Beiträge von Morrissey

    Bielefelder Weg hin oder her...


    Dem Hernandez weine ich keine Träne nach! Der ist bei Bremen 2, wenn es denn hoffentlich stimmen sollte, aber so richtig gut aufgehoben!


    :arminia: :D

    Natürlich hat Arminia Bielefeld wenig Geld, was ist daran denn neu? Niemand erwartet hier Wunderdinge! Trotzdem sei die Behauptung erlaubt, dass die Fortsetzung des durchschnittlichen Drittligafußballs die finanzielle Notlage keineswegs verbessern wird. Fußball ist heutzutage ein Marktprodukt, das sich gut verkauft, wenn die Qualität stimmt. Gerade bei uns in Bielefeld ließen sich tausende Fans "reanimieren", was ihre Bereitschaft betrifft, sich mal wieder ein Ticket für die Alm zu kaufen, wenn Arminia um den Aufstieg ernsthaft mitspielen würde. Deshalb glaube ich auch, dass sich der rigide Sparkurs nicht nur unter sportlichen, sondern gerade auch unter wirtschaftlichen Aspekten als kontraproduktiv erweisen wird. Um es kurz und lapidar zu fassen: Erfolg macht sexy, gerade auch im Fußball!
    Den mitunter langweiligen Antifußball der letzten Saison dulden hier nur noch die gut 5000 Unentwegten, die zu jedem Kick laufen. Nur die alleine werden Arminia perspektivisch nicht retten. Tschö aus dem sonnigen Rheinland! :arminia:

    Nach einer längeren Zeit mal wieder ein statement von mir: Das heutige Spiel offenbarte für mich erneut die fehlende Ligatauglichkeit der Mannschaft und die fehlende Erfahrung eines Herrn Krämer!
    Ebenso mache ich bei den verzweifelten Versuchen nicht mit, den Klassenerhalt noch irgendwie herbeizureden: Dafür gibt es einfach keine Argumente mehr, spätestens nach dem heutigen Offenbarungseid bei sehr biederen Hachingern, denen das Wasser auch bis zum Hals steht!
    Letztlich glaube ich auch, dass ein Trainerwechsel


    a) nicht gewollt ist
    b) nicht finanzierbar ist
    c) alleine schon daran scheitern würde, dass kein vernünftiger Trainer Arminia Bielefeld übernehmen würde!


    Fazit: Wir sollte uns alle aus Vernunftsgründen damit abfinden, dass die Messe gelesen ist! Alles andere als der Abstieg käme für mich einer Sensation gleich, leider!!! :rolleyes: :(

    Natürlich ist der Ausgang wg. des letzten Elfers tragisch und sehr ärgerlich! Trotzdem muss man auch sagen, dass Arminia wohl 3 reguläre (!) Gegentreffer beim Letzten kassiert hat! Muss ja irgendwie auch nicht sein, oder?! Nicht nur die Schuld beim Schiri suchen! Also: Kopf hoch, Mund abputzen und gegen Babelsberg und Werder 6 Punkte holen! Kann klappen, wenn man sich dann 90 Min. konzentriert und nicht wie heute nur 60...! Toll war, dass Eric endlich getroffen hat! Das macht Mut für die nächsten Spiele, denn wir brauchen seine Klasse und Tore!


    ;) :arminia:

    Ich halte es für vollkommen verfrüht, den jetzigen Status des S. Krämer zu verändern! 3 ordentliche Spiele sind zu wenig! Lasst uns bis Weihnachten warten und gucken, wie dann die Tabelle aussieht! Gerade in den nächsten Wochen geht es gegen die Tabellennachbarn und da ist Punkte sammeln Pflicht, wenn man denn nicht absteigen will!
    Mit vorzeitigen Vertragsaufbesserungen/Verlängerungen hat gerade Arminia keine guten Erfahrungen gemacht. Alleine die derzeitige finanzielle und sportliche Lage sollte zu Vorsicht verleiten...

    @Administratoren:


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass in diesm Forum Leute wie Herr Beckmann so abstoßend und niveaulos beleidigt werden wie gestern! Mich wundert es schon, dass so etwas hier geduldet wird. Mein Vorschlag/meine Bitte: Solche posts umgehend canceln!!!
    Sie zerstören ansonsten den Ruf dieses Forums. Arminen sollten so etwas nicht nötig haben! Danke!


    :arminia:

    Gemach, Leute! Erst dann, wenn Arminia diese Leistung gegen Bremen 2, Haching, Jena, Babelsberg und Oberhausen bis Weihnachten bestätigt, darf man von einem Fortschritt sprechen. Bei aller Freude sollte man die desaströsen Realitäten der letzten Wochen und Monate nicht vergessen...
    Auch im Hinblick auf Krämer würde ich erst einmal abwarten, von einem "Cheftrainer" kann da für meine Begriff noch lange nicht die Rede sein. Es sei denn: siehe oben! Bin halt vorsichtig geworden... ;)

    Die Tatsache, dass die Sponsoren nicht mehr bereit sind, einen erfahrenen Trainer zu bezahlen und dass sie diese verheerende Außendarstellung des DSC weiterhin zulassen, lässt für mich nur einen Schluss zu: Sie haben endgültig jedes Interesse an Arminia verloren, Arminia taumelt schutzlos dem Ende entgegen. Das anstehende Nachlizensierungsverfahren wird die nächsten Hiobsbotschaften bringen (Geldstrafen/Punktabzüge), davon gehe ich aus! Alles andere ist für mich reine Traumtänzerei! :(

    Solch pathetisch anmutenden posts wie der hier zuletzt so beklatschte mögen Seelenmassage für so manchen hier sein.
    Die Fakten im Profifußball sind leider andere: Gegen Haching werden evtl. noch 4000-4500 (wenn überhaupt) auf der Alm sein und die Sponsoren haben sich von Arminia scheinbar verabschiedet. Anders ist die Nachricht von heute für mich nicht zu interpretieren. Da könnt ihr im Stadion machen, was ihr wollt. Und was die Aussage betrifft: ...,,Privileg für den DSC zu spielen": Ganz ehrlich, da spare ich mir besser jeden Kommentar...
    Meiner Ansicht nach müssen wir endlich vernünftig sein und unsere Emotionen zurück nehmen, das tut nur noch weh. Für mich ist das Ende von Arminia Bielefeld längst eingeleutet und das wird garantiert nicht von den Menschen entschieden, die immer noch zu diesem Millionengrab "Alm" wandern. Dieser Beitrag ist nicht destruktiv gemeint, er spiegelt lediglich die derzeitige Realität des Vereins, so wie ich sie medial tagtäglich wahrnehme. Alles andere halte ich für gut gemeinte Traumtänzerei!

    So langsam weiß ich nicht mehr, ob unsere Leiden Ausdruck von Dummheit, Naivität oder Masochismus sind! Oder vielleicht alles zusammen? Eines steht für mich fest: Bei so viel Herzblut sieht man erneut, was hier in Bielefeld möglich wäre und wieviel Schamesröte den Verantwortlichen bei Arminia ins Gesicht steigen müsste!

    Liebe Leute! Ihr glaubt doch wohl nicht eine Sekunde diesem Quatschgerücht im Hinblick auf Augenthaler?!
    Hier werden Dinge gelabert ohne jede Glaubwürdigkeit, schlimm! Schont eure Nerven und hört nicht auf solchen Quatsch! Auge sitzt wahrscheinlich in einem Münchner Bierzelt und tut bei diesem Wetter genau das Richtige: Er inhaliert ein paar leckere Biere, so etwas wie Arminia tut sich Auge bestimmt nicht an! Und bei Arminia kommen sie erst recht nicht auf so eine Idee, einen guten Mann wie Auge zu verpflichten! Die behalten lieber den netten, scheinbar immer lächelnden Herrn Krämer! Passt schon! :hi:

    An den Äußerungen eines Herrn Schütz ist abzulesen, dass die Spieler den Ernst der Lage nicht begriffen haben und sich ihre Antileistungen nach wie vor gesund reden! Ähnliches tut für meine Begriffe ihr "geliebter" Trainer Krämer (nw-interview)! Währnd die (eher objektiven) Medien die Leistung heute als die Fortsetzung der Katastrophen unter v.A. bewerten, lobhudelt er die Leistung seiner Truppe in der Pressekonferenz! Unfassbar! Klar, so einen Trainer wünscht sich jede Mannschaft, da kann man herrlich so weiter wurschteln und machen wie bisher! Wenn es überhaupt noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt und auf Gesichtswahrung in der Öffentlichkeit geben soll, muss jetzt umgehend gehandellt werden! Es muss ein erfahrener Trainer her (nicht Herr Wück!!!) und die Mannschaft muss auf mind. 2 Positionen in der Offensive verstärkt werden! Wenn man das in Bielefeld nicht wahrhaben will, ist dem Verein f.m.B. nicht mehr zu helfen und der Abstieg in die 4. Liga ist wie letztes Jahr bereits Weihnachten beschlossene Sache! Der Unterschied: Dieser erneute Abstieg würde wohl das Ende der Arminia überhaupt bedeuten, das wissen wir alle! Nur: Wissen das auch die Herren in unserem Verein? Ich bezweifle das vehement! Ich befürchte radikale Beratungsresistenz! Dann lieber sofort in die Insolvenz als dieses Elend den Menschen weiter zuzumuten! So ist Arminia Bielefeld nicht mehr zu ertragen.


