Beiträge von Morrissey

    Meine Tipps: Dynamo-KSC 2:0
    FCK-Dynamo 1:1
    Dynamo dann 35 Punkte


    Arminia-FSV 2:1
    Arminia dann 34 Punkte


    So haben wir es in Dresden selber in der Hand und das wäre, Stand heute Abend, ein Erfolg! Gut, dass Dynamo noch nach Lautern muss, für morgen sind sie für mich leicht im Vorteil!

    Bin total zufrieden mit dem Abend und mit der Leistung unserer Mannschaft! Glückwunsch an Norbert und die Mannschaft! Wer hätte denn ernsthaft mit dem Punkt beim FCK gerechnet? Dass Energie gegen 60 verliert, war fast ebenso unrealistisch! Gut gelaufen! Also Arminen: Zufrieden sein, den Abend/Moment genießen und sich auf Sonntag freuen! Gegen Aalen glaube ich ganz fest an den sehr wichtigen 3er! Freu!!!

    Nun mal ganz ruhig, Leute! Meier kann in den paar Tagen auch keine Wunder vollbringen und eine Niederlage in Düsseldorf ist doch nicht wirklich eine Überraschung...Jetzt alles und alle (!) in Frage zu stellen, halte ich für unsachlich und für kontraproduktiv! Es kommen jetzt Aue und Cottbus, dazwischen gehts nach Sandhausen! Da sehe ich durchaus Chancen auf 7-9 Punkte. Und wenn unsere Jungs das dann auch nicht hinbekommen, haben sie es auch tatsächlich nicht verdient, 2. Liga zu spielen. Dresden kann max. 3 Punkte wegziehen, die sind aufzuholen! Ich denke positiv und glaube an die Chance, in der Liga zu bleiben!

    @Wilhelm2704: Ich stimme dir absolut zu!
    Den Sponsoren von Arminia Bielefeld ist in jeder Hinsicht ein extrem großes Dankeschön, gerade auch in den letzten 2-3 Jahren, auszusprechen! Sonst wären wir vielleicht (!) gerade noch dort, wo sich Alemannia Aachen derzeit befindet: im Abstiegskampf der 4. Liga! Es ist überhaupt keine Selbstverständlichkeit und es ist schon gar keine Pflicht von privaten Unternehmungen, Arminia Bielefeld zu unterstützen und zuletzt immer wieder in großer Not zu helfen! Gerade die von Wilhelm angesprochene Rückzahlung in Millionenhöhe an die DFL und zuletzt das Entgegenkommen des neuen Trikotsponsors sind ganz aktuelle Beispiele dafür, dass wir tolle Sponsoren haben! Darum von mir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches "Danke!" an alle Gönner und Sponsoren unseres DSC, die Millionen zur Rettung in unseren Club gesteckt haben, als wirklich alles am Boden lag! Das lag mir einfach mal auf der Seele...:-)
    Meines Erachtens nach geht es auch nicht, immer nur nach frischem Geld zu schreien. Wir sollten uns ein Beispiel an Vereinen wie Aalen, Aue, Sandhausen, FSV Frankfurt nehmen. Dort herrschen mit großer W´keit auch keine finanziell wesentlich besseren Verhältnisse als bei uns, trotzdem wird da solide und erfolgreich gearbeitet! Es ist gerade auch eine Qualität des Scoutings, was man aus vorhandenen finanziellen Mitteln macht!

    Stimmt, seinem Profil nach zu urteilen hätte Pischorn tatsächlich gut gepasst: groß, erfahren, gelernter IV, ablösefrei! Was will man mehr? Da fragt man sich tatsächlich, warum Arabi (oder wer sonst noch alles bei uns!) solche Spieler nicht auf der Agenda hat! Für mich auch nicht nachvollziehbar, fast schon ärgerlich! Dass Pischorn zu Preußen Münster wechselt, ist dabei nur von untergeordneter Bedeutung, wenn auch pikant...

    Das mit Colley deutete sich ja schon länger an, hoffentlich haben Arabi und Krämer überhaupt Alternativen für die IV im Auge, die finanziell realistisch sind und auch sportlich helfen.
    Bei Nicu frage ich mich, weshalb man ihn überhaupt zum Probetraining einlädt, wenn man sich auf seiner Position ohnehin gut besetzt sieht! Schon seltsam...
    Generell beschleicht einen tatsächlich erneut das Gefühl, dass bei den Transfers nicht mehr viel kommen wird, schon ernüchternd...

    Frohes neues Jahr für euch hier!


    Sagt mal, wie machen es einige hier eigentlich, tatsächlich noch an Verstärkungen zu glauben!? Ich denke, dass die Nummer mit Reisinger und Saarbrücken, auch das vermutliche Scheitern des Transfers eines Colleys (!) einem doch wohl jede Illusion in dieser Hinsicht nehmen...was jetzt noch evtl. kommen wird, wird wohl kaum stärker sein! Bin auf ernst gemeinte Antworten gespannt...:-) Baut mich auf, Jungs! ;)

    Ich kann die Bedenken gegen Kapllani überhaupt nicht verstehen! Wir sollten froh sein, solch eine Verstärkung zu bekommen und die Hintergründe in Frankfurt kennen wir alle nicht! Das mit Testroet zeigte auch, dass Krämer auch mit eher als schwierig geltenden Profis umzugehen weiß. Mir ist Kapllani deutlich lieber als wieder so eine Wundertüte, die nur Geld kostet und uns sportlich nicht hilft!


    p.s.: ich glaube allerdings auch nicht, dass er zu uns kommen wird. Der FSV wird nicht so dumm sein, ihn an einen Konkurrenten abzugeben und ich glaube auch, dass uns das Geld dazu fehlt...

