Stimmungshoch.... für Ziegler?

  • Ziegler muss gegen Cottbus ins Tor. Das steigert den Konkurenzkampf in der Mannschaft und zeigt Matze, dass auch er sich anstrengen muss, wenn er spielen will.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • hain ist menschlich ne absolute granate!
    ich bin auch sicher das er zu 100% armine ist. aber seine leistungen in letzter zeit, auf der linie ne macht im rauslaufen nur noch bezirkliga wenn überhaupt würden mich als trainer veranlassen mal an einen wechsel zu denken.
    schade für matze er ist ein super kerl aber einenn freibrief ala masmanidis darf keiner im team haben.
    würde ziegler mal gern im kasten sehen. damals hat er für arminia recht gute bundesligaspiele gemacht mit hochgezogener hose bis unter die achsel ;)

  • Der Torwart ist doch ne arme Sau! Da spielt die ganze Mannschaft bis auf die ein oder andere Ausnahme grottig, aber am Torwart solls gelegen haben. :wall:


    Matze würde ich nur im äußersten Notfall rausnehmen. Wenn man das macht und das Experiment mit Ziegler geht schief, haben wir 2 verunsicherte Torhüter. Das ist ja wohl eine absolute Horrorvorstellung.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ganz ehrlich guckt euch das Spiel doch mal an, was hätte Hain denn heute machen sollen. Beim 2:1 war ja keiner mehr in der Nähe. Soll Hain da im Tor bleiben und warten bis der Gegner ankommt??


    Ganz ehrlich:
    Beim ersten Tor sieht Hain nicht unbedingt glücklich aus, dennoch bin ich der Meinung, dass es der Abwehr zuzuschreiben ist. Aber die zweite Bude geht sowas von klar auf seine Kappe!
    Denn:
    a) Wenn er rausläuft, muss er dies rechtzeitig tun und die Hütte nach Möglichkeit optimal abschirmen.
    b) Betrachtet man die Flugbahn des Balles und die Torentfernung, hätte Matze besser gleich im Kasten bleiben sollen! Der Bochumer "-ic", der noch mindestens zwei unserer Jungs direkt im Nacken hatte, wäre abgefangen worden, bevor er die Kirsche unter Kontrolle gehabt hätte. Viel mehr als der abgegebene Pillerschuss wäre gar nicht dabei herausgekommen!
    Matzes Timing war in der Situation derart gruselig, dass es überhaupt erst dieses völlig unnötige Tor ermöglicht hat. Außerdem kriegt man bezüglich seiner aktuellen Strafraumbeherrschung echt Schweißausbrüche...Dennoch sollten wir Fans in den kommenden Wochen hinter ihm stehen und ihm etwas von dem, was er für Verein und Mannschaft geleistet hat, zurückzahlen!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    damals hat er für arminia recht gute bundesligaspiele gemacht mit hochgezogener hose bis unter die achsel ;)


    Damals? Das war aber schon bevor es die Autos gab, oder?
    Keiner von uns kann Zieglers Leistungen in einem Pflichtspiel zuordnen. Den Abpraller von einer Boxxumer Wade gestern, hätte nicht jeder Buli-Torwart gehalten!
    Scheiß TW-Diskussion hier!
    Die Probleme liegen derzeit woanders, nämlich da das wir die meisten Schüsse auf die Bude kriegen. Je mehr Schüsse kommen, um so mehr sind auch drin, oder? So zwangsläufig! Die ganze Defensivabteilung ist eine Katastrophe! Nicht der Keeper!


    @ Fichte: Über die Eröffnung dieses Themas "reden wir noch". :baeh:

  • Ihr wollt die Seele der Mannschaft demontieren? Tickt ihr noch richtig? Ein paar schwächere Spiele und schon geht die Hetze los. Diese Umfrage ist blamabel und eines Arminenfans unwürdig!

  • Das sehe ich so wie Ente. Matze ist das Herzstück der Mannschaft. Vielleicht nicht immer auf dem Feld, aber ganz ganz sicher...




    ...hinter den Kulissen!!!



    Wenn wir den jetzt demontieren verlieren wir einen wichtigen Pfeiler!!!! Die Frage ist ein WITZ!!!!!!!!!!




    :nein:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Diese Umfrage ist tatsächlich unglaublich blamabel. Ich bin über das gestrige Spiel auch sehr enttäuscht, versuche dabei aber die Enttäuschung zähneknirschend in sinnigere Bahnen zu lenken.
    Aber so ist es wohl im Fussball. Der nachvollziehbare Ärger über eine indiskutable Gesamtleistung in der 2. Hälfte, sowie einen alles in allem unbefriedigenden Saisonstart, wird nur zu gern und unreflektiert entweder dem Trainer oder demjenigen in die Schuhe geschoben, der die Bälle aus dem Tor zu holen hat. Dieser jemand ist zwar laut dem "Kicker" mit der Saisondurchschnittsnote von 2,9 bester Armine, aber irgendwer muss anscheinend stellvertretend für die Misere geopfert werden.
    Jungs, dann macht es wenigstens richtig, und erstellt bitte für jeden Spieler eine derartige Umfrage.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Manch einer hier sollte erstmal Fußballspielen lernen oder zumindest, Fußballspiele ansehen und verstehen. Beim 1:1 Matze eine Mitschuld zu geben, ist Schwachsinn. Der kann doch gar nicht damit rechnen, dass Kozze ausrutscht. Er sieht es dann, macht das einzig richtige, kommt raus. Beim 2:1 ist das sicherlich etwas anders zu beurteilen. Tatsache ist aber auch, dass unser als Abwehr titulierter Hühnerhaufen gestern so dermaßen schlecht aussah und ständig dem Gegner hinterhergelaufen ist bei Pässen in die Tiefe, dass es für den Keeper ganz schwer wird.


    Matze ist und muss die Nr. 1 bleiben. Basta.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Wucki
    Matze ist und muss die Nr. 1 bleiben. Basta.


    Alles gut und schön, aber mir zumindest geht bei jeder hohen Flanke der Arsch auf Grundeis. Geht's Dir da anders?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Alles gut und schön, aber mir zumindest geht bei jeder hohen Flanke der Arsch auf Grundeis. Geht's Dir da anders?


    Er hat sicherlich schon mal mehr Sicherheit ausgestrahlt, ebenso wie seine Vorderleute...
    Wenn ich mal die gesamte Einzelkritik kurz zusammenfassen darf. Matze raus, Eigler kriegt nichts gebacken, Masma wird die Pest an den Hals gewünscht, Kamper ist Woche für Woche der schwächste Spieler, Marx bringt offensiv nichts und über Kauf sollte man langsam auch mal nachdenken.
    In der Summe ergeben das dann einige Baustellen, die wohl allerdings nur über´s Kollektiv zu lösen sind, so wie schon eh und je bei Arminia.
    Ich verspreche mir schon sehr viel von der Rückkehr Zumas und Ahanfoufs. Das Offensivspiel dürfte dann deutlich an Qualität gewinnen, was sich insgesamt auch auf andere Mannschaftsteile auswirken könnte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich glaube nicht, das so eine Umfrage blamabel ist. Jeder darf hier schliesslich seine eigene Meinung äußern. Ich bin auch der Meinung, das Matse drauf und drann ist, seinen Bonus zu verspielen. Klar hat er in der 1. Halbzeit eine tolle Parade auf der Linie gezeigt. Aber das entschuldigt nicht seine Fehler. Und der Fehler zum 2:1 für Bochum ist ja nicht der erste diese Saison. Ich denke, gegen Cottbus wird er noch im Tor stehen. Aber wenn er da wieder ein Fehler macht, ist das nicht mehr zu rechtfertigen. Vorallem nicht vor Marc Ziegler. Der sieht seinen Konkurenten einen Fehler nach den anderen machen und spielt troztdem nicht. Was meint ihr, was das für Unruhe in die Mannschaft bringt? Und die Abwehr wird immer nur dann stabil stehen, wenn der Torwart hinter ihnen wie eine Bank steht und mal ihre Fehler ausbügelt. Die kriegen ja sonst schon Panik, wenn der Gegner 25m vorm Tor erscheint, weil sie wissen, das der Keeper unsicher ist. Also, gegen Cottbus nochmal abwarten, aber passiert ihm da ein dicker Bock steht Ziegler im Tor. Der kann es ja schliesslich auch nicht viel schlimmer machen.

  • Ich hatte erst mit einem schlechten Witz gerechnet, sowas wie "Taubenkacke auf Block 4", aber dieser Thread scheint wirklich ernst gemeint zu sein... :nein:


    Irgendwie scheint's mir, als wenn hier nur mal wieder der Sündenbock für die Leistungen der letzten Spiele gesucht wird. Küntzel ist weg, jetzt muss jemand anderes herhalten... Aber an dem Mist, den sich unsere "schwarzen" da gestern zusammen gespielt haben in Hälfte zwei, ist die ganze Mannschaft Schuld! Matze trägt meiner Meinung nach noch den geringsten Anteil daran...
    Guckt euch Korzynietz an... was wäre gewesen, wenn sein super toller Rückpass gestern nicht von Matze noch grade so über's Tor gelenkt worden wäre?! Matze hat gestern ein paar gute Szenen gehabt, da hätte manch anderer sicher hinter sich greifen müssen!


    Verstehe diese Diskussion überhaupt nicht, werde mich auch hüten, an dieser Umfrage teilzunehmen... überflüssig!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • ich sehe es jetzt schon kommen. Am Samstag hängen die Plakate: Matze raus, Matze wird ausgebuht usw.
    Sollte Arminia dann verlieren, dann wird es nicht an der Mannschaft legen, genauso wenig an Matze sondern ganz klar an dem 12 Mann.


    Macht nur weiter so!
    Ach ja und wer weiter diskutieren will, hier geht es weiter: klick


    Übrigens kenne ich ein paar auswärtige Fussballfans und wenn wir uns über Arminia Unterhalten kommt immer nur ein Thema: Also die Manschaft, echt klasse aber ihr Fans da kann ich nur den Kpf schütteln. Da muss echt mehr kommen von euch. Treibt die Spieler doch mal ein bisschen voran.
    Tja und da fällt mir nur das Bayern Spiel ein wo Arminia plötzlich stärker wurde als 26.601 Fans mal laut geworden sind. Aber negative Stimmung überträgt sich sofort an die Mannschaft. Sollte man(n) eigentlich besser wissen. Aber der Thread an sich beweist ja schon das Gegenteil.








    P.s.: @SportFreak -gib Fichte doch mal einen dollen Popoklatscher. Seine entwicklung kann so nicht weitergehen :nein: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!