Kader 2013/14

  • Bin wirklich stark dafür mal in Duisburg zu wildern.
    Brandy, Gjasula, Exslager. Wenn nur einer davon kommt, wäre das schon ne gute Verstärkung m.M.n.

  • Für beide Außen und im Sturm müssen Verstärkungen her. Das ist Fakt. Oder man zieht Lorenz vor und braucht dann hinten links noch einen Spieler. Wie auch immer.
    Finde es aber gut das es keine Schnellschüsse gibt. Die drei Patronen müssen zwingend im Ziel einschlagen. Wegen der finanziellen Lage sind es leider nicht mehr.

  • Zitat

    Original von HL27
    Bin wirklich stark dafür mal in Duisburg zu wildern.
    Brandy, Gjasula, Exslager. Wenn nur einer davon kommt, wäre das schon ne gute Verstärkung m.M.n.


    Gjasula wird im MSV-Forum wegen überhöhter Forderungen sehr kritisch gesehen. Und außerdem kann man auch erst wildern, wenn der Abstieg des MSV feststeht, und da bin ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher, dass es wirklich beim Lizenzentzug bleibt! Außerdem sind wir da sicher auch nicht die Einzigen, die sich als Leichenfledderer betätigen wollen. So ist Brandy ja auch schon stark bei unseren katholischen Nachbarn aus der Möbelbude im Gespräch.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Passt für den Posten als Torhüter Nr. 3.


    Ist das jetzt die eine von den 3 noch versprochenen Neuverpflichtungen???? :D :pillepalle:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    VW war ja schon Sponsor von Braunschweig über die VW Bank, aber in kleinem Maße. Kann ja sein, dass sie das auf ein "normales" Maß ausweiten wollen. Allerdings werden sie nicht solche Mondsummen beziehen wie Wolfsburg. Nachteile wären mögliche Kannabilisierungseffekte. Bei Zuschauern und Sponsoren. Wenn Braunschweig dauerhaft 1. Liga spielen sollte, geht wirklich kein Mensch mehr zum VFL.


    Bisher hat Braunschweig wirklich nur völlige Unbekannte verpflichtet. Wenn da nichts passiert, gehen die glatt runter, alles andere wäre ein Wunder.


    Stimmt..die VW-Bank hat bis dato in einem kleineren Rahmen Sponsoring betrieben. Das soll sich jetzt aber ändern. Ähnlich, wie seinerzeit beim Aufstieg des VFL wird VW (diesmal indirekt) das Engagement nun auch erheblich steigern. Sicherlich nicht in den Ausmaßen, wie bei dem Werksclub, aber immer noch weit mehr, als ein Aufsteiger als Trikotsponsor normalerweise erwarten dürfte.


    Darüber hinaus ist der Kollege Knapp (New Yorker) auch sehr dran interessiert, das da etwas dauerhaftes passiert. Und bei ihm mangelt es nun wirklich nicht an der Kohle. Weiterhin haben wohl Wolters, als auch Streiff signalisiert, noch mehr, bzw. neu einzusteigen. Und es gibt in BS durchaus noch ein paar Unternehmen, die zukünftig in Frage kommen.
    Insofern glaube ich schon, das ich in den nächsten Wochen noch was tut.


    Was die Zuschauer betrifft, so hat der Werksclub seine feste Belegschaft im Stadion, da hier die Plätze durch VW alle subventioniert sind...und im Vergleich zu anderen Vereinen die DK für ein "Appel und ne'n Ei" verkloppt werden. Von daher wird sich der Zuschauerzuspruch in einem engen Rahmen konstant halten..


    Bei der Eintracht sieht es da ganz anders aus. Die werden wohl ohne Probleme Ihre Hütte (24.000) jedes Mal voll kriegen.

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Ist das jetzt die eine von den 3 noch versprochenen Neuverpflichtungen???? :D :pillepalle:


    Das war doch eindeutig kommuniziert: 2 - 3 gestandene Ligaspieler, davon 1 zentraler Stürmer und 1-2 Spieler für die offensiven Aussenbahnen. Die Position des 3. Torwarts (als Ersatz für Schmidt) betrifft dann ja ohnehin in erster Linie auch die U23.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer
    Stimmt..die VW-Bank hat bis dato in einem kleineren Rahmen Sponsoring betrieben. Das soll sich jetzt aber ändern. Ähnlich, wie seinerzeit beim Aufstieg des VFL wird VW (diesmal indirekt) das Engagement nun auch erheblich steigern. Sicherlich nicht in den Ausmaßen, wie bei dem Werksclub, aber immer noch weit mehr, als ein Aufsteiger als Trikotsponsor normalerweise erwarten dürfte.


