1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Reiking

Beiträge von Reiking

  • Der Kader 2023/24

    • Reiking
    • 9. Juni 2023 um 13:34
    Zitat von Bielevelder


    Laut einem TM-User wurde er heute an der Raiffeisen Arena in Linz gesehen. Das ging ja fix seit Dienstagabend ;)

    Zitat von Bielevelder


    Laut einem TM-User wurde er heute an der Raiffeisen Arena in Linz gesehen. Das ging ja fix seit Dienstagabend ;)

    Andrade ist wohl direkt nach dem Spiel in Richtung Linz aufgebrochen. Mittwoch morgen gab es einen Termin zum Medizincheck.

  • 24. Spieltag : Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

    • Reiking
    • 8. März 2023 um 11:20

    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/da3a067534/m]

  • 19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

    • Reiking
    • 1. Februar 2023 um 19:44
    Zitat von RuhrArmine

    Offensiv gesehen eine klasse Aufstellung eigentlich. Aber ich befürchte damit hätte man im Mittelfeld zu viele Löcher. Es sei denn Klos lässt sich die ganze Zeit zurück fallen um den defensiv eher blassen Okugawa zu unterstützen.

    Aber an sich eine Aufstellung die richtig gut funktionieren könnte WENN der Rest im Team stimmen würde. Da es derzeit aber kein funktionierendes Mannschaftsgefüge gibt, keinen Stamm, kein eingespieltes Team, ist es eigentlich egal wen du wo aufstellst. Es fehlt an zu vielem als das man noch groß Hoffnung hat.

    Aber in der Theorie würde ich diese Startaufstellung gerne ab jetzt Spiel für Spiel sehen. Egal wie die Ergebnisse sind. Potential ist bei diesen 11 Spielern da!

    Ich bin davon überzeugt, das du mit dieser Aufstellung, und der richtigen Einstellung, einiges bewegen kannst.
    Ein Spieler läuft direkt vorne an, einer lässt sich etwas fallen.
    Dann ist auch das Zentrum kompakt zu verteidigen.

  • 19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

    • Reiking
    • 31. Januar 2023 um 15:00

    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/270198ba3c/m]

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Reiking
    • 8. November 2022 um 09:59
    Zitat von Richie


    Man muss eh überlegen, wie man den Paderbornern begegnet. Spielen in der Regel im 3-5-2, sind aber sehr flexibel. Dem kann man eigentlich super in eionem leicht modifizierten System begegnen. Ich würde auf ein 4-3-3 umstellen:
    _
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/e02fc6b276/m]
    _
    Paderborn hat drei Spiele in Folge nicht gewonnen. Schlagbar sind sie also. Gegen eine Dreierkette kann man mit dem 4-3-3 und dem konsequenten überlasten der Außen durchaus auch in PB erfolgreich sein.

    Die Aufstellung würde ich so auch wählen.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Reiking
    • 2. November 2022 um 11:36

    Bevor wir hier noch einen Trainer holen, wäre es absolut unumgänglich, den GF Sport freizustellen, und einen neunen Mann and dieser Stelle zu positionieren.

    Dann kann dieser möglichst kurzfristig den Kader bewerten, dann vermutlich einen neues Trainergespann zur Pause holen, und allenfalls den Kader umgestalten, bzw. sinnvoll ergänzen.

    Nur da scheint sich ja nichts zu tun.

  • 5.Spieltag: 1.FC Heidenheim - Arminia Bielefeld

    • Reiking
    • 15. August 2022 um 21:19

    Habe mich ehrlich gesagt, ein wenig schwer getan einen Aufstellung zu bauen. Ich würde es mir einem 4-3-3 versuchen. Der eine oder andere könnte nun zeigen, das er Reif für die Liga wäre
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9c26750311/m]

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Reiking
    • 15. August 2022 um 20:56
    Zitat von Alm-Gänger

    Diese Legende um Neuhaus nervt so langsam. Man hat Neuhaus nicht ohne Grund entlassen. Wir bekamen nämlich, trotz eine überragenden Torwarts und einer guten Abwehr, am Ende unter Neuhaus regelmäßig die Hütte voll. Standard waren mindestens 3 oder mehr Gegentore. Wie lange hättest du das aushalten wollen? Und dann noch 2. Liga? Nee, glaube ich niemals. Man hat Neuhaus damals den Vertrag unnötigerweise um 3,5 Jahre verlängert. Das war sehr, sehr Teuerung der große Fehler.

    Vor allen mit dem Hintergrund, das es einen offenen Disput mit teilen der Mannschaft und Neuhaus gab. Daher war er nicht mehr tragbar. Dies ist nun kein Geheimnis. Warum man den Fan immer wieder aus dem Hut zaubert, ist mir ebenfalls schleierhaft..

  • Vom Trainingsgelände...

    • Reiking
    • 21. Juni 2022 um 22:01
    Zitat von EwigArmine

    Ich finde es mega, wenn man ein Verein mit gewachsenem Unterbau ist. Aber ohne U23 und mit abgestiegener U19 finde ich das ne Nummer zu groß.
    Bei Baukosten von 10 Mio würde mich schonmal interessieren, wie die Ausschreibung dazu aussieht. Dem Vernehmen nach hat das Bündnis das ja scheinbar einfach bei Goldbeck beauftragt, was ich immer zumindest fragwürdig finde.
    Auch Informationen, wieviel Miete wir dafür wie lange und wie ligenabhängig zahlen, fände ich höchst spannend.

    Also einfach bestellt wurde da nix. Die Gespräche und Abstimmungen über geforderte Leistungen und vertragliche Inhalte laufen schon sehr lange. Das Projekt steht auf einem guten Fundament für Arminia.

  • Vom Trainingsgelände...

    • Reiking
    • 21. Juni 2022 um 21:53
    Zitat von 68er
    Zitat von 68er

    Und Hauptsache die fetten Karren da auf die Parkplätze animieren, Nachhaltig halt. Goldbeck ist auch so'n Kopfschüttel-Laden ... :nein:

    Der Kopfschüttel-Laden war einer von denen, die den Verein gerettet haben, als die Lichter beinahe ausgingen. Das sollte man nicht vergessen….

  • Ex-Armine Robert Tesche

    • Reiking
    • 5. Mai 2022 um 20:46

    Laut PK der Bochumer wird er wohl spielen.

  • 17.Spieltag : RB Leipzig - Arminia

    • Reiking
    • 17. Dezember 2021 um 19:04
    Zitat von Speedy

    Glaube eher, dass Kramer zur Doppelsechs neigt und dafür einen Stürmer opfert.

    Das würde ich für einen Fehler halten. Die Mannschaft hat mit der Raute gewonnen. Stehen wir defensiver wird es von uns dort gar nix zu holen geben.
    Also, Flucht nach vorne.

  • 17.Spieltag : RB Leipzig - Arminia

    • Reiking
    • 17. Dezember 2021 um 14:27

    Ich würde die gleiche Formation wählen, wie gegen Bochum.
    Nach dem Motto: Never Change an winning Team.
    Lediglich Vasiliadis für Schöpf würde ich gerne mal sehen wollen
    Klos würde ich an Stelle von Serra bringen.
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/1e5bf57ff9/l]

  • 16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum

    • Reiking
    • 14. Dezember 2021 um 10:56

    Ich werfe mal eine Aufstellung in den Ring:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/04be06e24d/l]

    Krüger wäre ein Typ der ackert. Das könnte ich mir gut mit Klos zusammen vorstellen. Lasme würde ich als Joker setzen, wenn die Bochumer etwas müde werden.
    Heute wird der Auftritt der Mannschaft entscheidend sein. Gegen Bochum muss man von Minute 1 voll da sein und alles rein werfen.

  • 11. Spieltag VfB Stuttgart- Arminia am 06.11.21 um 15.30 Uhr

    • Reiking
    • 6. November 2021 um 17:17

    Das gibt es nicht. Was die versemmeln........ :cursing:

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Reiking
    • 5. November 2021 um 10:59
    Zitat von EwigArmine

    Naja, er hätte sich den Passus komplett sparen können. Wie schon geschrieben wurde, die Frage lautete nach weiteren Möglichkeiten, Impulse zu setzen, unabhängig von der Trainerfrage. Das ist eigentlich komplett positiv behaftet und er hätte es vollkommen losgelöst von Kramer beantworten können.
    Aber scheinbar hatte er sich wirklich vorgenommen, in der Form zu dem Thema Stellung zu beziehen. Gedrängt wurde er jedenfalls nicht dazu.

    Er hat aus psychologischer Sicht mit seiner Antwort völlig richtig gehandelt. Denn die Trainerfrage wäre sicherlich gestellt worden. Diese hat er gleich erschlagen. Jeder der ein wenig mit Personalführung zu tun hat, oder auch Rhetorik und Gesprächsführung geschult ist, dürfte dies nachvollziehen können. Wie man dann darauf kommen kann, das Arabi in dieser PK gegen seine Mitarbeiter und Angestellte öffentliche Kritik übt, ist mir schleierhaft.

    Kramer ist die gewünschte Lösung um junge Spieler aufzubauen. Das wurde immer so kommuniziert. Bei einigen Kommentaren hier im Forum scheint man das jedoch nicht zu berücksichtigen. Ebenso ist es für Arminia kein muss, in der 1.Liga zu spielen. Jedes Jahr Bundesliga ist ein Geschenk. Das scheinen einige hier jedoch leider zu vergessen.
    Die Mannschaft ist völlig intakt. Daher hat man seitens der sportlichem Führung keine Gründe, hier etwas zu ändern.



    Unter Uwe Neuhaus gab es zum Schluss Problematiken innerhalb der Truppe. Daher wurde hier die Reisleine gezogen. Auch hier hat man Spiele gesehen, wo Arminia max. 2 Mal auf das Tor geschossen hat. Wer sich die Statistiken zum 10 Spieltag ansieht, wird feststellen, das diese nicht viel besser sind. Ihn also zu fordern, ist unter diesen Gesichtspunkten verrückt.


    Alle sprechen immer von dem Bielefelder Weg, den man gemeinsam gehen muss.
    Das man auch in schwierigen Zeiten in Ruhe weitermacht und zusammensteht. Kontinuität zeigt.

    Momentan scheinen viele dies jedoch vergessen zu haben.


  • 10.Spieltag: Arminia - Mainz 05

    • Reiking
    • 27. Oktober 2021 um 19:00

    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/b95f059e32/m]

    Nach der Erfahrung von gestern könnte ich diese Startelf vorstellen.

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Reiking
    • 26. Oktober 2021 um 09:31
    Zitat von ArminiaPF2D


    Um Deine Frage zu beantworten: ich weiß es nicht, kann es auch nicht beurteilen und würde gerne mit der Gegenfrage antworten: was ist aus deiner Sicht das Optimale und ob und wie kannst du bei den vielen Neuzugängen einschätzen, was das Optimale denn sein soll?

    Ich will gar nicht bestreiten, dass uns ein Trainerwechsel evtl
    weiterhelfen würde. Erfolgreiche Spiele wären dann aber größtenteils psychologisch
    begründet, denn Zeit zum Einstudieren neuer Systeme und einer neuen Spielidee hätte er nicht- deswegen bringen Trainerwechsel nachweislich (und da gibt es ja genug wissenschaftliche Studien dazu) mittelfristig nur wenig bis gar nichts.

    Ich finde es immer anstrengend, wenn die Schar der Fußballstammtischexperten einem examinierten Trainer, der jeden Tag mit der Mannschaft trainiert und die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Spielers kennt, Fehler im taktischen Bereich unterstellt. Dann kann ich meine Krankheitssymptome auch googlen und muss nicht zum Arzt.

    Was allerdings auch ich als Stammtischexperte sehe, ist, dass wir nur 5 Tore geschossen, während wir nur 14 Gegentore bekommen haben (und davon 7 gegen BVB und Leverkusen). Und anstatt auf dem Trainer herumzudreschen, frage ich mich eher, wer denn bitte Vogi und Doan qualitativ ersetzt, im übrigen auf offensiven Positionen, die automatisch auch großen Einfluß auf die Effektivität der Stoßstürmer Klos oder Serra haben?

    Trainer- oder Spielerqualitätsproblem? Nochmals: ja, der Trainer muss natürlich mit den Spielern arbeiten, die er zur Verfügung hat. Aber solange er die erreicht, die Spieler ihm folgen (und hier bitte nicht mit so einem lächerlichen Ortega Kopfschüttelvideo kommen), dann sehe ich keinen Grund, ihn zu feuern. Das kann aber nur Arabi etc beurteilen.

    Das sehe ich genauso. Ich lese hier im Forum lange mit, und möchte meine Meinung nun auch einmal teilen.
    Alleine aus dem Grund, das es gefühlt egal ist, was der Trainer macht, es ist immer irgendwie falsch.

    Ich sehe in dieser Mannschaft spielerisches Potenzial, und wir müssten mit deutlich mehr Punkten dar stehen. Tun wir aber leider nicht.
    Jedoch immer gleich den Kopf des Trainers zu fordern, der offensichtlich die Mannschaft noch erreicht, und diese ihm folgt, ist einfach falsch. Neuhaus ist gegangen worden, weil es interne Probleme in alle Richtungen gab, und die Mannschaft ihm nicht mehr folgen wollte.
    Diese Probleme haben wir hier aber nicht. Daher hat dieser Trainer auch mein Vertrauen.

    Wir setzen auf dem Weg der jungen Spieler. Diese brauchen allerdings noch etwas Zeit. Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob wir ab 9 Spieltag, am
    15. Spieltag, oder am 20. Spieltag auf Platz 17 stehen. Am 34. Spieltag müssen wir über dem Strich stehen, und nix anderes!

    Zum Thema Ortega: So eine Aktion, direkt nach Abpfiff würde ich nicht überbewerten.

  • 20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

    • Reiking
    • 1. Februar 2021 um 18:13
    Zitat von Richie

    Viel Zeit bleibt nicht. Ich wüde beide direkt rein werfen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/8a8b5bb613/m]

    Gefällt mir eigentlich ganz gut. Würde aber auf Doppel 6 verzichten und weiterhin mit 2 Stürmern spielen.

    also 4-4-2 als Raute.

  • 13. Spieltag FC Ingolstadt 04- Arminia

    • Reiking
    • 11. November 2018 um 14:02

    Einfach nur Blind.

    Da geht ja mal gar nix....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum