Beiträge von Reiking

    Musste nach einer Stunde auch wech.
    Mein Fazit daraus:


    - Rübe hat vor dem Interview verbal eine zwischen die Beine bekommen, nach dem Motto: Wenn du was sagt, dann biste fällig. Das hat man jedenfalls an seiner Stimmlage deutlichst erkannt. Der war voll geladen!!!Der beste Spruch war, als Kentsch sagte, das es eine Geldstrafe hagelt:" Darüber werden wir noch intern diskutieren"


    - Dammeier hat grundsätzlich keine Ahnung von seinem Job. " Wir haben guten Fussball gespielt."," Wir haben gute Leute geholt", Defensive ist unser Spiel", "Auch in der 2.Liga musst die teilweise defensiv Spielen". Der Mann ist absolut untragbar!!!!!


    - Kentsch zwar rhetorisch nicht auf den Mund gefallen, windet sich allerdings wie ein Aal. Sicherlich hat er mit dem Stadion, und der Stadt Bielefeld Recht, aber: Dann muß ich zusehen, das ich andere Einnamequellen auftreibe, wenn es an Geld fehlt. Das ist doch seine Aufgabe. Solange der das Geld in andere Töpfe verteilt, wird Arminia immer der kleine Verein sein, der höchstens mit viel Dusel und Unvermögen der anderen, sein Minimalziel erreicht.


    Solange die Herren die Fäden ziehen, werde ich mit stark überlegen, auch nächstes Jahr eine Dauerkarte zu holen.


    Bin kein Mitglied vom Verein, hoffe aber, das möglichst viele zur JHV gehen, und dem Spuk ein Ende machen..

    Zitat

    Original von Treckerjunge
    Nach dem Abgang den er hier hingelegt hat geht der gar nicht. Oder habt ihr alle schon diese wochenlange Fan-Verarsche vergessen? :nein: :nein: :nein:


    So eine verarsche war das gar nicht. Der wäre unter gewissen Voraussetzungen in Bielefeld geblieben. Genauso wie seinerzeits TVH.
    Nur, wenn man zum Vorstand sagt: "Hallo lieber Vorstand, ich habe keine Lust immer gegen den Abstieg zu spielen. Und deshalb brauche ein wenig Knete" Und der Vorstand daraufhin sagt: Hallo lieber Trainer. Wir werden auch noch die nächsten 5 Jahre gegen den Abstieg spielen. Denn du bekommst kein Geld."
    Dann sucht man sich natürlich eine Alternative, wo die Perspektiven besser sind. So einfach ist das.
    Das war bei TVH so, und das war auch bei Rapolder so. Und aus dem Grund ist u.a. auch sicherlich der Deal mit Finke nicht geglückt.


    Denke auch, das er in einem so wichtigen Spiel mehr die Defensive im Auge hat. Macht auch Sinn, da Cottbus sicherlich aggresiv nach vorne gehen wird und auch muß.


    Gar nicht mal sooo schlecht. Würde jedoch Tesche für Kamper bringen.
    Fand Tesche gegen Schalke richtig gut. Der sollte ruhig weiter von Beginn an spielen. Und Kamper dann in der letzten Viertelstunde oder so... Wenn wir dann schon 3:0 führen.... :D


    Naja, mit der 1.HZ gebe ich dir Recht. Allerdings war Schalke in der 2.HZ nur spielerisch überlegen, weil wir in den alten Trott gefallen sind. Nichts mehr nach vorne, immer nur nebenher laufen. Sowas kommt Schalke entgegen.
    Nur wie kommt das...????
    Da muß sich der Trainer hinterfragen, ob er der Mannschaft in der Kabine fasche Anweisungen gab. Auf dem Weg nach Hause meinte ein Sitznachbar zu mir, das MF in der Kabine mit Sicherheit gesagt hat: Jungs passt auf, die kommen jetzt raus und wollen auf das 2.Tor gehen. Also defensiv gut stehen und abwarten...
    Und genauso haben sie gespielt. Übrigens wie die anderen Spiele davor.
    So wird das nichts. Wenn gegen Cottbus nichts gerissen wird, dann sind wir m.E. mit einem Bein abgestiegen.

    Zitat

    Original von steelers
    also,man sollte schon realistisch sein,ein sonck hier ins spiel zu bringen,ist schon der hammer...
    der spielt bei brügge und die stehen z.Z. international.....
    reisinger auch ablösefrei,bekommt man nicht,aber sonck.... :nein:


    Mann muß sich ja auch mal überlegen, wofür Arminia ggf. einen Stürmer sucht. Ich gehe nicht davon aus, das MF im Sommer sein System umstellt. Das hätte er sonst schon viel früher getan. Also sucht man sicherlich einen Ersatz, wenn Arthur mal ausfällt. Was für Spielertypen gibt es nun, die zur Arminia als Ersatzstürmer kommen. Sicherlich kein Reisiger, und erst Recht kein Sonck. Da wird sicherlich nur eine günstige Alterantive aus dem Ausland in Frage kommen. Oder halt ein Zweitligastürmer, der dann allerdings nicht der Topknipser der Liga sein kann. Denn der hätte andere Ambitionen.

    @ Externaner und Richie


    stimme euch zu 100% zu. Hatte gestern einen Freund mit ins Stadion genommen, der eigentlich Hamburger ist. Selbst der sachte, das mit der Leistung sich Arminia in der Liga nicht zu verstecken braucht.


    Habe insgesamt eine sehr ordentliche und kämpferische Leistung gesehen.


    So kann das weitergehen. Und ich war zum ersten mal mit der Aufstelllung zufrieden..... :D

    Zitat

    Original von The Fajeth
    Das hängt aber auch davon ab ob Arminia die Klasse hält. In der 2. Liga wird er aus diesem Fokus verschwinden, selbst bei guter Leistung


    Das ist absolut richtig. Wenn Arminia die Klasse hält, und er in der kommenden Saison gute und konstante Leistung bringt, dann wird auch Herr Löw da mal hinschauen.
    Das war bei Adler auch nicht anders. Der hat letzte Saison bombastisch gehalten, und wurde erst in dieser Saison berücksichtigt.
    Es könnte allerdings ja auch passieren, das Arminia die Klasse nicht hält ( was wir alle natürlich auf keinen Fall hoffen !!! ), und Eilhoff dann nicht mehr unbedingt in der nächste Saison bei Bielefeld spielt. Ich könnte mir schon vorstellen, das der eine oder andere Verein ein halbes Auge auf ihn geworfen haben. Auch wenn er in Bielefeld verlängert hat.


    Liest sich gar nicht mal sooo schlecht. Jedenfalls schonmal offensiver ausgerichtet als sonst. Bis auf die Personalie Kirch ganz ordentlich.

    Zitat

    Original von Dst
    Laas ist nicht gesetzt weil er zu langsam für die außen ist....sagte glaube ich Dammi mal vor einiger Zeit und auf der 6 will mann mit ihm auch nicht spielen da man neben Rübe einen großen Kopfballstarken Spieler haben möchte.... so oder so ähnlich war glaube ich damals die offizielle Aussage.


    Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum man ihn überhaupt geholt hat. Es gibt ja nur die beiden Positionen. Muß man also nicht verstehen.


    Könnte ich mit leben. Würde gerne mal Janjic in der 1. Elf sehen. Marx würde ich erstmal drinne lassen. Munteanu vielleicht in der 2. Halbzeit bringen. Lass vielleicht auch in der 2. Halbzeit für Kauf/Marx
    Würde dann wohl so aussehen:
    ---------------Eilhoff------------------
    Lamey--Mijatovic--Kucera--Schuler
    --------Marx---------Kauf------------
    Kamper-------Janjic-----------Halfar
    ------------Wichniarek---------------


    Jetzt ein aggresives Pressing mit schnellen Kontern, und dann sollte das mit den 3 Punkten funzen.... :D

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    [quote]Original von ArminenStolz
    ote]
    .... Es ist lachhaft zu behaupten, ein Eigler würde uns nicht weiter helfen. Eigler hat letzte Saison immerhin 6 Tore für uns gemacht, davon ist in dieser Saison jeder außer Artur meilenweit entfernt. Mir ist schon klar, dass Eigler nicht zu halten war, und wir haben auch eine akzeptable Ablöse kassiert. Aber wir haben ihn nicht ersetzt.....


    Ich denke schon, das man hätte Eigler halten können. Nur, wenn du als Mittelstürmer immer nur auf der Außenbahn spielen mußt, was du nicht kannst, dann bist du halt unzufrieden und willst weg. Was ich durchaus nachvollziehen konnte. Wenn man ein System mit 2 Mittelstürmern gespielt hätte, dann wäre sicherlich aus Eigler/Wichniarek sicherlich ein guten Team geworden.
    Jetzt würde ich mir wünschen, das er da wäre.


    Würde ggf. Laas draussen lassen, und Fernandez mit hinten reinstellen.
    Dann sollte es funktionieren die 0 zu halten.

    Zitat

    Original von CrimePays


    Vorweg, auf eine tiefergehende Analyse der TvH- oder Rapolder-Ära möchte ich an dieser Stelle lieber verzichten.
    Jedoch stellt sich anhand deiner obigen und richtigen Behauptung ( die ich an dieser Stelle als indirekte Kritik am Trainer auffasse) doch genau die Frage, warum eben jene Spieler in dieser "Ballung" wie gestern gemeinsam auflaufen dürfen. Dann kommt nämlich wirklich am Ende etwas raus, was mit Bundesligafussball so gut wie nichts zu tun hat.
    Wenn ich als Trainer scheinbar nicht mal gewillt bin, entsprechende Offensivleute zu nominieren, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, dann darf ich mich über das Resultat in Form einer katatsrophalen Leistung wohl kaum beschweren. Das hat der Trainer jedoch unmittelbar nach Spielschluss so praktiziert. Warum er an dieser Stelle nicht mal seine eigene Handlungsweise hinterfragt, ruft bei mir bestenfalls Unverständnis hervor.
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Niemand hat Frontzeck gezwungen, mit Kirch und Tesche zwei sogenannte Grobmotoriker für die offensiven Mittelfeldpositionen zu nominieren. Mit Halfar hat er stattdessen nach meiner Einschätzung den spielstärksten Akteur im Kader ganz bewusst draussen gelassen. Da Frontzeck somit nicht mal versucht, Fussball spielen zu lassen, kann man ihn auch kaum aus der Verantwortung schreiben.


    Dem stimme ich 100%ig zu.
    Und mit Aigner und Eigler hat man weitere Offensivleute gehen lassen.
    Also will er gar nicht offensiven Fusball spielen lassen.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Genauso sehe ich es auch. Frontzeck muss zwangsläufig auf Defensive setzen weil die Offensive qualitativ einfach zu dünn besetzt ist. Ich hätte wohl gestern auch Halfar von Anfang an gebracht. Aber ob das ein anderes Spiel gebracht hätte weiß ich auch nicht. Denn Halfar hat bisher in dieser Saison auch noch nicht annähernd überzeugt. Und das Ergebnis spricht ja auch für sich.


    Das sehe ich allerdings nicht so. Das ist das System des Trainers. Wenn du einen gelernten Verteidiger als Trainer hasst, dann kommt sowas dabei raus. Wäre er früher Stürmer gewesen, dann würde seine taktische Ausrichtung anders aussehen. Oder wie erklärt man sich, daß man mit Aigner einen offensiven Mittelfeldmann und mit Eigler einen Mittelstürmer gehen läßt????
    Weil sie halt nicht in sein System passen.
    Da kann man doch jetzt nicht sagen, das der Kader offensiv zu dünn besetzt ist, und man deswegen defensiven Rumpelfussball zu sehen bekommt.

    Zitat

    Original von Plüschprumm
    Gratulation zum 10. Katastrophenkick hintereinander mit Stammplatzgarantie.
    Hut ab :D


    Gibt es da auch einen Pokal für? Vielleicht eine grüne Gurke oder sowas
    Würde mir wünschen, das er am Samstag nicht in der Startelf steht, aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

    Ich frage mich mittlerweile, was die im Training machen.
    Ich sehe keinerlei einstudierte Spielzüge, der Ball wird unkontrolliert nach vorne gedroschen. Das kann doch nicht sein. Ich kann doch nicht 90 Minuten beten, das ich hinten keinen kassiere, und vorne mal über einen Standard das Dingen reingeht. :nein: :nein: :nein:
    Ich kann nicht glauben, das das die Spielweise sein soll, die man sich in Bielefeld so vorstellt. So wird man sicherlich nie das Stadion vollbekommen.
    Und ob einige Zuschauer sich das nächstes Jahr noch mit einer teuer bezahlten Dauerkarte antun, wage ich mal zu bezweifeln..

    Hab mir das ganze gestern inner Kneipe angesehen. Und muß sagen, das es schon traurig ist, wenn man sich wünscht, das der Schiri nach 60 Minuten abpfeifft. Ich hab in der 2 Halbzeit nicht einen Torschuß gesehen. Karlsruhe hat gekämpft und versucht zu gewinnen. Und was macht Arminia?????
    Bloß versuchen nicht unter die Räder zu kommen. Und hätten wir nicht einen Torwart und sehr guter Form, dann wäre genau das gestern eingetreten. Das ist seid Wochen Fußball zum abgewöhnen. Mit der gestrigen Leistung hat man selbst in der 2.Liga so seine Probleme. :nein:
    Man kann zwar sagen: 3 Punkte und Mund abputzen.
    Aber will man denn in Bielefeld solch eine Rohkost wirklich haben...??????
    Das hatte gestern nichts mit Budenligareife zutun.

    Würde ihn gerne nächste Woche in der ersten Elf sehen.
    Kommt rein, steigt wie ein Turm hoch, und macht die Bude. Das ist doch mal effektiv.
    Und schlimmer als Kirch kann er es ja nun auch nicht machen.