    Darüber hinaus ist der Kollege Knapp (New Yorker) auch sehr dran interessiert, das da etwas dauerhaftes passiert. Und bei ihm mangelt es nun wirklich nicht an der Kohle. Weiterhin haben wohl Wolters, als auch Streiff signalisiert, noch mehr, bzw. neu einzusteigen. Und es gibt in BS durchaus noch ein paar Unternehmen, die zukünftig in Frage kommen.
    Insofern glaube ich schon, das ich in den nächsten Wochen noch was tut.


    Die meisten VWler wohnen sowieso in Braunschweig. Da fällt dann die Anfahrt weg. :D


    Also ich glaube das alles erst, wenn ich es in der Zeitung lese. New Yorker in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich in großem Umfang engagieren. Was setzen die denn um im Jahr? Ich schätze mal etwas mehr als eine Milliarde. Die können vielleicht die Namensrechte am Stadion erwerben, wie es bei uns Schüco getan hat. Wolters ist mit Verlaub eine kleine Popelbrauerei mit einem Jahresumsatz von 30-40 Millionen.


    Streiff musste ich erst mal googeln.. bei einem Jahresumsatz von weniger als 150 Mio. braucht man da auch keine Wunderdinge zu erwarten.


    Das einzige Unternehmen, das richtig Geld hat, ist VW. Und die sind genug mit dem VFL beschäftigt. Selbst wenn die Braunschweig unverhältnismäßige 6 Mio. oder mehr für ihre Trikotwerbung zur Verfügung stellen, backen sie immer noch die kleinsten Brötchen.


    Abgesehen davon - wenn die denn groß investieren wollen, frage ich mich wann das passieren soll. In der Winterpause? Vielleicht kommt ja die große Transferoffensive noch, ich kann es mir nicht vorstellen.

  • Eintracht hat eine Riesen Fanbasis , vw trau ich locker zu sich bei Eintracht in ausreizendem masse zu engagieren. Der Btsv is mir eh sehr sympathisch, in meiner Studienzeit war ich dort oefter mal in der Hamburger Str. Als sie dritte oder zweite Liga gespielt haben. Arminia war ein gerngesehener Bundesligisten für freundschaftsspiele damals :). Eintracht 100 hieß das damalige Sponsorenpool , gut vorstellbar, dass davon einige reaktiviert werden. Di. Neuzugänge müssen eben trotzdem, wie bei uns auch in die Mannschaft passen, da gegen keine Schnellschüsse. Klar werden ie brutal gegen den Abstieg spielen, aber so aussichtslos wie bei Fürth wird es mMn nicht werden.

  • Sich Zeit nehmen und Geduld haben sind sicherlich Tugenden, die hilfreich sind! Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass sich die in Frage kommenden Spieler die Zeit nehmen, passende Angebote zu sondieren und abwarten, wo es die meiste Kohle gibt! Arminia Bielefeld sind da wohl die Hände gebunden, darum präsentiert man derzeit Leute wie eben diesen 3. Torwart! Dass der aktuelle Kader im Offensivbereich verstärkt werden muss(!), steht ja außer Frage. Alleine Klos reicht für die 2. Liga einfach nicht! Bei Glasener ein dickes
    ?( und :nein:


    :arminia:

  • Schon grotesk, der Aufschrei in den NW-Kommentaren bzgl. der Verpflichtung von Jarno Peters! Dessen Verpflichtung als 3. Torwart macht aufgrund des Wechsels von Hund zu Dornberg doch total Sinn - aber einige Idioten schreien jetzt bei jeder Pressemitteilung, in der kein "Kracher" präsentiert wird, auf, als ob Arabi bereits den Abstieg besiegelt habe.


