Ex-Armine Vlad Munteanu

  • Da war er wieder, der unvergleichliche hotte :respekt:. Mit einem freundlichen Verweis auf die in dunkelroten Lettern formulierten Worte meiner Sig verabschiede ich mich dann für heute vor den Fernseher!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zu JonnyHey:


    Ich gebe die Recht, dass es verfrüht ist, Vlad als Fehleinkauf abzustempeln! Ich halte ihn für einen guten Fußballer, der allerdings tatsächlich längere Einsatzzeiten bräuchte, um wieder in Form zu kommen. Aber das war den Topleuten Frontzeck und Dammeier doch wohl vor (!) der Verpflichtung klar, denn Vlad war beim VfL Tribünengast und zusätzlich verletzt... :rolleyes:
    Dass Frontzeck ihn derzeit nahezu ausmustert, stellt allerdings tatsächlich die Transferkompetenz des Vereins in Frage: Er wurde als notwendige Verstärkung präsentiert, jetzt lässt man ihn schon nach ein paar Einsatzminuten hängen...
    So kann er auch gar keine Verstärkung für uns werden, aber das werfe ich Vlad als Letztem vor...:(

  • Wenn man einen einzigen Spieler holt, ist die Gefahr, dass man zu 100% Flops geholt hat, von vorn herein größer als wenn man 2 oder gar 3 Spieler verpflichtet hätte. Deswegen hat man ja nicht nur 11 Spieler im Kader, sondern ein paar mehr ;)
    Zur Erinnerung: Die meisten hier haben Verstärkungen für das Mittelfeld UND den Sturm gefordert. Wäre noch ein Stürmer dazu gekommen, der jetzt Stammspieler wäre, würde man über den vermeintlichenMunteanu-Flop kein Wort verlieren.

  • Arminen-Stefan, da muss ich dir wieder mal zustimmen... :D
    Ach ja, noch ein Wort zu Dammeier, auch wenns das falsche Forum ist: Im Westfalenblatt begründet er doch tatsächlich die Leistung Arminias in Karlsruhe (zumindest z.T.) mit den dortigen Platzverhältnissen... :wall:
    Man glaubt es kaum noch... :nein:

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Arminen-Stefan, da muss ich dir wieder mal zustimmen... :D
    Ach ja, noch ein Wort zu Dammeier, auch wenns das falsche Forum ist: Im Westfalenblatt begründet er doch tatsächlich die Leistung Arminias in Karlsruhe (zumindest z.T.) mit den dortigen Platzverhältnissen... :wall:
    Man glaubt es kaum noch... :nein:


    Ja, ich glaube auch dass Dammi im hohen Maße an Realitätsverlust leidet! Manchmal wäre es besser nichts zu sagen, also so einen Blödsinn! :wall:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ob man Munteanu schon abschreiben sollte ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist, warum man ihn verpflichtet hat. Man hat ihn verpflichtet, damit er uns in dieser Rückrunde weiterhilft und die spielerische Armut und Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld behebt. 2-3 Spiele Anlaufzeit hat man ihm gegeben und gehofft, dass er dann auf dem Niveau ist. Leider daneben gegangen.


    Und einen Spieler länger mit durchzuschleppen passt nunmal nicht ins System Frontzeck. Der braucht 11 potenzielle Torverhinderer auf dem Platz, von denen 1-2 mal nach vorne einen Nadelstich setzen. Munteanu kann in der Form aber weder Tore verhindern, noch kann er einen Nadelstich setzen. Also weg damit. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mal in Minute 60 2-3 Tore Vorsprung hat und ihn dann zu bringen, ist gering, also wird es bei Einsatzzeiten bis maximal 10 Minuten bleiben. Und so kann keiner Spielpraxis bekommen.


    Nebenbei war ich für Krzynowek, da der nicht verletzt war und schon ab und an gespielt hatte die Saison. Der hätte aber Geld gekostet. Man hatte die Wahl zwischen einem Spieler, der fit war und Geld kostet oder einer Wundertüte. Denn der Unterschied zwischen einer afrikanischen Wundertüte und einem Spieler, der eine Saison gute Leistungen bei Cottbus gezeigt hat, seit einer Ewigkeit kein Pflichtspiel mehr bestritten hat und mit dem Handicap einer gerade überstandenen OP hier hin kam, will mir nicht ganz so klar werden.


    Kamper hat die Lücke links sehr gut schließen können die ersten Spiele, also scheint es ohne Munteanu ja zu gehen. Darum war die absolute Priorität linkes Mittelfeld eine falsche Einschätzung. Priorität hätte Stürmer Nummer 2 hinter Wichniarek haben müssen, denn ohne den geht wirklich nix. Da hat man es vertan einen Traore auszuleihen. Ob der geholfen hätte weiß man auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit wäre auch nicht geringer gewesen wie bei Munteanu.


    Noch 2 Spiele und mehr als die Hälfte der Rückrunde ist rum. Bin mal gespannt, ob er sich gegen Wolfsburg und Schalke für das Spiel in Cottbus empfehlen kann. 2 seiner Ex Clubs sind also vor der Brust. Sollte Motivation genug sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ist doch bekannt, dass unser Trainer mit fußballerisch talentierten Leuten so seine Probleme hat, er setzt halt lieber auf Zerstörer. Da ist es eigentlich nicht zu überraschend, dass er einen Spieler wie Munteanu nicht auf ein einsatztaugliches Niveau bringen kann. Trotzdem schade, hatte mir von der Verpflichtung auch mehr versprochen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Einer der guten heute! Paar schöne flanken und Seitenwechsel geschlagen! Ich hoffe das er gegen Schalke mal die Chance von Anfang an bekommt!

  • Zitat

    Original von dereine
    Einer der guten heute! Paar schöne flanken und Seitenwechsel geschlagen! Ich hoffe das er gegen Schalke mal die Chance von Anfang an bekommt!


    Jau habe ich eben im Spieltagsfred auch schon geschrieben...wenigstens einer der mal ne ordentliche Flanke vor´s Tor bringen und auch mal ein Ball aus dem Lauf heraus spielen/Flanken kann. Trotzdem wirkt er noch ein bisschen wie ein Fremdkörper in der Mannschaft da passen die Pässe und Laufwege noch nicht zu 100%. Wollen wir hoffen das er zu alter stärke zurückfindet und uns noch weiterhelfen kann....große Konkurrenz hat er ja momentan nicht auf der linken Seite.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • gute flanken, schöne seitenwechsel, direktes spiel, der kann schon was. normal muesste er nach der leistung und bei der schwachen konkurrenz im kader nächstes mal anspielen, aber wer weiss, vielleicht kriegt ers dann nimmer hin...da geht aber auf jeden fall noch was.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Fand ihn heute auch gut. Der beste Armine heute neben Mijatovic.
    Wenn wir jetzt noch Stürmer hätten die seine Flanken verwerten könnten, dann wär doch alles im Lot :)

  • Vielleicht gehts ja jetzt endlich aufwärts mit ihm. Das sah ja wirklich schonmal ganz gut aus. In guter Verfassung könnten wir ihn sehr gut auf der linken Seite gebrauchen.

    Für immer Arminia!

  • Fand ihn auch sehr positiv. Wenn er jetzt zu alter stärke zurück findet, dann wird er noch ein sehr wichtiger Spieler für uns.

  • Wichtig wäre, dass seine Leistungen nicht mehr so schwankend sind.
    Dann würde er uns wirklich weiterhelfen.


    Vielleicht ist die Einsicht die er im Interview gezeigt hat ein erster Weg dorthin.
    Zu hoffen wäre es, weil die Leistungen der Spieler auf der linken Seite bis jetzt nicht ausreichend waren.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Noch nen bischen Presseschau:


    "Der Vlad zieht’s durch
    Munteanu mit vielversprechendem Kurzauftritt gegen Wolfsburg
    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Erlauben wir uns zum Frühlingsanfang einen kurzen Blick zurück zum Start in den Winter: Zwei neue Stürmer hatte Präsident Hans-Hermann Schwick damals angesichts der Alleinstellung Artur Wichniareks in Arminias Offensivabteilung angekündigt. Geld sei genug da. (immer wieder schön zu lesen ;) ) Gekommen ist schließlich ein offensiver Mittelfeldspieler - Vlad Munteanu, ausgeliehen vom VfL Wolfsburg nach einer Knieoperation, aber immerhin mit respektablem Ruf und von den Ärzten mit positiver Prognose ausgestattet.


    Mittlerweile sind acht Bundesligaspiele seit Munteanus Wechsel absolviert. Unterm Strich stehen zwei mäßige Vorstellungen gegen Bremen und Hertha, Probleme mit dem Rücken und immer noch: eine positive Prognose. Arminias Trainer Michael Frontzeck ist überzeugt von seinem einzigen Winterschlusseinkauf. So überzeugt, dass er sogar verspricht, dass "der Vlad uns in den verbleibenden neun Spielen noch helfen wird".


    Wer den Kurzeinsatz am Samstag gegen Wolfsburg und die vorhergehenden Übungseinheiten des Rumänen verfolgt hat, wird Frontzeck Recht geben. Durch seine Präzision bei Pässen und Flanken, seine Spielübersicht und Technik ist er zweifellos in der Lage, überraschende Akzente für das Offensivspiel der Arminen zu setzen.


    Dafür, dass dies nicht eher geschehen ist, können Arminias Verantwortliche nichts. "Ich habe Dinge gewollt, für die ich noch nicht bereit war", räumt Munteanu ein. Möglicherweise hat er seinen Rückstand nach der Knie-Operation unterschätzt, sich vielleicht vom vielversprechenden Testspielauftritt in Osnabrück blenden lassen. Schritt für Schritt zurück zu der Form, die ihm vor zwei Jahren den Weg von Cottbus nach Wolfsburg geebnet hat - das ist das Ziel des 28-Jährigen. Und dies wähnt er trotz bevorstehender Spritzenkur für den maladen Rücken greifbar nah. "In den nächsten Wochen hoffe ich auf weitere Fortschritte. Dann möchte ich gegen Schalke in der Startelf stehen", formuliert der sonst zurückhaltende Profi ausnahmsweise mal forsch.


    Für ein bisschen mehr als 30 Minuten gegen seinen Ex-Verein hätte es am Samstag schon gereicht. Er akzeptiere jedoch absolut, was der Trainer entscheide: "Frontzeck will das Beste für mich und den Verein." Munteanu ist sicher, dass irgendwann der Punkt kommt, wo "Sicherheit und Kondition stimmen". Und dann möchte er sie bestätigen - all die positiven Prognosen.
    (NW)



    SWB Gruss

  • Munteanu auf jedenfall Startelf gegen Schalke !


    ----------------eilhoff--------------------
    -lamey--mijatovic--herzig--schuler-
    ------------------kauf--------------------
    ------kirch-------marx-----munteanu
    ---------katongo----wichniarek------

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()


  • Deine Idee für die Aufstellung ist echt gut. Munteanu hat sich gestern im Training sehr bemüht, so wie ich das sehen konnte.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!