht nur für Feick, bei Lamey ist es dasselbe und bei Fischer wohl auch. Auch Fischer muss man spielen lassen zwecks Entwicklung, wenn man sich dieses Jahr mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gibt. (Hätte ich gar kein Problem mit, wenn man dementsprechend Außenpolitik betreibt!)
    Aber man will aufsteigen, also muss man auf der Außenverteidigerposition was probieren. Denn die Kombination Lamey/Feick ist definitiv zu schwach bzw. macht zu viele entscheidene Fehler. Man muss es dann mit nem neuen versuchen, wenns mit Touré nicht klappt, dann hat man es da wenigstens versucht.


    Ja, Ndjeng! Ich war einer, der es sehr bedauert hat, dass wir ihn abgegeben haben damals. Er war einer der Leidtragenden des Masmanidis Fables von TvH. Der einzige Spielertyp, der da dran kommt ist Kamper zu seinen besten Zeiten. Da wären wir dann auch wieder bei Spaß am Spiel. Aber das Thema ist durchgekaut, er bekommt unter Gerstner keine Chance und fertig.


    Zitat

    Boakye: Zu Zeiten als er fit war fand ich ihn äußerst effektiv, wenn gar nichts ging hat er eingelocht, nur werden wir ihn wohl nur auf der bank bewundern dürfen, wenn er kommt, da entweder verletzt, nicht fit und wenn doch dann schleicht Fort eh über den Platz, da weiterhin 4141. Aber wenigstens sind wir dann in der Breite noch besser aufgestellt als alle anderen. Mit immer mehr mut und motivationslosen Bankaufwärmern.


    Naja, ich denke schon, dass man Boakye dann nicht für die Bank holt. Entweder er verdrängt Fort oder sie spielen beide. Das 4-1-4-1 ist doch aus der Not geboren, weil der Kader nix anderes hergibt.
    Das ist doch nicht nur die reine Überzeugung Gerstners. Er kann nicht umstellen, wenn er es mit Berisha nicht versucht. Und das ist auch das Einzige, was man ihm zu Gute halten kann.


    Wir haben keinen 2. Stürmer, da man Berisha nicht einsetzt. Wer soll denn den 2. Stürmer machen? Katongo und Federico brauchen wir im Mittelfeld, Halfar ist ein schlimmerer Chancentod als alle anderen zusammen. Janjic wäre noch vorstellbar, aber auch der wird unter Außenbahn geführt. Das wären alles Notlösungen. Für ein 2 Spitzensystem braucht man eben 2 Stürmer und wenn man die nicht hat, dann kann man nur mit 1 spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • So, jetzt müsste die Transfermarkt entgültig geschlossen sein.
    Weiß jemand, wo es offizielle Infos bezgl. der Transferliste gibt?
    Auf Bundesliga.de habe ich bislang nichts gefunden!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!