    Schrecklich. Solche Leute, wenn es denn überhaupt Fans sind, lassen Arminia doch wieder wie 'ne heiße Kartoffel fallen, wenn es mal eine Zeitlang nicht läuft.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Schon grotesk, der Aufschrei in den NW-Kommentaren bzgl. der Verpflichtung von Jarno Peters! Dessen Verpflichtung als 3. Torwart macht aufgrund des Wechsels von Hund zu Dornberg doch total Sinn - aber einige Idioten schreien jetzt bei jeder Pressemitteilung, in der kein "Kracher" präsentiert wird, auf, als ob Arabi bereits den Abstieg besiegelt habe.


    Schrecklich. Solche Leute, wenn es denn überhaupt Fans sind, lassen Arminia doch wieder wie 'ne heiße Kartoffel fallen, wenn es mal eine Zeitlang nicht läuft.


    Zumal Tom Schmidt ja wohl auch den Verein verlässt. Sprich wir hätten dann keinen Torwart für die U23.


    Zeigt mal wieder wie wenig Ahnung einige Leute wirklich von Fußball haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ist er eigentlich als erster Torwart für die U23 zu uns gekommen oder soll er sich als dritter Torwart auf die Bank setzen?


    Kann ich aus seiner Sicht nicht ganz verstehen, war doch Stammtorwart ins Schalkes U23, immerhin Regionalliga.

  • Das zeigt mir vorallem auf, wie wenig sich, manche Personen mit der Struktur im Verein (besonders unterhalb der ersten Mannschaft), beschäftigen :(


    War auf dem Post, zwei über mir bezogen!

    DSC Arminia Bielefeld - Leeds United, love it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeds-DSC ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Schon grotesk, der Aufschrei in den NW-Kommentaren bzgl. der Verpflichtung von Jarno Peters! Dessen Verpflichtung als 3. Torwart macht aufgrund des Wechsels von Hund zu Dornberg doch total Sinn - aber einige Idioten schreien jetzt bei jeder Pressemitteilung, in der kein "Kracher" präsentiert wird, auf, als ob Arabi bereits den Abstieg besiegelt habe.


    Schrecklich. Solche Leute, wenn es denn überhaupt Fans sind, lassen Arminia doch wieder wie 'ne heiße Kartoffel fallen, wenn es mal eine Zeitlang nicht läuft.


    Tja, die hätten bestimmt lieber Tim Wiese hier gesehen. Wo der doch vermutlich auch ablösefrei gehen kann. :D


    Die NW-Kommentare sind noch schlimmer als die bei Sport1. Und die haben die Latte schon ziemlich hoch gehängt. :lol:

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Schon grotesk, der Aufschrei in den NW-Kommentaren bzgl. der Verpflichtung von Jarno Peters! Dessen Verpflichtung als 3. Torwart macht aufgrund des Wechsels von Hund zu Dornberg doch total Sinn - aber einige Idioten schreien jetzt bei jeder Pressemitteilung, in der kein "Kracher" präsentiert wird, auf, als ob Arabi bereits den Abstieg besiegelt habe.


    Schrecklich. Solche Leute, wenn es denn überhaupt Fans sind, lassen Arminia doch wieder wie 'ne heiße Kartoffel fallen, wenn es mal eine Zeitlang nicht läuft.


    In diesem Fall geht es wohl eher darum, Auflage zu machen. Und die machst du eben nicht mit einer einfachen Meldung, dass ein neuer 3. Torwart verpflichtet wurde.


    So läuft halt das Geschäft.


    Und die NW wandelt da ja vom Niveau her schon längere Zeit auf den Spuren der Bildzeitung.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die NW-Kommentare sind noch schlimmer als die bei Sport1.


    Haben die was zu Arminia kommentiert? Da gibt es doch eigentlich nur Bayern, Bayern, Bayern, Dortmund und ein wenig Schalke als Thema.

  • Zitat

    Original von Momo
    Haben die was zu Arminia kommentiert? Da gibt es doch eigentlich nur Bayern, Bayern, Bayern, Dortmund und ein wenig Schalke als Thema.


    Nein, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das war mehr auf die Qualität der Kommentare bezogen, bei denen 50% eigentlich nicht ernst gemeint sein können, weil sie so dämlich sind. :D


  • Äh, es geht hier um die User-Kommentare bei NW-News.de. Die NW hat dazu ja auch nur eine einfache Meldung gemacht.


    Und der NW braucht man zumindest in der letzten Zeit wohl kaum Vorwürfe machen, dass sie sich allzu kritisch mit Arminia auseinandersetzen. Die sind doch ziemlich weichgespült.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!