Beiträge von Reiking

    Denke, es wird so kommen, das am Sonntag wieder Jörg Böhme aufläuft. Dann bekommen sie beide keine Spielminute mehr. Ich würde mir mal den Böhme auf der Bank oder Tribüne und den Halfar in der 1. Elf wünschen. Denke aber, das bleibt nur Wunschdenken

    Ob Nürnberg da ein Pokalspiel hat, oder nicht ist doch völlig Latte. Die sind gegen Jena bis ins Elfmeterschiessen gegangen, und haben sich am Samstag gegen den Vfb anders präsentiert, als Arminia gegen die Pillendreher. Wenn da keine geschlossene Mannschaftsleistung seitens der Arminen gezeigt wird (Vorrausgesetzt natürlich die richtigen Spieler sitzten nicht wieder auf der Bank), geben wir die Punkte leider Gottes auch ab.

    Zitat

    Original von Richie
    Mit der Aufstellung von knoppers kann ich leben, würde aber Halfar durch Kobylik ersetzen. Der hat gut gespielt und sollte noch eine Chance bekommen. Insgesamt wäre es wichtig, jetzt endlich mal zwei, drei Spiele mit der gleichen Mannschaft aufzulaufen. Aber das sage ich ja schon seit etlichen Wochen.


    Ich würde Kucera auch nicht mehr aus der IV nehmen, weil er sie stabilisieren kann - wenn er in Form ist.


    dem schließe ich mich mal an. Könnte mir jedoch auch Rau für Schuler vorstellen. Halfar fürd die erste Elf halte ich noch für zu früh. Würde ihm mal 30 Min. in der Bundesliga geben. Da kann er zeigen, ob er für die 1. Elf schon reif ist.

    Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden
    Die charakterliche Seite ist sicherlich von außen kaum zu bewerten. Da kann auch Frust über das "verlorene" Jahr die Hauptrolle gespielt haben und die notwendige Motivation in dem Augenblick zurückkehren, in dem er mal in der Startelf steht.


    Ansonsten wäre es der erste "Neuzugang" für die nächste Saison, der uns deutlich weiterhelfen könnte.


    Das unterschreib ich doch mal glatt. Ich denke, das in seinen letzten Aktionen ( Terminabsagen ) einfach nur Frust über das verkorkste Jahr steckt. Wenn man ihn behalten würde und er sich voll reinhängt, dann glaube ich, das er noch sehr wertvoll für die Arminia sein würde. Denn ich habe ihn in Duisburg als absolut torgefährlichen Stürmer gesehen. Das wird er ja wohl nicht verlernt haben, oder.

    Was ist denn jetzt mit dem Ahanfouf eigentlich? Ist der verletzt, krank oder nicht richtig fit, oder was? Habe ihn am Samstag im Stadion mit so einem Blondchen gesehen. Da sah er aus, wie das blühende Leben, und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.

    Zitat

    Original von oemmes
    wir haben zwei torhüter, die auf der linie gute reflexe zeigen. der eine kann auch mal einen ball rausfausten, der andere beherrscht das herauslaufen in keinster weise und strahlt keine ruhe aus. deshalb muss ziegler jetzt ins tor, wenn es bei middendorp nur nach leistung geht.


    allein die tatsache, dass man nach jedem spiel trefflich darüber streiten kann, ob hain nun rauskommt muss oder nicht, zeigt doch, dass hier etwas im argen liegt. bei hohen bällen hampelt hain grundsätzlich irgendwo im nirvana des strafraumes rum und kann so auch nicht auf der linie glänzen. selbst wenn der hüter beim rauslaufen den ball nicht bekommt, könnte er aber den stürmer entscheidend behindern.


    Na, das kann ich mal so unterschreiben. Er bringt eine riesige Unsicherheit in die Hintermannschaft, da die Verteidiger durch sein rumgehampel nicht wissen, ober er jetzt zum Ball geht, oder nicht. Bei dem Kopfball von Vasowksi hätte er auf der Linie stehen bleiben müssen, da sich der Ball vom Tor wegdreht. So hätte er eine höhere Chance gehabt, den Ball zu parieren. Die Frage bleibt jedoch, ob sich Ziegler im Training aufdrängt, die Nummer 1 zu werden. Das können nur die Trainer entscheiden. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein, sonst würde er mit Sicherheit seine Chance bekommen.

    Es gab mal Zeiten, da haben sich Verteidiger fast in die Hose gesch....n, wenn Zuma auf sie zu kam. Aber von der Leistung ist er noch meilenweit entfernt. Nach hinten hat er zwar gut gearbeitet, aber nach vorne fehlte ihm meiner Meinung nach jegliche Bindung zum Spiel. Das ist auf der Position einfach zu wenig. Das rechtfertigt nicht die Position in der Stammelf.