    Nur ein Kommentar zur leidigen LV-Diskussion in diesen Tagen:


    - Stephan Salger endlich eine Chance geben!
    - Feick deshalb da lassen, wo er ist!


    Mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht mehr zu sagen!


    Bye! :hi:

    Ich kann es ebenso wenig verstehen, dass Stephan Salger keine Chance mehr erhält. Er hat mich in der letzten Saison (und sicherlich nicht nur mich!) überwiegend sehr überzeugt und war unumstrittener Stammspieler. Diese Personalie hätte ich gerne mal vom DSC näher erläutert, verstehen kann man das nämlich nicht!
    Ebenso wenig glaube ich, dass ein Feick (wenn das Gerücht stimmen sollte!) die bessere LV-Alternative zu Stephan wäre! :nein:


    Ich hoffe, dass er gegen die Fortuna endlich die verdiente Chance erhält, denn die Fehler eines Lorenz sind zumindest derzeit keineswegs hinzunehmen. Der Sprung von Lotte in die 2. Liga ist halt auch ein gewaltiger... ;)


    :hi:

    Forever DSC:


    Wenn deine Argumentation im Hinblick auf Manno stimmen würde, hätten wir auch nie Testroet holen dürfen, hat sich aber trotzdem gelohnt!


    Meine These: Manno hätte uns sehr geholfen und Preußen Münster scheint mir mit Piossek, Taylor, Kara und Manno eine bessere Offensive als wir zu haben! Leider... :(

    Wenn das Konkurrenzblatt Arabi zitiert, dass vermutlich vor August nichts mehr an Verpflichtungen passieren werde, wirft das schon einige Fragen auf. Nicht nur die, warum Arabi den Juli als Option ausblendet! Ich halte es für fahrlässig, mit diesem Kader (Angriff!!!) in die Saison zu starten, um dann eventuell noch irgendwelche Spieler zu holen oder eben auch nicht (!), so wie es mir inzwischen leider vorkommt! Für meine Begriffe ist zumindest Arminias Angriff keineswegs zweitligatauglich, da muss schnellst möglich etwas Sinnvolles passieren, Herr Arabi! Und Geduld, liebe Freunde hier, ist sicherlich eine Tugend, die man haben sollte! Aber es ist doch offensichtlich, dass die Transferbemühungen Arabis aus finanziellen und/oder sportlichen Gründen keinen Erfolg hatten. Ich hoffe nicht, dass Arminias Verantwortliche so blauäugig sind und meinen, mit dieser Angriffsformation die 2. Liga halten zu können! Das wäre fatal! ?( :nein:

    Einige vermuten hier, dass Arminia keinen weiteren Mittelstürmer mit Zweitligaerfahrung und entsprechender Qualität verpflichten wird! Mal ganz ehrlich: Wie soll denn dann der Klassenerhalt gelingen? Ein Ritt auf der Rasierklinge! Bis auf Klos, der auch noch kein Zweitligaspiel hat, haben wir doch gar keinen Stürmer, dem man die 2. Liga zumindest ohne Bauchschmerzen zutrauen kann! :nein:
    Ich setze da auf Arabis und Krämers Realismus, da passiert hoffentlich noch etwas!

    Arminia Bielefeld ist in der finanziellen Nahrungskette der Zweitligisten weit unten anzusiedeln! Deshalb wechseln ja auch ständig als Neuzugänge gehandelte Spieler zu anderen Vereinen und es kommen bisher Spieler aus der 4. Liga oder unbekannte Leute aus der 2. Liga. Berauschend ist das natürlich nicht, allerdings verständlich im Hinblick auf die Finanzen. So bleibt nur die Hoffnung, dass diese Spieler Verstärkungen werden können! Dass der Sturm derzeit kein Zweitligaformat hat, ist wohl jedem klar. Da muss definitiv noch etwas passieren, unabhängig davon, ob Glasener geht oder nicht! Diese Personalie darf in diesem Fall kein Kriterium sein, man will ja schließlich nicht so enden wie Jahn Regensburg! :)


    :arminia:

    Bin, was diesen Spieler betrifft, erst einmal neutral, da ich von ihm noch nie gehört oder ihn gesehen habe. Abwarten...
    Was den Sturm betrifft, ist klar, dass man da zumindest einen zweitligatauglichen Neuzugang verpflichten muss, sonst wird es mit dem Klassenerhalt meiner Ansicht nach natürlich nicht reichen! Piossek wäre klasse gewesen, warum er zu Preußen Münster geht, bleibt unklar! Hat sich Arminia überhaupt um ihn bemüht? ?(


    Hoffen wir auf gute Transfers...


    :hi: :arminia:

    Sich Zeit nehmen und Geduld haben sind sicherlich Tugenden, die hilfreich sind! Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass sich die in Frage kommenden Spieler die Zeit nehmen, passende Angebote zu sondieren und abwarten, wo es die meiste Kohle gibt! Arminia Bielefeld sind da wohl die Hände gebunden, darum präsentiert man derzeit Leute wie eben diesen 3. Torwart! Dass der aktuelle Kader im Offensivbereich verstärkt werden muss(!), steht ja außer Frage. Alleine Klos reicht für die 2. Liga einfach nicht! Bei Glasener ein dickes
    ?( und :nein:


    :arminia: