Ex-Armine Vlad Munteanu

  • Wenn man etwas Geld in die Hand genommen hätte, dann wäre sicherlich was zu kriegen gewesen. Einen Kryzowek hätte man sicherlich bekommen können, wenn man da nicht so knauserig gewesen wäre. Am Geld sollte es ja nicht scheitern! ;)
    Man hat sich mit Munteanu für die billigere und evtl. zukunftsträchtigere Lösung entschieden und ich kann den Schritt immerhin grundsätzlich nachvollziehen. Trotzdem wäre Kryzowek für mich die bessere Wahl gewesen, weil der sich nicht nach einer OP erst zurück arbeiten musste und auch schon ein paar Spiele in der Liga als auch im UEFA Cup gemacht hatte. Die Anforderung sofort helfen zu können hätte er besser erfüllt.


    Aber hätte, wenn und aber, wir haben jetzt Munteanu und müssen hoffen, dass er einen Sprung macht. Denn eigentlich waren wir uns ja fast alle einig, dass der bestehende Kader in der Offensive zu schwach besetzt ist für Liga 1.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das mit dem Geld in die Hand nehmen ist in Anbetracht der letzten Entwicklungen auf dem Finanzmarkt so 'ne Sache. Und übrigens kamen die vollmundigen Äußerungen von Schwick vor der Finanzmarktkrise.

  • Wie war das? Abstieg ist teurer als 1-2 teurere Transfers? Keiner hat hier ein Kaliber a la Lukas Podolski verlangt und die Summen, die für Buckley im Gespräch waren deuten darauf hin, dass etwas mehr Geld schon möglich gewesen wäre. Aber alles Konjunktiv, eh nicht mehr zu ändern und in dieser Hinsicht gibt es nunmal die 2 Ansichten.


    Hätte mit Munteanu ja klappen können. Aber in Sachen Transfers haben wir in der letzten Zeit nicht mehr das Glück, was wir schonmal hatten. Aber das gehört in nen anderen Thread.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich stellt sich dann allerdings die Frage, wo der direkte Zusammenhang der Finanzmarktkrise zu Arminia in Bezug auf einen oder mehrere kurzfristig geplante Spielertransfers zu sehen ist. Wenn Geld auf den Konten vorhanden war/ist, wird sich dies sicher auch durch die Finanzmarktkrise nicht in Luft aufgelöst haben. Möglicherweise hat die Finanzmarktkrise ja auch nur ausgesuchte Städte/Vereine heimgesucht und hat bspsw. um Karlsruhe und Gladbach einen Bogen gemacht?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Naja, erst waren keine Spieler auf dem Markt und nachdem sich das aufgrund massenhafter Last Minute Transfers als absoluter Blödsinn herausgestellt hat ist nun eben die Finanzkrise schuld. Ist doch auch Wurscht. Diese Finazkrise ist bei uns nur schon seit einigen Jahren! Da hat der Rest der Republik aber Glück gehabt, dass die solange verschont blieben! Und demnächst liegts halt am Wetter! Ist auch immer gerne genommen. ;)
    (Wirklich nicht böse gemeint, nur etwas übertriebene Ironie!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat WB: "Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). An die Verpflichtung Vlad Munteanus hatte Arminia Bielefeld hohe Erwartungen geknüpft. Doch der Linksfüßer, der im Winter für 400 000 Euro vom VfL Wolfsburg ausgeliehen wurde, spielte bisher fast keine Rolle. Sportchef Detlev Dammeier sagt: »Wir hatten uns mehr erhofft
    ...
    Während des Wintertrainingslagers in Andalusien waren die Verantwortlichen davon ausgegangen, dass sich ihr einziger Neuzugang zum Rückrundenstart, spätestens aber »zwei, drei Wochen danach« (Frontzeck) als echte Verstärkung erweisen würde. Eine überzogene Erwartungshaltung? Mitnichten. Munteanu hatte mit guten Leistungen in den Vorbereitungspartien gegen Werder II (2:2) und vor allem in Osnabrück (5:0) diese Hoffnungen selbst geschürt.
    Doch schon beim ersten Bundesligaeinsatz in Bremen wurde deutlich, dass Test- und Pflichtspiele verschiedene Welten sind. Im folgenden Heimspiel gegen Berlin nahm Frontzeck seinen Wunschspieler sogar schon zur Halbzeit raus. Seitdem wartet Munteanu auf seinen dritten Starteinsatz.
    Auch am Samstag gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber VfL Wolfsburg, gegen den Arminia erneut ohne Rechtsverteidiger Michael Lamey (Achillessehnenprobleme) auskommen muss, spielt Munteanu in Frontzecks Überlegungen eine untergeordnete Rolle. »Vlad muss sich über Kurzeinsätze empfehlen«, sagt der Trainer.
    ..
    Vermutlich wird Munteanu am 25. März im Benefizspiel beim Landesligisten Union Minden die Gelegenheit bekommen, sich mal wieder länger zu zeigen. Daran, ihm über Arminias zweite Mannschaft (NRW-Liga) wieder in den fehlenden Rhythmus zu verhelfen, ist laut Dammeier nicht gedacht. ...
    So denkt auch Dammeier: »Wir sind von Vlads Qualitäten nach wie vor überzeugt. Nach der Länderspielpause kommt der letzte Block mit noch neun Spielen. Es geht dann für ihn auch um das eigene Weiterkommen.«
    Arminia besitzt die Option, Munteanu im Fall des Ligaverbleibs über das Saisonende hinaus zu halten. Stand jetzt droht dem Spieler allerdings eher die Rückkehr zum von ihm ungeliebten Felix Magath. "


    Vernichtende Kritik. Mit anderen Worten dämmert es jetzt sogar Dammi, dass der Typ -wieder mal- ein Fehleinkauf war !


    WIR hatten uns auch mehr erhofft, zumal die anderen beiden von (Sc)h(w)icks versprochene Stürmer nicht erschienen sind.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sowas kann immer passieren. Also ich hätte ihn auch ausgeliehen. Und noch ist ja etwas Zeit um in Form zu kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Sowas kann immer passieren. Also ich hätte ihn auch ausgeliehen. Und noch ist ja etwas Zeit um in Form zu kommen.


    sein aber mal ehrlich, dass passiert aber in letzter zeit bei arminia, was neuzugänge angeht, recht häufig, oder?

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Exteraner
    Sowas kann immer passieren. Also ich hätte ihn auch ausgeliehen. Und noch ist ja etwas Zeit um in Form zu kommen.


    Jau. Find ich auch blöd, wenn jetzt die ganzen Besserwisser aus der Ecke kommen, obwohl genau dieser Spieler auch vom halben Forum gefordert wurde. Aber nörgeln ist im Moment "in" :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Jau. Find ich auch blöd, wenn jetzt die ganzen Besserwisser aus der Ecke kommen, obwohl genau dieser Spieler auch vom halben Forum gefordert wurde. Aber nörgeln ist im Moment "in" :D.


    Einige haben ja sogar gefordert man solle gleich auf das Duo Radu und Munteanu setzen. Radu hat ja in Köln bisher auch noch nicht wirklich was gezeigt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    hmmm ich denke das es im moment noch moderner ist, die größte schei... schön zu reden. wird ja stark propagiert


    Du hast aber eine etwas komische Wahrnehmung. Also die Schönredner zu denen ich mich deiner Meinung nach auch zählen kann, sind hier im Forum aber sehr deutlich in der Minderheit.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Sowas kann immer passieren. Also ich hätte ihn auch ausgeliehen. Und noch ist ja etwas Zeit um in Form zu kommen.


    Am Besten wir setzen ihn auf eine rosa Wolke und wickeln ihn in Watte ein, bis er dann mal fit ist.


    Wir haben ja noch so viel Zeit.


    Kann man nicht mal ehrlicherweise zugeben, dass das ein Griff ins Klo war und dazu noch ein teurer, der uns null weiter bringt, anstatt immer noch alles schön zu färben ?


    Meiner Meinung nach hat sich unsere sportliche Leitung mit dieser Personalie selbst disqualifiziert.


    Wenn man mal an die vollblumigen Ankündigungen zurückdenkt und sieht was letztlich daraus geworden ist, muss man zu der Erkenntnis kommen, dass da einige ihrem Job offensichtlich nicht gewachsen sind und zum Wohle des Vereines ausgetauscht werden sollten.


    Nach meinem Empfinden ist das, was die sportliche Leitung bisher hier veranstaltet hat Mega-Schlecht !

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Du hast aber eine etwas komische Wahrnehmung. Also die Schönredner zu denen ich mich deiner Meinung nach auch zählen kann, sind hier im Forum aber sehr deutlich in der Minderheit.


    modern muss ja nicht immer etwas mit majorität zu tun haben :)


    @ Hotte, da hast du recht! diese unzulänglichkeiten werden langsam ziemlich teuer.
    aber wenn niemand zur verantwortung gezogen wird, werden sie wohl andauern

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Ich verstehe diese Schwarzseherei beim besten Willen nicht. Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz, haben die meisten Duelle gegen
    "da unten" hinter uns, ohne zu derbe abzurutschen. Jetzt können wir doch gegen die Nervenbündel (Schalke) und Wannabes (Wolfsburg) in Ruhe unser DIng machen. Nach dem Spieltag haben wir erstmal Hannover und Frankfurt mit in den Schlamassel gezogen. Und das Munteanu nicht eingeschlagen hat bisher finde ich auch nicht ungewöhnlich. Hätten wir Fuckley oder Krzynowek geholt und hätte sich derjenige eventuell verletzt, alles würde schreien warum man denn den Munteanu nicht geholt hat. Scheiß Fußball sehe ich auf der Alm fast jede Saison in der wir BuLi spielen, wenn es danach geht müssen wir wieder absteigen, in Liga 2 gäbe es mehr Siege und schöneren Fußball!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    modern muss ja nicht immer etwas mit majorität zu tun haben :)


    @ Hotte, da hast du recht! diese unzulänglichkeiten werden langsam ziemlich teuer.
    aber wenn niemand zur verantwortung gezogen wird, werden sie wohl andauern



    Sie können das ja wieder gut machen und den guten Vlad am Samstag Abend in den Wolfsburger Bus schmuggeln. Dann wären wir ihn los und Magath hätte vorab eine schöne Osterüberraschung von Arminia.

  • Munteanu jetzt schon als Fehleinkauf einzustufen ist total verfrüht! Wie sollte er sich denn groß beweisen, wo er kaum gespielt hat! Er braucht Spielpraxis, da bringt es nichts ihn auf der Bank zu lassen! Wenn er mal gespielt hat, war er nicht schlechter als Kirch. Der ja bekannterweise absoluter Stammspieler bei Frontzek ist! Wie schon einige vorher geschrieben haben, wollten alle Munte haben. Es war absolut richtig ihn zu holen! Aber er muß halt auch regelmäßige Einsätze(damit meine ich nicht Kurzeinsätze über 10 Min.) haben, um sich einzuspielen. Aber mit ihm scheint es genau wie mit Laas abzulaufen, vielleicht sollten sich Frontzek und Dammeier vorher besser absprechen wenn sie neue Spieler holen. Dafür haben wir eigentlich zu wenig Geld, Spieler für die Bank oder Tribühne zu holen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!