    Der soll sich ruhig mal mit der Genesung zeit lassen. Viel mehr kann der Bollmann auch nicht falsch machen. Und Westermann versteht vielleicht, das seine momentane Leistung nicht für die Elf reicht.

    Ich denke auch, das Ahanfouf eine Steigerung im Sturm darstellt, wenn er wieder richtig ist. Und nach meiner Meinung ist Zuma nicht die beste Alternative im Sturm. Denn das ist eigentlich nicht seine Position. Ich sehe ihn auf der rechten Seite viel Stärker ( man denke nur an die 2. Halbzeit gegen Cottbus). Also mit Arthur und Ahanfouf im Sturm, links Böhme oder Kampa und rechts Zuma wäre man Offensiv noch wesentlich gefährlicher.

    Ich glaube nicht, das so eine Umfrage blamabel ist. Jeder darf hier schliesslich seine eigene Meinung äußern. Ich bin auch der Meinung, das Matse drauf und drann ist, seinen Bonus zu verspielen. Klar hat er in der 1. Halbzeit eine tolle Parade auf der Linie gezeigt. Aber das entschuldigt nicht seine Fehler. Und der Fehler zum 2:1 für Bochum ist ja nicht der erste diese Saison. Ich denke, gegen Cottbus wird er noch im Tor stehen. Aber wenn er da wieder ein Fehler macht, ist das nicht mehr zu rechtfertigen. Vorallem nicht vor Marc Ziegler. Der sieht seinen Konkurenten einen Fehler nach den anderen machen und spielt troztdem nicht. Was meint ihr, was das für Unruhe in die Mannschaft bringt? Und die Abwehr wird immer nur dann stabil stehen, wenn der Torwart hinter ihnen wie eine Bank steht und mal ihre Fehler ausbügelt. Die kriegen ja sonst schon Panik, wenn der Gegner 25m vorm Tor erscheint, weil sie wissen, das der Keeper unsicher ist. Also, gegen Cottbus nochmal abwarten, aber passiert ihm da ein dicker Bock steht Ziegler im Tor. Der kann es ja schliesslich auch nicht viel schlimmer machen.

    Zitat

    [i]Original von siese[/i
    ..... das kann man sicher nicht allein an Matze festmachen.


    Ich denke schon. Sicherlich gab es nach der Auswechselung von Böhme ein Bruch im Spiel. Aber man kann auch mal verlangen, das so ein Spiel 0:1 ausgeht, und man nicht 3 Tore schießen muss, um zu gewinnen. Beim 2:1 läuft er völlig halbherzig aus dem Tor. Entweder kommt er richtig raus un räumt alles ab, oder er bleibt auf der Linie stehen und schaut was der Stürmer macht. Und beim 1. Tor läuft er völlig orientierungslos durch die Gegend. Wäre er vorher stehen geblieben und auf direktem Weg zum Torschützen gelaufen, hätte er das Tor auch verhindern können. Und man sollte mal die Punkte zählen, die er uns bis jetzt ( erst 5 Spiele !! ) schon gekostet hat, so kann man das nicht mehr lange rechtfertigen, das er im Tor steht. Das hätte ein Ziegler auch nicht viel schlechter machen können.

    Ich denke nicht, daß Auer nach Bielefeld kommt :nein:. Sicherlich kein schlechter Spieler, und ich würde ihn gerne in Bielefeld sehen, aber da wir nicht das passende System für ihn spielen, wird er wohl woanders hinwechseln. Denke auch nicht, das wir im Sturm schlecht besetzt sind, daß ist eher eine Frage des Systems. Aber das gehört wohl jetzt nicht hier in diesen Thread. Freue mich auf jedenfall auf die neue Saison. :arminia: :nein:

    Ich denke auch, das Bobic sicherlich eine Lösung ist. Vielleicht profitieren die anderen Stürmer auch von seiner Erfahrung. Ich denke nur, das Bobic nicht in´s jetzige System passt. Dazu müßte man auf 4-4-2 umstellen, was ich begrüßen würde. Man hat ja bis jetzt oft genug gesehen, das Isaac immer schwächer wird, je mehr er vom Tor weg ist. Bälle annehmen und verteilen liegt ihm nunmal nicht. Und man sieht oft bei dem jetzigen System, daß wenn wir über die Flügel kommen, in der Mitte oft kein Abnehmer für die Flanken da ist. Wie auch, wenn die einzige Spitze 35 Meter vom Tor Bälle annimmt und sie verteilt !!! So wäre dann zumindest noch eine Spitze da, die die Flanken verwerten könnte.