    :nein:

    Ich würde mit an Sicherheit grenzender W´keit auf Wück wetten! Nicht, weil er auf der Tribüne saß, sondern ich glaube, der ist der einzige der Kandidaten, der sich Arminia antut! Zu Wück habe ich mich bereits mehrfach geäußert.
    Ist aber ohnehin egal, wer kommt. Diese Mannschaft, glaube ich, ist nicht Liga-tauglich!Und interessieren tuts auch kaum noch einen! :nein:

    Warum tut ihr das noch euren Nerven an? Das haben die Verantwortlichen bei Arminia für meine Begriffe nicht eine Nanosekunde verdient! Dieser Verein tut für meine Begriffe so gut wie gar nichts dafür, den Fans und Mitgliedern eine realistische Perspektive auf Verbesserung der desolaten wirtschaftlichen und sportlichen Situation zu vermitteln!Die derzeitige Trainerposse ist an Amateurhaftigkeit für meine Begriffe nicht mehr zu überbieten! Einen total unerfahrenen Trainer wie Krämer überhaupt zur Disposition zu stellen, ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen! Auch die vermeintlichen Sponsoren regen sich keineswegs in dem Maße, wie es notwendig wäre, die desolate Situation zu verbessern! Zumindest bisher nicht! Eine Perspektive und Intention ist nicht zu erkennen! Alleine die Gremien neu besetzen reicht nicht, Herr Weber! :rolleyes: :nein:

    Im Grunde muss jeder von uns selber entscheiden, wie lange er diese Entwicklungen beim DSC noch mittragen kann. Ich kann inzwischen jeden verstehen, der nicht mehr zur Alm geht und/oder aus dem Verein austritt. So bedauerlich das auch ist. Aber auch ich kann mich inzwischen nicht mehr mit dem DSC identifizieren und das liegt zuallererst daran, dass ich die Entscheidungen der verantwortlichen Personen bei Arminia nicht nachvollziehen kann! Die nächste Posse kündigt sich doch jetzt schon wieder bei der Trainersuche an.
    Ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass es einen Ruck im Verein gibt, der signalisiert: So wie bisher geht es nicht weiter!
    Ich habe viel mehr das Gefühl, dass weiter orientierungs- und perspektivlos rumgeeiert wird, mir fehlt jede Transparenz und Professionalität im Hinblick auf anstehende Entscheidungen! Und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin, siehe die Flut an Äußerungen frustrierter und desillusionnierter DSC-Fans und Mitglieder im Internet. Von den Zuschauerzahlen auf der Alm mal ganz zu schweigen, die meiner Meinung nach noch weiter sinken werden.
    Insofern ist es doch nur konsequent, wenn sich immer mehr Menschen vom DSC entfernen und nicht mehr bereit sind, diese Vereinspolitik mitzutragen! Den Verantwortlichen stünde eine Menge Arbeit ins Haus, dieses verloren gegangene Vertauen der Fans und Mitglieder wieder herzustellen. Mir fehlt allerdings der Glaube daran. Gute Nacht, liebe Mitleidenden! :schlaf:

    Was redet ihr von einem neuen Trainer?! Ihr habt doch auch vernommen, wie toll ihn unser neuer Präsident findet... ;) Ich glaube, dass da (leider) rein gar nichts passiert!
    Und überhaupt: Wer soll denn kommen? Wer will denn hier derzeit hin? Bestimmt nicht die Personen, von denen hier geträumt wird! Der Nachfolger wäre vermutlich lediglich ein ähnliches Kaliber wie MvA, denke ich.
    Mindestens ebenso notwendig wie ein Trainerwechsel wäre die Verstärkung der Mannschaft gerade im Offensivbereich! Und da reicht bestimmt nicht nur ein Stürmer, aus dem "Mittelfeld" kommt doch so gut wie gar nichts! Und ein Agyemang hat letztes Jahr in Burgh. richtig gut getroffen, so schlecht ist er garantiert nicht, wie ihn einige hier sehen!


    ?( :nein: