16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

  • Diese statistischen Daten sind doch überhaupt nicht aussagekräftig...


    Naja, ich würde sagen "bedingt", oder aber: es kommt darauf an, wie man die Zahlen interpretiert und welche Schlüsse man daraus zieht. Beispiel 6er-Position: da haben Vasiliadis und Lepinjica bei ähnlicher Anzahl von Spielen eine ähnliche Saison-Zweikampfbilanz (Vasi: 49% - Lepinjica 51 %). Bei der Passquote hat Vasiliadis 61%, bei Lepinjica sind es 82%. Klar spielt Vasiliadis häufiger den riskanten Pass, aber wenn von 5 Bällen dann meist 2 Bälle beim Gegner landen, ist das für das Aufbauspiel von hinten heraus eben nicht gut. Das sind Faktoren die nach meiner Ansicht dazu beitragen sollten, welche Spieler bei welchem eigenen Spielsystem anspielen sollten. Dazu kommen natürlich noch viele andere Faktoren, die wir z.T. nicht sehen und wissen können wie z.B. aktuelle Trainingseindrücke.


  • Man muss eh überlegen, wie man den Paderbornern begegnet. Spielen in der Regel im 3-5-2, sind aber sehr flexibel. Dem kann man eigentlich super in eionem leicht modifizierten System begegnen. Ich würde auf ein 4-3-3 umstellen:
    _
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/e02fc6b276/m]
    _
    Paderborn hat drei Spiele in Folge nicht gewonnen. Schlagbar sind sie also. Gegen eine Dreierkette kann man mit dem 4-3-3 und dem konsequenten überlasten der Außen durchaus auch in PB erfolgreich sein.

    Die Aufstellung würde ich so auch wählen.

  • Du hast das 0:0 gegen Braunschweig unterschlagen. Paderborn hat eine gute Mannschaft, aber die sind nicht unschlagbar. gerade weil ihr Fußball so offensiv ist, ist er auch sehr berechenbar. Im 4-3-3 begegnest du der Dreierkette und ihren bekannten Schwachpunkten und kannst dennoch kompakter stehen. Gebauer und Hack sind schnell genug, um die Außenverteidiger zu beschäftigen, mit Ratsche halblinks und Okugawa halbrechts kannst du mit Hilfe aufrückender Außenverteidiger die Flügel überlagern und in die Räume kommen, die sich da bieten. Das Zentrum dürfte bei PB geschlossen sein, da werden sie kaum was anbieten. Du kannst also nicht, wie Hack gegen Lautern, permanent den Flügel verlassen und nach innen rücken. Höher stören und dann das Angriffsspiel über die Flügel vortragen, dann sind die zu knacken.


    Ich mache eine Aufstellung nicht an einem Fehler fest. Prietl hat mehr Erfahrung als Lepinjica und er läuft die Räume anders zu. Er macht gegen Lautern einen blöden Fehler und beim zweiten Tor sieht er unglücklich aus, weil er Richtung 16er in die Füße des Gegners klärt. Aber er war da auch früh mit gelb belastet. Ich würde ihn erneut aufstellen, auch weil man sonst falsche Signale setzt und alle Angst bekommen Fehler zu machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist das nicht etwas zu offensiv?


    Ich würde anstatt Ratsche mit nem 2. 6er beginnen. Oku und Hack sowie Gebauer sollten reichen um Offensiv gefährlich zu sein. Ich würde Vasi bringen dafür. Und Je nach Verlauf einfach auf 4-2-1-3 switchen....vorrausgesetzt alle sind wach und bissig....


    Ozipka geht auch gerne Außen vor, vielleicht kann Vasi das Loch hinten übernhemen, den 2. Ball ggf. muss ja eh Hack anlaufen oder Okugawa, falls der Ball iwo hängen bleibt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Im Stehplatzbereich neben dem Gästeblock gibt es noch Karten an der Abendkasse, Fall es hier noch kurzentschlossen gibt.


    Den Fernseher zuhause kann man abstellen.
    Im Stadion lassen dich diese komischen Paderborner Ordner nicht mal vorzeitig gehen wenn du die Schnauze voll hast.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/a950cabff3/m]


    Ich weiß, unrealistisch. Wäre trotzdem meine Wunschaufstellung; Ich finde Consbruch muss spielen, einfach weil er zuletzt einer der wenigen war, die sich entwickelt haben. Und ich glaube, da geht noch mehr. Es kann auch nicht sein, dass man mit Klimo und Ince zwei Toptalente im Kader hat, die einfach keine oder nur sehr begrenzt Chancen bekommen. Im Sturm tendiere ich dazu, Klos beginnen zu lassen, einfach weil er der bessere Teamspieler, der bessere Ballverteiler ist.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9031646b37/m]
    Doppelsechs wäre bei mir angesagt.


    Okugawa mit allen Freiheiten nach Vorne.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mensch, was habe ich mich früher über Derbys in der Blechbüchse gefreut, um der selbsternannte Nr. 1 in OWL zu zeigen, wo der Ziegenbock den Honig herholt. Und was ist davon übrig geblieben? Gleichgültigkeit bis Scham davor, heute richtig „verdroschen“ zu werden. Was für eine Entwicklung.

  • Mensch, was habe ich mich früher über Derbys in der Blechbüchse gefreut, um der selbsternannte Nr. 1 in OWL zu zeigen, wo der Ziegenbock den Honig herholt. Und was ist davon übrig geblieben? Gleichgültigkeit bis Scham davor, heute richtig „verdroschen“ zu werden. Was für eine Entwicklung.


    Früher war dass eine Pflichtveranstaltung , heute wäre ein Stadionbesuch dort nur noch gesundheitsgefährdend

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Meine Güte, selbst wenn es um nichts anderes mehr ginge, würde ich mir allein schon deshalb einen Sieg wünschen, damit diese Unken hier endlich mal verstummen. Ist ja langsam nicht mehr auszuhalten! Aber dann ginge das ganze wahrscheinlich vor Magdeburg trotzdem wieder los!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meine Güte, selbst wenn es um nichts anderes mehr ginge, würde ich mir allein schon deshalb einen Sieg wünschen, damit diese Unken hier endlich mal verstummen. Ist ja langsam nicht mehr auszuhalten! Aber dann ginge das ganze wahrscheinlich vor Magdeburg trotzdem wieder los!


    Naja man muss nicht immer alles schönreden. Es gibt nichts schön zu reden.


    Das macht Arabi und Co schon genug. Klar hofft man das heute ein Sieg im Derby passiert. Aber Chance halte ich für gering.


    Man freut sich oft auf ein Spiel und zack das war es.

  • was soll das taktisch sein ? 4 2 3 1 ? Kicker meint 4 3 3 und Okugawa als RA ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • eher 4-2-3-1. Wie sie im MF rotieren, wird man sehen. Ein Sieg für die Seele !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mal gucken, vielleicht holen wir dort dreckig 3 Punkte? :smokin:

    und wieder alles umgeworfen, was gegen Lautern gut funktioniert hat. Muss man nicht verstehen, warum man Okugawa wieder aus dem Zentrum nimmt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!